Beiträge von RonnyB

    ... Ich will die Jungs nicht nieder machen , aber ein Deutscher Meistertitel wäre viel Aussagekräftiger ,wenn eine Deutsche Meisterschaft International ausgeschrieben wäre...


    Die DRM ist seit letztem Jahr faktisch "international" ausgeschrieben. Durch den Zusatz "NSAFP" ist es für ausländische Teilnehmer möglich Punkte für die DRM zu sammeln und auch Deutscher Meister zu werden. Und das Ganze unter Umgehung der meisten Probleme die eine wirkliche internationale Ausschreibung mit sich bringen würde.

    Dieser Post zeugt von einer gewissen Arroganz. Nicht jeder Zuschauer kennt die Schleichwege und wenn man im Programmheft solch schlechte Karten ohne jegliche Infos zur WP abliefert geht das gar nicht.


    Nun auch nochmal für dich: Es gibt keine Schleichwege! Es gibt keine Zufahrtswege! Die, die es gibt dürfen nicht befahren werden. Die Karten sind nicht schlecht. Sie zeigen die Realität. WP mitten im Wald. Keine Wege.



    Das bekommt mittlerweile jede R35/70 Rallye besser hin! Infos zur Streckenlänge und -beschaffenheit gehören heutzutage dazu. Auch sollten Zuschauerpunkte innerhalb der WP sein und nicht im Zielbereich.


    Wie meinst du das? Bauen die Veranstalter von R35/70 neue Wege um an die WPs zu kommen?
    Nochmal: wenn es keine Zuwegungen gibt, ist Start und Zielbereich die einzige Möglichkeit für Zuschauer.



    Auch solltet ihr mal eure Streckenposten schulen was Gefahrenstellen anbetrifft. Wenn man wie auf WP6 an der Sprungkuppe direkt in der Landezone stehen darf dann sollte man mal die Streckenposten überprüfen.


    In diesem Bereich standen weiträumig No-Go-Area-Schilder. Da müssen eher die Zuschauer an dieser Stelle überprüft werden.




    Auch die WP-Länge sollte mal überdacht werden! Denn die 3 oder 4 km Prüfungen sind nicht wirklich fordernd weder für Mensch und Maschine und eines DRM-Laufes nicht würdig.


    Jaaa. Auch für dich nochmal. Viele, kurze WPs macht keiner freiwillig. Wir auch nicht. Das kostet richtig Geld.
    ...nicht würdig? Würde ich jedoch nicht unterschreiben. Bei uns hat eine 4km-WP unter Umständen mehr Kurven, als eine 10km Prüfung in einem von der Topografie nicht so reich beschenktem Gebiet.
    Einfach mal Nachdenken, nicht nur nachplappern.




    Highlight Cosmodrom by Night! Top!


    Danke.

    Die ganze Rallye war lächerlich!Da werden Bereiche plötzlich als unsicher eingestuft wo man seit Jahren völlig sicher und ohne Diskussionen stehen konnte,


    Ja. Und? Ist es so herum nicht vielleicht besser, als anders?



    die WP Alte Ruhl(Glasbach) endete bereits schon vor dem im Programmheft eingezeichneten Zuschauerpunkt,


    Großes Sorry hierfür an alle. Diese Änderung kam relativ kurzfristig vor der Veranstaltung. (Das geplante Ziel gleich mit dem des Bergrennens konnte aus diversen Gründen nicht realisiert werden (Bergzeitnahme ist ungleich Rallyezeitnahme)) ...somit mussten wir schweren Herzens verkürzen. In der Hektik (Bordbuch ändern, Zeitplan...) haben wir dann schlicht vergessen die Karte im Programmheft nachzuziehen.



    gerade mal 3 WP waren länger als 10km (die meiste gerade mal um die 5km)


    meinst du wir haben freiwillig die kurzen WPs ausgesucht??? Weißt du was eine WP an Grundaufwand kostet? Zeitnahme, Krankenwagen, Feuerwehr, MIC, Funk, Beschilderung.... Wenige, lange WPs sind viel billiger. Aber wenn es nicht möglich ist? Was tun?



    und man findet es toll das man die Teilnehmer zig-fach über den ollen Parkplatz eiern lässt (wahrscheinlich auch um einfacher Eintritt kassieren und Bratwurst und Bier verkaufen zu können)


    Ja. Da ist es einfacher Eintritt zu kassieren. Und das hilft uns die anderen kurzen WPs zu finanzieren. Punkt.
    Und was ist daran schlimm mehr Bratwurst und Bier zu verkaufen? Hat da der einzelne Käufer nichts davon? Ist er nicht danach gesättigt und der Durst gestillt? Ich verstehe dein Begehr nicht.



    Das Einzige auf hohem Niveau waren die Eintrittspreise für diesen definitiv nicht DRM-würdigen Witz


    Ich fand die gebotenen fahrerischen Leistungen waren auch auf einem hohen Niveau.



    und jetzt zockt man noch die Fahrer für eine Lächerlichkeit nach einem Reglement der DMSB/ADAC Hampelmanntruppe ab!


    siehe meinen Beitrag weiter oben. Reglement ist Reglement. Dass er sich dem unterwirft, unterschreibt jeder Fahrer mit seiner Nennung.
    Wen meinst du mit _man_? Falls du der fixen Idee verfallen bist, dass der Veranstalter auch nur einen Cent von den ausgesprochenen Strafen erhält, lass dir gesagt sein: Nein. Nichts. ...ausser dem schlechten Gefühl, welches der Fahrer fortan mit der Veranstaltung verbindet (, obwohl er was falsch gemacht hat.)



    Ich war mal stolz auf meine Heimrallye...dieses Mal bin ich Samstag nach WP4 nach Hause!


    Wenn sich dein Stolz durch solche Unsachlichkeiten beeinflussen lässt, solltest du mal mit ihm reden.


    Sonst muss ich mich Bördie anschließen, die Wartburg entwickelt sich....leider nicht zum Positiven. Ich war am WE das erste mal seit 1983 nicht bei der Heimveranstaltung anwesend, so viel gefehlt hat mir jetzt nicht. Bei den Eintrittspreisen ist man mittlerweile an der Spitze in Deutschland angekommen. Als Zuschauer fühlt man sich aber ausser an der Kasse fast nirgendwo willkommen.


    Hallo Erni,
    eigtentlich hab ich dich als ganz vernünftigen Menschen kennen gelernt, aber dass du jetzt sogar bei Nichtanwesenheit feststellen kannst, wie sich die Veranstaltung entwickelt hat... Alle Achtung!

    Tja. So ist die Wartburg. Ich habe das Gefühl, dass sie jedes Jahr unattraktiver und uninteressanter wird. Zudem wird für mich kaum auf die Zuschauer und vorallem auf die Aktiven eingegangen.


    Oh Mann. Nicht auf die Zuschauer eingegangen? kostenlose, ausreichend viele Parkplätze am Cosmodrom, so nah wie an kaum einer WP, kostenloser Showstart auf dem Markt mit Videdowall, Videowall auf dem Cosmodrom. 150 Autos.
    Darf ich dir noch die Namen von den Seitenscheiben der Autos persönlich vorlesen?


    Nicht auf die Aktiven eingegangen? Wir haben nach der letzten Veranstaltung eine feedback-Anfrage an alle Teilnehmer verschickt und die empfangene sachliche Kritik ernst genommen und versucht soweit möglich umzusetzen. Magst du die mails lesen? die Auswertung?
    Der Sonntag war 4 Stunden früher beendet, als Service für die Aktiven, wegen der teils langen Heimreise. In Deutschland erstmals angewendetes Siegerehrungskonzept um früher fertig zu sein. Toilettenwagen-keine Trockenklos, Duschen, Strom auf dem Serviceplatz. Deutschlands einzige NAtional-A Rallye die jeder mit nur einem halben Tag Urlaub fahren kann.
    Willst du mehr wissen?



    Ich habe für einen Durchgang "Waldhaus" 13 Euro Eintritt bezahlt, weil ich dann auf Arbeit musste. Warum gibt es keine WP-Tickets für 5,- Euro? Und wenn ich jetzt lese, dass abends im Cosmodrom noch voller Eintritt genommen wird, dann ist das Abzocke pur!


    und noch halbe WP-Tickets, und noch WP-Tickets für die, die jemanden kennen der beim Aufbau mit hilft, und ne Rückvergütung bei Nichtgefallen...
    Geh mal wieder ins Kino und frag nach sowas...




    Und dazu noch die Entscheidung der Spokos, einfach lächerlich.
    Fahre lieber ein paar Kilometer irgendwo hin und hab ordentliche Veranstalter!


    Reglement ist Reglement. Die Spokos sind da um die Umsetzung zu überwachen. Nach Hinweisen der Polizei über "gefährliche" Manöver beim warmfahren von Reifen hat jeder Teilnehmer eine Mitteilung des Rallyeleiters bekommen, wo nochmal explizit auf das geltende Reglement zum Thema warmfahren hingewiesen wurde. Danach wurde durch die Spokos kontrolliert und die Verstöße festgestellt und bestraft. Wer hat hier was falsch gemacht? Der Veranstalter???



    Zudem sind die Anfahrtswege an die WP's als Zuschauer sehr begrenzt. Beispiel Gollert oder Heldrastein. Ohne sich einschließen zulassen oder mit anderen Fahrzeugen durch den Wald, ist ja kein Rankommen!


    Du Armer. Wir werden für dich einen vierspurig ausgebauten Anschluß der Gollert, Heldrastein und Waldhaus beantragen!!! Mein Gott, nimms mir nicht übel, aber ein bisschen blöd bist du schon. Oder?




    Ich kann eigentlich fast nix positives finden bzw sehe ich Vergleich zu anderen Veranstaltungen kaum Verbesserungen!


    Hinschauen hilft!


    MfG
    Ronny Baumbach
    Mit-Organisator.


    ...und Bördie, falls du weiteren Gesprächsbedarf zu dem Thema hast, kannst du dich gern zu einem persönlichen Gespräch mit mir treffen. Tel und Adresse bei Bedarf gern per PN.
    ...und ja. ich fühle mich persönlich angepisst.

    Der Gesamtsieger hatte eine Fahrzeit von 1h10min...davon sind wir insgesamt 30! Minuten auf der WP Cosmodrom (incl. Powerstage) unterwegs gewesen. Für einen DM Lauf mehr als fraglich....


    Du weißt schon, dass die Powerstage in umgekehrter Richtung gefahren wurde? Und das ca. 40% der Cosmodrom-WP Ausfahrt sind?
    Vergleiche bitte die einzeln abgesicherten WP-km der (DRM-) Veranstaltungen.
    Auf der Wahlener Platte gibts auch mehr 90 Grad-Abzweige als anderswo eine ganze Rallye hat. Stört mich aber nicht, wollte ich nur mal erwähnt haben.

    Die Div.1 Nennung Nr.8 ist leider zurückgezogen...


    dafür eine Änderung:
    Leger /Lindner jetzt auf VW Polo GTI
    und einen Neuzugang:
    Adielsson/Johansson auf Opel Adam R2


    Der Orgateam der Rallye Wartburg bedankt sich bei allen Teilnehmern für ihre Nennung. So ein tolles Nennergebnis gab es schon lange nicht mehr: 87 Nennungen im National A-Feld, umrandet von 18 schönen Histos und gekrönt von 34 Legends! Mit Vorauswagen macht das 150 Teilnehmer!!!
    Ich meine damit behaupten zu können, dass wir die teilnehmerstärkste "große" Rallye in Deutschland sind.


    Ich wünsche uns allen ein unfallfreies und großartiges Rallyefest rund um die Wartburg.

    Hallo zusammen,


    Absagen zur bisherigen Liste: Neuville, Wald


    Kreim stand noch nie auf unserer Nennliste, international Erfahrung sammeln geht eben vor DRM. Wir wünschen ihm alles Gute in China.


    Jetzt finden sich auch die ersten Opel Adam in der Nennliste ein. Schön! :o
    ...und wenn es mein Webmeister heute zeitlich schafft, dann kommt auch endlich eine Nennliste der Legends. Freut euch drauf. Tolle Autos und auch ein paar große Namen. :)

    Wir verwenden für die Legends in diesen Jahr kein online-Nennsystem, weil letztes Jahr kein Legend-Teilnehmer online genannt hat. ...konsequent... Altes Auto, alt nennen. ;)
    Nun ja. Also alles per Hand einpflegen und Nennliste generieren. Ich bin einfach noch nicht dazu gekommen. Spätestens Mitte nächster Woche gibts einen Zwischenstand...