Beiträge von agora111

    Hab heute das Programmheft erhalten allerdings ohne Eintrittskarte. Hab dann bei etix angerufen. Laut deren Auskunft werden Programmheft und Karten gesondert versandt. Könnt ihr das bestätigen? Ich hab eine Eintrittskarte und ein Programmheft extra bestellt.

    Die Mail von Etix habe ich heute auch erhalten. Nur gut, dass die Rallye schon in der KW 33 beginnt. Es ist aber eigentlich jedes Jahr das gleiche. Die Karten werden immer ca. 4 bis 6 Wochen vor der Veranstaltung angekündigt, tatsächlich versendet werden sie ein bis zwei Wochen vorher. Nur gut, wenn man nicht vorher in der Region dort Urlaub machen will. Sonst muss man sich vielleicht die Karten nachsenden lassen.

    Glaube auch, dass das Buch dieses Jahr nicht erscheint. Ursprünglich laut Amazon sollte das Buch am 26.11.2014 erscheinen. Aber es wird nicht mehr bei Amazon angeboten. Auch bei Adrenalin Verlag findet sich das Buch nicht. Warum weiß ich nicht.

    Beantworte meine Frage von oben gleich mal selbst. Habe heute den Rallye-Pass und das mitbestellte Magazin per Post erhalten.


    Das Magazin ist vom Umfang im Vergleich zu den Vorjahren erschreckend dünn.


    Zu meiner weiteren Enttäuschung musste ich feststellen, dass auf der WP Dhrontal die Streckenführung stark geändert wurde. Außerdem weisen die Prüfungen Dhrontal nur noch 2 Zuschauerpunkte und 2 Parkplätze, und Stein und Wein (Fell) nur noch 3 Zuschauerpunkte und 3 Parkplätze aus. Das mit den Zuschauerpunkten wäre nicht so schlimm, da man in den Weinbergen viele Möglichkeiten hat sicher zu stehen, aber die Parkplatzsituation ist tatsächlich sehr schlecht. Es wird tatsächlich nur 2 bzw. 3 Plätze geben wo man parken kann. Die übrigen Anfahrtswege sind gesperrt. Durch die magere Anzahl von offiziellen Parkplätzen wird man auch viele interessante Teile der Strecken nicht, oder nur mit einem sehr, sehr langen Fußmarsch erreichen können. Klasse Planung! Danke Organisation!


    Außerdem bin ich mal gespannt wer den relativ langen Anfahrtsweg zur Prüfung Waxweiler tatsächlich in Kauf nimmt.

    Ist mir auch schon aufgefallen, dass es keine neuen Videos mehr gibt. Sehr Schade, da diese in der Vergangenheit super waren! Einen Zusammenhang mit dem Unfall auf der Deutschland Rallye, letzte WP, gibt es meiner Ansicht nach nicht. Es gibt von Rallye-Mad ein Video der Deutschland Rallye 2013, allerdings nur vom Freitag. Dieses Video wurde nach meiner Erinnerung erst nach der Deutschland auf Youtube eingestellt. Vielleicht wissen die Macher der Rallye Magazin Seite mehr, was mit Felix Ubrig los ist? In der Vergangenheit wurden die Videos oft in Zusammenarbeit mit der Rallye Mag Seite veröffentlicht.

    Zuschauerinfos stehen jetzt online auf der Seite von MSC Jura. Einfach Fürst von Wrede Rallye googeln und auf der Seite von MSC Jura die Zuschauerinfos anklicken. Es gibt einen Übersichtsplan mit den Startzeiten der einzelnen WP mit Plan.

    Auf der Web Seite von WRC sind die Fanartikel von VW mittlerweile verschwunden. Keine Ahnung warum, vielleicht Lizenzprobleme. Spielt aber keine Rolle mehr, da man mittlerweile auf der Web Seite von VW (Volkswagen.de) die Fanartikel (Kleidung und Mützen) bestellen kann. Habe mir gerade eine WRC Kapuzenhoodie bestellt ca. 65 Euro zzgl. Versand 3 Euro. Sollte in 1-3 Tagen kommen.

    Das Gejammer von Latvala kann ich nicht mehr hören. Er hatte mittlerweile 3 Rallyes Zeit sich an das Auto zu gewöhnen. Von Neuville, der sich ebenfalls an ein neues Auto gewöhnen musste, hört man diesbezüglich nichts.
    Vielleicht sollte sich Latvala selbst eingestehen, dass er einfach langsamer als Ogier ist. Schließlich ist das keine Schande, da es Sordo und Hirvonen ähnlich ergeht.
    Der größte Fehler von Citroen war, ohne Not Ogier aus seinem Vertrag zu lassen. Man hätte wissen müssen, dass nur Ogier die Lücke die Loeb hinterlässt, schließen kann und kein anderer Fahrer. Selbst schuld. Würde Ogier noch für Citroen fahren, dann hätte Citroen die ersten 3 WM Läufe des Jahres 2013 gewonnen.

    Danke für den Hinweis und den Link,


    weiß jemand ob man die Artikel aus der WRC Seite auch schon in Deutschland bei VW erhält?


    Leider kann man auf der WRC Seite bei Bestellungen diese nur mit Kreditkarte bezahlen. Besitze eine solche aber nicht, da meine Girocard für Zahlungen völlig ausreichend ist. Wenn jemand Artikel für sich auf der WRC Seite bestellen sollte, frage ich an, ob es möglich wäre für mich zwei Artikel mitzubestellen. Würde dem Besteller auch den Preis und die Versandkosten an mich vorab überweisen. Vielleicht erklärt sich ja jemand bereit?

    Nachdem durch ein Backup der Forumsseite meine beiden letzten Einträge mit den gestellten Fragen gelöscht wurden muss ich zumindest eine nochmals stellen.


    Freundlicherweise wurde mir bereits von einem Forumsmitglied mitgeteilt, dass der Shakedown zur Deutschland 2013 am Mittwoch stattfinden wird. Weiß jemand wann die beiden Prüfungen am Donnerstag zwischen Köln und Trier in etwa stattfinden werden? Ca. Uhrzeit?


    Danke.