Nach dem englischen "Wir dürfen Alles" Reglement.
Beiträge von dbdaniel
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Hi Jörg,
ja, die Doppelveranstaltungen sind cool. Endlich mal was zu fahren, nach ner 200-er bin ich immer erst gerade warm, dann ist schon Schluss... Ich komme aus NRW, habe also zu den meisten Rallyes längere Anfahrten. Eine Doppelveranstaltung lohnt da schon mehr.
Aber ehrlich gesagt, das ist im Grunde nur ein Trick, um das restriktive 200-er Reglement elegant zu umschiffen.
Da für längere Veranstaltungen zu National-B-Bedingungen aber offenbar Bedarf besteht, gehört dieses Reglement sicherlich auch auf den Prüfstand...
Gruss Jo
PS, der NAVC bekommt auch ohne Tricks längere Veranstaltungen hin...
Ich finde es auch gut, mehr km an einem Tag zu fahren.
Aber ich denke soviele sind wir nicht. Sonst wären bei den nat. A Veranstaltungen wesentlich mehr Autos am Start. Dort gibt es, gerade beim Masters, ein unschlagbares Preis - Leistungsverhältnis. Selbst ein DRM - Lauf ist mit dem ~4fachen Preis auch ~4mal so lang wie eine 200er. Mal abgesehen davon, dass man da auch mal WP's über 10 oder 20 km fahren kann.Vielleicht melden sich auch Sportkameraden, denen 30 - 35 WP - km genug sind.
Aber trotzdem könnte man die Grenze für 200er auf 70 km hochsetzen.
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Hi!
DMSB, NAVC, Clubsport (ADAC, AVD, etc.)
Diese weisen im Clubsport dann sogar noch regionale Unterschiede auf. Logisch das dass schnell zu Missverständnissen führt!
Ich bin gespannt was dieses Jahr passiert oder eben leider künftig nicht mehr...
Gespannte Grüße
ChristianDen Clubsport - Rallyesprint als Basis hat der DMSB auch totgeregelt.
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Wie jetzt, Ladedruck kann ich jederzeit überprüfen, selbst auf einer Verbindungsetappe oder beim Regrouping, eine Einspritzmenge kann ich jederzeit mit einfachsten Mitteln kontrollieren und dann hast Du die gängigsten Sachen schon mal geprüft.
Es überprüft eben keiner !Wie sehen denn Deine einfachsten Mittel aus, die man auf einer 200er innerhalb von ein paar Minuten durchführen kann?
Ansonsten, wieso fahren so wenige G3-G7? Da gibt's keine Allradturbos?
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Das Hauptproblem in der Gruppe G ist ja wohl nicht der schwere Allradantrieb oder die Serienleistung. Das Problem liegt darin, welche Leistung die Turboautos nach dem verbotenen Chiptuning haben.
Und die Leistung kann nicht einfach und kostengünstig genau genug ermittelt werden.
Vielleicht haben die Gr. G Fahrer durch zuwenig Proteste in der Vergangenheit ihre Gruppe selbst abgeschafft.
Ansonsten schließe ich mich einem Vorredner an: Es ist die gerechteste Gruppe.
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Warum versucht man nicht, die G für Einsteiger attraktiver zu machen und somit die Starterzahlen zu erhöhen.
Andersrum, man sollte erst mal verstehen, warum die Gruppe G so unattraktiv ist. Eigentlich müsste die Gruppe die meisten Autos stellen.
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Entschuldige mal, doch daß ist schlicht weg falsch.
Wir reden hier von G-Autos ähm CTC geht´s noch ????Ist Dir schon irgendwie klar, das bei einem CTC Auto alles so sein muß wie es mal homologiert war u. bei einem G-Auto ist da gar nix so!!!
Also nicht mal ansatzweise irgendwas so wie es sein müßte um in der CTC zu starten.Desweiteren ist die CTC nach Gruppe A oder N Homologation somit haßt Du genau die gleichen Gewichte einzuhalten, z. B. bei 2 Ltr. Hubraum 1030 kg in der F 1050 kg, meinst daß die 20 kg einen riesigen Unterschied machen ???
Es gilt das Homologationsgewicht. Ich weiß nicht, wo Du die 1030 kg her hast. Ein aktuell homologierter Clio Ragnotti 2l hat ca. 950kg.
In der CTC gibt es auch Serienklassen, da bekommst Du auch JEDES nicht mehr homologierte Gruppe G Auto unter.Ich frage mich nur, warum es nicht viel mehr Gruppe G-Autos gibt.
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Hi Martin,
Ich kann Dir ganz genau sagen wo das Problem liegt!
Du beginnst zwar viel zu Denken, doch Du beginnst eben nur... richtig wäre erst fertig denken, bevor Du wieder beginnst etwas anderes zu denken.Halten wir mal fest, in der "G" wird nach Leistungsgewicht eingeteilt, NICHT nach Hubraum!!!
Dämmert Dir schon etwas... ???In der F wird nach Hubraum eingeteilt u. jede Hubraumklasse muß auch ihr Mindestgewicht haben...
Da es jedoch Autos gibt die für die jeweilige Hubraumklasse einfach von Ihrem Seriengewicht viel zu stark abweichen (weil zu leicht) ist es schlichtweg unmöglich für diese Autos in der F zu starten weil man so extrem viel Gewicht hinzufügen müßte daß dies gar nicht möglich ist.
Selbst wenn man es machen würde wäre dieses Auto nicht mehr fahrbar.Gruß
Autos, die auf Grund ihres zu geringen Gewichtes nicht in der F starten können, können in der CTC starten, da das Homologationsgewicht entsprechend gering ist.
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Und umgekehrt sind die G2, G3, G4 Sauger auch in den neuen NR1B oder NR1C einsetzbar.
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Nun ja...wir brauchen Lösungen...irgendwie...
Dein Turbofaktor ist falsch.
Und ich kenne keinen Turbo in der G der ganz sauber ist.
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Ist schon traurig das man über solche Themen reden muß, ich hätte ein fades Gefühl im Magen wenn mir Abends einer nen Pokal überreicht und ich genau weiß ohne den Chip hätte ich den nie bekommen, ist ja schon fast ein "Lance Armstrong Syndrom".Fair Play ist manchen doch echt ein Fremdwort.
100%ige Zustimmung. Ist aber bei den Turbos so. Die fahren ja teilweise Gesamtsiege mit Gr. G Autos gegen aktuelle Gr. N.
Dein Auto wär glaub ich ideal für die NR1C
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Hallo an alle Gruppe G Fahrer,
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Als Einsteiger Gruppe stellt man sich eine DMSB Nationale R1 Gruppe vor mit folgenden Klassen:
NR1 B -> 1400ccm - 1600 ccm
NR1 C -> 1600ccm - 2000 ccmDie technischen Vorgaben für nationale Homologierte R1 Fahrzeuge ist noch auszuarbeiten und derzeit nicht ganz klar. Eine DMSB Homologation können nur Hersteller oder Importeure beantragen für Fahrzeuge der R1 die nicht bei der FIA als R1 Fahrzeuge Homologiert sind.
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Viele GrüßeReimund
Die beiden Klassen finde ich, abgesehen von der Homologation, gut. Die Autos sind günstig und sehen durch den leergeräumten Innenraum aus wie "richtige" Rallyeautos. Bin gespannt wie das Reglement wird. Es muss allerdings möglich sein, wie in der bisherigen Gr. G, mit nicht homologierten Autos zu fahren.
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Falls die Gruppe G abgeschafft wird, muss sie durch eine andere Seriengruppe ersetzt werden. Vielleicht ähnlich wie die VLN Serienklassen, alles andere macht keinen Sinn.
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Die Starterzahlen bei den Herbst- und Winterveranstaltungen zeigen jedenfalls, dass die Rallyes angenommen werden.
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Das ist ein R2 Auto für den Preis von einem R1. Wenn ich das Geld hätte, wäre das Auto erste Wahl, auch für R200.
Hoffentlich gibt es bald viele davon und nicht nur im Cup.
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Für Gesamtdeutschland ist das in Vorbereitung. Da hat der DMSB auch mal was Gutes gemacht:
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Ich weiß nicht ob gute oder gut gemeinte Ratschläge überhaupt etwas bringen. Wenn die G wegen HANS abgeschafft werden soll, klingt das für mich vollkommen an den Haaren herbeigezogen. Dann braucht man halt ab 20?? HANs in der G, Sitze, Gurte und HANS können dort ebenso leicht wie in allen anderen Fahrzeugen nachgerüstet werden.
Die Gruppe G Autos können problemlos als Gruppe 1 oder Gruppe N Autos in der CTC genannt werden. Dann gibt's auch nicht mehr die Ungleichheiten zwischen leichten "Kleinwagen" und faulen Allradturboautos.
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1. Mischprüfungen und mehr Schotter. Lieber lange,schwierige Prüfungen als kurze, einfache. Nachts, im Winter und bei Regen, Schnee und Kälte.
Zügige Durchführung der Veranstaltung und schnelle Siegerehrung.2. Straßenreifen wie angesprochen. Ein vernünftiges Serienwagenreglement, evtl. ähnlich VLN.
3. Im großen und Ganzen gut meiner Meinung nach.
4. Mischprüfungen, Nachtprüfungen, Schotter, Winter.
5. Über die Klassen eine gerechte Wertung.
Gruß
Daniel
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An welchen Reifen hast Du denn für 75,- € gedacht?