Gibt's dann wieder eine Hunsrück Rallye?
Beiträge von dbdaniel
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Ich finde die Entscheidung auch sehr gut.
Was wir jetzt noch bräuchten, wäre eine klare, verständliche und einheitliche Klasseneinteilung von R35 bis DRM.
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Erinnert mich an das ferngesteuerte Auto aus meiner Jugend.
Da war die Reichweite auch das größte Manko.
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https://www.n-tv.de/politik/Sp…gern-article22333228.html
Hoffen wir, dass es bald besser wird.
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Gibt es eigentlich mittlerweile Neuigkeiten zu der Fiesta Trophy?
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Ich seh schon, wir denken das gleiche und reden dennoch aneinander vorbei;)
Der Motorsport ist derzeit nicht "grün" zu betreiben, nur weil man die Autos Elektrieffiziert.Gumperts Lösung mit seiner Nathalie taugt meiner Meinung nach mehr für die Mobilität und Motorsport der Zukunft, nur hat sich die Politik und Lobby derzeit auf was anderes eingeschossen.
Und wenn ich den beitrag richtig verstehe, heißt es nirgends "nur" DRM Veranstaltungen sondern ausgewählte, ich sehe eher da "kleine" Nat A. Veranstaltungen ggf. R70.
Methanol, wie im Gumpert, kann man auch nach kleinen Anpassungen in einem normalen Benziner fahren, ohne Brennstoffzelle, Akku und E-Motor.
Ich sehe die schwere Batterie nicht als zukunftsfähig an.
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Ich seh schon, wir denken das gleiche und reden dennoch aneinander vorbei;)
Der Motorsport ist derzeit nicht "grün" zu betreiben, nur weil man die Autos Elektrieffiziert.Gumperts Lösung mit seiner Nathalie taugt meiner Meinung nach mehr für die Mobilität und Motorsport der Zukunft, nur hat sich die Politik und Lobby derzeit auf was anderes eingeschossen.
Und wenn ich den beitrag richtig verstehe, heißt es nirgends "nur" DRM Veranstaltungen sondern ausgewählte, ich sehe eher da "kleine" Nat A. Veranstaltungen ggf. R70.
Methanol, wie im Gumpert, kann man auch nach kleinen Anpassungen in einem normalen Benziner fahren, ohne Brennstoffzelle, Akku und E-Motor.
Ich sehe die schwere Batterie nicht als zukunftsfähig an.
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Ich habe gehört, dass es in der Gruppe G keine Klassenzusammenlegungen mehr geben soll. Im Rallyereglement steht dazu noch die alte Regelung.
Weiß jemand etwas davon?
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Loeb hat jetzt auf der 4 eine Bestzeit gefahren, ist aber gesamt 40s hinter Neuville.
Abwarten, das ist die Monte. -
Dann hoffen wir mal dass der FA Technik mit dem Ausräumen des Innenraums in der Gruppe G Erfolg hat.
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Die neue R5 hört sich gut für ein Einsteigerauto an, dass eine internationale Rallye überstehen soll.
Ansonsten kenne ich momentan keine bessere Einstiegsmöglichkeit für jedermann als das hier:
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Die werden die Klassen einfach nach Hubraum zusammenlegen.
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Hätte man ja auch
Nein, im.Ernst, da sind schon noch Unterschiede. Mindestgewicht, Gemischaufbereitung, Zylinderkopf beide nicht freigestellt. Radaufhängung gibts glaube ich auch Unterschiede.
Aber wie auch immer, das so einzugliedern, dass alle zufrieden nicken, das ist wohl die Quadratur des Kreises...
Gruss Jo
Zuerst müsste man ja mal wissen, wie überhaupt zugeordnet wird.
Die wichtigste Information fehlt mal wieder. -
Puh, ganz schön hohes Roß.
Hat nichts mit hohem Roß zu tun.
Das ist die Erfahrung, die ich als Fahrer und Zuschauer gemacht habe.
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Ich finde es Schwachsinn die Klassenanzahl zu verringern. Dadurch werden wieder Autos wegfallen.
In der RCN gibt es 39 Klassen. Da beschwert sich Niemand.
Ich fände es wichtiger, die CTC nach Perioden aufzuteilen, um die alten Autos gegenüber den neueren in der Gruppe nicht zu benachteiligen.
Außerdem brauchen wir endlich eine vernünftige Serienklasse, um die G abzulösen.Und ob die Zuschauer das verstehen oder nicht ist egal. Die meisten gucken eh nur auf den Gesamtsieger.
Wir brauchen ein Reglement, dass uns die maximale Anzahl an Autos bringt.
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Ein neuer Motor Sport Bund. Passt zur politischen Situation in Deutschland.
Ich frage mich, ob es beim NAVC nicht einfacher gewesen wäre. Da ist die Organisation schon komplett vorhanden.
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Noch ein paar Tage. Ich bin auf die Beteiligung gespannt.
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Kosten höher -> Nennungen runter.
Das hat man bei der Unterwäsche gesehen, beim Hans mit den neuen Helmen, jetzt beim KFP.
Wenn R35 mit 10 Teilnehmern interessant sind, kann man das Nenngeld erhöhen.
Wenn der Sport erhalten bleiben soll brauchen wir aber mehr Teilnehmer, die Nenngeld bezahlen. Wir müssen dafür sorgen, dass der Sport günstiger wird und nicht teurer.
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Du kannst bei meindmsb wählen. Die Wahl ist online.
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Jetzt fehlt nur noch die Zulassung der TCR Autos für den Rallyesport.