Beiträge von RPT


    hab da noch aus ewig lang vergangenen polo zeiten im hinterkopf das der 75 ps motor zumindest für ein relativ günstiges aufrüsten nicht die beste wahl ist. stichwort brennraum, stark eingschränkte auswahl an nockenwellen usw.
    ich hatte damals lediglich doppelte weber von sorg verbaut, war zwar spür und messbar was da an mehr ps anstand aber für ein strassen und trainigsauto passte die relation preis/leistung nicht so wirklich.


    der 60 ps kommt im preis leistungsverhältniss wohl etwas günstiger.


    sollten dir aber die polo freaks detailierter beschreiben können und vielleicht hat sich mit der zeit ja auch was neues an möglichkeiten ergeben.

    das schlimmste was ja an besagter stelle auf wp 3/5 gewesen ist...sind die anweisungen an die fahrer von einem gewissen herrn frank färber...
    was der da losgelassen hat...pure dummheit...soll doch der fahrer im citroen den hauptschalter ausmachen...un das im gruppe g auto...ahnung hat der mensch...unglaublich...und auch noch einem erfahrenem fahrer wie dem carsten wiegand sagen das er das auto nicht mehr anmachen brauch wenns aufm dach liegt....naja ich weiß fei net...:/


    un das allerbeste war ja:

    1. er wollte die wp abbrechen weil die stelle doch zu gefärhlich ist...


    2. legt er sich bei den trabanten schlafen weil es ja keine autos sind...


    ich für meinen teil finde dein sinnfreies geschmiere schlimmer.
    aber was soll man auch erwarten.........

    Warum denn nicht wenn es doch so ist und wieso ist das meine Aufgabe?


    Ich sehe meine Aufgabe darin ein Fahrzeug an den Start zu bringen was dem Reglenent entspricht zudem ist alles so eingetragen. Wenn dann ein TK anderer Meinung ist und ein Wettbewerbsfahrzeug nicht zum Start frei gibt weil er das Reglenent nicht kennt und sich auch nichts sagen läßt, ist er für mich ein***.


    Wozu gibt es das Reglenent? Die Teams müssen sich doch nicht alles gefallen lassen, der Sport ist so schön und leider auch teuer da brauchen wir keine TKs die meinen Sie sind was besonderes, es gibt so super TKs mit denen man sprechen kann und sogar gerne mal einen Tip annimmt.


    wo ist das problem ?
    wenn du dir sicher bist dann gibt es laut regelwerk mittel und wege doch zu starten.


    ich bezweifel stark das ein gewisser TK das regelwerk nicht kennt, immerhin ist er vom saulus zum paulus mutiert. wer fast alle kleinen legalen und illegalen feinheiten kennt der erkennt sie halt leider auch. ist halt wie im richtigen leben^^.
    den part des nicht kennenden sehe ich also eher bei dir, was du ja auch schon bewiesen hast. von daher ist auch geklärt wer der *** ist.


    was sagt uns eigentlich das einige fahrer die niedersachsen nicht fahren wollen wenn dort ein bestimmter TK ist ? mir sagt es klar das sie faule autos haben.
    kennen wir von früher wenn ein gewisser herr seegers TK war, da haben auch einige die finger von der nennung gelassen und waren ganz still. die feistigkeit den TK seegers als unwissenden zu titulieren haben sie sich jedefalls verkniffen.


    nach meinem wissen (berichtigt mich wenn ich falsch liege) ist der angesprochene TK ein ziehkind des TK seegers und das sagt mir dann das er von daher schon das regelwerk kennt.

    einfach nur noch peinlich die ganze geschichte.


    wenn der junior und das mag schlau sind schieben sie
    bzw. er dem ganzen schleunigst einen riegel vor bevor gaßner.jr die folgen dieser, SEINEM IMAGE schädigenden aktion, als volle breitseite bekommt.
    es ist eine unverschämtheit wie sich hier einige blender auf seine kosten profilieren wollen.

    Nur mal zur Orientierung aller bemerkt:
    Ich betreibe seit 1964 Motorsport und fahre seit 1968 aktiv Rallies.
    Und seit versichert,ich weiss,wovon ich spreche...


    Ich glaube eher du würdest gern wissen wovon du sprichst.
    Die situation nach einem Video zu beurteilen ist schon mutig, sich trotzdem weiterhin gehen Fakten so ignorant zu verhalten zeugt von .....heit.
    Du scheinst in all den Jahren nichts gelernt zu haben.

    Was willst du uns damit sagen? :confused:



    das er hier seit tagen nur dünnes faselt und etwas kindlich naiv ist.
    man könnte auch sagen er ist d....., aber das wäre böse.


    im übrigen lieber mäckes F, dein so gut bekannter Rainer Pobantz trägt den namen Reinhard Pobantz, 15000 ist ganz schön viel und rallyesport ist eher ein ernster sport bei dem es um leistung geht und nicht darum sinnlos späßken zu machen. gilt übrigens auch in holland.

    Ich möchte als erstes sagen damit keine Missverständnisse aufkommen das ich bis heute sehr sehr großer Fan von Walter Röhrl bin.
    Aber einerseits bin ich doch etwas enttäuscht von ihm da ich ( habe seine persönliche Email Adresse ) keine Antwort mehr bekomme von ihm.
    Er hat mir vor ca.4 Jahren eine Mitfahrt ( Brief handschriftlich von ihm ) in einem Porsche auf der Nordschleife versprochen, ich habe ihn mehrmals angeschrieben und gefragt wann aber leider höre ich seitdem nichts mehr von ihm.
    Darüber bin ich als Walter Röhrl Fan sehr sehr enttäuscht !!!



    du bist aber auch ein ganz armer !
    keiner will sich von dir abnerven lassen.
    langsam solltest du mal hinterfragen warum du keine antworten bekommst, der herr kristoffersson und diverse andere gehören ja auch zu deinen "opfern".
    ich zitiere,
    Hallo Andreas,


    ich habe Tommy Kristoffersson schon mehrmals angeschrieben und gefragt ob er den Kadett heute noch hat.
    Warte nun seit gut 3 Wochen auf Antwort, da habe ich ihn das letzte mal angeschrieben, leider habe ich bis heute noch keine Antwort von ihm bekommen.
    Warum er nicht antwortet ?????????


    Aber ich gebe nicht auf und ebenso lass ich nicht locker,



    Gruß Stefan


    zitat ende.


    kleiner tip, geh den leuten nicht auf die nüsse (ist nämlich niemand verpflichtet auf nervende mails zu antworten) dann klappts vielleicht mal mit einer antwort.

    vw mit dem polo r in der wrc .......
    schöner traum aber den könnt ihr getrost vergessen, in der "firma" ist nur skoda für diese richtung des motorsports zuständig.
    nebenbei für die die ewig gegen das dakar projekt des mutterhauses ketzen, sollte vw da austeigen könnten auch sehr schnell bei skoda die rallyelichter erlöschen. rallye hat im hause vw einen heftigen gegenwind und etliche gegner in den oberen etagen.


    R hat mit rallye übrigens keine verbindung.
    R ist eine sportliche ausstattungs variante (siehe vw konfigurator) bei vw die es schon länger und für verschiedene modelle gibt.

    Alles richtig gemacht Timo Gottschalk :D


    @ ktm freak, wenn keine ahnung dann empfehle ich dir mal eine dieter nuhr cd.


    @ wacholderblatt, da hat der herr gottschalk absolut nichts richtig gemacht, da bringt auch der :D nichts.
    ich weiss nicht was ihn da geritten hat, aber eins zeichnete sich gestern schon im eispalast ab, es wird etliche ???? um eine personalie geben.
    er hat klar und deutlich gegen absprachen und anweisungen mit dem EHC und auch VW verstoßen. das es diese gab können etliche ohrenzeugen bestätigen.
    das VW dem herren gottschalk auf dem papier diverser zeitungen nicht in den rücken fällt sollte fast jedem klar sein, aber hinter den vorhängen steppt der bär, da kannst du sicher sein. dies war auch für die anwesenden gestern abend klar ersichtlich.
    fakt ist das er VW direkt und dem motorsport im hause VW indirekt einen bärendienst erwiesen hat, denn eins ist klar diese art der werbung (siehe ktm freak) mag der vorstand ganz besonders und noch viel mehr wenn solche aktionen in seinem "wohnzimmer" ablaufen.

    Ich bin immer wieder über dies "hohe Potenzial" an Agressivität verwundert, dass einem an einem entspannten Formel 1- Samstag-Vormittag entgegen schlägt.


    Insofern stellt sich hier die Frage, wer denn nun letztlich "schwafelt"?


    antwort auf deine frage. DU !!


    es ist nämlich kein mensch ausgeschlossen aus der meisterschaft.
    kostenpflichtige meldungen zur teilnahme an meisterschafen oder spielbetrieb sind in fast allen sportarten ab den untersten klassen zwingend. nicht erfüllen dieser meldung oder nennung kostet dann noch ein bisken was dazu.
    was ist also an einer einschreibung für die DRM so verwerflich ?
    in den wenigsten sportarten kann man morgens wach werden (asche in der tasche ist reichlich vorhanden) und die erleuchtung "ich nehme jetzt mal an der deutschen rallye-meisterschaft teil" ausleben. kurz einen lehrgang (so eine lizenz kann aber auch lästig sein, wundert mich das da noch nicht gegen gemosert wurde) und dann noch fix das einschreiben in die meisterschaft.


    Insofern stellt sich hier nicht nur die Frage, wer denn nun letztlich "schwafelt", Herr RPT, sondern auch, ob man über ausreichend Kultur verfügt, an einer Diskussion teilnehmen zu können?


    wie schon gesagt dein ewiges verdrehen von tatsachen bringt niemanden weiter und ob das die zur diskussion nötige kultur ist wird selbst von menschen die sich nicht bei einstein bedienen müssen angezweifelt.

    du solltest nicht mit weiteren floskeln und sinnlosen parolen deine unfähigkeit zur schau stellen, ich hatte eher eine antwort auf meine frage an dich erwartet.
    da scheint dir aber die fähigkeit zu fehlen.
    du kannst doch deinem eigenen geschreibsel nicht folgen.
    zitat anfang.
    "Ich kann Dir aber mit auf den Weg geben, das es hier reichlich Leute gibt die mit der DRM wie zur Zeit funktioniert oder auch nicht , zufrieden sind !!!"
    zitat ende.


    tröstlich ist das du anscheinend nicht nur vom motorsport keinen blassen schimmer hast, beim fußball verhält es sich wohl ähnlich.
    fakt ist auch das dich hier schon einige darum gebeten haben deine planlosigkeit zu überdenken.



    langsam wird dein haltloses geschwafel unerträglich.


    nenn mir ein jahr der deutschen rallye meisterschaft in den letzten 20 jahren in dem es 15 permanente starter über die ganze meisterschaft gab.

    Die Macher der Rallye können ja nichts für das Reglement. Und so haben wir z. Zt. 5 norddeutsche Teams in der Liste. Und obwohl nahe an Skandinvien, starten nur 2 Hände voll Dänen, keine Norweger und keine Schweden. Es ist wirklich schade, denn die Wertungsprüfungen sind der Hammer. Allein schon deretwegen lohnte es sich, die Rallye zu fahren, auch dann, wenn man nicht die Ambition hat, Deutscher Meister zu werden.
    Eine Woche vor Nennungsschluss findet man auf der Seite der DRM immer noch.... n i c h t s !
    Das hat schon so einen Anflug von Unverschämtheit.
    Ich hoffe für die "Wikinger", dass ihre Mühen mit vielleicht noch 10(0):eek: weiteren Teilnehmern belohnt werden.



    unverschämt ist nur eins, das verdrehen von tatsachen.


    dänen, die meisten dänen planen zur mitte 2010 passend zu den terminen ihrer meisterschaft und bestimmt nicht nicht nach ausländischen terminen.
    die die ihre autos fertig haben keine DM fahren wollen und einen start bei der wikinger planen haben genannt oder werden es noch machen.
    der rest wird auch durch eine top DRM seite nicht zu animieren sein.


    schweden, dieses völkchen hat sich noch nie um deutsche asphalt rallyes gerissen und sind auch in den letzten 20 jahren nicht in mengen auf diesen rallyes gesichtet worden. sämtliche wikinger oder wiking rallyes hatten einen sehr geringen teil an schwedischen startern.
    dies hätte auch keine top DRM page ändern können.


    norweger, waren wohl noch nie auf wikinger rallyes in deutschland, kann mich jedenfalls an keinen erinnern. generell kann man die norweger die die letzten 20 jahre in deutschland (ausser den WRC lauf) gefahren sind an einer hand abzählen.
    eine top DRM seite ist für norweger bestimmt das letzte pünktchen auf dem i und völlig unerheblich für ihre ab oder anwesenheit.


    das einzige was bedingt helfen würde wäre eine "nette geste" des veranstalters, «fakelaki» light z.b. (siehe die alte 3 städte, da haben es auch nicht nur die prüfungen gerissen).
    aber ich glaube nicht das die macher dies nötig haben, die wikinger wird in allen belangen wieder eine der besten rallyes in D sein.


    den verband immer und immer wieder für alles verantwortlich zu machen ist allerdings einfach nur arm.
    am verband liegt es nämlich bestimmt nicht das es keine 100 oder mehr starter auf DRM läufen gibt.
    das sich teilweise 4 fahrer um die meisterschaft gerangelt haben gab es in der DRM im übrigen auch nicht so oft, man kann fast sagen dies war nur in der neueren vergangenheit so. ergo kann die drm der letzten jahre nicht so ganz schlecht gewesen sein.


    über das verhalten kann man auch eine andere meinung haben, aber das steht hier nicht zur sache.


    "JÖRN NIKOLA" und Ulrike geb. Dalko
    der name danach steht wohl nicht zur debatte da das pseudonym des gatten wohl einen sinn hat bzw. hatte.

    hab ich es doch geahnt.


    1981, gab es keine rka.


    1982 hast du ausgeschlossen, also ist der datsun vom tisch. wäre glaube ich auch zu spät, da fuhr r.p. glaube ich keinen escort mehr zumindest nicht in diesem design.


    1983 wars der eklund in einer celica, die bestimmt nicht schwächer war. ist aber noch später.


    dann sag ich jetzt mal 1980.
    sieger waren da carlsson/fabisch, zwar auch im escort, aber ein gruppe 1b.

    irgendwie kenn ich die ecke und ich bring sie auch mit dem norden in verbindung.
    ob es allerdings so hoch im norden ist (wenn ich mich nicht total irre) bin ich mir auch nicht sicher.
    wegen der für r.p. relativ hohen startnummer sag ich mal sachs baltic 81 und wenn es nicht die baltic war, dann tip ich auf sachs winter 81.

    trotzdem, mir gefällt an der aussage nicht das sie sich nur auf das kreuzen und die knotenbleche bezieht.
    die schweisspunkte werden mit keinem wort erwähnt. das riecht verdammt nach stress mit dem einem oder anderen TK. die herren haben ja manchmal etwas andere ansichten und da kommt ihnen so ein schreiben, dass ihnen indirekt recht gibt wenn es um die punkte geht, gerade recht.
    würde mich wundern, schön wenn ich mich irre, wenn das immer stressfrei abgeht.