Beiträge von RacingPolo
-
-
Ja, ja, der Stegskopf kennt nur 2 Jahreszeiten:
den Juli und den Winter!
Zuschauer können zu Fuß in das Lager und in das Mannschaftsheim. Autos müssen draußen bleiben.
Teilnehmer und ein gekennzeichnetes Begleit(Zug)fahrzeug dürfen in das Lager einfahren.Jap, kenne ich, war schon oft genug mit grüner Kleidung wochenlang dort oben
Finde ich gut, das man zu fuss ins Mannschaftsheim darf, wunderbar gelöst... wir freuen uns schon..
-
Weiss jemand ob man dieses Jahr wieder in die Kaserne darf..zumindest zu Fuss, eine Art Rallyezentrum? Das war das letzte Jahr bei den Temperaturen manchmal recht übel, nicht mal in der Pause rein zu können...auch gerade deshalb weil es in Daaden ja nie zieht
-
Auch dadurch kann am 28./29.10.2011 wieder mit jeder Menge „Fun for Drivers and Fans“ im idyllischen, motorsportbegeisterten Schwalmtal gerechnet werden!Den letzten Satz, kann man aus eigener Erfahrung nur unterstreichen !
-
In diesem Sinne Vielen Dank für eure hilfreichen Hinweise und ich gehe stark davon aus, dass ich in Zukunft öfters hier mal was beitragen werde. Nur leider sind so "halb-professionelle" Veranstaltungen, wo das Nenngeld nicht gleich 4-stellig ausfällt (wie zB. Sachsen-Classic) sehr rar gesäht, was ich sehr schade finde. "Einfache" Oldtimer-Ausfahren sind zwar zum Winken und Freuen ganz schön, aber da fehlt mir dann doch ein bisschen die Competition.
Na mal sehn, was sich da noch entwickelt.
MfG Manuel
Das ist soo nicht ganz richtig, kommt wohl auf die Gegend an und wonach man sucht.. bei uns im Umkreis hat man sogar einen Terminüberschuss, wenn man möchte
-
Ich denke einfach das hier vielen nicht klar ist, das es mittlerweile Unterschiede zwischen einem Marshall und einem Streckenposten gibt. Ein Marshall bei der Rallye Deutschland hat durchaus andere Aufgaben als ein Streckenposten bei einer Nationalen Veranstaltung.
Bei der Schulung für die Rallye Deutschland wird zwar auch der Umgang mit der gelben Flagge geschult, aber ca. 80% des Ausbildungsinhaltes beschränken sich auf die Zuschauersicherung. Das ist bei einer Streckenpostenschulung fast umgekehrt.
Ebenso sollte man die gelbe Flagge nicht verallgemeinern, es gibt andere Prädikate in denen auch andere Flaggenkunde vorausgesetzt wird.
-
Ja mein Gott.. wenn ich Fan vom FC Barcelona wäre, beschwere mich auch nicht ständig drüber, das in Deutschland halt ne andere Klasse gespielt wird oder..
Man sollte mal überlgen wie lange es in Germany überhaupt erst Läufe der Rallye WM oä. gibt. Was habt ihr denn vorher gemacht ?
Der Clubsport wurde doch schon immer sehr groß geschrieben, die damaligen Läufe der Deutschen Rallye Meisterschaft konnte man damals schon an einer Hand ablesen.
Und am Angebot ans Veranstaltungen kann es ja wohl nicht liegen.. wenn man natürlich nur auf Hoch-prestige Veranstaltungen gehen möchte, sollte man sich eben wirklich Gedanken machen ins Ausland zu fahren.
-
Auswandern?
Mir persönlich ist es egal, welches Prädikat eine Veranstaltung hat. Wenn ich der Meinung bin, dass sie mir gefallen könnte, bzw. eine interessante Starterliste da ist, fahre ich hin und schaue sie mir an. Und wenn nicht, dann nicht. Hm.
Genau so siehts aus...
Weiss auch nicht was das ewige gemecker bringen soll...
Dabei gibt es doch zwei gaaanz einfache Lösungen
1. Einfach mal selber aktiv mithelfen, anstatt die Zeit mit dem verfassen von
"Mecker-Threats" zu verplempern, mit mehr Manpower kann man auch mehr auf die Beine stellen, kling blöd, ist aber tatsächlich so !2. Einfach nicht hingehen wenn die Veranstaltung einem nicht gefällt.
Das ganze ist genauso sinnlos, wie man sich bei der Eifel darüber beschwerte, das ja die mit ihren historischen Fahrzeugen nicht alles geben, das wäre ja soo langweillig.
-
Hier noch ein Bericht vom SWR/ARD von gestern....
[video]http://www.ardmediathek.de/ard…517136?documentId=7762796[/media]
Ja super Kommentar von dem Fotografen..
"Der Streckenposten hat nix gesagt, also dachte ich, das wäre ok so.."
Zum glück hat irgendwer mal, irgendwann den gesunden Menschenverstand abgeschafft, sonst hätte er am Ende noch selbst drüber nachdenken müssen, das die Stelle dort nicht wirklich ungefährlich ist, was man anhand der Aufnahmen und der Bilder sieht.
-
Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht alles über seine Bemerkungen-
deshalb Hansi: wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont !!
Jürgen Stehr
BÄÄÄÄM, der hat gesessen
Ne sry, ich glaube auch das man den Rallyesprint nicht mit der Eife vergleichen kann, das sind Äpfel und Birnen, total Unterschiedlich, aber beide genial !
Was den SP angeht.. nee das war an ZP15 selbst nach der 90 Links unten auf der Wiese, wo alle cutten wollten, aber dann einen schlenker um den Fotografen machen mussten.
-
Top! Ohne Schlömmer in Action ist die Sache nur halbsoviel wert. Raus aus dem Schickimicki-Opel-Zeugs (die zwei Dinge passen eh nicht zusammen) und rein in den blauen Overall. Peter komm zurück auf die Strecke!
Richtig.. auf gehts..wir wollen den Peter wieder sehen !!!!
-
Hallo
Erst mal groooßes Lob an die Veranstalter.Super organisiert.
Kleinere Sachen zu bemängeln gibts überall. (leider Marshals die ihre Westen nur anhatten um die beste Sicht auf die Autos zu haben und manche Zuschauer stehen in der Aussenkurve hinterm Drahtzaun keine 20 cm neben der Fahrspur),aber Schwam drüber.Genau das ist mir auch aufgefallen, habe auf der vorletzten WP ein Bild geschossen, bei dem ich nicht glauben konnte, das der nicht!! akkreditierte Fotograf wirklich an dieser Stelle steht um Bilder zu machen und der dazugehörige Streckenposten mit freier Sicht auf diesen Mann in seinem Liegstuhl lag und sein Bier genoß ohne ein Wort zu sagen.. und das am Zuschauerpunkt...sry das geht nicht..., aber ein bisschen sollte man als Zuschauer schon mal bisschen mitdenken, da diese Stelle auch unfair den Fahrern gegenüber war.
Abgesehen von unmotvierten Streckenposten und Ticket-Verkaufsdamen die mich 2 min. nach dem ich bei denen 2 Damen eins kaufte, wieder fragen ob ich eins hätte
War es eine echt geniale Veranstaltung..die Auswahl der WP's und die anordnung der ZP's fand ich persönlich super, ebenso das Programmheft sowie die Beschilderung der Parkplätze überall. Der Kaffe in der Konditorei am Serviceplatz hat wirklich muntergemacht..bitte seht zu das diese Damen nächstes Jahr wieder offen haben
Zeitplantechnisch sah es ja auch wirklich sehr gut aus muss ich sagen...Thema Ausfälle.. naja ist halt so, ich glaube nicht das irgendjemand der Teilnehmer über einen Defekt erfreut war, kann nun mal bei jeder Veranstaltung vorkommen, das gehört eben leider auch dazu...
Ich muss jedoch sagen, das mir wirklich ein Fahrzeug gefehlt hat... ich will wieder den allen bekannten Talbot Sunbeam Lotus sehen dürfen in der Eifel !!!!!! Hubbi mach doch mal was....
-
Es gibt tatsächlich noch Tageszeitungen die sich einer Rallye sehr positiv verhalten und dazu noch eine ganz tolle Bildergalerie darbieten:
http://www.mainpost.de/sport/B…-Tempo-vor;art796,6220953naja da sind Bilder dabei, die aber nicht so förderlich sind, wie z.B. Bild Nr. 62.
Da haben die Streckenposten im HIntergrund aber bei ihrem Job etwas missverstanden würde ich mal behaupten.
-
Hallo Subaru88, die einzigste RAllye die der Herr Wiegand verloren hat, war der 1. Lauf zur Deutschen Meisterschaft 2011 und das lag daran, dass der Junior keinen 2. Gang mehr hatte.
WRC Academy Erfahrung hin, oder her...Der junge Wiegand fährt seit 12 Jahren Enduro Weltmeisterschaft und Europameisterschaft. Hat Silbermedaille in der Mannschaftswertung bei der WEltmeisterschaft. ISt Enduro Europameister und Vize Europameister und der absolute Hammer ist: Sepp Wiegand ist ein 24h Enduro Rennen als Einzelfahrer gefahren und hat dies gewonnen.
Wohooo,also entwerft schon mal einen Polo, der nur 2 Räder hat.. sry aber ich denke auch, das ein WRC kein Spielzeug für jedermann ist, solange dieser am Limit bewegt werden muss!! Da sollte man schon die richtige Auswahl treffen und ich denke das wird VW auch tun.
-
Scheinbar weißt du nicht was Ironie bedeutet...
Um dir ein wenig auf die Sprünge zu helfen hab ich dir mal den Link zu Wikipedia unten rein kopiert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie
manchmal macht es aber Sinn, die Wikipedia Beiträge auch mal im kompletten Umfang zu lesen Denn die Ironie funktioniert nur wenn Sprecher und Hörer von der beidseitigen beteiligung und verwendung von Ironie wissen...
Wenn wir schon Klugscheißen, dann sollten wir es auch richtig tun oder
-
Die Absage ist doch nocht gar nicht beschlossen.. wer behauptet das denn ?
Und bevor nun wieder einige darauf herumreiten, das der Motorsport in Deutschland immer weniger wird, ohne sich selbst die Hände schmutzig zu machen um dagegen zu wirken.. es ist nicht wirklich einfach einen Spieltag in der Bundesliga zu verlegen. Schon gar nicht wenn ein Verein sowieso schon finaziell durch einen Abstieg gebeutelt ist.
Manchmal habe ich das Gefühl Alice hat einigen die falschen Pilze verteilt um aus dem Wunderland herauszukommen...
-
Das nenne ich Sportsgeist! Erstmal 24 Stunden weggerockt und dann noch auf Achse nach Hause.
Der Hybrid Porsche ist letztes Jahr auch auf eigener Achse zum Ring gefahren und auch danach wieder zurück..
-
"Die-teuren-Autos-nicht-kaputt-machen"-Reflex auspacken - brauch ich nicht.Ich denke wer soviel Zeit/Geld und Liebe in solch ein Auto packt um es anderen zu zeigen und ermöglichen, solche Meilensteine des Automobilrennsport mal Live und hautnah zu sehen, hat auch das recht darauf für sich zu entscheiden wie er mit dem Fahrzeug umgehen möchte !
ich glaube keiner am Streckenrand würde freiwillig sein Privatfahrzeug in die Büsche klatschen, nur damit ein paar Leute aussen herum etwas zu lachen und für Youtube haben...
-
Keine Chinesen-Zeichen und keine Fischgräten bei den Profis nur Drehpunktskizzen, als erhöhten Schwierigkeitsgrad ?
-
Wenn Haider mit dem Dickschiff nur 80% wie zu seiner aktiven Zeit mit disem Auto aufgeigt, reicht mit das alleine schon, um zu kommen.:D
Grüsse
Wolfgang
Och von mir aus, kann er sich auch gerne mit seinem Kadett von damals sehen lassen