Eventuell ist die 200+ eine Jubiläumsveranstaltung und vom Veranstalter subventioniert.
Beiträge von dbdaniel
-
-
Dieses Reglement reicht so aber nicht aus. Laut DMSB-Rallye-Reglement sind Fahrzeuge der FIA-Gruppen GT2 und GT3 bei Rallye 200 nicht startberechtigt.
Deshalb starten die ja in der Gruppe F oder H und nicht in einer FIA Gruppe.
-
Für den Start in den Gruppen F, G oder H braucht man weder eine aktuelle, noch eine abgelaufene Homologation. Welche Autos zugelassen sind und wie die Voraussetzungen dafür sind, kann man im Handbuch jeweils am Anfang beim zugehörigen Reglement nachlesen.
-
Aber leider nur im Cup konkurrenzfähig.
-
Jubiläumsveranstaltung 50 Jahre MSC Zerf – 25 Jahre Osterrallye
Rallye 200+ (EU/NEAFP)
ADAC MSC OSTERRALLYE ZERF 2014
Ort : ZERF Datum : 19.April 2014 -
Von der Facebookseite des MSC Zerf.
Und was ist Deine gute Quelle?
-
Falsch.
Es soll 2014 einige Pilotveranstaltungen geben. Und Zerf an Ostern ist die Erste. -
Sind die Adams mittlerweile homologiert?
-
Lassen wir das Miesmachen sein und freuen uns auf die erste 200+ in Zerf!
-
Danke Harry
also nun endlich wieder zurück zum Thema!
Was erwartet ihr nun von einer Rallye 200 Plus?
Was muss sie bieten?
Worin liegen die Vor- und Nachteil?Meint ihr es finden sich genügend Veranstalter?
Wenn ja, welchem traut ihr das zu, diesen Sprung von Rallye 200 auf Rallye 200 Plus?Meine Wunschliste:
- Mehr WP - Kilometer
- Rallye 200 Reglement
- Maximal Reifenwechsel und Öl- und Wasserkontrolle im Service sonst nichts
- Eintagesveranstaltungen -
Wenn Freitags schon besichtigt wird, hat man den Aufwand einer Nat. A Veranstaltung und muss einen Tag Urlaub nehmen. Das sehe ich eher kritisch.
-
-
Die Gruppe H und die Gruppe F sind technisch zu dicht zusammen. Das funktioniert nicht. Die meisten Gruppe H Autos können jetzt schon in der Gruppe F starten, sehr viele mit einfachen Umbauten. Es werden, wenn überhaupt, nur ganz wenige von den Autos verschwinden.
Die Gruppe G ist in dem Artikel vom DMSB nicht angesprochen, weiß da jemand was davon?
-
Einen Vergleich von Citroen und Renault gab's im Magazin.
-
WP 12 neutralisiert weil de Funk nicht funktioniert hat!!! Naja die Posten erst 30min. vor Start der Wp erscheinen kein Wunder. Einfach peinlich.
Dann meld Dich bei der nächsten Veranstaltung mit allen Deinen Freunden als Streckenposten. Dann muss keine Prüfung auf die Posten einer vorherigen warten.
-
Großes Lob auch von meiner Seite, alles gut Organisiert für Zuschauer. 8 € pro Tag bzw. 15 € Gesamt, dafür dann ein kostenloses Programmheft, da kannst nix sagen.
Nur noch mal für die, die es nicht verstanden haben.
Das waren 8€ pro Prüfung! Und nicht für den ganzen Tag. Reine Abzocke.
Zum Glück gibt's auch Kurven an denen keine Zuschauerpunkte sind.
-
Es ist doch angedacht eine NR1B und NR1C in Deutschland einzuführen. Was macht ihr euch da einen Kopf, ihr bekommt doch eure Klasse.
-
Die Getriebeinnereien sind in der Gruppe N freigestellt. Irgendwo gibt's auch eine Dog-Box für das Auto.
Sind die Dämpfer und Federn nicht auch freigestellt?
-
Also ich lese da: incl. 2003 und nicht 2005. Und das ist soweit ich weiß auch nicht korrekt. An der Grenze 2002 hat sich nichts geändert.
Is ja auch egal - meiner ist Hom Jahr 1998. So modern simmer net.Zugelassen sind Tourenwagen und GT-Fahrzeuge, die in
der Zeit zwischen 1966 und 2004 inkl. in den Gruppen 1,
2, 3, 4, 5, N, A, B, WRC, Super 1600, GT 2 oder GT3 von der
FIA international homologiert oder vom DMSB homologiert
waren (siehe Artikel 2). Die Fahrzeuge müssen den
damaligen FIA-Vorschriften und den nachstehenden Bestimmungen
entsprechen, welche Vorrang haben.Div. 11: Gruppe Super 1600 der Homolgationsjahre bis
inkl. 2005Ich kann nur nichts über AUtos finden, deren Homologation noch nicht abgelaufen ist. Denn im Reglement steht: von der FIA international homologiert oder vom DMSB homologiert waren
-
CTC 26 geht bis incl. 2005, C2 S1600 ist 2004. ist noch homologiert bis 2017, was aber bei Nicht Turbos keine Rolle für CTC spielt.
Uwe, wo steht das denn? Ich kann den Unterschied Turbo - Sauger im Reglement diesbezüglich nicht finden.