Beiträge von RPT

    wer mit so nem faulen auto an den start geht find ich lachhaft:D
    Carsten Hamel


    lächerlich bist eigentlich nur du.


    schreib doch einen protest wenn du sowas ohne formfehler auf die reihe bekommst. bezweifel ich allerdings sehr das du die fähigkeit dazu hast.
    da fällt mir allerdings auch sofort ein das oberschlaue zuseher ja nicht dazu berechtigt sind.
    damit hätten wir auch deine probleme, entweder kannst du es nicht oder du darfst es nicht.
    ein teufelskreis, da bleibt dann wirklich nur der weg in einem forum mit dreck zu werfen.

    Mich und viele andere, solange mich die Leute fragen wie sowas geht und ob bei Rallye jeder einfach so mitmachen kann.


    kannst oder willst du es nicht verstehen.
    der DMSB oder die FIA werden es im eigenen interesse tunlichst vermeiden sich zu fragen. zusätzlich, wie schon angesprochen, hat es frankfurt ja indirekt gefördert. noch ein grund weniger.
    er hatte eine int lizenz c, made by türkey.
    solang es möglich ist in den wildesten ländern eine lizenz einfach so ohne jegliche qualifikation zu bekommen werden sie einfach die füsse still halten.
    oder meinst du die hinterfragen sich selbst.
    in südafrika reichte vor jahren ein einfacher anruf und die gebühren und schon hatte jeder 99 jährige ohne viel kohle in der tasche ganz legal eine int C lizenz inc. die damals üblichen sartgenehmigungen fürs ausland gab es natürlich blanco dazu. das gibts heute immer noch und das ist in solchen fällen der knackpunkt, nicht der herr XXX.
    so lang dies möglich ist würde sich die FIA bei fragen an das eigene bein pinkeln.
    selbst die regelung für int C in deutschland finde ich zu lasch, von der möglichkeit einfach mal so eine 200er im fiesesten gruppe h knaller oder im brandschnellen gruppe g subarru usw zu fahren rede ich mal lieber gar nicht.


    fazit
    wenn es das regelwerk möglich macht das solche nummern laufen müssen die verantwortlichen schlucken und still sein oder handeln.


    zum bällchenbad verkommen.
    wenn du das so siehst hätten ganz andere nicht starten dürfen.
    die kinder wie man sie nannte haben so ganz ohne vernünftige vorbereitung und vermutlich ohne kompetenz auf der rechten seite ca. 20 anderen teams das heck gezeigt.

    RTP & alle die sevtl nicht so viel Ahnung haben (nicht böse gemeint):
    gegen die Regeln war ziemlich viel: Angefangen vom Kamerawagen bei der Recce vor dem Auto (evtl. Aufhalten anderer teilnehmer, da Zeitlimit), über Sicherheitskleidung (Unterswäsche, HANS etc.) oder Einreihen ins WM-Feld (Aufhalten anderer Teilnehmer: "Wie hätten sie es denn gerne? 1, 2 od. 5min Gutschrift, wenn sie es nicht der FIA melden?") und so weiter ...
    Ich bin für PR & Marketing, aber die Nummer war völlig daneben ... schlimm das viele besseren Wissens das zugelassen und oder unterstützt haben ...


    Übrigens WP3 - die erste im Rallyetempo, da WP1 (Abbring) und 2 (Niegel) "italienisch", hat das Team gar nicht "besichtigt" - Selbstauskunft Herr Ochsenknecht ...


    ich meinte nicht das tam tam und gemache drum herum. da hat der veranstalter ja wohl eindeutig mitgespielt und somit ist es besser absolut nichts zu notieren, oder sehe ich das falsch?
    nicht besichtigen ist auch kein verstoss gegen die regeln.
    ich meinte auch einzig und allein die lizenz geschichte. die hatte er, egal wo her und wie. somit kann man in frankfurt notieren was man will.


    was ich von der sache halte hatte ich übrigens schon vor tagen geschrieben.
    allein wie das hier abgehandelt (es geht von vielen hier nur über unwahrheiten und hetze) wird gefällt mir nicht.


    kurz und knapp.
    der start ist im prinzip zu ertragen.
    das was von anderen ermöglicht wurde nicht.

    der Herr fuhr mit einer türkischen Lizenz - das Auto wurde planmäßig am freitag Abend aus der Veranstaltung - nach Drehende für Servus_TV abgezogen - was die Sache insgesamt nicht besser macht!!! PR & Marketing gerne, aber eben nach den vorgegebenen Regeln (darf verteidigend für den DMSB sagen, da nachgefragt, dass der nie und nimmer so losgefahren wäre, ob im oder außerhalb des Feldes). denke wir sollten das jetzt lassen. In frankfurt ist die Nummer notiert ...


    ähhhh, was war da gegen die regeln ?
    wenn er eine türkische lizenz hat dann können die in frankfurt notieren was sie wollen und sich auf den kopf stellen er kann fahren wo er will und vom veranstalter akzeptiert wird.
    zumindest theoretisch.

    hy ,
    das ist ja das schlimme,das sich keiner wagt zu sagen wie er an ,welche lizenz gekommen ist und da muss aufgeklärt werden.
    dieses hat dem deutschen rallyesport geschadet.
    eine absolute lachnummer.


    gruß
    hansi


    hör doch auf, was hat da denn geschadet,
    überall wurde das ohne großen kommentar zur kenntnis genommen nur hier wird ein riesen fass darum aufgemacht. vollig sinnlos das ganze und da pack ich mich auch an die eigene nase.
    was soll denn da aufgeklärt werden und wer sollte daran interesse haben ? niemand.
    es gibt zig möglichkeiten legal an eine lizenz zu kommen.
    z.b. event lizenz. wollt ich auch nicht glauben.
    z.b. eine lizenz aus irgendeinem land das die dinger nach ihrem regelwerk jedem gibt der ein auto starten kann.


    usw usw usw


    gibt genug möglichkeiten.


    das glaube ich nun absolut nicht das er keine lizenz hatte, irgendeine muss er eine gehabt haben. frag mich aber nicht wie und wo er dazu gekommen ist, dass weiss hier nämlich niemand sicher.
    ich glaube nicht das die fia, die in diesem fall die teilnehmer liste absegnet jemanden so ganz ohne starten lässt.

    Am Start der WP 4 hatte er sein Handy beim Start auf dem Fahrzeugdach liegen lassen,
    was dann beim ersten Bremsen dieses verliess,was viel Aussagt das dies nicht beim
    Beschleunigen passierte



    wieder so eine lächerliche unwahrheit die sich mit lesen der zeiten, wp4 17:50.2, selbst entlarvt. was bringt euch das ?
    ich ziehe jedenfalls vor den zeiten die die junge dame am ersten tag auf diesen oft blinden prüfungen auf SICHT gezeitet gefahren ist den hut.

    Trotzdem war es doch eine vollkommen sinnbefreite Aktion, oder? Wo ist Sie, die vielgepriesene PR? In der Öffentlichkeit hat das doch niemand wahrgenommen, oder?


    Wenn sich Ken Block im Servicepark einmal am Arsch kratzt, bringt das Rallyesport doch immer noch mehr Aufmerksamkeit als das hier :D.


    ich glaube du siehst da was falsch.


    nicht der rallye sollte diese aktion pr bringen, sie sollte den beiden, oder auch nur einem was bringen.
    ob das geklappt hat? man weiß es nicht.......
    wundert mich jetzt schon das man dem jungen mann hier soviel bekanntheit zugesteht .............


    hat sich block wirklich am ar... gekratzt?:eek:

    Der Ochsenknecht war m.E. schon mit dem Bordbuch überfordert.
    (Siehe Zeitstrafen!)


    na dann hat er ja was mit dir gemeinsam.





    Wie soll der Junge dann mit einem Aufschrieb klarkommen? Und genauso ists auch ausgegangen, so wie dem Team die Zeit....lach


    so ist richtig, immer schön die unwahrheit verbreiten.
    denen ist nichts ausgegangen, genau wie geplant ist es auch geschehen.
    wusste fast jeder am ersten tag das danach ende ist.

    Ich war heute mit meiner Familie schauen. 45 Euro Eintritt für 2 Erwachsene und 2 Kinder sind schon heftig. Nächstes Jahr ist der Jüngste auch 12 dann sind das satte 60 Euro für 2x Panzerplatte, da muss der ADAC schon noch mal nachdenken. Sonst muss ich sagen, war einen geile Veranstaltung. Im Nudeltopf fast ununterbrochene Rallyeaction von 10:30 Uhr bis fast 20 Uhr, dass ist und bleibt einmalig. Klasse Stimmung während allen Durchgängen, Problemloser Shuttle-Service und keine Verkehrsbehinderungen wie man sie aus vergangenen Tagen kannte. Super organisiert. Und das Wetter hat auch noch mitgespielt. Aber wie gesagt, für Familien sollte sich der ADAC schon nach was einfallen lassen.


    sie wissen anscheinend nicht was karten bei der fußball wm in deutschland gekostet haben, selbst der vergleich mit der bundesliga ist nicht anwendbar weil da kein status wm ist. aber schon die ist im regelfall mit einer 4 köpfigen familie nicht für 45 euro zu haben.
    wm sollte schon mit wm verglichen werden und da ist dann für 45 euro absolut nichts mit guggen.
    aber in einem haben sie recht, die veranstalter sollten sich was überlegen.
    sie sollten sich überlegen das der aufwand nicht ins minus geht und die preise nach oben anpassen. nur so wird das auch was in der zukunft, zuschüsse für minus geschäfte wie in der formel 1 wird es im ralleysport in diesen höhen nicht geben.


    mit verlaub, dass ist in allen 4 punkten lächerlich.


    zu 1, der mensch kann sich verständigen, wenn er es denn kann. aber manchmal geht halt sicherheit vor.
    zu 2, richtig so.
    zu 3, ist ärgerlich, kann aber passieren und war kein regelfall. wenn es denn wirklich so war.
    zu 4, warum will der deutsche edelfan alles geschenkt bekommen? ich fand
    es nicht zu teuer.


    am besten zurück in die steinzeit, back to the 80s, fällt mir nur ein grund ein. ist aber nicht ausreichend.

    ich halte es da doch lieber zu 95 prozent mit michael krause, der eigentlich bekannt kritisch ist.


    ich erlaube mir mal ihn zu zitieren.
    Wir sind gerade von der "Deutschland" wieder zuhause. Mit maximal der Hälfte an Zuschauern wie 2008 (der ADAC wird wohl wieder von "ca. 200.000" schwärmen, realistisch aber keine 100.000 !) haben wir die WP 2 mit dem -leider- abgebrannten Niegel-EVO, WP 5 in Waldrach, WP 7 Schotter-Ziel-Kurve, WP 10 Panzerplatte Nord und die WP 11 Schotter-Kuppe mit den folgenden Kurven uns angeschaut. Mega-Leistungen von Loeb, Sordo, Ogier und Solberg, teilweise auch Francois Duval. Nach etlichen WRC-Jahren konstant schwach ist Matthew Wilson; wir fanden auch die ganzen Holland-WRC nur mässig bis mittelmässig. Die Hermeskeil-Gusenburg-WP war eine enorme Bereicherung für die Rallye ! Eine Super-Show insgesamt boten die S2000, absolut geil ! Ebenso beeindruckend, wie enorm die Gruppe N-EVO 10 auf int. Standard Drehmoment haben; das ist WRC-Stand 2007/2008 !
    Insgesamt eine tolle Rallye mit super Wetter.
    Michael Krause


    aber wünsch dir trotzdem viel spass auf deiner "richtigen" rallye.

    so für alle die so tolle negativ Erfahrungen gemacht haben wie ich und die paar Leute die mit mir unterwegs waren heute ist hier der erste Meckerthread!!
    Hier könnt ihr euch gerne auslassen hoffe es gibt noch mehr die solche Erfahrungen niederschreiben können um dem Veranstalter mal einen kleinen Denkanstoß zu geben, denn so war das für mich defintiv die letzte Deutschlandrallye. Ich war in 30 Jahren auf keiner solch schlechten und überteuerten Veranstaltung wie die diese.
    Alles weiter morgen Abend muss noch bisschen Sachen packen und Kamera startklar machen, ich möchte gerne morgen zu ner richtigen Rallye fahren.
    Danke und nur Mut es is ned alle glänzt wofür man einen Goldpass kaufen muss!!


    begründe das doch mal.


    warum erzählst du uns unwahrheiten?


    es war immer dir rede von 22.00 uhr, im sport1 videotext und auch hier.


    hier ein beitrag vom 12.8.10
    Zitat von Willi1000
    Rallye Deutschland Zusammenfassungen Sport1:
    Freitag 20.08.2010 22:00 - 22:30 Uhr Highlights 1. Tag
    Sonntag 22.08.2010 08:30 - 09:00 Uhr Highlights 2. Tag
    Sonntag 22.08.2010 23:45 - 00:00 Uhr Highlights 3. Tag
    Dienstag 24.08.2010 17:30 - 18:30 Uhr Highlights


    hoffentlich bleibt das eine einmalige free tv übertragung, dann hat man wenigstens ruhe vor solchen leuten denen man eh nichts recht machen kann.

    Mehr wie .. ich bin raus .. und das nach Kurve 2 oder 3 wird nicht passieren. Lebensmüde wird die junge Frau ja auch nicht sein. Ein bisschen auf dem Bildschirm werden sie auch bleiben wollen also lasst den beiden den Spaß und nehmt die hoffentlich positive PR mit.


    Hallo,
    das mit dem Lebensmüde würd Ich so nicht Unterschreiben;);)
    Komme gerade vom Reece heim,ein Highligt des Tages war als das besagte Team
    die kostbare Abfahrzeit damit verbrachte hinter einem T5 mit offener Heckklappe herzufahren(Schleichen)um sich bei dem "Teufelsritt" Filmen zu lassen:rolleyes::rolleyes:


    MfG Carlos[/QUOTE]


    also wie erwartet nur pr, fragt sich nur für wen^^.
    die werden wenn überhaupt ein paar prüfungen durchrollen und dann die kiste abstellen.

    event lizenz bei wrc läufen. ich glaube nicht das die angesprochene d dafür reicht. wie gesagt, ich meine wrc mit event lizenz. nein


    promi, walter grissmann um nur einen zu nennen. das einzige was er bevor er fuhr mit motorsport am hut hatte war das er walter röhrl kannte.
    die dakar die deutlich anspruchsvoller ist hat auch den einen oder anderen zu bieten, zb einen völlig "unbekannten" französischen alpinen.

    mal ne andere Frage.


    ich hatte weiter vorne mal was von einer Event-Linzens gelesen. Beschränkt sich das nur auf die rechte Seite im Auto??
    Klar versucht man durch solche ein Aktion was für den Sport in der Öffentlichkeit zu tun, nur ich möchte nicht wissen, was in der Öffentlichkeit los ist, wenn sich der Ochsenknecht bei einem ganz normalen Rallyeunfall verletzt.



    Vorab, eine event lizens gibt es meines wissens nicht.


    Natürlich könnte jeder der seine erfolge (int. c-Lizenz an 5 natonalen a-veranstaltungen unter den ersten 50% in der klasse, früher gab es auch noch lehrgänge die nach erfolgreichem abschluss die c ermöglichten. Es sollte aber auch noch heute was in der richtung geben denn z.b. die jungs vom opel race camp beim 24h rennen hätten die zeit zum erfahren der erfolge nicht gehabt) eingefahren hat einen wrc auf einem wrc lauf fahren wenn der asn sein ok gibt.
    Ochsenknecht hätte auch selbst einen wrc oder s2000 fahren können oder besser gesagt er kann es immer noch da jeder in dem auto die berechtigung zum lenken hat.
    Für die super lizenz brauchst du erstmal int. A das an sich ist schon nicht ganz so einfach zu erfahren und muss dann auch immer wieder mit erfolgen in meisterschaften bestätigt werden.
    Theoretisch ist das deine qualifikation zur super lizenz.
    Natürlich bekommt nicht jeder der int. A hat die superlizens, dass entscheidet dann eine kommission wer nach deren meinung die fähigkeit für die formel 1 hat.
    Ich glaube gelesen zu haben das selbst loeb sie wohl nicht bekommen hätte wenn er wirklich formel 1 hätte fahren wollen.
    Ergo, 0 möglichkeiten für promis.
    Obwohl ich die nummer von ochsenknecht auch sehr suspekt finde kann ich das tam tam das hier darum gemacht wird nicht ganz verstehen. Prominente nasen gab es schon immer bei wm bzw wrc läufen.


    Wenn was passiert ist das geschrei eh groß, egal ob ochsenknecht oder nicht.

    Jetzt mal ernsthaft und Spaß bei Seite. Wer sich mit 13 Foren Beiträgen sowas und andere Text von vorher raus nimmt, hat entweder selber keine Ahnung, hält sich für was besseres, ist verdammt Arrogant und gehört vielleicht gesperrt. Vielleicht handelt es sich ja dabei auch um die Person über die hier geschrieben wird oder jemanden der diese Person kennt. Wer weiß.
    Das wird ja jetzt schon bald lächerlich. Sorry aber wir sind hier nicht in Schüler VZ oder im Kindergarten. Meiner Meinung nach ist das schon ein ernstes Thema.



    sperren bei wenig beiträgen, keiner ahnung, arroganz............:cool:
    ganz verwerflich die person über die geschrieben wird ist vielleicht persönlich bekannt.:(
    am besten wäre da eine schreibsperre für user unter 200 beiträgen:eek:
    sag mal gehts noch, genau solche beiträge bringen doch eine gewisse schärfe ins forum dann darf man sich auch nicht wundern wenn man nicht ernst genommen wird.
    wie lächerlich ist das denn wenn jemand mit 17 beiträgen solche sprüche kloppt.
    kindergarten, genau das sollte dein stichwort sein. :baby:

    holla,


    hier ist ja richtig was los.
    vorab, diese nummer ist mir sehr suspekt.


    Carbon
    cetinkaya will bestimmt noch was lernen, im geld beschaffen scheint das ja auch gut geklappt zu haben.
    ich bin mir fast sicher das ihr diese zumindest seltame aktion ein bischen was bringt mit den sponsoren und so sind dann auch wieder ein paar scheine für zusätzliche ernsthafte projekte bei denen gelernt wird in der kasse.
    mutig oder doch eher etwas gagga, man weiß es nicht.
    kurze frage. ist das für cetinkaya der erste einsatz auf einem s2000 ? wenn ja könnte es ja sein das sie es nur dieser PR nummer zu verdanken hat.
    @dr.beule
    genau solche experten wie du provozieren deftige ansagen in einem forum.
    warum verdrehst du die tatsachen, es wurde nicht geschrieben das du generell kein wissen hast da steht deutlich das es sich auf das im beitrag beschriebene beläuft. scheint auch zu stimmen wenn man lesen kann das er eine türkische lizenz hat aber du den deutschen verband anprangerst.
    da ist dann die aussage lachnummer schon recht mutig, könnte zurück kommen.
    @Teddy
    ich glaub wir kennen uns. reichlich hinkelstein erfahrung, wissen über einen ford händler, stur wie bolle:eek:. da schick ich dann mal ein paar grüße aufs revier:D.
    trtzdem sehe ich die nummer auch etwas anders und frage mich bei aller legalität, muß sowas sein muß man um an etwas geld zu kommen alles machen?


    deine hetzerei wird immer unglaubwürdiger !


    erstens, hätte man schon zur stemweder berg diesen angeblichen vorfall "aktenkundig" machen können, dann hätten sich auch andere techniker des verbandes darum gekümmert und die geschichte wäre geklärt worden. bleibt die frage, warum ist das nicht geschehen wo doch alles so legal war. ist schon sehr komisch das jemand auf sein recht verzichtet obwohl im unrecht geschehen ist.


    zweitens, kannst du hier hunderte märchen von angeblichen telefonaten erzählen, dass ändert auch nichts an der sache das der tk averbeck ohne genauste dokumentation der betroffenen teile nicht wissen kann (war es der stand von der stemweder berg oder wurde doch nachgebessert) was er da für i.o. befunden hat. ergo ist nur eins klar, zur niedersachsen entsprach das fahrzeug den regeln, der "fall" stemweder berg ist kann aber ganz anders gewesen sein.


    es ist traurig das sich hier ein anscheinend völlig regelunkundiger auf kosten derer die viel zeit in ihre wichtige aufgabe stecken profilieren will.
    das du dir mit deiner gier nach unfrieden und selbstdarstellung ins eigene bein schiesst ist dir anscheinend völlig unklar.
    ein mir bekannter veranstalter hat in einem gespräch bereits verlauten lassen das er eine nennung des angesprochenen teams zu seiner veranstaltung ablehnen würde um seine tk's vor solch übler nachrede zu schützen.