*ironiemodus == AN
Ach werden nun Veranstaltungen schon vor der Durchführung kritisiert und in Grund und Boden geredet ?
Möchte vllt. noch jemand etwas zum Thema Streckenposten der KAW sagen ? Naja gut kann man ja verstehen, immerhin ist der Rallye Kalender im Jahr ja total Überfüllt.
*ironiemodus == AUS
Beiträge von RacingPolo
-
-
Kann es sein das hier immer noch nicht verstanden wird, das jedes Teilnehmer Fahrzeug GELB im Cockpit angezeigt bekommt.Wenn es die Situation erfordert natürlich.
Dazu passt ja der oben genannte Artikel das gelbe Flaggen teils gar nicht wahrgenommen werden.
Das gelbe signal im Auto muss vom Beifahrer bestätigt werdenGenau die gleiche Frage stelle ich mir die ganze Zeit schon. Entweder es möchten 1-2 Personen nicht verstehen, oder können es nicht verstehen. Aber die Zeiten ändern sich einfach und früher war auch nicht alles besser.
Ich verstehe das sowieso nicht. In den 80-ern war es noch lustig und cool, wenn ein Toyota rückwärts in die Heckscheibe eines Ford Capri's springt, der mitten in der Abflugzone parkt und der Streckenposten dann lässig aus dem Auto springt, nur weil es regnet.
Sry. aber warum man jetzt unbedingt noch über erneuerte Regelungen diskutieren muss, liegt mir fern. Und Leute ohne Hintergrundinformation öffentlich hier an den Pranger zu stellen und fachliche Analysen, aufgrund Videomaterial und Halbwissen zu veröffentlichen, finde ich sowieso grenzwertig. Das zeigt deultich wohin die Rchtung in einigen Jahren füren wird.
Scheint wohl nicht so wichtig zu sein, das wir mal anfangen, alle an einem Strang zu ziehen um dem Sport weiter voran zu treiben, anstatt zu versuchen anderen den Strang aus der Hand zu ziehen, obwohl man eigentlich auf jeden einzelnen, der seine Freizeit damit verbingt, benötigt.
-
Zitat
Ich bzw.wir sind uns keinem Fehlverhalten bewußt, aber wie zu Anfang schon erwähnt kannst du ja vielleicht sagen was wir deiner Meinung nach falsch gemacht haben.
Ich finde, hier wurde nichts falsch gemacht. Wenn man den Schulungen nach handelt, ist hier alles richtig verlaufen. Für das recht schnell nachkommende Fahrzeug, könnt Ihr ja nichts. Zeit zum handeln, war nicht wirklich gegeben, da das Fahrzeug sehr schnell folgte. Solange nun alles korrekt auf dem Meldebogen vermekrt ist, ist doch nichts verkehrt gelaufen.
-
Zitat
Ich bzw.wir sind uns keinem Fehlverhalten bewußt, aber wie zu Anfang schon erwähnt kannst du ja vielleicht sagen was wir deiner Meinung nach falsch gemacht haben.
Ich finde, hier wurde nichts falsch gemacht. Wenn man den Schulungen nach handelt, ist hier alles richtig verlaufen. Für das recht schnell nachkommende Fahrzeug, könnt Ihr ja nichts. Zeit zum handeln, war nicht wirklich gegeben, da das Fahrzeug sehr schnell folgte. Solange nun alles korrekt auf dem Meldebogen vermekrt ist, ist doch nichts verkehrt gelaufen.
-
Schon klar, Du kennst Dich aus !!!
Hast Du überhaupt 'ne Ahnung mit welchem Speed die Autos auf diese Rechts 2- zu fliegen?
Ich möchte garnicht wissen was an der Stelle bei einem Bremsdefekt passiert.Meine Meinung - Werner
Manche scheinbar nicht, denn wenn man den Beitrag aufmerksam gelesen hätte und mit ein wenig geistigem Verständnis betrachtet, wäre auch eine sinnvolle Aussage deinerseits dabei herausgekommen.
Tipp meinerseits, lies den gesamten Beitrag und zitiere und kommentier nicht zusammenhangslose Teilstücke von Beiträgen, die den inhaltlichen Sinn komplett verfälschen. Wenn Du den Sinn meines Beitrages nicht verstehst, oder gar verstehen möchtest, kann ich ihn gerne per PN sachlich nochmal genau erklären, ggf. anhand von Schulungsmaterial auch bildlich verdeutlichen, alles kein Problem.
-
Ähnliche Beobachtungen konnte ich leider auch machen...
Die Kleiderordnung sei mal dahingestellt, immerhin hatten wir echt schlimme Temepraturen und dort gab es wirklich kaum Schatten, außerdem muss man ja froh sein, das es Leute gibt, die das ganze freiwillig machen, aber der Herr war grundsätzlich unfreundlich, hat jeden der selbst freundlich fragte angemeckert und hatte selbst von einem Rollstuhlfahrer verlangt, das er sich mit dem Rollstuhl ins Gras stellen sollte, aber er selbst durfte sich seiner Aussage nach mitten in die Gefahrenzone stellen (wie man auf dem Bild erkennt).
Seiner Aussage nach, wäre die Gefahrenzone rund 20m weiter hinter ihm erst zu ende. Da fragt man sich, wozu dient die doppelte Absperrung, wieso spannt man kein zick-zack, so wie man es früher machte in No-Go Areas? Des weiteren habe ich die Handlungsweise mit Zuschauern und die Eigensicherung in den Sportwart Lehrgängen anders gelernt. Des weiteren habe ich als Sportwart immer eine Rolle Absperrband dabei, damit ich Zonen die ich als Verantwortlicher vor Ort als zu gefährlich für Zuschauer erachte nach Sperren kann, damit erspart man sich auch ungewollte Diskussionen.
Wie soll er anderen verdeutlichen, das dies eine gefährliche Stelle ist, wenn er selbst total mitten drin steht. Davon abgesehen reden wir von einer Auslaufzone von rund 30m auf einer freien Landstrasse mit ausreichend Platz nach links und rechts, da hätte man problemlos stehen können, insbesondere, da es sich um keine Bestzeitveranstaltung handelt-
-
Soweit ich weiss wurde der WRX STI Ver.II 555 nur mit WR Blue Mica als Farbauswahl angeboten.
Oder welches Modell meinst Du genau ?
-
Nicht ganz richtig.
Ich fahre "slowly sideways" und bin KEIN Teilnehmer der Veranstaltung, nur reine Presentationsfahrt. Somit unterliege ich keinem Reglement ausser STVO und STZVO. Keinem DSMB und keinen Spoko. Das 70 prozent der Rallies ueber ADAC laufen ist nicht meine Endscheidung. Wenn ich fahren will, dann muss ich nehmen was angeboten wird fuer uns. By the way: letztes WE bin ich Rallye Thueringen gefahren, eine AvD VeranstaltungIch bin unschuldig, da ich nichts geklaut habe, sagte der Fahrer der Bankräuber im Fluchtwagen
Aber um nicht unfair zu sein, ich glaube es liegt viel Neid in der Luft, wenn es um solche Diskussionen geht, eigentlich ist doch jeder froh eure Autos, egal Wo sehen zu dürfen.
-
Zitat:
Team Schrick hatte das Projekt 24h Nuerburgring mit gefaechertem Sponsoring hinbekommen.
Wie soll man denn die beiden Beispiele miteinander vergleichen ? Ein 24H Projekt beinhaltet einen ganz anderen Finanzierungsrahmen und auch eine ganz andere Medienpräsenz, dementgegen liegt auch die Findung von medialen Sponsoren in einer ganz anderen Richtung. Ich glaub das Beispiel ist nicht ganz passend. Prinzip klar, aber nicht passend
Mach doch ne Fernseh - Doku aus dem Umbau des Fahrzeugs, dann dürfte es vllt. etwas werden, haben ja andere auch schon gemacht und es würde endlich mal etwas anständiges im Fernseher laufen.
-
Bin ich blind, oder fehlt innerhalb des Plans die SS2 bei dem DRM - Feld ?
Weiß dazu jemand etwas ? Oder habe ich die einfach nur übersehen ?
-
Man könnte fast meinen, dass es hier um das letzte Paar Socken auf dem Wühltisch im Winterschlussverkauf geht.
Macht doch einfach einen "Wer darf nicht in der Eifel fahren" Threat auf (Am besten im Unterforum Aktive, denn da seid ihr wohl richtig) und belasst den Threat hier beim eigentlichen Thema. Infos rund um und über die Veranstaltung. So schwer kann das doch nicht sein.
-
Der historische Rallysport exestiert nicht weil der Reinhard Klein sich der Sache annimmt,weil er von alleine explodiert ist und die Leute das lieben.
Hatte ich das geschrieben ? Bitte nicht irgendwelche Worte in einen Text hinein interpretieren.
Um es noch einmal verständlich zu beschreiben:
Ich denke diese Diskussion über 2 nicht angenommene Fahrzeuge ist hier absolut fehl am Platz. Hier geht es um das Event als solches und nicht um eine Person
als solches.Und bitte nicht falsch verstehen, ich habe absolut nichts gegen einige Meinungen hier. Kann sogar sein, dass diese gerechtfertigt sind, aber ich glaube hier sind sie einfach nicht am richtigen Platz und nicht in der richtigen Umgebung.
Und wenn man den Wortlaut der Beschwerden hier zusammenfasst, ist die Veranstaltung wegen einer Person grundsätzlich schlecht. Und das finde ich einfach falsch und hat hier nichts zu suchen. Kann mich diesbezüglich nur an die Worte von Rallyeworker anschließen.
-
Ich fahre auch nicht bei dem Rallye Festival mit, aber bin trotzdem froh drum, das sich überhaupt jemand, die Arbeit macht und irgendwas zum erhalt des Rallye Sports in Deutschland, in welcher Form auch immer beiträgt.
Den Beitrag von R.B. finde ich sehr passend. Immerhin geht es hier um das Eifel Rallye Festival und nicht um persönliche Distanzen zu einem von vielen.
Aussagen wie :
ZitatIch bin endtäuscht von der Sache Eifel Rallye Fastival,seit 2006 wo ich den Galant gekauft habe bis zum gestrigen Tage hatte ich versucht bei den Slolys mit zu fahren.
kann ich absolut nicht nachvollziehen und haben in meinen Augen reinweg nichts mit der Veranstaltung und Durchführung als solches zu tun.
-
Und bestimmt nicht bei einer Retro Rallye mit 50 km/h Durchschnitt, sowas kann jeder popelige Autoclub organisieren. Das nennt sich dann Kaffeefahrt oder Orientierungsfahrt!
Christian
Vllt. ist es genau die Art und Weise von manchen Formulierungen, die man zu diesem Thema mitbekommt, der Grund dafür das alle Anstrengungen nicht zum gewünschten Erfolg verhelfen.
Vielleicht sollte man sich genau diesen zitierten Satz nochmal zu Gemüte führen und dessen Bedeutung in den Vordergrund rufen. Ich finde ihn jedenfalls unfair und einfach unsachlich gegenüber jeder Organisationeinheit, die irgendwie versucht attraktiven Motorsport in den unterschiedlichsten Sparten für die unterschiedlichsten Interessen bereit zu stellen.
Vllt. sollte man an die Sache einfach mal persönlich unvoreingenommener herantreten, dann werden sich wohl auch einige Argumentationen und vllt. auch Ansichten diesbezüglich ändern und eventuell zur Kommunikation Beihilfe leisten.
-
Siehe eine Seite weiter vorne
Hallo Thomas!
Zeiten findest Du auf unser Homepage
http://www.asc-melsungen.de
Im Flyer und in der Ausschreibung nachschauen.ASC Melsungen e.V. im ADAC
-
Schlag' doch mal in einem Lexikon nach, was der Duden ist, vielleicht geht dir dann ein Licht auf.
Wie wäre es denn, wenn ihr dazu ein eigenes Thema eröffnet ??
Da ja gerne Zitate verwendet werden:
Zitat„Gewissen Menschen gegenüber kann man seine Intelligenz nur auf eine Art beweisen, nämlich, indem man nicht mehr mit ihnen redet.“
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph -
In der Relation zu den damals gefahrenen WP Kilometern im vergleich zu den heutigen WP-Längen, kann man nicht sagen das es heute härter zu geht.
-
Wie immer
Alle brüllen rum, aber KEINER hat die leiseste Ahnung!
an alle Besserwisser:
Organisiert selber, dann könnt ihr alles so machen wie es grade eurer Laune passt.
Aaaaaaaber ACHTUNG!
Das ist mit Arbeit verbundenSorry, aber die Aussage finde ich auch nicht gerade beispielhaft... vllt. sollte man mal zwischen "Meckern" und "Kritik" unterscheiden lernen.
Und nur weil manche nicht bei der Organisation einer Veranstaltung involviert sind, heißt es nicht, das man seine Kritik nicht äussern darf und das diese vllt. in manchen Fällen sogar gerechtfertig scheint(nicht falsch verstehen, in dem Schnee-Fall bin ich eurer Meinung, aber schiebt auch Gleich Parkflächen für die Zuschauer frei, da freut man sich drüber).
ZitatDie, die es wollen - werden kommen !
Die, die es nicht wollen - werden noch ein paar Tage warten...Großartig auf Teilnehmer zu verzichten, kann man sich leider Heutzutage nicht mehr unbedingt leisten...Da macht es schon sinn, sich Gedanken darüber zu machen, wie man so viele Teilnehmer wie möglich an Land zieht.
-
Was ne Power Stage angeht, könnte man vllt eine in der Mükllenbachschleife machen wie damals das RoC in den 1990ernGut, die Streckenführung in der Müllenbachschleife ist aber nicht mehr so vorhanden, wie sie damals noch vorzufinden war.
Allerdings wäre hier die L10 auf die B412 eine nette Prüfung, aber leider für Zuschauer nur schwer zugänglich, von daher ungeignet.
Aber ich denke wir müssen einfach mal abwarten, was da noch so kommen mag...sind ja immerhin noch ein paar Wochen, in denen man viel entscheiden kann.
-
Und sein wir mal ehrlich mit einem Top Auto außerhalb eines solchen Cups ist es einfacher vorne zu fahren als wenn alle gleiche Autos habenIch denke nicht das die beiden angesprochenen nur mit Fahrzeugen ohne Konkurrenz unterwegs waren, zeitweise war nämlich genau das Gegenteil der Fall.
Ich bin auch der Meinung, dass sich die Erfahrung gerade bei gleichem Material bezahlt machen wird.