Beiträge von Cresto

    @ Phius


    Bist Du nicht der, der in anderen Threads ständig seine eigenen
    (grottenschlechten) Videos anpreist und zudem ständig über
    fehlenden Speicherplatz jammert?


    Lächerlich, dass gerade Du jetzt hier die Videos von track24
    kritisierst. Jeder einzelne der Clips macht mehr Spass, als dein
    komplettes "Jahresvideo 2003"...


    Sergio

    1: Eric Göppner / Oliver Schierholz
    (Subaru Impreza)


    2: Christoph Schleimer / Tom Baileys
    (Vauxhall Astra GTE)


    3: Dirk Klemund / Markus Zimmermann
    (Escort Cosworth)


    4: Michael Bieg / Bernd Birkholz
    (Kadett GSI)


    5: Thomas Schultz / Melanie Schultz
    (Kadett D)


    6: Andres Kramer / Anke Rezac
    (Manta B)


    7: Dirk Wiemann / Mathilde Renzel
    (Kadett GSI)


    8: Johannes Enderlein / Karl Koller
    (Kadett C-Coupe)

    Meines Wissens nach hat der TÜV-Hessen, wie jede "Behörde",
    eine einheitliche Gebührenverordnung. Sicher lässt sich diese
    so oder so auslegen, was dann zu Preisunterschieden führen
    kann.


    Eine einfache Vollabnahme lässt aber keinen Spielraum zu. Ich
    weiss nicht wie aufwendig deine Eintragungen waren, bestimmt
    gibt es Aufpreise für Einzelabnahmen nach Mustergutachten,
    etc. Ich habe ja auch nur als Anhaltspunkt den Betrag genannt,
    den ich gezahlt habe.


    Da hier ein fertiges Auto abgenommen werden soll, das wohl schon
    einmal einen Brief mit den Eintragungen hatte, entfallen die
    Eintragungskosten, was letztlich zu einem wesentlich geringeren
    Preis führen wird.


    Evtl. hat der TÜV seine Gebühren ja auch gesenkt. Ich jedenfalls
    war erstaunt über den niedrigen Betrag, da ich auch schon mehrfach
    hohe Beträge für (vergleichsweise) Kleinkram bezahlt hatte.


    Ich wohne übrigens auch (fast) im Rhein-Main-Gebiet und war
    beim TÜV in Giessen. Als Tip für's nächste Mal, sofern es doch
    Preisunterschiede geben sollte :)


    Grüsse,


    Sergio

    Vollabnahme ist Vollabnahme, egal wie lange das Fahrzeug abgemeldet
    war. Zuverlässiger beantwortet diese Frage aber sicher der TÜV selbst,
    vor allem die Frage nach den Kosten.


    Grüsse,


    Sergio

    Hallo,


    beim staatlichen TÜV gibt es eine Obergrenze, die für eine Vollabnahme
    berechnet werden kann, welche je nach Bundesland aber verschieden
    hoch ist. Ich habe für die Vollabnahme (Hessen) und Eintragung aller
    Änderungen (Käfig, Fahrwerk, ...) 125,00 Euro gezahlt.


    Grüsse,


    Sergio

    @ mosh


    Anwenderfehler?
    Ich sehe das Problem schon als "Sicherheitslücke" an! Wie lange
    ist denn eine Session bei Inaktivität gültig? Mehr als 30 Minuten
    muss ja nicht sein.


    Und zur Lösung des Problems fehlt auch nur genau eine Zeile
    Code, ein netter regulärer Ausdruck der die Session-Id aus allen
    in der Nachricht vorhandenen Links entfernt.


    Zudem könnten die Links mit diesem regulären Ausdruck auch
    gleich in das gewünschte Format gebracht werden.


    Grüsse,


    Sergio

    @ vwschraube


    Er wird den Helm nicht richtig zugemacht haben - schätze ich
    mal und hörte ich so. Da hilft dann auch die neueste Norm nix
    mehr.


    Der Beifahrer war sicher auch nicht richtig angeschnallt, so weit
    wie dessen Kopf nach dem Durchschlagen der Seitenscheibe
    aus dem Fenster hing.


    Glücklicherweise ist aber nichts passiert, sieht man vom Auto
    einmal ab.


    Grüsse,


    Sergio

    WP 1 startet in Niederlauken und geht nach Laubach, zwischen 12:15 und 12:30 Uhr. Diese Strecke wird ingsgesamt 3x gefahren, als WP 1+4+7. Insofern lohnt es sich, einfach dort zu bleiben und evtl. zu verschiedenen Zuschauerpunkten zu laufen. Parken kann man in Laubach oder Niederlauken. Oberhalb von Laubach in Richtung Niederlauken gibt es an einem steilen Bergabstück einen Abzweig von Asphalt auf Schotter, evtl. ist dort ein Zuschauerpunkt. Diese Stelle erreicht man am besten von Laubach aus, zu Fuss ca. 500m.


    Interressanter dürfte die Strecke von Heinzenberg nach Naunstadt sein, die 2x, als WP 2+5 gefahren wird. Hier dürfte es allerdings Probleme geben, grössere Mengen Zuschauer an den spektakulären Punkten unterzubringen. Am besten in Heinzenberg parken. Evtl. kann man auch in Mönstadt parken und einen kurzen Fussweg zu einer unterhalb von Mönstadt liegenden Kläranlage gehen. Dort müsste ein guter Punkt zum Schauen sein.


    Der Rundkurs im Gewerbegebiet Usingens wird auch 2x, als WP 3+6 gefahren. Hier wird es wohl wie im Vorjahr zwei Zuschauerpunkte geben.


    Die WPs liegen mit dem Auto - wie Schmiermax es ja schon geschrieben hat - ca. 15 Minuten auseinander. Wer sich einen Überblick von den Strecken machen möchte, kann ja einen online-Routenplaner verweden, der es ermöglicht, neben Start und Ziel auch Zwischenstationen einzugeben. Beispielsweise den von Aral:


    http://www.aral.de/_struktur/i…ub_thema=6&t_erg=&typ=cfm


    Start: 61250 Usingen
    Zwischenstation: 61273 Niederlauken
    Ziel: 61279 Heinzenberg


    Mit diesen Daten hat man die gesamte Region abgedeckt, mit der Übersichtskarte kann man wunderbar in die entsprechenden Strecken zoomen. Dennoch ist es sicher sinnvoll, relativ früh im Rallyezentrum in Riedelbach (Plz: 61273) zu sein und sich über die Zuschauerpunkte zu informieren.


    Grüsse,


    Sergio

    @ Marc


    Die WPs finden auf Strecken statt, die nur zu etwa 50% gestreut
    werden. Das habe ich herausgefunden, da ich sie heute abgefahren
    bin. Die geräumten Teile der Strecke sind durch den Wind aber
    teilweise wieder zugeweht. Aktuell sind somit ca. 80% der Strecke
    schneebedeckt.


    @ Schmiermax


    Aus Hundstadt, bin aber zugezogen. Bin auf der "Runkelsteiner Mühle"
    aufgewachsen...


    Grüsse,


    Sergio

    @ Alex Grolig


    Ich hatte noch keine Polsterung und habe es deswegen
    entsprechend Anhang J gemacht. Das gesamte Material hat
    62,60 Euro gekostet. Sicher teurer als aus dem Baumarkt,
    aber so schlimm ja auch nicht...


    Ich frage mich immer wieder, warum es ein Reglement - dass
    in diesem Punkt eigentlich eindeutig ist - gibt, dieses aber
    nicht wirklich auf Einhaltung geprüft wird. Oder im Reglement
    sollte eben auf die Ausnahmen eingegangen werden, wenn
    diese denn existieren.


    Es ist sowieso relativ sinnlos, im Jogging-Anzug fahren zu
    dürfen, aber feuerfestes Polstermaterial benutzen zu müssen.
    Was ja scheinbar auch für die Gruppe-G gelten würde, wobei
    ich mir hier mehr Gedanken um die Rücksitzbank - die bestimmt
    gut brennt - machen würde.


    Grüsse,


    Sergio

    @ Sparkasse


    Ich glaube nicht, dass jojojo seine Aussage ernst gemeint
    hat. Mehr so ironisch. Viele hier nehmen vieles zu ernst!
    Warum eigentlich?


    Grüsse,


    Sergio

    @ Hessi


    Volker Arnold. Leider nicht auf seinem Integrale, sonst wäre es
    bei Schnee sicher lustiger - hatte schon das Vergnügen :)


    Grüsse,


    Sergio

    Lt. dem Gruppe-F- bzw. F-2005-Reglement muss der Käfig
    entsprechend Anhang J eingebaut sein. Dort ist auch genau
    definiert, wie die Polsterung beschaffen sein soll. Schwer
    entflammbares Material an allen Stellen, an denen Fahrer
    oder Beifahrer den Käfig berühren könnten. FIA-homologiertes
    Material an allen Stellen, an denen die Helme den Käfig berühren
    könnten. Was das soll, verstehe ich zwar nicht, aber...


    FIA-homologierte Polsterung ist aber nicht so teuer wie
    "Driftmaster280" meinte, 90cm kosten bei ISA-Racing 35,00
    Euro. Und das dürfte ja schon ausreichen.


    Grüsse,


    Sergio