Beiträge von derfischer

    Ich find das klasse, wie olle Kamellen als Innovation verkauft werden!


    Das Punktesystem wurde damals auf 10-8-... geändert, um den konstanten "Ankommern" mehr Chancen zu geben gegenüber den 5-Siege-5-Ausfälle-Fahern.


    Und jetzt halt wieder Rolle rückwärts weil sich ein Weltmeister auf Platz 5 nun mal schlechter vermarkten lässt.


    Lächerlich. Ganz einfach.



    Gruß
    rf

    Ich denk schon dass man viel dafür getan hat und dass das Ganze richtig Kohle gekostet hat. Ich verstehe immer nicht dass ihr Leute nicht mal dankbar für ein Engagement sein können, sondern immer nur losschimpft, wenn es (warumauchimmer) zu Ende ist. Danke Suzuki, dass ihr reccerent Arbeit und Bezahlung gegeben habt und Herr Niegel ein Jahr WM für umme fahren konnte, so könnte man es doch auch mal sagen.


    Seh ich auch so!


    Ist zwar elend schade um das Projekt, aber die Entscheidung ist nun mal gefallen.
    Der Suzuki-Cup bleibt ja erhalten, und wer weiß, vielleicht gibt's ja wieder sowas in der Richtung JWRC oder auch S2000, wenn die finanziellen Umstände wieder anders sind.


    Gruß
    rf

    Da gibt es in der Regel eine entsprechende Ausschlußklausel für Motorsport (...Erziehlung von Höchstgeschwindigkeit...).


    Der Teil war mir klar, da hatte ich ja auch mit gerechnet.
    Mich hat halt die Begründung wie sie mir erklärt wurde etwas verwundert:


    Wenn ich's mit 50 mal im Kreuz hab, dann kann nicht ausgeschlossen werden, dass es vom Rallyefahren kommt. Da war noch nicht mal von Unfällen die Rede, die wäre ja eh aussen vor...


    Das versteh' ich beim besten Willen nicht.


    Gruß
    rf

    Hallo zusammen!


    Mich würde mal interessieren, wer von euch eine BU-Versicherung hat und ob da das Hobby Rallyesport ein Problem war / ist.


    Hintergrund:


    Mein Versicherungsmensch hat mir gestern mitgeteilt, dass zwei Anbieter, die er angefragt hatte, eine solche Versicherung bei mir abgelehnt haben.
    Grund: Rallyesport.
    Ich versteh' ja, wenn Schäden, die ich bei einer Rallye davontrage, von der Leistung ausgeschlossen wären.
    Aber der Grund der Ablehnung war die Tatsache, dass irgendwelche Beschwerden, die ich später mal habe, möglicherweise indirekt vom Rallye(bei)fahren kommen könnten.
    Und da man das nicht ausschließen kann --> Ablehnung


    Da hat's mich doch ganz schön gerissen muss ich sagen...


    Mich würde jetzt einfach interessieren, ob ihr ähnlich Probleme hattet...


    Gruß
    rf

    Hab gerade auf WRC.com gelesen, dass Toni Gardemeister erst eine Führerscheinprüfung machen musste, weil's mit seinem internationalen irgendwie ein Problem gab.
    Jetzt hat er Anfänger-Aufkleber auf seinem WRC, das sieht man nun auch nicht alle Tage...
    Ich bin dann mal gespannt, ob er auch vorschriftsmäßig und vorsichtig fährt als Führerschein-Neuling :D


    Gruß
    rf

    Hab grad mein Handbuch nicht, daher die vielleicht blöde Frage:
    Sind in der G Zusatzlampen erlaubt?
    In Anbetracht unserer Startnummer bei der Fränkischen Schweiz vielleicht nicht ganz uninteressant...


    Gruß
    rf

    So, kleines Fazit vom Sprint in Aldingen:


    Die Strecke war klasse, sehr schnell und einige richtig knackige Stellen dabei.


    Die ein oder andere Kleinigkeit von Seiten der Orga, na gut, kommt vor, nix tragisches, die Sache mit dem "unsortierten" Endergebnis wurde ja schnell behoben.


    Aus Sicht des Veranstalters kann ich auch die Streichung der ersten Durchgangs verstehen, nach den langen Verzögerungen.
    Ist halt schade, weil dann gleich ein Drittel der Strecke fehlt...


    Die Un-/Ausfälle, besonders der vom Team Maas/Maas, sind Gott sei Dank halbwegs glimpflich abgegangen soweit man erfahren hat.


    Alles in allem eine schöne Veranstaltung bei gutem Rallyewetter, es gibt sicher schlechtere Arten, eine Samstag zu verbringen :D


    Also dann, next Stop Hollfeld


    Gruß
    rf

    Also als Regen- und Sauwetter-Reifen haben wir Uniroyal Rainsport 1,
    sind aber halt keine M&S.
    Aber dafür - gerade im Nassen - gut beherrschbar und vor allem: berechenbar!
    Die Kündigen das Limit gut an, da ist dann noch immer gut Luft zum Eingreifen.
    Preislich sind die auch gut weil "Serienreifen" und demnach denke ich auch in 14" zu haben.



    Gruß
    rf

    Sowas ist doch mal ein sauberer Artikel!
    Auch für Laien halbwegs verständlich und vor allem:


    Keine reisserische Schreibe über den Todesfall!


    Ist ja schön, wenn sowas mal in der Zeitung steht.


    Gruß
    rf

    Na das denk ich auch, wollt's ja auch nur mal ansprechen.


    Naja, die zwei Stunden Schlaf vor dem Mickhausener Bergrennen waren zwar wenig, aber ich hab mir dann halt erlaubt, die Rückführungen zu verschalfen :eek:


    Gruß & schon mal alles Gute für '09
    rf