Beiträge von C2R2max

    Ich schmeiss mich echt weg. Gestern abend dachte ich noch Shit zweimal machen die Fordboys nicht die gleichen Fehler und Seb hat ihnen eine tolle Vorlage geliefert. Doch nun?:D Da habe ich mich glatt getäuscht. Unglaublich was J.M. und nun auch Petter fertigbringen. Und wer glaubt man kann bei so einem Wetter nicht fahren, dem empfehle ich die Geschichte von Walter Röhrl zu lesen, als er im Nebel von Arganil Alen mal so richtig abgeduscht hat. Mikko wird sich ins Fäuschtchen lachen, denn er macht das was er am besten kann. Fast immer ins Ziel kommen und am Ende der Saison wird er wieder viel mehr Punkte haben, als J.M. Der scheint nicht zu begreifen, dass sich eine WP nach dem Recce durchaus ändert und dann nicht jeder Kiesel noch an der gleichen Stelle liegt.
    Schade für die Zuschauer an der Strecke.

    Nach gerade mal 3 Läufen hat Seb Loeb satte 40 Punkte Vorsprung auf seinen Herausforderer. Mann o Mann und ich hatte gehofft die Fahrer-WM wird zumindest ein bisschen spannend. Vom Konstukteurstitel braucht Ford eh nicht mal mehr träumen.

    Bist Du besoffen oder was? Was hat das mit dem Satz zu tun, den Du da zitierst?


    Und viel steiler als JML's Kurve kann es kaum gehen lediglich die Fehlerquote sollte er geringer halten, schauen wir mal, Neuville hat gelegentlich auch mal Tendenzen gezeigt gerne mal das Auto wegzuwerfen....



    Sorry, aber da muss ich wiedersprechen (übrigens absolut nüchtern): Schau mal da http://de.wikipedia.org/wiki/Jari-Matti_Latvala und dann da: http://de.wikipedia.org/wiki/Thierry_Neuville. Dann wirst du sehen, dass J.M. von 2002 bis 2006 in keiner Klasse in der er angetreten ist irgendetwas gerissen hat. 2007 wurden die Ergebnisse besser, aber immer noch ohne einen einzigen Sieg. Selbst 2008 und 2009 waren mit jeweils einem Sieg auch nicht berauschend. Erst seit der Saison 2010 hat er den Titel Topfahrer wirklich verdient. Ein steiler Aufstieg ist in meinen Augen etwas anderes. Aber immerhin hat er es nach all den Jahren überhaupt geschafft, ganz oben anzukommen und ist nun einer der wenigen, der es auch mit Loeb aufnehmen kann. Soweit ist Neuville noch nicht und man weiss auch nicht ob er es überhaupt schafft, aber das was er bis jetzt erreicht hat, hat er eindeutig schneller geschafft als J.M.

    Echt? Wahnsinn....



    Waren es die ersten 5 oder die ersten 6 Jahre in der Karriere von J.M. in denen er fast ausschliesslich Reissackergebnisse abgeliefert hat? Ich jedenfalls schaue auch mit Interesse auf die Entwicklung von Thiery Neuville und bin mir recht sicher, dass seine Lernkurve deutlich steiler sein wird als die von J.M. vorrausgesetzt er macht nicht die gleichen Fehler wie seinerzeit Duval.



    Amen (und wehe du hältst dich nicht dran:mad:)

    Seb1 mal vorübergehend Erster. Wird sicherlich für morgen nicht so bleiben.;)
    J.-M. ist schon verdammt schnell, wenn der mal kein Pech hat... ;););)



    Also wenn Loeb kein Pech hat bin ich mal gespannt wie J.M. 1:25 so einfach aufholen will. Aber schaun wir mal. Nicht dass am Ende doch Al-Attiyah ;) gewinnt.

    WP 4 an Loeb:D. So jetzt schiebt sich das erst richtig zusammen da vorne. Ganz grosses Kompliment an Neuville. Da hat Citroen wohl eine sehr gute Wahl getroffen. Immerhin fährt er zum ersten mal eine Schotterrallye mit nem WRC. Zu Petter fällt mir nix mehr ein. Entweder er zieht Pech magisch an, oder er macht immer wieder Flüchtigkeitsfehler. Wahrscheinlich liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen, dabei würde es ihm wohl jeder gönnen, wenn er mal wieder gewinnen würde. Ford hat so halt sehr wenig Chancen auf den Konstrukteurstitel. Kommen beide Citroen unter die ersten Drei sind die erstmal vorne weg.

    Das leidige Thema Vermarktung des Rallyesports ist einfach nur traurig anzusehen. Da fahren die Jungs bei tollem Wetter durch eine wunderschöne Landschaft und hauen sich die Sekunden um die Ohren und es gibt nix im TV, wenn man nicht bezahlt. Sehr sehr schade. Glückwunsch an J.M. Wie er dem Druck standgehalten und gewonnen hat verdient Respekt. Aber auf Seb hat er schon wieder einen ordentlichen Rückstand. Der hat nach seinem "Problem" das Beste draus gemacht und noch gut gepunktet. Aber grandios war das nicht. Nun hat jeder von den 2 "seine" Rallye gewonnen und ich bin sehr gespannt wie das Duell weitergeht. Mikko scheint sich auch zu fangen, und Novikov wird mir langsam unheimlich. Der macht keine Fehler mehr.

    Loeb hat auch in Schweden schon gewonnen und ist immer für den Sieg gut. Ich traue aber auch Mikko einiges dort zu. Nach dem sehr zähen Beginn bei der Monte hat er sich doch noch gesteigert. Spannend wird es allemal und ich glaube nicht, dass Platz1 so schnell vergeben ist wie bei der Monte.

    Die Show von Ogier war sicher beeindruckend, aber ich glaube schon, dass es Nissen lieber gewesen wäre, wenn er die Rallye beendet hätte. Dass er sauschell ist weiss eh jeder, sonst hätte VW ihn nicht verpflichtet. Falls es morgen Schnee gibt, wird er sich in den A... beissen, dass er nicht noch die letzten 5 Kilometer heute geschafft hat.

    Auch für Ogier geht es drum anzukommen. VW will Einsätze üben und das geht halt nur solange die Fahrer auch fahren. Ogier hat die Monte schon gewonnen und kennt die Strassen seit seiner Jugend. Wenn du Loeb in den Skoda setzt, ist der sicher ähnlich flott. Aber ich ziehe auch den Hut. Man muss dort erst einmal so schnell fahren, und zwar ohne Abflug.

    St. Bonnet scheint relativ trocken gewesen zu sein. Ganz interessant Mikko ist fast genau die gleiche Zeit gefahren wie 2008 im Focus. Loeb dagegen hat seine damalige Bestzeit im C4 um 1,7 Sek unterboten und Dani war sogar 2,7 Sek schneller, als damals mit dem C4. Die geben da vorne ordentlich Gas.

    Sicher ist der Fabia top vorbereitet, aber grundsätzlich darf nur dran sein was homologiert für den S2000 ist. Die Leistung bringt Ogier. Die Monte ist wie man schön auf den Bildern sieht diesmal echt tricky und Ogier ist halt sauschnell und hat den Mut den man bei einer Monte braucht. Und J.M. hat halt versucht Loebs Fehler bei der Reifenwahl zu nutzen und das ging in die Hose. Trotzdem wird er Loeb noch ärgern auf Asphalt, aber eben nicht bei einer Monte.