Beiträge von Joachim Candy Knollmann

    Hallo


    Habe mir das Orginal Bild nach mal genau angeschaut , leiter extremer Gelbstich, im Hintergrund Sportplatz mit jeder menge geparkten Fahrzeugen .
    Rallye Unterfranken ist richtig liegt bei uns in der Nähe , war scheinlich in der Nähe von Hammelburg ???? .


    mfg Möller:


    Neee. Den "alten" Ex-Nowak-"Renn-Audi" bin ich nuuur bei der Sachs-Winter gefahren. Untefranken war schon längst der IN-NM 99!

    Ich war übrigens gestern bei "Trickdoktor" Klaus-Peter Bierlich. Rennarzt, Rallyefahrer und insbesondere Rallye-Co-Pilot (daher Trickdoktor). Der hat von allen Rallies, die er als Co gefahren ist, von Rallyeschild über Teilnehmerplakette, Karten, Aufschriebe, Ergebnislisten, Fotos bis ONS-Nachrichten von ca. 1964-1980 so ziemlich alles aufgehoben! Und er war eine Co-Hure: Fahrer u.a. Dieter Selzer, Gerd Raschig, Helle Bein, Heide Utz, Karl Richter, Kurt Waldner, Günther Kühlewein, Joachim "Candy" Knollmann, Helmut Klocke, Andy Rausch, Gerhard Gottlieb, Dr. Theofil Hey u.a. Ein Fest der automobilen Sinne ...


    Liebe Grüße
    Joachim "Candy" K.


    Yesterday I met "Trickdoktor" Klaus-Peter Bierlich. Racingdoctor, Rallyepilot - but mainly Co-Pilot. He preserves from all Rallies, he attended 1964-1980, Rallyesigns, Maps, Roadbooks and Results. He drove as Co for exampel with Dieter Selzer, etc. see above ...

    Thank You very much for your help, Mr. Knollmann !
    Best regards
    Jorge


    Hi Jorge, see you in many motorsport-forums. May be, I can give you some more interesting answers. Feel free to contact me. Me is interested in contacts you have, for example, I ride 1971 the Rallye Vlatava in Chzechiaslowakia as first West/east-team on an Opel Ascona. My Co was at that time also Works Skoda-Copilot and Engineer by Skoda. I want to find him, his name was Jiri Nijtek (ore so). Please help via your connections. Thank you very much in advance. Jochen 'Candy' Knollmann

    Würde doch gerne wissen, wer sich hinter 'Ostwestfale' verbirgt. Findest mich unter http://www.jkmarken.com LG JK

    Huhu aus OWL, ganz recht :) antworte spät, aber präzise: Der VW Vorstand hatte das Polo-Projekt von VW-Motorsport geblockt. Kein Bedarf! Ingenieure der Entwicklung, PR-Chef (?) und VW-Motorsport-Chef K.P. Rosorius machten einen Deal mit mir. Hatte 1975 schon einen Vertrag (u.a. 'Jägermeister Golf'). Du kaufst das Auto offiziell, lässt es auf Dich zu, wir machen's fertig und Du fährst 'undercover' (aber als VW Vertragsfahrer, wie 1975/76). 1150 ccm, 100% Sperre (deshalb selbst für Jocki Kleint - weil ich beruflich bei einem Pressetermin nicht konnte, kaum vorführbar/2x von der Strecke - reagierte auf einen Splittstein auf Asphalt wildest), erst 80 - am Schluss 110 PS, 6.850 kg. Letztendlich war diese Entwicklungsarbeit am und mit dem Polo der Grund für meine 'geheime' Verpflichtung (durch Prof. Jürgen Stockmar) als erster Audi-Werksfahrer 1978. LG JK

    Huhu aus OWL, ganz recht :) antworte spät, aber präzise: Der VW Vorstand hatte das Polo-Projekt von VW-Motorsport geblockt. Kein Bedarf! Ingenieure der Entwicklung, PR-Chef (?) und VW-Motorsport-Chef K.P. Rosorius machten einen Deal mit mir. Hatte 1975 schon einen Vertrag (u.a. 'Jägermeister Golf'). Du kaufst das Auto offiziell, lässt es auf Dich zu, wir machen's fertig und Du fährst 'undercover' (aber als VW Vertragsfahrer, wie 1975/76). 1150 ccm, 100% Sperre (deshalb selbst für Jocki Kleint - weil ich beruflich bei einem Pressetermin nicht konnte, kaum vorführbar/2x von der Strecke - reagierte auf einen Splittstein auf Asphalt wildest), erst 80 - am Schluss 110 PS, 6.850 kg. Letztendlich war diese Entwicklungsarbeit am und mit dem Polo der Grund für meine 'geheime' Verpflichtung (durch Prof. Jürgen Stockmar) als erster Audi-Werksfahrer 1978. LG JK

    Genau.
    Candy Knollmann wohnte damals in Kirchlengern. Das Auto wurde nur indirekt von VW eingesetzt, daher die Herforder Zulassung.


    Gruß Ostwestfale

    Jaaa, das war bei der 'Sachs Winter' 1978. Da nix anderes da, wurde der Ex-Nowak Rundstreckenaudi 80er als Rallyeauto benutzt. Die gesamte Audi Heeresleitung (Bensinger, Prof. Stockmar, etc.) stand an den Sonderprüfungen und stoppte bestimmte Streckenabschnitte, um festzustellen, wo ist das Auto, wo ist der Fahrer schnell. Prüfung bestanden. Das Auto: 160 PS. Leistung zwischen 5.800 und 7.000 Touren. Bei Schnee + Eis ideal, oder?! 6ter im Gesamt + Klassensieg. :)

    Stimmt...Ich habe in meinem "Analogarchiv" :) eine Aufnahme dieses Teams/Fahrzeugs wiedergefunden.
    Nicht berauschend, aber besser als nix...


    11. Joachim Knollmann / Karl-Ernst Ufer, Saab 99 - Gruppe 1