@ R. Kuhn
> der käufer unseres autos hat übrigens eine ap bremse
> verbaut, da er auf gruppe h umgerüstet hat, war zwar in
> der anschaffung teurer aber die folgekosten waren deutlich
> geringer.
Du willst ihm doch jetzt nicht ernsthaft eine Bremsanlage
empfehlen, die locker 3000,00 Euro kostet, ohne überhaupt zu
wissen, ob er nicht wirklich nur ein paar 200er fahren will?
> auch fällt man auf dm oder wm läufen nicht unbedingt mit
> problemen an der bremse aus und zu der zeit des 205 noch
> viel weniger, da man noch nach jeder wp service hatte und
> so einiges wechseln konnte, da war z.b. eine bremscheibe
> mit riesigen kratern schnell gewechselt.
Bei einer 200er hast Du auch nach wenigen Kilometern Service,
schliesslich ist die gesamte Rallye kürzer, als einzelne WPs
eines WM-Laufs.
Aber egal. Es kann aber nicht sein, mich als Vollidiot abzu-
stempeln, weil ich Teile empfehle die in anderen Gruppen
Vorschrift sind (auch in der G werden Rennreifen gefahren
und wie Du sicher weisst, gibt es Autos die serienmässig
eine Sperre "drin haben")...
Und wenn die Bremsen doch tatsächlich nicht mitmachen, kann
man immer noch besseres Material verbauen.
Wenn's finanziell kein Problem wäre, würde wohl jeder nur das
beste Material fahren. Dieses aber für einen Anfänger als
Vorraussetzung zu nennen, ist doch wohl auch hirnrissig.
Schliesslich gibt's am 205er jede Menge Schwachpunkte, die
im Serienzustand Ausfälle produzieren werden - man denke nur
an die Antriebswellen, Koppelstangen, ...
Dann besser gleich ein ehemaliges Cup-Auto neueren Baujahres
mit 'ner Tonne Ersatzteile kaufen. Das kommt billiger und
Teile gibt's noch in Katalogen und nicht nur mit viel Glück
bei irgendeinem Tuner in Frankreich.
Grüsse,
Sergio