Beiträge von RacingPolo

    Ich frage mich aber, wieso M. Koch die Saison 2014 wieder verschwendet hat, indem er mit einem alten Gruppe N-Subaru gefahren ist, anstatt zukunftsorientiert bereits auf einen R2 oder R3 zu setzen und somit national und in Ö 2WD-Erfahrung zu sammeln.
    Die Gruppe N stirbt aus, da sollte man frühzeitig umdenken...außerdem ist die Kiste ja auch nicht so zuverlässig.



    Naja gem. solch einer Aussage, hat sich ja wohl schon ein fiinazieller Sponsor für das neue R2 oder R3 Fahrzeug gefunden ?


    Oder handelte es sich wiedrum nur um eine Aussage, welche nur dem Zweck einer unkontrollierbaren Entleerung des Wortschatzes dient ?


    Entschuldigung, aber der Herr Koch hat Ausdrücklich noch einmal beschrieben, wieso der Einsatz des Subarus nicht Verschwendung, sondern eher Notwendig war. Es dreht sich wie, es sich wohl jeder klar denkende Mensch vorstellen kann, um die Finanzen. Und nicht jeder, der diesen Sport anfänglich aus reinem Hobby betrieb, hat das Geld um sich ein Konkurenzfähigeres Fahrzeug zu kaufen etc.. Vielmehr fehlt hier nun die Schnittstelle, die es ermöglichen würde Jungtalente auf die nächste Ebene zu befördern.


    Meiner Meinung nach gibt es einige, die bereits auf sich Aufmerksam gemacht haben, jedoch die helfende Hand für weiteres fehlt hierfür einfach und die findet man auch nicht durch mehr Eigeninitiative, da man diese Hand in D vergeblich suchen kann !

    Sorry aber das Video ist absolut nichts-sagend. Daraus kann man jetzt viel Diskutieren, da man den weiteren verlauf oder Örtlichkeit nicht kennt, aber rein basierend auf der Videoaufnahme, sehe ich da jetzt auch keinen Grund, eine Flagge zu zeigen, da das verunfallte Fahrzeug deutlich ausserhalb des Streckenbereichs steht. Wovor sollte man also die nachfolgenden Teilnehmer warnen?


    Eventuell hätte man die Flagge raushalten können, wenn Hilfemaßnahmen vorgenommen werden und die helfer sich dort in der Auslaufzone befinden. Tritt solch ein Fall auf, wäre aber wohl im Anbetracht der Stelle das Anfordern eines WP Stopps per Funkposten besser gewesen.


    Zum Thema helfen. die Posten werden gezielt darauf geschult erst einmal auf die eigene Absicherung zu achten, solange die Prüfung noch am laufen ist und das helfen der Verunfallten dazu führen würde sich selbst in Lebensgefahr zu begeben. Ich denke jedoch nicht das man darüber Diskutieren müsste, das die Hilfsbereitschaft der Posten im allgemeinen unzureichend wäre. Mangelndes Engagement in diesem Segment würde bedeuten, das die Fahrzeuge in Zukunft in der Garage stehen bleiben dürfen.


    Kritik ist sicherlich immer erwünscht, aber nur wenn sie gut bedacht ist.

    Vielleicht kann man ja während des Unterschriftenvorgangs, die entsprechenden Personen nochmals mit einem kleinen Satz darauf hinweisen, was diese Unterschrift bedeutet. Meist ist das ja so eine Sache mit dem Lesen, vor dem Unterschreiben, damit haben ja so einige ihre Probleme.


    Alternativ einfach den Streckenposten eine Kopie der Akkreditierung, zu den normalen Unterlagen beifügen, dann können diese wenigstens im Fall der Fälle, das entsprechende Dokumkent, der Person nochmals zum selbst nachlesen vorhalten. Eventuell erspart dies dem Streckenposten unsinnige Diskussionen.

    Das Video mit dem Sicherheitspersonal und die passenden Bilder dazu sind wirklich nur ungeheuerlich.


    Meiner Meinung nach hat das Sicherheitspersonal absolut unsachgemäß und auch für die eigentlich vorausgesetzte Ausbildung unsachgemäß gehandelt. Normalerweise sind fachlich ausgebildete Security Unternehmen dazu angehalten, bei solch Ansammlungen von Menschen deeskalierend auf die Menschen einzugehen.
    Auf den Sportwartschulungen, des ADAC selbst, wird sehr ausführlich auf die Art und Weise des Gegenübertreten der Sportwarte auf die Zuschauer eingegangen. Ebenso auf das Thema "Vorbildliches Verhalten" der Sportwarte, wozu das Bildmaterial, perfekt als Schulungsmaterial für "so macht man es nicht" dienen könnte. In meinen Augen hat der ADAC an dieser Stelle nachweisslich seine eigenen Schulungsinhalte nicht angewandt oder gar im Vorfeld nicht verbreitet. Ein Versäumins auf Kosten derjenigen, die einen Arsch voll Geld in diese Veranstatung investieren, mit der Hinnahme einer Eskalation der Situation.


    Gerade in dieser Situation in dem Video, haben die Verantwortlichen Personen die Situation noch Gefährlicher gemacht, als Sie sein müsste. Immerhin werden hier Menschen vor einem sich bewegendem Fahrzeug hin und her geschubst ! Und eine Rangelei vor einem sich bewegendem Rallyefahrzeug, verursacht von einer Firma, deren Mitarbeit sich wohl nur auf körperlichen Kontakt beschränkt auf Video, ist das letzte was der geliebte Sport benötigt.


    Egal ob externes Unternehmen oder nicht, als Veranstalter ist man für die Verhinderung solcher Probleme verantwortlich ! Und wenn diese Vorgehensweise und Handlungsweise der Weg der kommenden Jahre im proffessionellen Rallyesport in Deutschland zeigt, dann wäre es tatsächlich besser, man Hängt die ganzen Vorhaben im Vorfeld an den Nagel, bevor wirklich dabei noch Menschen, körperlich zu schaden kommen.


    Sorry aber, setzen 6 ....

    Nein, mit dem Rallyewagen als Hochzeitskutsche, hat nicht geklappt, da wir ja selbst fahren wollten. Hatten uns aber damals auch dann für einen adäquaten Ersatz des Herstellers gewählt, der letztes Jahr in die WM eingestiegen ist.


    Das Fahrzeug war für mich aus dessen Pool leichter zu bekommen und hat ebenfalls den entsprechenden Spassfaktor mit sich gebracht. ;)


    Dennoch habe ich damals viele Angebote erhalten, leider waren die kaum praktikabel aus zeitlicher hinsicht.

    Leider finde ich keine Auschreibungen zur Veranstaltung, dann könnte man detaillierte Angaben darüber machn, wie ihr euch am besten vorbereitet und welche Hilfsmittel bei der Varanstalung erlaubt sind. Des weiteren würde ich Anfängern in diesem Segment ausschliesslich "Touristische" Veranstaltungsvarianten zum Probieren zu verwenden, da bei den meisten Sportlichen Varianten, recht schnell Frust aufkommen kann.


    Hilfsmittel, wie Smartphone und GPS App's sollte man vorher hinterfragen, da bei den meisten Orientierungssportarten, genau diese Hilfsmittel verboten sind und bis zum Ausschluß aus der Wertung führen können. Bei diesem extrem hohen Nenngeld, wäre mir das zu riskant. Einen PLatz unter den Top50 halte ich bei dieser Veranstaltung auch für eher unrealistisch ;)


    Als Tipp würde ich den vom Veranstalter angebotenen Lehrgang empfehlen, des weiteren auf jedenfall in Sachen Chinesen, GL-Prüfungen + Schnittabellen und eventuell Koordinaten und Fischgräten einlesen. Dann weiss man zumindest schon mal was mit den begriffen gemeint ist.

    Umso leichter jemanden Entscheidungen gemacht werden umso schneller kommt die Antwort. Saubere Vorarbeit verringert nun mal die Korrektur. Das sollte eigentlich grundsätzlich klar sein.


    Wer der Meinung ist, das ein TK unfehlbar ist, sollte sich mal wieder zur besinnung bringen und vor der eigenen Haustüre kehren. Wenn so eine Genauigkeit wirklich gewünscht ist, möchte ich gerne die Augen mancher sehen, wenn die Wandstärken der Rohre per Ultraschall ermittelt werden, die sich maßgeblicher auf die Statik des Käfigs auswirkt, als es jemals eine Schweißnaht ausmachen würde :) und das vllt. mit dem Ergebnis, das der Auschluss von Teilnehmern bei einer Veranstaltung zur Regelmäßigkeit werden. Ich denke nicht das so etwas im Sinne aller beteilligten ist, die das Hobby ernsthaft aus interesse und Spass an der Sache verfolgen.


    Andernfalls hilft zum Thema "armes Deutschland" einfach auswandern, das bringt in manchen Fällen auch erleichterung für andere .

    Ich denke die Homepage ist noch im Aufbau.
    Da im Browser nur das Favicon von Joomla zu sehen ist, handelt es sich wohl nur bislang um einen Zugang zum Testen, der Homepage im Entwicklungszudstand, deswegen wohl der Login.


    Wäre aber dennoch interessant zu wissen, wann die Homepage denn vorraussichtlich fertig sein könnte.

    Richtig, am Freitag ab ca. 15:00 Uhr gibt es die Zuschauerinfo zum herunterladen lt. Homepage.


    Alternativ, lohnt es sich im Bürgerhaus in Miehlen vorbei zu schauen und dort einfach mal die Leute fragen, die da so herum laufen. Dort bekommt man immer Antworten und sehr gute Tipps.


    Eventuell kommen am Freitag noch ein paar Tipps zustande, wenn man den Streckenverlauf zu sehen bekommt.

    Bautz.... das hat gesessen Wahrheit muss Wahrheit bleiben..!!


    Dumm nur, das von uns hier die wenigsten wissen, wer denn nun die Wahrheit sagt und wer nicht. Meiner Meinung nach interessiert es hier aber auch eigentlich niemanden, wer mal wo und wie oft geholfen hat.
    Leider verkommt in diesem Beitrag wiedermal, das eigentliche Thema und das drückt jedesmal auf die Vorfreude und Stimmung. Ich würde mich wieder mehr über sachliche Informationen und Neuigkeiten rund um das eigentliche Thema freuen. Und dabei mehr von den Früchten, des unglaublichen Engagement, der kompletten Orga und deren Ideenfindung erfahren.


    Mal ganz ehrlich... Hut ab, vor jedem, der überhaupt so eine Idee in die Praxis umsetzt ! Und damit eine weitere Plattform für das gemeinsame Interesse bietet.

    Ich denke es ging dabei eher darum, auf der aktuellen "Der ADAC fälscht Zahlen" Welle mit zu reiten, um somit etwas Medienpräsenz zu ergattern. Einen sinnvollen Inhalt bzw. eine klare Aussage konnte ich absolut nicht in diesem Fernsehbeitrag erkennen.


    Ich finde sogar, es müßten viel mehr solcher Einträge dieser Art geschrieben werden, und nicht nur in Deutschland oder Österreich. Vielleicht würden die FIA und die Werke dann erkennen, daß sich im Rallyesport Grundlegendes ändern sollte.


    Ich bezweifle, dass sich ein Werk oder Offizielle der FIA für irgendwelche Foreneinträge, egal in welcher Form und Herkunft interessieren, was nicht bedeutet, das es deshalb keinerlei Diskussionen erlauben würde. Von daher finde ich solche Themen wie hier schon gerechtfertigt, sollten allerdings nicht zu blauäugig betrachtet werden.


    Lancia selbst, wird jedoch nicht mehr den Weg in den Rallye-Sport finden, denn wie schon selbst beobachtet, steckt hier zu 100% ein Amarikanischer Automobilhersteller dahinter, lediglich den Namen Lancia, verwendet dieser für einige seiner Linkslenker Modelle. Technisch gesehen, ist Lancia so allerdings nicht mehr vorhanden.

    Also beim NAVC kostet ne Rallye 200+ 135€ Nenngeld und ist an einem Tag inklusiv Training gemacht.


    Daran sollten sich die DMSB Veranstalter ein Beispiel nehmen.


    Der Dicke


    Lieber nicht... ich sehe das wie Saar-Rallye-Fan. Diese Formate miteinenader zu vergleichen ist wie zwischen Äpfel und Birnen. Die Gründe für die günstigeren nenngelder, sind schon deutlich zu erkennen, was nicht als schlecht reden missverstanden werden sollte.

    Irgendwas musste sich der Veranstalter doch einfallen lassen , denn wenn man die Starterzahlen in den letzten Jahren sieht ist doch zu sehen das es immer weniger Youngtimer werden und man über kurz oder lang jüngere Fahrzeuge zulassen muss . Denn nur mit den "alten" Fahrzeugen wird man bald kein anständiges Feld mehr zusammen bekommen da sie doch auf natürlicherweise immer seltener werden , auch wenn ich es schade finde da ich ein anhänger der yountimer bin .
    Und zum Thema Sonnental kann ich nur sagen das sie doch mitfahren sollen wenn sie wollen, ich bin zwar nicht so der Fan von deren einstellung aber man muss schon respektieren was die jedes Jahr auf die Beine stellen und das nicht nur bei Rallyes .


    Des weiteren wurde hier bislang auch nicht darauf geachtet, das die jetzige Veranstaltungsform, fast so ihren Ursprung entstammt. Die meisten Fahrzeuge von heute, haben damals schon die Veranstaltung unter die Räder genommen und dabei konnte man absolut noch nicht von Oldtimern oder Youngtimern sprechen. 1985 waren die meisten Fahrzeuge sogar stellenweise "Fabrikneu".


    Ich finde das annäherungsweise "back to the roots" Konzept interessant und auch gerechtfertigt. Und für alle die am Veranstaltungsformat zweifeln, kann man nur empfehlen, an der letzten WP am Samstag Abend im Winzerkeller teil zu nehmen um mal das besondere Flair, live mit zu erleben, was diese Veranstaltung eigentlich wirklich ausmacht.