Beiträge von RacingPolo

    Hallo Häänschen


    Ein Urteil über eine Veranstaltung abzugeben, sollte man denen überlassen, die aktiv dabei waren.


    Ich denke nicht das man das verpauschalisieren sollte. Ich persönlich finde es sogar hilfreich, bei einer resümee erstellung, soviele Meinung wie möglich einzufangen, in wie weit diese dann berücksichtig werden, entscheidet man am besten anschliessend für sich selbst. Objektive Meinungen sind dennoch für jeden Veranstalter wichtig, gerade was die Gestaltung einer Oldtimerveranstaltung angeht. Aber ich denke zum Thema "erstellen eines Veranstaltungskonzept's" braucht man Herrn Stehr nichts zu erzählen ;)
    Der Rallyesprint ist absolut eine Bereicherung...


    Ich glaube hier tritt viel mehr das Problem auf, das vielen das Konzept dieser Veranstaltung nicht ganz zusagt, welches allerdings sehr charakteristisch und typisch für diverse Oldtimerveranstaltungen besonders mit Glechmässigkeitsprüfungen ist. Das ist eine Frage des gefallens oder nicht gefallens. Grundlegend ist jedoch zu sagen das hier die Organisation einer Veranstaltung in dieser Größenordnung sehr anspruchsvoll ist und hierbei sollte man berücksichtigen, das bei fast allen Veranstaltungen, welche sich in solch einem "jungen" Stadium befinden, Fehler und nicht ganz plausible Veranstaltungsabläufe dazu gehören.


    Ich persönlich verfolge auch die Meinung, das solch historische Fahrzeuge nicht zwingend an ihre Leistungsgrenzen geführt werden müssen, logischerweise freut man sich jedoch als Zuschauer über eine spekatkuläre Fahrweise mehr. Versetzt man sich jedoch mal in einer halterproition eines solchen Fahrzeugs ist es mehr als Verständlich, das man sein Fahrzeug nicht sonderlich Risiken ausetzen möchte.

    Immerhin wurde die Überschrift von "Verrückter" nach "Raser" geändert...:rolleyes:


    Das entschäfrt die unnötigen Anschludigungen aber nicht wirklich...


    Das ist wirklich das allerletzte Käseblatt, ich bin für eine Sonderausgabe "Dokumentation neines schlechten Menschen", wenn der Redakteurs des Käseblattes mal das zeitliche segnet... so Sensationsgeil kann ein Mensch doch nicht sein.


    Verantworlich für die Inhalte ist übrigens:


    medienkontor fulda


    Neuenberger Straße 23


    36041 Fulda

    Da sollten sich die Herren von DMSB /ADAC schon mal langsam Gedanken machen damit wieder frischer Wind in die kränkelnde DRM kommt!




    Geht ja nicht, da letztes Jahr letzmalig WRC' bei einem entsprechenden Lauf zugelassen wurde ;)


    Ich würde drauf tippen, das VW in den Nachbarländern ein wenig testen geht ;)

    hgt:
    Alles richtig, was Du schreibst. Doch man darf dabei nicht ausser acht lassen, dass viele "kleine" Veranstaltungen der "großen" Tod bedeuten könnten. In Zeiten immer höher steigender Kosten bleibt für das Hobby immer weniger Geld übrig. Umso sinnvoller wäre es, Veranstaltungen auf 200er Basis dem Nachwuchs vorzubehalten - also die Gruppen- und Klasseneinteilung entsprechend zu regeln.



    Also das heißt die kleinen Veranstaltungen sollten editiert und zenstiert werden, womöglich noch um potentielle Starter gebracht werden,nur damit die inkompetenzen des aktuellen Meisterschaftsmischmasch nicht so auffällt ???


    Sorry aber die sollten ihre Suppe mal ganz alleine auslöffeln, damit die großen Herren es mal merken, wohin der Hase läuft.


    Es gibt in Deutschland einige kleine Veranstaltungen, die den großen Vormachen mit welcher Leidenschaft und Angagement, man Veranstaltungen durchführen kann. Wenn das nun jemand mit einem wesentlich größeren Budget nicht schafft seine Veranstaltung/Meisterschaft interessant an den Mann zu bringen, finde ich es nicht in Ordnung diejenigen dafür zu bestrafen, die Ihr Handwerk verstehen und viel dafür ihrer Freizeit opfern.

    Ganz genau, der stabilisator ist das Problem... auf schnelle Vibrationen kann dieser nicht reagieren und reagiert diesbezüglich über.. am besten, mit Dämpfer aufhängen und alle Automatischen Helfer ausschalten. Bildsatbilisator sowie Autofocus, denn zommen werdet ihr wohl auch nicht während der fahrt oder ^^


    Also einmal manuell richtig einstellen, dann verändert sich auch während der Fahrt nichts an der schärfe.

    Sinnloser Threat wie ich finde, aber naja.. vllt. sollte man sich mal um eine genehmigung für eine Veranstaltung mit 180 fahrzeugen bemühen, bevor man solche Threats wie diesen eröffnet. Aber ich denke es wird keiner den Frankreich Auswandere nachweinen ;)

    Hallo,


    1. Kleinwächter/Kleinwächter
    2. Schleimer/Fuchs
    3. Lembke/Steeg


    Veranstaltung war übrigens 19:30h vorbei.


    Ui dann hat der Fahrfehler auf WP3 doch wohl die Entscheidung gebracht, oder wie sehen die Zeiten aus?


    Die WP4 startete ungefähr 30 min später als geplant, das finde ich bei einem Komplettumzug des Personals auf eine andere WP extrem gut. Das habe ich schon wesentlich anders erlebt ;)


    Alles im allem, fand ich die Veranstaltung super durchgezogen, auch gewisse Regelumsetzungen fand ich gut gelöst am gestrigen Tage. Man muss auch zum Glück für den Veranstalter sagen, das das Fahrerlager in Miehlen langsam an die Platzmangel ankloppft ^^

    Ich bin froh das überhaupt etwas im Free TV gesendet wird.. einige haben wohl die letzte Sasison schon aus den Köpfen gestrichen :confused:


    Immerhin kommt nun auch mal eine Rallyeserie aus Deutschland in einem relativ bekanntem Free TV sender, wenn auch nur kurz, aber Hauptsache es wird Präsenz gezeigt.. es kann also nur gut für den mittlerweile zum Randgruppen mutierten Sport sein, das sollte man bei seinem Ärger bitte nicht vergessen. Alleine die TV-Gelder werden einigen Veranstaltern zu gute kommen, wenn man das aktuelle Rallye Mag aufmerksam gelesen hätte, wird einem die realtiv hohe Bedeutung dessen erst einmal klar.

    Es ist ruhig gworden um VW, obwohl Herr Quesnel in einem Interview sagt: VW kommt sicher und Saab vielleicht! Ab 2013 ist die WRC- Welt wieder in Ordnung!


    Wer weiß mehr?



    Abwarten.. der Golf6 GTI35 bietet auch eine nette Basis... mal sehen wohin sie das Geschoss pushen.. der Scirrocco musste auch erst im 24H Rennen bestehen um den Weg auf die Schotterpisten zu finden.. ich denke man sollte nichts Überstürzen..mit geduld wird sich was zeigen..

    [quote='hansi','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=277276#post277276']
    also lasst uns darüber freuen,das es die vogelsberg noch gibt.:):):):)
    /QUOTE]




    Genau so siehts nämlich aus... man sollte froh sein das es noch Vreanstaltungen gibt, die man besuchen kann..

    Mein Gott, was sind hier einige frustriert, weil kein deutscher Fahrer bei dieser Sichtung dabei ist. Statt dessen wird sich über Rechtschreibung und Grammatik gestritten :mad:.



    Der beleidigende Text des Themenstartes verleiht dem Threat das endgültige verblassen des Sinnes.. sorry aber solche Anschuldigungen und Beleidigungen gehören meiner Meinung nach nicht in dieses Forum

    Die sollen mal lieber vergleichen wieviel Abgase an einem Bundesligaspieltag durch die Zuschauer in die Luft geblasen wird und wieviel bei einer Rallye.


    Ich kann mir schon denken wer hier die besseren Luftwerte erzielen wird ;)

    Irgendwie fehlt mir gerade ein wenig der Zusammenhang. Herr Limmer hat doch lediglich stellung in bezug auf Nennungen von Meisterschaftlich eingeschriebenen Teilnehmern bezüglich der gefüllten Nennungsliste genommen.


    Von Sicherheitslücken oder irgendwelchem Propagandamaterial gegen die Veranstaltung oder die Veranstalter kann ich jedoch im Gesamten Beitrag hier nicht finden :confused:


    Im Gegenteil findet man dich hier bislang nur Lob..


    Vom Konzept her verträgt die Zorn nicht so viele Teilnehmer wie die Taunus.


    Muss ja auch nicht, auch Veranstaltungen mit weniger Teilnehmer können für Zuschauer Hochinteressant sein.. darunter fällt in meinen Augen die Rallye Zorn schon seit Jahren. Auch als die Rallye noch in Zorn selbst statt fand.. dort am Bürgerhaus hatte das ganze schon einegaaanz besondere Stimmung gehabt.. fand das auch dort echt klasse.