Beiträge von kiesi

    der vom 205 paßt beim 309 nicht, ich hab noch einen fürn 309 den ich nicht mehr brauche, oder kann dir evtl Fotos und eine Skizze zukommen lassen, oder du willst den von mir haben, allerdings mußt du im vorderen Rahmen bzw Querträger einen Flachstahl einschweißen, läßt sich einfach reinschieben und festschweißen...


    bei bedarf brauchst dich einfach nur melden

    Such dir doch fürn Regen den Matador Regenreifen (W14 heißt der glaub ich), bin den schon gefahren und der ist wirklich TOP, Profiel wie Michelin aber mit E-Kennzeichnung.


    Wurde damals vom Achim Mörtel bei der Ostarrichi 2006 getestet (bei starken Regen und 12 Grad im Juni... also auch im Sommer kanns kalt sein und richtig regnen), gegen Michelin und Pirelli Regenreifen, und er war laut seinen Aussagen um nix schlechter als der Michelin, und eher besser als der Pirelli


    Das einzige Problem an der Sache ist daß sie nicht mehr produziert werden, also müßtest du dich um gute gebrauchte umsehehn

    Mann o Mann, ich hätte vll mit 45k gerechnet, aber daß ist wahnsin, muß den Thread mal meiner Freundin zeigen, dann regt sie sich vll nicht mehr auf bei den peanuts die ich in meine Karre investiere :)

    hallo, ich hoffe daß Projekt wird bald fertig, weil dann kannst du dich auf den DS3 stürzen :D


    Spaß bei Seite, echt tolles Projekt, ich bewundere wie sehr du ins Detail gehst! Nur weiter so, am Anfang hab ich daß ganze ein wenig belächelt, aber wenn man jetzt das fast fertige Ergebnis sieht kann man nur den Hut ziehen, Das Auto gehört normal ins Schaufenster und nicht auf die Strasse, so perfekt wie es ist...


    Was mich echt mal interessieren würde ist der aktuelle Betrag den das Projekt bis jetzt verschlungen hat, aber wahrscheinlich willst du daß selbst gar nicht mehr wissen ;(

    hallo, meist kommt ein Auto zu kaufen günstiger als selbst eines zu bauen, diese Erfahrung hab ich zumindest gemacht, dann macht man meist Fehler, kauft Teile für kleines Geld die sich dann oft als minderwertig herausstellen, und kauft dann hochwertigere... sind Erfahrungen die ich gemacht hab, und auch andere die selbst ein Auto aufgebaut haben, denen ich von Anfang daß selbe gesagt habe...


    An welches Auto denkst du? Welche Leistung? Welcher Hubraum? Welches Baujahr? Welche Platzierungen strebst du ungefähr an? (Gesammtrang 1 von 100 oder 68 von 100)


    Da gibt es mal ne Menge an Faktoren... Und weniger ist meist mehr, wenn ich meinen Anfang bedenke mit einem Lancia Integrale, Ja ist ein geiles erfolgreiches Auto, nur leider sehr teuer in der Anschaffung und Unterhalt, Geschweige du möchtest gute Teile verbauen, die sind rar und meist auch unbezahlbar. Also wurde mir relativ schnell klar daß ich mit dem Auto nicht glücklich werde (alleine das Chrashpaket nach der ersten Ralye wo ich mich gleich mit einen etwas größeren Weihnachtsbaum angelegt hab hat ein rießen Loch ins budget gerissen). Dann kam mal ein Peugeot ins Haus den ich bis heute treu geblieben bin... gute Ersatzteilversorgung durch Baukastensysthem von PSA, also viele Teile passen von anderen Modellen, und man kann auch den ein oder anderen Gr.A teil relativ günstig erstehen.


    Also sieh dich mal um daß du nicht irgendein exotisches Auto an den Start bringst für daß es fast keine Teile gibt, überleg welche Klasse du fahren möchtest, dann schau mal hier unter den Automarkt rein ob du nicht das Objekt deiner Begierde finden kannst, kommt meistens wirklich billiger als so ne Kiste die selbst aufgebaut ist, wo ständig irgendwelche Veränderungen vorgenommen werden müßen, weils halt einfach nicht so gut paßt wie man es selbst möchte.


    Ich denke daß hier viele Aktive meiner Meinung zustimmen


    MfG Kiesi

    Bislang nur ein Gerücht.
    Überleg doch mal, wo die Gruppe H überall fährt, z.B auch am Berg. Einfach so abschaffen wird wohl nicht klappen. Da werden höchstwahrscheinlich sich die "Bergleute" in Frankfurt treffen und gemeinschaftlich die DMSB-Geschäftsstelle anzünden:D


    ich bin dabei :) wer schließt sich an?


    Spaß bei seite, daß selbe hab ich auch gesagt, da gibt es viele Autos die dann theoretisch wertlos wären.... aber zum überlegen bringt es mich irgendwie, ob ich wirklich was ändern soll, oder ctc fahren soll....

    Hallo, ich bin derzeit dabei mein auto auf Gruppe h umzubauen, heute hab ich mit einen bekannten telefoniert der mir erzählt hat daß angeblich die Gruppe h wie sie derzeit besteht abgeschafft werden soll, angeblich schon 2013. Ist da irgendwas wahres dran? oder handelt es sich um ein Gerücht?

    Zuerst mal aus den Einstieg ein ca 10x10 cm großes Loch ausschneiden, dann ach innen durchbohren, ein Rohr auf ein 3mm blech Schweißen, das ganze von innen nach außen durchstecken, falls du zwischen schweller und den inneren Blech noch eine art Zwischenwand hast, dann verschweiß es auch an der Zwischenwand, dann wieder außen das Blech daß du vorher ausgeschnitten hast einschweißen, und dann ein etwas größeres Blech mit ca 12x12cm außen drüber zur Verstärkung, falls innen keine Zwischenwand ist, würde ich außen erst gar nix rausschneiden sondern nur durchbohren innen und außen das verstärkungsblech drauf. Innen einfach das Verstärkungsblech stumpf auf das Rohr schweißen, damit du dir nicht selbst einen Wassereintritt baust :)


    Hab ich auch verbaut, und zusätzlich in der mitte ein Formrohr, wo man einen Waagenheber aus der Mercedes w124 Baureihe ansetzten kann den ich mit einen Akkuschlagschrauber betreibe auf der WP falls ich mal einen platten hätte... Der Waagenheber wurde etwas modifiziert mit einer Platte unten damit er nicht versinken kann, hat festen stand, und geht sehr schnell zum Hochkurbeln

    Ein bekannter von mir ist in seinen BF ein KW fahrwerk gefahren, und war damit auch zufrieden (ich selbst fahr Bilstein und bin noch nie KW gefahren) die Kiste steht nun seit Jahren in der Garage, und er wollte ihn auch mal loswerden, glaub ich zumindest... möglicherweise verkauft er ihn auch in Teile, wenn Interesse besteht könnte ich dir mal nachfragen...

    Hallo,


    also von den E36 BMW´s sind in den letzten Jahren ein 318 IS gestartet, und ein 325 i, die auch sicher homologiert sind...


    Homo Blätter sind auch so sicher irgendwo zu besorgen, ich hab damals welche für 40 € bekommen...

    ich denke mal nicht, denn bei uns in Österreich fährt ab und zu ein Rallye Golf der hat keinen Restriktor, und bei uns ist das regelment in der gr h so ähnlich wie bei euch ctc