Beiträge von RacingPolo

    @ Rallyefreak
    "Das weiß niemand, weil es im Rallyesport imo keine roten Flaggen gibt."


    . Die r o t e Flagge darf ausschließlich auf Rundkursen im Startbereich durch den WP-Leiter eingesetzt werden ...


    Ja aber in dem Fall haben das alle Sreckenposten auf Sprintprüfungen gehabt?
    Will ja auch niemanden schlecht machen..ist mir nur mal nebenbei aufgefallen, denn auf dem Lehrgang der Deutschland Rallye wurde erwähnt das Streckenposten ausschliesslich mit der gelben Flagge ausgestattet sind und eben die Variante halten oder liegende acht verwendet wird.:confused:

    ne rote flagge an ner kuppe?
    weisst schon, wofür ne rotte flagge in der regel steht, oder? :confused:
    so ähnlich wurde es vor nen paar jahren probiert, da ist der vor uns gestartete erstmal rausgefahren, weil er dachte die wp ist abgebrochen.


    Bei NAVC Veranstaltungen habe ich gesehen das die Streckenposte sowohl gelbe als auch rote Flaggen hatten, keine Ahnung wieso.. :confused:

    tja,


    ein Diesel ist das, aber ein Grund zum Qualmen ist das ehrlich gesagt auch nicht...


    Die Abstimmung erweist sich als tückisch. Aber bei der nächsten Rallye haben wir das im Griff, versprochen.


    Vermisst ihr euer Lampenglas? :D


    Das hatte ein Golf 1 an Posten 18 WP3 verloren, weiss nur nicht mehr genau ob ihr das wart, habs mal neben hin geräumt ;)

    Naja also beschränkte fahrerische Fähigkeiten konnte ich beim Zuschauen bislang nicht feststellen :)



    Zitat

    Das ist ein Original-Bild von einer "staubigen" Ecke bei der Eifel-Rallye.
    Es gibt im Anhang zu meinem Benutzerprofil "hubbi" noch einige Fotos im "Album" zu sehen.
    Fahrer und Eigner des Talbot ist Peter Schlömer (MSC Daun). Ich bin der Mann auf dem heissen Sitz.
    Gruß hubbi


    Ok.. falsch Formuliert, das Lob galt Natürlich auch dem Beifahrer... der gehört selbstverständlich ebenso dazu. Und trägt Natürlich auch wesentlich dazu bei.

    Ich würde mich gerne mal im Rahmen der Zuschauer (ich denke da spreche ich für viele ) bei euch bedanken. Euer auftauchen auf diversen Rallyes ist jedesmal ein Highlight. Im allgemeinen sind es jedes Jahr die Histofahrzeuge, die mich Hauptsächlich zur Eifelrallye, Köln Ahrweiler und diverse andere Veranstaltungen ziehen, hängt wohl ein Stückweit Kindheit mit daran, da ich teilweise diverse Fahrzeuge in deren Hauptaktiven Zeiten als kleines Kind miterleben durfte.


    Als besonderen Freudenpunkt kann ich behaupten ist, wenn hubbi (zumindest laut Bild ) mit seinem Sunbeam um die Ecken kommt, man meint fast darin den Erfinder des Satzes "quer ist mehr" gefunden zu haben, auch mal danke hierfür.


    Ich kann nur hoffen das euch der Fahrzeugpool gerade in solch Finanziellen Zeiten wie wir sie momentan erleben nicht ausgehen und wir euch noch auf vielen Veranstaltunge sehen dürfen. Leider stellt eine Polo 86C kein Rallye bezogenes Kulturgut dar :) von daher kann ich euren Fahrzeugpool leider nicht Aktiv unterstützen:( von daher beschränke ich mich darauf, euch die notwendige begeisterung für euere mühen und Kosten entgegen zu bringen.



    Freue mich schon auf die nächste Veranstaltung mit euch ;)

    Schneide nun auc schon seit kanpp 4 Jahren Hauptsächlich Motorsportvideos (Privatgebrauch)VLN, 24H Rennen, Rallyes usw.


    Meist verwende ich richtung Rock, Metal und richtung Prodigy, das passt meiner meinung nach am besten, dies gilt lediglich der Untermalung und sollte den Motorsound nicht überspirlen, jedoch sollte man das ändern der Lautstärken bewusst miteinbinden.


    Meist werde ich auf myownmusic.de fündig, dort ist es den Angemeldeten Usern erlaubt die Musik herunterzuladen und zu verwenden. Dort stellen Amarteurgruppen ihre Lieder zur verfügung.. reinschauen lohnt sich :)

    Das wilde trainieren bei der " Rallye Vorderpfalz" und Rallye Trifels" waren deren Tod!!



    Dito... solche Vorfälle ggf. beschwerden von Anwohnern trägt maßgeblich dazu bei, das Genehmigungsverfahren immer schwieriger werden. Das sollte man durchaus auch einmal bedenken und was die kontrollen angeht.... hm also ich denke aus Veranstaltersicht, stecken die verantwortlichen schon unmengen an Freizeit!!! in solch eine Veranstaltung, da sollte man lieber an den gesunden Menschenverstand appelieren und auf das Trainieren verzichten und den Veranstaltern die wenige Ruhephasen die sie vor einer Veranstaltung haben auch mal gönnen.. schließlich profitieren wir am meisten von deren Arbeit.


    klasse.... wie es aussieht ham se durch ihr rum gemehre nun einen vllt. neu, bzw, wieder einsteiger verkrault...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:


    Naja das muss man erstmal abwarten.. Ich meine wenn selbst die Verantwortlichen bei VW noch nicht wissen in welche richtung es sich Entwicklet, kann man alles nur wage vermuten, aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben ne

    Und eher unwahrscheinlich ist, dass VW in die WRC einsteigt. Der Sparzwang ist da aber nur ein Faktor. Nach 'Motorsport-Total.com'-Informationen ist man in Wolfsburg ohnehin der Meinung, dass man sich in Sachen Rallye-Weltmeisterschaft lieber erst einmal zurückhält, so lange die FIA und die WRC selbst nicht wissen, in welche Richtung der Weg in Sachen Technik und Vermarktung überhaupt gehen soll.


    Was Natürlich auch Sinn macht. Vllt. würde solch eine Aussage ja auch die Entscheidung seitens der FIA diesbezüglich etwas beschleunigen, da es dort ja momentan an Werksteams hapert. Sie sollten lieber froh darüber sein, das sich zur Zeit überhaupt ein Hersteller Gedanken über einen möglichen Einsatz seitens der WRC macht.

    Seit lieber froh darüber, das man wenigstens an einem Lauf mal einen WRC mehr sehen darf..;)


    Sieht ja zur Zeit wirklich nicht Rosig aus, bin zwar kein Solberg Fan, aber bin Positiv über sein Sportliches Angagement überrascht und erfreut.. scheint doch ein sympathischer Kerl mit Herz ür diesen Sport zu sein..