Beiträge von derfischer

    Mal saudumm gefragt, mit welchem Panzer-Batallion hat sich der denn angelegt? So stell ich mir ein Auto nach nem dezenten Pikes Peak - Abgang vor.
    Aber Respekt vor den Sicherheitseinrichtungen in so einem WRC!!! Da sollten die Herren Formelfahrer mal drüber nachdenken, wie ihr Auto nach nem x-fachen Überschlag aussehen würde...


    So long
    rr

    @colt:
    Bei Markenpokalen wie z.B. dem Micra-Cup geht das in Ordnung, da müssen ja nur die Micras gewertet werden.
    In der DRM werden aber die Punkte nach Divisionen vergeben. Wird nun jemand z.B. in der N4 dritter hinter zwei nicht genannten, so erhält er die volle Punktzahl, egal ob er mit 5 Minuten die Schaufel gekriegt hat. Das kann nicht Sinn und Zweck vom Rennsport sein. Der Schnellste soll die Punkte kriegen und nix anderes. Wenn in seiner Klasse andere schneller sind, DRMler oder nicht, kann er nicht erwarten die Punkte für den "schnellsten im Land" in dieser Klasse zu kriegen.
    Die Tatsache, dass durch unterschiedlich stark besetzte Klassen das Niveau der Divisionen schwankt, steht auf einem anderen Blatt.


    So, das wäre soweit meine Meinung. Vom DMSB erwarte ich allerdings keine Durchdachte Lösung dieser Frage...


    Und @ebenfalls entsetzter:


    Ich will ir gar nicht vorstellen, was so ein Protest am Saison-Ende für Folgen für die DRM hätte... Da wäre die Presse sicher vor Ort, wenn sich Rallyeleute gegnseitig die Köpfe einschlagen (VERBAL!!!) So ein Image-Verlust, falls dir DRM sowas ausserhalb der Rallye-Gemeinde überhaupt schon hat, wäre Katastrophal! Naja, der DMSB hätte dann wieder etwas Geld für eine Nachwuchs-Formelsport-Serie übrig, die verkauft sich besser...


    Trotzdem hoff ich auf ein tolles DRM-Jahr, bei mir steht die nämlich hoch im Kurs, auch wegen "Spaßfahrern" wie Zeltner, Punkte hin oder her!


    So long
    rr

    Könnte mir folgendes vorstellen: Die Scheiben werden nach wie vor heiß, völlig normal. Durch die relativ gute Kühlung (Lochung, innenbel.) kühlen sie schneller wieder ab. Diese Temperaturschwankungen sind wohl für den "billigen Grauguß" etwas zuviel, Folge: Rissbildung.
    Sollte bei wichten Teilen wie Bremsen natürlich besser nicht sein. Hab schon mal ne Scheibe platzen sehen, muss man nicht haben.
    Du wirst aber sicherlich eine passende Scheiben- / Belagskombi finden, gibt ja genug


    So long
    rr

    Nix, des sind die Dienstwagen der Azubis!!! Stellt mich ein , ich mach's ohne Geld, ich arbeite umsonst, ich will nur Brötchen holen dürfen.... in Hannover oder so... über Landstrasse... mit Tankkarte...


    Sorry, musste mal raus.


    Ne, schaut aber echt so aus als wären die übrig. Jedenfall hat das mit Ausstellungsraum nix zu tun.
    Vielleicht weiß da ja jemand was.
    So long
    rr

    Oh mann, da geht wieder mal ein Tipp-Spiel am ersten Tag den Bach runter... Colin out, Armin out...


    Aber andererseits, that's Racing, auch für Tipper. Insofern, Young Guns Go!!!


    Harren wir der Dinge die da kommen und wären gern dabei
    So long
    rr

    @all: Danke für die Bilder! Da kann ich den armen Hund gleich noch a Bissi aufziehen, von wegen Akku-Schlagschrauber anschaffen oder so. Wenn so einer an Bord ist, dann gibt's in 10 Jahren keinen Platten mehr, garantiert!
    Ne, ernsthaft, ich sammle schlichtweg alle möglichen Bilder von den beiden Weihenzeller Rallyefahrern, ist eh ne seltene Rasse (leider...).
    Also, danke nochmal
    so long
    rr


    Rallyefans.de
    mail ist unterwegs an den Webmaster

    wrc02: Da stand ichauch! Hatte nur meine Kamera nicht dabei. Dem Foto nach könnten wir fast nebeneinander getsanden haben. Von wegen spektakulär, so richtig wüst schmeist der "Giggl" sein Auto nicht in die Ecken, der fährt eher sauber und schneller.
    Is eher so der etwas-später-Bremser.
    Der Plattfuß hat übrigens eine Kühlleitung zerschalgen, er hat dann wg. Wasserverlust abgestellt bevor der Motor eingeht. Schade, hätte wohl ohne den Reifenschaden um die Klasse mitfahren können, den Zeiten nach.


    Danke für's Bild, is auch mal was anderes.


    so long
    rr

    Felicia: Bin aus Weihenzell bei Ansbach. War übrigens der mit schwarz-roter Motorradjacke und Rallye-D-Cap.
    Bindlach weiß ich noch nicht wie`s mit der Zeit klappt von wegen Studium. Ich geh meistens dahin wo zwei Bekannte von mir mitfahren, S. Engerer und R. Keil. Aber an sich sind Fränkische Schweiz und Weinland immer fix gesetzt!


    Also, evtl. bis demnächst
    so long
    rr

    Ein Kumpel von mir kennt die Beifahrerin (C. Schuster), der meinte es wäre der Ex-Rotter-Astra (gewesen). Kam bei uns auf der 5 noch vorbei an einem engen Linksknick. Und dann im Parc Fermé, auweiha! An dem Abzweig stand auch jemand mit Mag-Käppi, sorry, wir sind dir glaub ich ins Bild gelaufen. Hast dann die Strassenseite gewechselt. Da Stand auch ein blaue Megane mit Amberger Kennzichen und Mag-Aufkleber, müsstest du gewesen sein.
    Sind an der Stelle eigentlich alle ohne das große H rumgefahren, kann ich eigentlich nicht so recht verstehen. Waren aber erst am Schluss da, kurz vor Köstner. Der hat die Handbremse gezogen und war auf keinen Fall langsamer als der Rest, da mussten einege ja fast zurücksetzen. Deshalb tut er mir doppelt Leid.
    Köhler hatte auf der 3 ein Problem nach einem Links-Abzweig, das Heck ist ihm weg. Also voll auf den Pin, um das Auto noch zu halten, da hat er den Motor ganz schön geschunden. 300 Meter weiter dann Rauchwolke und out. Schade drum!


    War aber eine klasse Rallye, die haben da Strecken, da is die DRM stellenweise schlechter bedient.
    Ach ja, der Audi. WILL HABEN!!!!!!


    So long
    rr

    Leute, ihr müsst die FIA verstehen!!! Schumi geht auf die Rente zu und glaubt ihr im Ernst, das wegen Ralf, HHF oder Heidfeld noch einer F1 schaut? Na gut, BMW und die Sterne spielen mit, aber zu denen hätte ich weniger Bezug als zu einem Rallyeauto. Die FIA hält sich die Konkurenz klein für ihre Geld-Druck-Anlage, nix anderes, die haben Schiß!!!


    so long
    rr

    Also von wegen dem ALS, das fahren die in dieser Copa Leon oder so.
    Aber ein Wiedereinstieg von Seat wäre klasse, das Feld wird immer bunter...
    Abgesehen davon, neues Team, zwei Autos mehr, und irgendwo wartet doch noch so ein Nationaler Meister, der auf Seat mal die DRM gewonnen hat...


    so long
    rr

    Also ich finde die live-Pläne an sich gut. Erstens ist es echt nicht so toll, nachts Rallye zu gucken wenn früh der Wecker klingelt. Zweitens wäre Rallye dann auch dem Nicht-Insider leichter zugänglich, fähige Kommentatoren mal vorausgesetzt. Ein breiteres Publikum kann dem Sport gut tun, auch national. Nur muss aufgepasst werden, dass unser aller Top-Sport nicht zur Kommerz-Show à la F1 verkommt. Dazu wünsche ich DR eine glückliche Hand, auch damit es heuer noch klappt. Wäre klasse, zumal ich die Deutschland nur Donnerstag und maximal Freitag besuchen kann... Naja, ein wenig Eigennutz darf auch sein.
    Also, in freudiger Erwartnung
    rr

    Rallye ist die höchste Kunst im Automobilsport!!
    Die vielen Faktoren, die berücksichtigt werden müssen, unvorhergesehene Ereignisse, auf die reagiert werden muss usw...
    Dann noch die Nähe zu den Autos, alles zusammen ergibt eine Mischung von der die Rundstrecke nur träumen kann, einzige ausnahme vielleicht die Nordschleife


    so long
    rr