Beiträge von rush


    Respekt das Suninen 2 Autos parallel fahren kann oder siehst du ihn in einem von beiden wenn das andere nix wird?


    Nein, denn das würde auf Dauer nicht funktionieren.


    Hallo Mic,


    du hast die Frage bzgl. Premium Artikel im Print nicht klar beantwortet. Auf eine oder Frage kann /sollte man nicht mit ja oder nein antworten ;)


    Daher nochmal, werden die Preium Artikel im Print erscheinen oder sind diese dem Online vorbehalten?

    Hallo,


    da durch verständlichen Gründen das Mag nun zu dem Schluss gekommen ist Premium Artikel an zubieten entstehen einige Fragen und auch Disskusions bedarf.


    Auch für mich ist war dies ein Schock und wirft Fragen auf.


    Welchen Mehrwert wird es für Abonennten haben? Werden diese einen seperaten Zugang erhalten oder diese Premium Artikel dann bis zu 2 Monate später dann auch so in der Form im Print stehen? Oder müssen wir künftig für die selben Berichte 2 mal zahlen?


    Wie werden sich die Kosten langfristig entwickeln für Print und online Artikel?
    Nach welchen Kritierien wird zwischen Premium und Free Artikeln entschieden?


    Fragen über Fragen und es werden sicher noch weitere entstehen.


    Ich wünsche mir eine sachliche und klare Dissuksion zu dem Thema, in verständlicher Form die mit ohne (....,..,..,..,(.....),...) und ,....,.....,..... . Sätzen geführt wird.

    RallySafe hat eine integrierte Kommunikation zwischen den einzelnen Units, somit zwischen den einzelnen Fahrzeugen.
    Nähert man sich einem Fahrzeug näher als eine eingestellte Distanz, dann bekommt man eine Meldung. Dieser Modus ist allerdings nur auf der WP freigeschalten. Sonst würde es im Regrouping oder am Service ja verrückt spielen.


    Insofern müsste jedes Fahrzeug welches sich der Unfallstelle von D. Dinkel genähert hat, mindestens zwei Mal die Meldung "OK" auf der RallySafe-Unit erhalten haben. Einmal beim Passieren der "Abflugstelle" und ein zweites Mal nach dem T-Rechts, als man sich dem Fahrzeug wieder näherte, und hinterm Bach dann wieder daran vorbeifuhr.


    Überall wo ein Auto auf der WP steht, gibt's dann für die Vorbeifahrenden die entsprechende Meldung. In diesem Fall grün mit OK, da Christina Fürst ja OK drückte.


    Mag ja soweit richtig sein, ist nur die Frage ob die beiden noch im Auto saßen als Kreim/Braun sich näherten, da dann mit voll Kracho an kommen und evtl. selbst in das Auto fliegen hat auch ein "Geschmäkle", zumindest Tempo verringern wäre ohne/ersichtliches OK-Schild angebracht gewesen.
    Aber wie schon geschrieben wurde, hier wird viel zu viel über den Unfall und dessen Beurteilung gemutmaßt anstatt über die Rallye und den Sport zu schreiben.
    Sollen doch die herren in FfM das bei der Berufung unter sich klären.


    Meine Meinung als Fan und Verkehrsteilnehmer

    Hallo Marcus,


    danke für die Meldung und die sachliche Gesprächsführung.
    Das anpassen des Zeitplans ist das eine, die Infrastruktur das andere.
    Wenn wir davon ausgehen, dass der Cup mit ca. 10 Teilnehmern startet und Ihr mit schnellladetechnik arbeiten wollt, muss auch eine entsprechende Infrastruktur vorhanden sein. Bei der Strommenge die Ihr dann benötigt, werden einige Serviceplätze in den Innenstädten überfordern.
    Denkbar wäre das nur, wenn Ihr dann wie zum Teil mit dem Adam-Cup, einen eigenen Serviceplatz habt irgendwo in einem Gewerbegebiet, dort sollte die nötige Struktur vorhanden sein.
    Ich halt euer Projekt für Ambitioniert und sicherlich auch Innovativ, wünsche euch viel Erfolg bei der Umsetzung. Ich sehe euern derzeitigen Ansatz aber eher als Übergangslösung auf dem Weg in die Zukunft der Mobilität, ein Zwischenschritt eben.
    E-Mobilität wird kommen, aber die forcierung der Akkutechnik und versteifung darauf halt ich für falsch und nicht Zielführend , geschweige denn Umweltschonend.
    Wie ich schon weiter oben schrieb, halte ich die E-Studie von Herrn Gumpert für "grüner" und fordert keinen kompletten Strukturwandel in den Innenstädten oder am Nutzungsverhalten der Verbraucher.


    Mit sportlichen Grußen


    Stefan Hennig

    Hallo Marcus,


    danke für die Meldung und die sachliche Gesprächsführung.
    Das anpassen des Zeitplans ist das eine, die Infrastruktur das andere.
    Wenn wir davon ausgehen, dass der Cup mit ca. 10 Teilnehmern startet und Ihr mit schnellladetechnik arbeiten wollt, muss auch eine entsprechende Infrastruktur vorhanden sein. Bei der Strommenge die Ihr dann benötigt, werden einige Serviceplätze in den Innenstädten überfordern.
    Denkbar wäre das nur, wenn Ihr dann wie zum Teil mit dem Adam-Cup, einen eigenen Serviceplatz habt irgendwo in einem Gewerbegebiet, dort sollte die nötige Struktur vorhanden sein.
    Ich halt euer Projekt für Ambitioniert und sicherlich auch Innovativ, wünsche euch viel Erfolg bei der Umsetzung. Ich sehe euern derzeitigen Ansatz aber eher als Übergangslösung auf dem Weg in die Zukunft der Mobilität, ein Zwischenschritt eben.
    E-Mobilität wird kommen, aber die forcierung der Akkutechnik und versteifung darauf halt ich für falsch und nicht Zielführend , geschweige denn Umweltschonend.
    Wie ich schon weiter oben schrieb, halte ich die E-Studie von Herrn Gumpert für "grüner" und fordert keinen kompletten Strukturwandel in den Innenstädten oder am Nutzungsverhalten der Verbraucher.


    Mit sportlichen Grußen


    Stefan Hennig

    Ich seh schon, wir denken das gleiche und reden dennoch aneinander vorbei;)
    Der Motorsport ist derzeit nicht "grün" zu betreiben, nur weil man die Autos Elektrieffiziert.


    Gumperts Lösung mit seiner Nathalie taugt meiner Meinung nach mehr für die Mobilität und Motorsport der Zukunft, nur hat sich die Politik und Lobby derzeit auf was anderes eingeschossen.


    Und wenn ich den beitrag richtig verstehe, heißt es nirgends "nur" DRM Veranstaltungen sondern ausgewählte, ich sehe eher da "kleine" Nat A. Veranstaltungen ggf. R70.

    Ich seh schon, wir denken das gleiche und reden dennoch aneinander vorbei;)
    Der Motorsport ist derzeit nicht "grün" zu betreiben, nur weil man die Autos Elektrieffiziert.


    Gumperts Lösung mit seiner Nathalie taugt meiner Meinung nach mehr für die Mobilität und Motorsport der Zukunft, nur hat sich die Politik und Lobby derzeit auf was anderes eingeschossen.


    Und wenn ich den beitrag richtig verstehe, heißt es nirgends "nur" DRM Veranstaltungen sondern ausgewählte, ich sehe eher da "kleine" Nat A. Veranstaltungen ggf. R70.

    Können sich die Streckenplaner ja ordentlich Gedanken machen, wie weit die An- / Abfahrtswege und WPs sein dürfen, damit es die Kisten auch wieder bis zurück in den Service schaffen... :rolleyes:


    Seh ich anders, der Ausrichter muss sich entspechend die Veranstaltungen raussuchen und nicht den Rallye-Veranstalter dazu auffordern die WPs und Verbindungs-Etappen entsprechend kurz zu halten. Wenn deine Variante kommen sollte, können wir auch gleich ne Kettcar Meisterschaft drauß machen, aber bitte keine WP länger wie 1km weil mir dann die Puste ausgeht ;)
    Ich denke eher es werden einige "dreckige" Dieselgeneratoren an div. Stellen positioniert, ob dass im Sinne von Greta und "grünem" Motorsport ist sei dahin gestellt und kann jeder für sich selbst überlegen.

    Können sich die Streckenplaner ja ordentlich Gedanken machen, wie weit die An- / Abfahrtswege und WPs sein dürfen, damit es die Kisten auch wieder bis zurück in den Service schaffen... :rolleyes:


    Seh ich anders, der Ausrichter muss sich entspechend die Veranstaltungen raussuchen und nicht den Rallye-Veranstalter dazu auffordern die WPs und Verbindungs-Etappen entsprechend kurz zu halten. Wenn deine Variante kommen sollte, können wir auch gleich ne Kettcar Meisterschaft drauß machen, aber bitte keine WP länger wie 1km weil mir dann die Puste ausgeht ;)
    Ich denke eher es werden einige "dreckige" Dieselgeneratoren an div. Stellen positioniert, ob dass im Sinne von Greta und "grünem" Motorsport ist sei dahin gestellt und kann jeder für sich selbst überlegen.