Beiträge von Cresto

    Greta hin oder her... Die Faz bekleckert sich nun auch nicht ständig mit Ruhm, was ihre Berichterstattung angeht, also wer weiß, was die sich da aus den Fingern gesaugt haben, weil es grad so schön ist auf alles und jeden zu hetzen.


    Ich nannte es zwar Artikel, es ist aber nichts Anderes als Auszüge aus dem Buch, das Gretas Mutter (mit einem Kapitel von Greta höchstpersönlich verfasst) jüngst veröffentlicht hat. Ich denke sie hat die Infos also aus erster Hand ;)


    Sorry, aber allein die Tatsache dass die Eltern öffentlich ausbreiten, wie bekloppt sich ihre Kinder aufführen, das auch noch quasi live aus dem Kinderzimmer, das finde ich schon derart schräg, dass mir diese ganze Familie einfach nur völlig(st) suspekt ist.

    Aber Thunberg als "Pipi Langstrumpf" und "unattraktives, inkonsequentes Großmaul mit Zöppen" zu diskreditieren, ihr jegliches Recht auf politisches Engagement aufgrund mangelnder Lebenserfahrung (ein schlechter Witz!) abzusprechen, das geht gar nicht...


    Lebenserfahrung? Null. Die war noch auf einer Rallye! ;)


    Aber ernsthaft: Die Kleine ist krank, nach dem Lesen des folgenden Artikels wird deutlich, dass sie komplett einen an der Waffel hat:
    https://www.faz.net/aktuell/ge…r-thunbergs-16160815.html


    Und nicht nur sie, die ganze Familie.

    Also wenn ich den Text richtig verstanden hab, heisst das aber auch, das wenn nicht rein elektrisch gefahren wird, die Zitronen nach 2021 weg sind. Oder?


    Naja, das interpretierst Du so. Da steht dass Citroen aussteigt, auch wenn auf Hybrid umgestellt wird. Ob sie nicht aussteigen, wenn auf Elektro umgestellt würde, steht da nicht.


    Die sind Alle so bekloppt, wer will denn momentan ein Elektroauto? Zu teuer, zu umweltunfreundlich, nicht alltagstauglich, ...

    Hä?


    Die heutige Gruppe-F ist eine 2005 neu eingeführte Gruppe, damals unter dem Namen F-2005, damit es nicht zu Verwechslungen kommt. Die bis dahin gültige Gruppe-F wurde 2005 abgeschafft.

    Aber schon damals hatten die Besitzer von F-Autos gewisse Einwände, ihre Karren zu verschrotten. Damals hat der Dmsb das auch noch berücksichtigt...


    Genau. Aber das war vor 15 Jahren. Mir hat der DMSB schon 2006 gesagt, ich solle lieber ein F-2005-Auto bauen. Oder eben CTC. H hätte keine Zukunft.


    Vielleicht gab es deswegen ein paar enttäuschte Gesichter bei Leuten, die begeistert ein F2005-Auto aufgebaut hatten.


    Nicht nur vielleicht!

    Und, was ändert deine Ergänzung an der Tatsache? Kommuniziert wurde vom DMSB aber, dass der Rallyesport moderner werden soll und daher die F abgeschafft wird. Und die neue F, also F-2005, die höchste Gruppe sein sein wird. Das war vor 15 Jahren. Daraufhin bauten viele Fahrer tolle F-2005-Autos im Glauben, damit Gesamtsiege fahren zu können.

    Und noch lange kein grund nur weil es MIR nicht gefällt es gleich zu verbieten!


    Keine Ahnung ob das Jeder vergessen hat (oder nie wusste): Die H gab es vor 2005 nicht bei Nat.-B-Rallyes, sondern die F. Und die wurde 2005 abgeschafft bzw. durch die F-2005 ersetzt. D.h., eigentlich gibt es für H-Autos schon 13 Jahre lang keine passende Gruppe mehr...


    An sich war es schon nur eine Frage der Zeit, bis diese Autos dann endgültig vor die Tür gesetzt werden...

    Wenn man schon keine reinen Schotterrallyes mehr fahren kann, dann sollten die WP's wenigstens ein wenig gemischt sein.


    Ausser in der WM gibt es das ja oft. In D ist's halt eher schwierig fahrbare Wege zu finden die nicht asphaltiert wurden. Ich bin (auch im Sommer) oft auf Winterreifen gefahren, weil es mir damit mehr Spass gemacht hat. War für die Zeiten natürlich nicht gerade förderlich. Würde ich das Reglement machen, gäbe es einen Einheitsreifen mit Gripniveau eines Schotterreifens, alternativ Winterreifen. Leider sind wir hier aber am Thema vorbei, bestimmt meckert gleich Jemand...

    Also ich denke es sollte klar sein sorry wenn wir aneinander vorbei geredet haben;-)


    Hier gibt es schon immer unheimlich viele Leute die Missverstehen als Hobby/Berufung haben ;) Da kannst Du schreiben was Du willst.


    Selbst hauen diese Leute wahrscheinlich schon nach dem 10. Auto ab (wechseln die WP meine ich), haben deshalb noch nie einen N2 in Aktion gesehen :D

    Wer schnell sein will muss Sauber fahren.


    Klar, aber daraus resultiert ja eben dass es dann für den Zuschauer häufig langweilig aussieht. Ich persönlich mag guten Sport, also durchaus das Fahren auf Zeit. Wenn das dann trotzdem spektakulär aussieht, ist es für mich optimal. Und das gibt es in der Gruppe-N bei den "kleinen Kisten" eher nicht, oder eben nur wenn's rutschig ist.

    Hier mal ein kleines Video


    Von der Lautstärke her sind da eher wenige Gruppe-N dabei möchte ich behaupten.


    Bei N2 denke ich immer an den Ignis-Cup. Das war zum Abgewöhnen. Auto flüsterleise, Handbremse "ohne Funktion", Leistung nicht vorhanden, ... Wer damit flott sein sollte, musste extrem sauber fahren. Resultat: Gähn! Aber ja, man kann es nicht verallgemeinern.

    Fritz, vergiss es. Ich habe es vor 3 Seiten versucht und bin auch nicht weiter gekommen.
    Die Diskussion hier wird nie enden. Warum auch? Es will ja keiner was klären. Diejenigen die sich im Unrecht fühlen machen nichts dagegen und drohen immer nur mit irgendwelchen Urteilen und Zivilgerichten und die anderen juckt´s nicht mehr.


    Was hast Du versucht? Du hast es doch offenbar noch nicht einmal selbst verstanden, wie kommst Du darauf, es dann bewerten oder gar erklären zu können? Warum ist ein Start beim NAVC in Ordnung, beim RSC aber nicht? Versuche es doch mal mir zu erklären. Sofern es einer gewissen Logik folgt, werde ich es verstehen, versprochen!

    Ist dein Einstieg hier auch wieder ein Einstieg in den aktiven Sport?


    Ich überlege mal ein Auto zu mieten, ja. Aber wenn dann beim NAVC. Bei der Rallye Zorn bin ich nie (3x nicht) ins Ziel angekommen, da ist also noch ne Rechnung offen ;)


    Tageslizenz hat der DMSB mehr oder weniger abgeschafft... War zu einfach, da konnte ja jeder einfach mit nem Auto kommen und Rallye fahren ;)


    Stimmt, das kam mir auch immer erstaunlich unbürokratisch vor. Aber was bedeutet "mehr oder weniger"? Kann man noch mit Tageslizenz starten, oder nicht?