Beiträge von Ami

    Hallo


    Vergesst mir in dem Zusammenhang bitte nicht den "geschichtlichen" Hintergrund der Gruppe H.Die wurde seinerzeit geschaffen,um Fahrzeugen deren Homologation abgelaufen war,wieder die Teilnahme zu ermöglichen.
    D.h.überwiegend gings um Autos der ehemaligen Gruppen 2 und 4.Die Serienklassen lassen wir jetzt mal weg.
    Der damals gültige Anhang J erlaubte imho ganz klar den Block zu bearbeiten.Somit waren genau diese Autos für die die Gruppe H ja eigentlich geschaffen wurde schon vom ersten Tag an gar nicht startberechtigt.Da hätte die ONS damals schon Bezug auf den alten Anhang J nehmen müssen oder sonst irgendeine Klarstellung erarbeiten müssen.Das nur mal als Hinweis warum sich das H Reglement quasi "evolutioniert" hat im Lauf der Jahre.
    Dass das eine oder andere Mechanikergenie inzwischen über das Ziel hinausgeschossen ist allerdings nicht zu bestreiten.
    Über die Formulierungen und die Auslegung des H-Reglement kann man sicher streiten,nicht aber über Jahre wenn nicht gar Jahrzehnte der sträflichen Untätigkeit seitens des DMSB.


    Ami

    Hallo


    Ich sollte an meinen Türscheiben noch die Splitterschutzfolie verkleben.Gehe ich richtig in der Annahme dass ich die Dinger wie z.B einen Startnummerhintergrund verkleben kann? Ich würds jetzt so machen:
    1.Scheibe reinigen.2.Seifenwasser aufsprühen.3.Folie aufkleben.4.Mit einem geeigneten Gummischaber die Luftblasen nach außen schieben.
    5.Überstehende Ränder abschneiden.6.Hoffen.


    Hat jemand noch einen Tipp? Wer weiß es beser ?


    Danke Ami

    Hallo
    Ich glaub ich habe im Lauf der Jahre etwas den Überblick verloren.
    Ich hatte anfänglich eine Feder mit 4 Blättern.Wenn ich mich recht erinnere hat der 1100er 2 Blätter und der 1900 deren 3 ab Werk.Ich habe mir dann noch irgendwann eine Tieferlegungsfeder von Lenk (??) gekauft die hatte dann nur noch 2,allerdings dickere.Alles ohne Gewähr,mein Alzheimer schreitet galub voran.Ich habe aber vor Jahren schon auf Federbeine umgerüstet.
    Ami

    Hallo
    Der sogen. Mander Kadett befindet sich seit 1993 in meinem Besitz.Ich nehme damit sporadisch an Youngtimer Veranstaltungen auf der Rundstrecke teil.
    Glücklicherweise habt Ihr ja doch noch Licht in das Dunkel der Homologation gebracht.Ist schon alles korrekt so.Nummer 5362 mit diversen Nachträgen wie
    Trockensumpf,ZF Getriebe etc.Die Limo mit 1900 Motor wurde überwiegend in den USA verkauft.


    Ami

    Hallo
    Langsam,langsam.Alle locker bleiben bitte.Zunächst mal will ich niemand nichts antun,am wenigsten den Stölzels.Ich freu mich für jeden der fährt ob er
    10 oder 100 ist.Ich wurde durch diesen Bericht lediglich wieder auf die Frage aufmerksam gemacht ob womöglich bei einem Rallyesprint ein anderes Eintrittsalter gilt als bei 200 oder A-Rallyes.Schließlich darf man Sprints z.B. auch ohne Anzug fahren was ja auf Differenzen hinweist die ich nirgends nachlesen konnte.Die Frage stellte sich da mein Junior DIESES Jahr 14 wurde und mitfahren wollte.JA das Rallye Reglement hab ich gelesen.Um dieses kleine Detail jedoch sicher zu klären habe ich eine mail an den DMSB geschrieben mit der Antwort ich soll das Reglement lesen.(Auszug aus dem Reglement war als Anhang beigefügt).
    Damit haben wir diese Nichtigkeit glaube ich ausführlich genug besprochen.
    Sorry nochmal für die die ich verwirrt oder womöglich verärgert habe.
    Ami

    Hab eben gelesen dass das Team Stölzel,bestehend aus Vater und dem eben erst 14jährigen Sohn,erfolgreich an einer Rallye teilgenommen haben. Dabei bin ich eigentlich davon ausgegeangen dass man als Beifahrer mind.16 Jahre alt sein muss.Da ich mich aus gegebenem Anlaß mit eben diesem Thema beschäftigt habe und nicht ganz klar war ob man eventuell bei den kleinen Rallye Sprints schon mit 14 teilnehmen darf,habe ich eine mail an den DMSB
    geschrieben.Die Antwort war klar.Teilnahme ab 16 Jahren mit Beifahrerlizenz und Zustimmung des Erziehungberechtigten.
    So was denn nun.Kann ich nicht lesen? Haben die Stölzels eine Sondergenehmigung?Weiß es jemand besser als ich?


    Grüße