Beiträge von C2R2max

    Es wäre von Citroen fahrlässig gewesen, wenn sie Neuville nach dem Abgang von Ogier zu VW auch noch zu Skoda hätten gehen lassen. Neben Tänak und Mikkelsen hat sich Neuville 2011 am besten weiterentwickelt. Ich glaube auch nicht, dass er zuviel Druck im nächsten Jahr haben wird. Da muss er durch, wenn er WRC fahren will. In 2 Jahren könnte er dann soweit sein, dass er eine gewichtige Rolle in der Nachloeb-Ära bei Citroen spielen kann. Glückwunsch an den sympatischen Belgier.

    Der Richards durfte ja lange genug an der Rallye WM herumpfuschen und das mit mäßigem Erfolg. Es wäre falsch einfach das Vorgehen in der F1 oder WTCC auf die Rallye WM zu übertragen. Eher sollte die Einzigartigkeit hervorgehoben werden und dafür sind längere schwere Rallyes sicher besser als Sprintveranstaltungen. Lieber weniger, dafür aber interessante Läufe mit eigenem Charakter.

    Ich finde schon, dass Ogier mit einer guten Portion Arroganz gesegnet ist. In seiner Muttersprache kommt er auch oft so rüber. Bei Loeb ist das anders. Der gibt zwar langweilige Statements auf Englisch blüht aber richtig auf, wenn er Französisch sprechen kann. Entsprechend sind auch die Sympathien in Frankreich und bei Citroen verteilt. Unbeliebter als Ogier ist eigentlich nur noch Quesnel. Und der soll ja angeblich die längste Zeit bei Citroen (und Peugeot?) Sportchef gewesen sein. Mich würde das freuen wenn beide Citroen verlassen (müssen). Schließlich gehts beim Motorsport nicht nur um Erfolg sondern auch um Emotionen. Was das Talent Ogier betrifft, so ist sein Weggang sicher für Citroen ein Verlust. Schließßlich haben die auch ganz schön in ihn investiert, aber wie man sieht reicht Speed alleine nicht aus. Nun hat ja Loeb nochmal 2 Jahre verlängert und man kann einen anderen (Neuville/Campana) in Ruhe aufbauen. Ich bin mir auch fast sicher, dass Ogier lieber noch 2 jahre zu Ford gegangen wäre, denn nur mit dem Fiesta hätte er die Chance Loeb noch selber vom Tron zu stossen, was er nur zu gerne machen würde. Aber weil Ford nicht aus den Puschen kommt, musste Ogier schon jetzt zu VW, was Nissen in die Karten spielt. Also eher "Zweckgemeinschaft" als "freie Entscheidung" zumindest 2012 und 2013. Damit kann man den Markentitel eigentlich schon vor der Saison an Citroen übergeben, denn mit wem will Wilson neben J.M. gegen die megazuverlässigen Loeb und Hirvonen antreten? Mit Tänak oder Ostberg? Das wird nicht reichen. Und auch der 9. Fahrertitel sollte für Loeb machbar sein, denn ob J.M. dem Druck standhalten wird ganz alleine gegen die Beiden fahren zumüssen, muss er erstmal beweisen. Ich kann mir auch durchaus vorstellen, das Mikko durch den Wegfall des Druckes Teamleader sein zu müssen, nochmal richtig aufblühen wird, was es für die Gegner von Citroen noch schwerer machen würde. Schade, dass Ford es nicht geschafft hat ein Team Latvala/Ogier hinzubekommen. Das hätte den Kampf um die WM-Titel 2012 um ein vielfaches spannender gemacht. Und dann hätte gut noch einer von den Beiden 2014 zu VW gehen können, oder sogar beide.

    Nicht nur Ogier hat es am nötigen Respekt fehlen lassen. Denn letztendlich war es Quesnel, der auf Ogier gesetzt hat und für den Beginn der Probleme selber gesorgt hat. Der ist inzwischen genauso beliebt wie Ogier und muss angeblich seinen Stuhl bei Citroen Racing räumen.

    Glaubst du wirklich es spielt für die Zukunftsplanung von Neuville keinerlei Rolle was die jetzigen Citroenfahrer in Zukunft so machen? Ich weiss ja, dass dein Herz stark für Skoda schlägt, trotzdem bin ich der Meinung, dass Neuville für Citroen ein sehr interessanter Mann werden kann, wenn er es nicht schon ist.

    Also dieses Jahr ist Loeb wirklich nicht vom Glück verfolgt. Erstaunlich, dass er trotzdem wieder Weltmeister ist. Das spricht für seine Klasse und für die Schwächen der Gegner.
    Glückwunsch an J.M. zum verdienten Sieg. Sauschnell und endlich mal ohne einen Bock zu schiessen. Ich glaube nicht, dass ihn Loeb noch gepackt hätte. Wenn Ford weitermacht und Ogier wirklich kommt, dann wird nächstes Jahr sehr sehr hart für Loeb. Aber wenn es einer schafft gegen die zwei nochmal Weltmeister zu werden, dann Loeb. Und für uns Fans wird es hoffentlich extrem spannend. Prima Leistung auch von Abbring, Glückwunsch.

    Schade dass Petter raus ist. Aber Loeb ist schon wach und hat J.M. gleich wieder über 5 sek eingeschenkt. Wer glaubt, der fährt jetzt gemütlich auf Platz2 hat sich getäuscht. Loeb will immer gewinnen.

    8 WM Titel (WRC) und 67 Siege sprechen für sich. Der Beste aller Zeiten ist auch Weltmeister 2011. Obwohl er dieses Jahr nicht so souverän war wie schon in anderen Jahren, hat er die Kurve nach dem Ausfall in Frankreich nochmal bekommen und Mikko in seine Schranken gewiesen. Glückwunsch Seb Loeb und 8x Chapeau. Und wer Weltmeister 2012 werden will muss zu allerest mal ihn schlagen. Das wird beim ersten Lauf schonmal kaum einer schaffen, auch wenn sich Latvala und Ogier sehr gesteigert haben. Noch ist Loeb die klare Nummer1 der Rallyewelt.:) und ich freue mich schon jetzt auf die Monte.(Hoffentlich auch mit Ford und Mini)

    Der Crash von Ogier sieht schon komisch aus. Da hat er wohl keine Lust mehr verspürt eventuell Loeb helfen zu müssen, und wollte Wilson und Mikko einen Gefallen machen. Darauf hat Quesnel dann gleich Mikko angerufen und ihm gesagt, dass er, wenn er ins Ziel kommt, nächstes Jahr bestenfalls im R4 Citroen sizten wird statt im WRC. (nicht ernst gemeint)