Beiträge von dbdaniel


    Ich finde es auch gut, mehr km an einem Tag zu fahren.
    Aber ich denke soviele sind wir nicht. Sonst wären bei den nat. A Veranstaltungen wesentlich mehr Autos am Start. Dort gibt es, gerade beim Masters, ein unschlagbares Preis - Leistungsverhältnis. Selbst ein DRM - Lauf ist mit dem ~4fachen Preis auch ~4mal so lang wie eine 200er. Mal abgesehen davon, dass man da auch mal WP's über 10 oder 20 km fahren kann.


    Vielleicht melden sich auch Sportkameraden, denen 30 - 35 WP - km genug sind.


    Aber trotzdem könnte man die Grenze für 200er auf 70 km hochsetzen.


    Den Clubsport - Rallyesprint als Basis hat der DMSB auch totgeregelt.

    Wie jetzt, Ladedruck kann ich jederzeit überprüfen, selbst auf einer Verbindungsetappe oder beim Regrouping, eine Einspritzmenge kann ich jederzeit mit einfachsten Mitteln kontrollieren und dann hast Du die gängigsten Sachen schon mal geprüft.
    Es überprüft eben keiner !


    Wie sehen denn Deine einfachsten Mittel aus, die man auf einer 200er innerhalb von ein paar Minuten durchführen kann?


    Ansonsten, wieso fahren so wenige G3-G7? Da gibt's keine Allradturbos?

    Das Hauptproblem in der Gruppe G ist ja wohl nicht der schwere Allradantrieb oder die Serienleistung. Das Problem liegt darin, welche Leistung die Turboautos nach dem verbotenen Chiptuning haben.


    Und die Leistung kann nicht einfach und kostengünstig genau genug ermittelt werden.


    Vielleicht haben die Gr. G Fahrer durch zuwenig Proteste in der Vergangenheit ihre Gruppe selbst abgeschafft.


    Ansonsten schließe ich mich einem Vorredner an: Es ist die gerechteste Gruppe.

    Entschuldige mal, doch daß ist schlicht weg falsch.
    Wir reden hier von G-Autos ähm CTC geht´s noch ????


    Ist Dir schon irgendwie klar, das bei einem CTC Auto alles so sein muß wie es mal homologiert war u. bei einem G-Auto ist da gar nix so!!!
    Also nicht mal ansatzweise irgendwas so wie es sein müßte um in der CTC zu starten.


    Desweiteren ist die CTC nach Gruppe A oder N Homologation somit haßt Du genau die gleichen Gewichte einzuhalten, z. B. bei 2 Ltr. Hubraum 1030 kg in der F 1050 kg, meinst daß die 20 kg einen riesigen Unterschied machen ???


    Es gilt das Homologationsgewicht. Ich weiß nicht, wo Du die 1030 kg her hast. Ein aktuell homologierter Clio Ragnotti 2l hat ca. 950kg.
    In der CTC gibt es auch Serienklassen, da bekommst Du auch JEDES nicht mehr homologierte Gruppe G Auto unter.


    Ich frage mich nur, warum es nicht viel mehr Gruppe G-Autos gibt.


    Autos, die auf Grund ihres zu geringen Gewichtes nicht in der F starten können, können in der CTC starten, da das Homologationsgewicht entsprechend gering ist.

    Ist schon traurig das man über solche Themen reden muß, ich hätte ein fades Gefühl im Magen wenn mir Abends einer nen Pokal überreicht und ich genau weiß ohne den Chip hätte ich den nie bekommen, ist ja schon fast ein "Lance Armstrong Syndrom".Fair Play ist manchen doch echt ein Fremdwort.


    100%ige Zustimmung. Ist aber bei den Turbos so. Die fahren ja teilweise Gesamtsiege mit Gr. G Autos gegen aktuelle Gr. N.


    Dein Auto wär glaub ich ideal für die NR1C :)


    Die beiden Klassen finde ich, abgesehen von der Homologation, gut. Die Autos sind günstig und sehen durch den leergeräumten Innenraum aus wie "richtige" Rallyeautos. Bin gespannt wie das Reglement wird. Es muss allerdings möglich sein, wie in der bisherigen Gr. G, mit nicht homologierten Autos zu fahren.

    Ich weiß nicht ob gute oder gut gemeinte Ratschläge überhaupt etwas bringen. Wenn die G wegen HANS abgeschafft werden soll, klingt das für mich vollkommen an den Haaren herbeigezogen. Dann braucht man halt ab 20?? HANs in der G, Sitze, Gurte und HANS können dort ebenso leicht wie in allen anderen Fahrzeugen nachgerüstet werden.


    Die Gruppe G Autos können problemlos als Gruppe 1 oder Gruppe N Autos in der CTC genannt werden. Dann gibt's auch nicht mehr die Ungleichheiten zwischen leichten "Kleinwagen" und faulen Allradturboautos.

    1. Mischprüfungen und mehr Schotter. Lieber lange,schwierige Prüfungen als kurze, einfache. Nachts, im Winter und bei Regen, Schnee und Kälte.
    Zügige Durchführung der Veranstaltung und schnelle Siegerehrung.


    2. Straßenreifen wie angesprochen. Ein vernünftiges Serienwagenreglement, evtl. ähnlich VLN.


    3. Im großen und Ganzen gut meiner Meinung nach.


    4. Mischprüfungen, Nachtprüfungen, Schotter, Winter.


    5. Über die Klassen eine gerechte Wertung.


    Gruß


    Daniel