Beiträge von derfischer

    @ ozmoz: Nummer 1 bei Peugeot? Hab ich da was verpasst? Ich geh mal davon aus, dass du schon Citroen meinst Und die dürften es schwer haben von den dreien eine klare Nummer eins auszumachen...
    so long
    rr

    @ Helm..


    Wenn du meinst, dass ein Rallyefan primär ein Fan seines Sportes und erst dann eines speziellen Fahrers ist, dann a) 100% richtig und b) hoffentlich nich lange so!


    So long
    rr

    @ Abarth u. Rätsler:


    Redet ihr von einem A112? DEM Bianchi?? Mit der Kiste seit ihr Rallye gefahren? Allen Respekt! Bin mit sowas 2 Jahre Slalom gefahren (allerdings 1000er), mit Grippern auf der Felge war der im Grenzbereich leicht hinterfotzig würd ich sagen. Eins-zwei-fix-kipp und so...


    Is aber ein schnuckeliges Wägelchen und wird (heutzutage) gerne unterschätzt..


    so long
    rr

    Man stelle sich vor: getarnt in der DTM-Karosse testet Opel geheime Teile und bringt 2004 ein Astra WRC...
    Na gut, Blödsinn. Die haben wohl gemerkt, wo ihre Kundschaft sitzt / steht: Nicht bei den Autobahn-Geschäftsreisegleitern sondern bei den Kurvenwetzern!
    Opel macht in der DTM sowieso keinen Stich, zumindest beim Image. Es kauft ja wohl kein Audi- oder Sternfahrer einen Opel, nur weil die DTM fahren. Sinnlose Verschwendung von Mitteln! Astra, Corsa, Astra Coupé, die haben Top-Basisautos für den Rallyesport, die sind nur zu feige sich zu ihren Wurzeln zu bekennen!
    Um hier nicht als Stänkerer oder kaputt-Reder dazustehen: Ich finde solche Aktionen ja ok, sind sicher schön anzuschauen. Wenn ich aber bedenke, dass die einen fertigen S1600 auf der Kante haben und dann mit DTM-Autos auf Rallies kommen, ich versteh's nicht.


    Aber das ist wohl auch nicht meine Entscheidung. Noch nicht...


    So long
    rr

    Weil oben die Rede von Maik Stölzel war, in einem anderen Thread wurde -offiziell- kundgetan, dass er ein Skoda WRC EvoII fahren wird!!!
    Klingt doch schon wieder ein Stück interessanter für heuer...


    so long
    rf

    Eine Frage:
    Ich kann nur aus den vorgegebenen Fahrern wählen, oder? Besteht die Möglichkeit, andere Fahrer einzufügen?


    Danke einstweilen
    so long
    rr

    Tolle Idee!!! Wünsche von Herzen reiche Beteiligung!!


    Fall hier gestellte Fragen schon mit einbezogen werden:


    Ist eigentlich keine Frage, aber egal..
    Glückwunsch zur Demo auf der Monte, auch wenn die so scheiße (t'schuldigung, is so) abgwürgt wurde! Eine Duftmarke dürfte aber trotzden gesetzt sein!


    Wünsche Dir und deinem Co für die Zukunft viel Ergfolg im S1600 und fähigere und flexiblere Vernstalter!
    Also, lass weiter kacheln
    so long
    rr

    Heho, da les ich gerade nen alten Artikel in der AbM von wegen Versuchsträger für die Serie und so, Weiterentwicklung, und so weiter.
    Unter diesen Gesichtspunkten wird wohl ein generelles Elektronikverbot nix sein. Was mir so in den Sinn kam: Es darf nur Technik eingesetzt und angepasst werden, die auch in der Serie eingesetzt wird. Dann haben wir entweder lauter ESP-Bomber, die jeder Corsa mit gutem Fahrwerk verhackt oder aber (freufreu) mal wie im Evo VII verstellbare Diffs mit Beschleunigungs- statt Bremseingriff...


    Aber wird wohl nicht gehen, also doch ganz raus damit, WRClight / RRC make the Show!!!


    So long
    rr

    Tja, da will man mal ein "lustiges" Thema als Gegenpol zu den ganzel Sichtungs- und DRM-Diskussionen (brotlose, by the way) starten und dann sowas.


    Mir ist inzwischen der Ernst der Lage auch klar geworden, man möge meinen Übereifer entschuldigen.


    Geht mir aber so wie euch: Die Show macht ein Slider, kein Schienenfahrzeug. Ich werd wohl heuer auch die Deutschland ausfallen lassen, da die zeitlich eh dumm fällt bei mir. Und dann auch noch keine S1600 (die übrigens für Fronttriebler eine geile Sache sind) fahren, lass ich's wohl bleiben. 200er sind auch schön, Heckschleudern, quer usw. Da ist im Verhältnis fast mehr geboten als bei den WRC's und den N-Kraxen



    Also, bis die Tage
    so long
    rr

    N'Abend!


    Gerade kam im Radio eine -für mich zumindest- überraschende Meldung, nämlich das neue F1-Reglement:
    -Datenaustausch Auto - Box untersagt
    -Funkverkehr untersagt
    -kein T-Car
    -keine Launch-Control oder elektonische Fahrhilfen


    Das ganze bringt mich zu einer Theorie:


    Die F1 hat Angst vor'm Rallyesport!!


    Dem Herrn Ecclestone wird wohl aufgefallen sein, dass nach dem (sicher absehbaren) Abgang seines Zugpferdes MS die F1 vor einem Interessenten-Loch steht.
    Also wird endlich ein Reglement beschlossen, welches (vielleicht) wieder echten Sport (zumindest für Kreiselaffenfans) bietet.
    Da die WRC im Aufwind ist, zumindest im leichten, sieht Ecci seinen Felle davonschwimmen!!!
    So is brav, des hat der mal gebraucht!


    Und das Forum hat wieder ein nicht ganz so todernstes Thema bei dem Cockpits oder Startplätze gefährdet werden....


    Und jetzt interessiert mich eure Meinung!


    so long
    rr


    PS: Bin übrigens -wenn das Reglement so kommt- auch ein kleiner Kreiselaffenfan. Driften geht auch auf der Rundstrecke, zumindest a Bisserl

    Hallo Leute!
    Ich bin als -leider zu spät geborener- GrB-Fan auf der Suche nach schönen Hintergrundbildern mit Gruppe-B-Autos, S1, 037, 6R4, Manta 400 usw...


    Wäre toll, wenn ihr eure Bestände mal durchforsten könntet.


    Gleich noch eine Frage:
    Wäre es politisch korrekt, die Wallpapers hier einfach einzufügen oder gibt das Schwierigkeiten wegen der Größe?
    Fall das ok gehen würde könnte ich auch ein paar reinstellen, falls wer Interesse haben sollte.


    Danke im Voraus
    so long
    rr

    Geht mir genau wie Rallyefreak: Viele Fragen, die hier gestellt werden -die sind interessant, kein Thema- sind mir zu "alt". Man könnte doch im Wechsel fragen oder so, ein, zwei von früher, ein, zwei aktuelle...


    Aber das Spiel an sich ist klasse und zeigt mir einiges deutlich:
    -Ich habe .realistisch gesehen- noch viel zu lernen
    und
    -leider keine Flatrate, die Rechnung geht mit einem mal ganz schön in die Höhe...


    So long
    rr

    War wohl das einzig richtige, die Mistkiste zu schrotten. Solange die Besatzung wohlauf ist finde ich das sehr amüsant. VW soll derart die Hucke vollkriegen, das ihnen der Schlips reißt!! Zu dumm/feige/stolz/sonstwas für ein S1600-Priojekt, aber Dakar fahren müssen! Aber die Sahara hat ein Herz für Rallyefans und wird strafen!


    Hach, wie poetisch...
    Is aber doch auch wahr.


    So long
    rr

    Danke für die Infos!!


    Mit jeder dieser Meldungen wächst meine Entschlossenheit, nach Finnland auszuwandern! Der Kerl ist zwei Jahre jünger als ich und fährt ein Werks-WRC!!!
    Von meiner Seite aus: Viel Glück, Mikko, lass krachen! Nutz die Chance, bei uns kriegt sie keiner!


    so long
    rr