Beiträge von C2R2max

    :DIch schmeiss mich weg. Die Fordfahrer sind wirklich die Allergrössten im Vergeigen von Grosschancen. Unglaublich, was für Böcke die nur in dieser Saison schon wieder geschossen haben. Dass Loeb nach dem Titelgewinn nicht mehr ganz so verbissen und konzentriert in diese Rallye gestartet ist kann man verstehen. Der Ausfall tut niemand weh bei Citroen und Loeb muss nicht eine Rallye, die er eh nicht mag zu Ende fahren. Mal sehen, ob Mikko die Nerven hat fehlerfrei durchzufahren. Ganz stark Ogier auf Platz 4 und mit einer WP-Bestzeit. Das wird VW freuen. Aber für Latvala sollten sie mal ordentlich Rohkarossen und andere Ersatzteile in grosser Zahl zurücklegen. Die werden sie brauchen. Schade nur für die Fans an der Strecke, die werden ganz schön enttäuscht sein.

    Glückwunsch an Citroen zum Markentitel. Chapeau für den 9. WM Titel an Sebastien Loeb. 75 Siege bei 23 verschieden Rallyes wird wohl in absehbarer Zeit keiner schaffen.
    Aber auch Respekt für Latvala, das war seine beste Asphaltrallye. Allerdings hat die Lernphase doch sehr lange gedauert und um Loeb zu schlagen darf man halt nicht einen Fehler machen.

    J.M. scheint ja endlich den Bogen raus zu haben um schnell auf Asphalt zu sein. Respekt. Der setzt Loeb ganz schön unter Druck. Trotzdem glaube ich nicht, dass er Loeb bei dieser Rallye knacken wird, wenn beide keine Probleme haben und die Sache über den puren Speed entschieden wird.

    Du willst aber damit jetzt nicht etwa sagen, dass Sepp kein guter Fahrer ist??? Vor allem weis man doch gar nicht warum der Querlenker brach.... Trotzdem Hut ab und Daumen hoch vor der Leistung welche Sepp erbracht hat.....


    Sicher ist Sepp z.Zt. der einzige deutsche Fahrer mit Perspektive und er ist auch noch jung, aber das war keine Topleitung. Da habe ich deutlich mehr erwartet. Schneller als Gassner zu fahren reicht nicht. Was möglich war hat Arzeno gezeigt, der mit dem "alten" Peugeot erst in der leten WP aus den Top 10 gerutscht ist, aber mit Platz 11 ein sehr gutes Ergebnis erzielt.
    Glückwunsch an Loeb und Citroen. Besser geht es nicht.:)

    Für mich persönlich, sind das JETZT, die spannendsten Momente der heurigen Saison!


    kamikatze - 29,0:cool:


    Seh ich auch so. Sowas erlebt man nicht oft. Das ist ganz grosse Kunst. Ich drücke Loeb die Daumen, dass er ohne Probme durchkommt. Dann müsste es eigentlich reichen, wenn auch knapp. Schön, dass Citroen biden freie Fahrt gewährt hat.

    Die Ctitroenboys lassen es ganz schön fliegen. Was ist los mit Ford. J.M. ist ja schon seit 1 Jahr gedanklich bei VW und Petter fehlt der Speed. Hätte nicht gedacht, dass das in Finnland so eindeutig sein würde. 5:1 Siege in den ersten 6 WPs ür Citroen war nicht unbedingt so zu erwarten. 3. Finnlandsieg für Loeb?

    Mist, das war zu befürchten. Nach dem Einbruch des PSA Konzern bei den PKW-Verkäufen, war fast klar, dass irgendetwas auch bei Citroen passieren wird. Man kann halt nicht Fabriken schliessen und Tausende von Mitarbeitern entlassen, und gleichzeitig zig Millionen in ein Werksteam pumpen. Damit ist wohl auch entschieden, dass Loeb zum Ende der Saison aufhört und es wird wohl so kommen wie Ralph-Mario befürchet. Das wird stinklangweilig, wenn VW wie bei der Dakar Privatteams verprügelt. Ich hoffe nur, dass Loeb sich z.B. für eine Monte doch nochmal in den DS3 setzt und dass Toyota oder ein anderer Hersteller möglichst schnell in die WM einsteigt.

    Wie sagte doch Stohl im letzten Speedweek nach Griechenland? Ich würde beide rauswerfen, wenn ich der Ford Teamchef wäre. Unglaublich und das sollen Profis sein. Wenn ich bei meinem Job soviel Mist bauen würde wäre der Job schon lange weg. Ansonsten wieder eine beeindruckende Loebshow. Besiegt hätten sie den eh nicht. Schade für die Fans an der Strecke, wenn die Rallye schon am ersten Tag gelaufen ist.

    Wie man im Video schön sehen kann, darf man(n) sich auf diesem hohen Niveau an der Spite nicht den kleinsten Fehler erlauben! Sonst ist man wie im Fall Petter ganz schnell weg vom Fenster. Solche Fahrfehler werden von der Konkurrents gnadenlos bestraft ...!
    Petter muß halt daran denken, das auch einem Loeb immer mal was passieren kann (wie in diesem Fall)! Darum mußt er diese Rallye abhaken unter; Groooßen Fehler gemacht, was draus gelernt und weiter. Die nächste Rallye kommt bestimmt! Er muß an seiner Einstellung noch ein bissl feilen, dann passt es schon.
    Auf ein neues bei der Rallye Neuseeland


    Auch ich mag Petter als Typ sehr und würde mir auch wünschen, dass er etwas mehr Erfolg hat. Aber meinst du nicht, dass er nach 12 Jahren Rallye-WM (176 Rallyes) und im Alter von 38 Jahren eigentlich mehr als genug Erfahrung haben müsste um mit der "richtigen Einstellung" unnötige Fehler zu vermeiden?

    Um zum Schluß zu kommen. Die ganze Erfolge von Loeb in Ehren. Für den Rallyesport ist das Gift. Die Dominanz in der WM schadet nur, weil es langweilig war (bis auf ein paar kleine Ausnahmen) Punkt. Genau sooo wie in der F1, als Schumi alles ab räumte. Ich bin immer noch Schumi-Fan, aber selbst ich hab am Ende die Rennen nicht mehr gesehen, weil keine Konkurrenz da war, die es spannend gemacht hat.
    Und in Sachen Konkurrenz kommt mir jetzt nicht damit, das die anderen Teams, Fahrer besser werden müssen! Das weiß ich auch. Bin ja nicht "aufer Nudelsuppen daher gschwommen" ...!
    Hoffe nur, das Petter dieses Jahr noch mal sooo eine Möglichkeit bekommt, eine Rallye zu gewinnen. Unde das Latvala auch seine Fehlerquote minimiert :) Weil der Ford ist dieses Jahr echt gut!


    Sooo, jetzt ist Formel 1 Time ...!


    Gruß


    Petter hat bei jeder Rallye die Chance zu gewinnen, schliesslich sitzt er in einem von 4 Topautos. Er muss es halt auf die Reihe kriegen, mal eine Rallye ohne Böcke durchzufahren.


    Glückwunsch an Loeb zum 71. Sieg und an Citroen zum Doppelsieg. War nicht diese Rallye früher eine der Läufe bei denen Ford immer besonders gut aussah?

    Zähl mal zusammen wie oft Petter und J.M Probleme haben weil sie irgendetwas treffen. Und dann zähl mal zusammen wie oft Loeb solche Probleme in der gleichen Zeit hatte, nämlich einen Bruchteil davon. Das ist zu 90% kein Glück sondern eine Frage der Fahrweise. J.M. und Petter scheinen beim Versuch Loeb zu knacken mehr zu riskieren, als ihnen gut tut.

    Glückwunsch an Citroen zum Doppelsieg und Glückwunsch an Seb Loeb zum 70. WM Sieg. Es wird nicht der letzte sein:D Zu Ford und Sordo kann man nur sagen Au Weia. Sicher viel Pech dabei, aber ich meine schon die S2000 Fiesta hatten immer mal Keilriemenprobleme. Schade für die WM. Die ist schon fast entschieden und langweilig. Lob an die VW Jungs für ihr beinhartes Duell. Toller Sport, aber von VW auch nur deshalb gestattet, weil es für sie noch um nix geht. Auch Neville wird immer besser. Wenn er jetzt noch die Rolle weglässt ist er gut dabei.

    So nun muss Mikko aber auf der 16 einen groben Fehler machen, sonst geht die Teamorder nicht auf ^^.. ;)


    Wie Scheisse muss es sein, wenn man weiß man ist klar schneller und der Große Gott von Rallyefahrer humpelt hinterher weil er weiß das der schnellere eh noch langsam machen muss.. Ich könnt mich da wieder aufregen jetzt bis ins unermessliche..


    Nur noch 0.2 Sekunden zwischen Mikko und Rallye Gott



    Ford hat vor der Saison J.M. zur klaren Nr.1 im Team gemacht. Wie scheisse muss es sein zu Anfang der Saison schon zu wissen, dass man klare Nr. 2 ist und für den Platz auch noch bezahlen muss, obwohl man schon einmal Weltmeister war. :(
    Dass die Fordfahrer jeden nur möglichen Stein treffen und J.M. damit praktisch keine Chance mehr im WM Kampf hat, kann man schließlich nicht Citroen vorwerfen. Die fahren ihren Stiefel runter unund schonen das Material. Oder glaubst du wirklich Loeb könnte nicht schneller wenn er müsste.

    Glückwunsch an Mikko zum ersten Citroensieg. Glückwunsch an Ostberg und vor allem an Novikov. Der hat immerhin geschaft, was weder J.M. noch Petter noch Loeb geschafft haben, nämlich eine Rallye die mal etwas schwieriger ist auf der Strasse zu beenden. Und jetzt hat er mehr Punkte als der angebliche Loebherausforderer.:D:D:D

    Sag mal was zu Loeb!



    Hab ich doch. Er hat die tolle Vorlage gegeben. Absolut unnötig. Aber was solls so bleibt Alles beim Alten, denn dank den Fordfahrer verliert er kaum etwas vom Vorsprung und Citroen auch nicht. Seb macht nicht oft Fehler im Gegensatz zu J.M. Der bringt es bei 4 Läufen auf 3 Böcke. Das muss erstmal einer nachmachen.