Beiträge von Simca Rallye

    Wenn ich das schon lese.Ich bin mit dem Rallyesport groß geworden. Warum hat mich mein Vater in ganz Deutschland herum geschleppt. Wir wollten wie alle Zuschauer spektakuläre Gr.B und A Rallyeautos sehen. Dann kamen die N Gurken ohne Spektakel und Show!! Im nationalen Rallyesport ist das spektakulaere die Gr.H Autos. Warum wollen alle den Uwe Nittel sehen? Wenn der ein Gr.F Auto fahren würde, würden nicht so viele Zuschauer kommen. Ich habe mir selber ein Simca Rallye Gr.H aufgebaut. Der ist auch keine Bastelbude und wir kamen nur 1mal nicht ins Ziel und der ist Baujahr 1976. Ich lebe jetzt in Ungarn und fahre jetzt selber einen Mitsubishi Evo Gr.N. Das Fahren ist "wie Straßenbahn fahren", Türe zu und los. Ich finde, alles ohne Spektakel, da ist ein Gr.H Auto einfach spektakulärer. Der Fritz hat auch recht, das Rüsten beginnt in der Gr.G, ohne EVO 9-10 oder Audi TT RS hast du keine Chance.


    Zum Thema:Es gibt die Idee, jährlich eine Komplettabnahme von Gruppe-H-Fahrzeugen zu machen, um einen gewissen Qualitätsstandard zu erreichen. In Ungarn haben wir alle einen "Technical Passport" für unsere Autos (alle Klassen). Wir müssen unser Auto am Anfang von der Saison bei der MNASZ (ungarischer DMSB) vorstellen. Dort werden die Autos geprüft (Sicherheit,Verarbeitung) dann wird der Passport um ein Jahr verlängert.Des Weitern gibt es bei jeder Veranstaltung eine Technische Abnahme. Der DMSB sollte sich mal überlegen, was er dem Rallyesport antut. Wir werden alle keine Weltmeister mehr und wollen nur unser Hobby ausleben. Ob in der Gr.H/F/G/CTC....

    Der Feger hat endlich wieder einen sehr guten Motor. Ich habe in den letzen Jahren wenige Fahrer gesehen, die so viel Spass beim Fahren hatten.
    Der Fahrstil ist wie beim Edvin Wolvers bei der Köln Ahrweiler (Zuschauerfreundlich). So muss das sein. Markus weiter so!!

    Und jetzt sollten wir noch eine Rallye finden wo Fahrner,Koch,Rausch und Otterbach starten!!

    Hallo Rallyefans,
    ich war als Fahrer beim diesjährigen Raceday zum ersten Mal dabei. Ich muss sagen, es war eine tolle Veranstaltung. Es war eine sehr schöne Wertungsprüfung mit einer leider zu langen Geraden für meinen zu kurz übersetzten Simca. Meine Passagiere und ich hatten in den Ecken und Schikanen dafür doppelt so viel Spaß. Ich wußte gar nicht, wieviel Leute mit einem Simca mitfahren möchten. Wer mit Freunden einen tollen Tag erleben möchte, sollte unbedingt zum Raceday gehen.
    Ich möchte mich nochmal beim Harry Stocker und seinem Team für diese gelungene Veranstaltung bedanken und möchte nun auch anderen Fahrern diese Veranstaltung ans Herz legen. Danke auch an Onkel Jürgen und Dirty Sanchez!!
    Grüßle
    Denis Volte