Beiträge von Mikko

    Jo.


    Nur wohin...?


    Bleibt ja eigentlich nur Citroen. Und sollte da Mikkelsen im Laufe des Jahres kommen, dann hätte dieser 2018 einen Erfahrungsvorsprung in diesem Auto und wäre starker Konkurrent im eingenen Stall für 2018 (es sei denn Mikkelsen fährt 2018 dann für M-Sport...).


    Ich glaube, es ist schwierig, das ganze jetzt schon einzuschätzen. Ogier jammert immer. Und sei es über die Startposition. Aber "seine" Rallyes kommen doch erst noch (vor allem wenn er sich bis dahin noch besser an das Auto gewöhnt hat).


    Evans, Tänak und auch Ostberg sind mit dem Fiesta bisher doch auch schnell unterwegs gewesen, also kann der Fiesta gar nicht so schlecht sein, ergo kein Grund zum Jammern!

    Ich hoffe darauf seit einem Tag nach dem Ausstieg.


    Momentan stehen die Zeichen nicht schlecht. Man hat sich inzwischen global unter der Marke Ford Performance neu aufgestellt. Mit Ken Block hat man im Rallyecross eine Speerspitze (zumindest was die Aufmerksamkeit für die Marke betrifft) und mit dem Chip Ganassi Team in den Sportwagenwettbewerben; inklusive Le Mans Klassensieg 2016.


    Schon bei der Rallye Monte Carlo waren Leute von Ford Performance anwesend und bereits dort wurde ja gemunkelt, wobei die öffentlichen Gerüchte danach ja etwas weniger wurden. Vielleicht hört man jetzt zu den europäischen Läufen wieder mehr.


    Im Juni kommt der neue Fiesta auf den Markt. Der Fiesta ist für Ford sehr wichtig, war er zuletzt sogar bestverkauftes Fahrzeug in Europa (und konnte dort die lange Siegesstrecke des Golfs brechen). Für so ein neues Fahrzeug braucht man schon die entsprechende Öffentlichkeitsarbeit und da man schon kurz nach Serienstart ein sportlichen Ableger (ST-Line) anbieten wird und im kommenden Jahr wieder einen ST (der zuletzt Benchmark war in dem Segment), wäre ein erfolgreiches sportliches Image sicher kein Fehler. Und wann wenn nicht jetzt wäre eine Rückkehr perfekt?


    Aktuell hat man den erfolgreichsten Fahrer unter Vertrag. Aber dieser läuft nur noch ein halbes Jahr. Dann könnte sich das Blatt wieder wenden. Momentan sind alle drei Fiestas sehr erfolgreich in der WM. Sollte doch die Möglcihkeit sein, auf den Zug aufzuspringen!

    Meek ist draußen - laut Facebook Seite von Citroen Racing wegen Motorschaden / Motorproblemen
    Lefebre draußen - Unfall / hat eine Wand getroffen
    Evans ist draußen - hat sein Auto an einem Abhang unsauber abgestellt


    Somit dürfte jetzt Neuville knapp vor Ogier liegen.


    Sollte Neuville diesmal den Vorsprung ins Ziel retten, dann gäbe es 4 verschiedene Siegfahrzeuge bei den ersten vier Rallyes? Wäre das nicht ein Traum und ein ganz großes Ergebnis für den Sport und die Meisterschaft (im Vergleich zu den letzten vier Jahren...). Ist zwar noch zu früh gefreut aber ich denke, die Meisterschaft profitiert davon!

    Schade dass er in Deutschland wieder nicht startet :(
    Immerhin hatte sein Fiesta immer ein sehr schönes Design. Vor zwei Jahren habe ich bei der Deutschlandrallye ein paar Leute seines Teams getroffen. Die haben zwar schlecht englisch gesprochen aber waren trotzdem sympathisch.


    Trotzdem stark was M-Sport leistet. Die zaubern die Autos ja geradezu aus dem Hut!

    glückwunsch an M-Sport. Bin da echt gespannt, wie es mit Ogier in diesen Jahr weiter läuft. Jetzt wird Zeit, dass Ford mal aktiver wird.


    Der Leiter von Ford Performance - Dave Pericak - war bei der Monte und meinte eben, dass man die Partnerschaft mit M-Sport ausbauen möchte. Das klingt doch schonmal super!
    Glückwunsch an Malcolm und das gesamte M-Sport Team. Großartiger Erfolg nach dieser langen Durststrecke. Danke Jungs!

    Einerseits freut es mich gerade für M-Sport/Ford, andererseits kommt gerade der "Bayern-Dusel" zurück und plötzlich steht Ogier wieder vorn. Aber die Rallye ist noch nicht zu Ende und wir haben trotzdem schon starke Leistungen von allen (Citroen natürlich mit Abstrichen) gesehen. Die Hoffnung auf eine tolle Saison wächst, aber jetzt muss erstmal die Monte ins Ziel gebracht werden...

    das wäre dann eventuell ein Dritter Ford unter DMack


    Wäre ja fast sinnvoller Tänak und Mikkelsen im M-Sport Team und Camilli für D-Mack
    Aber MW hat ja gesagt, dass von den VW Fahrern nur Ogier interessant wäre ihn.


    Und Evans könnte ich mir da noch eher unter DMack Flagge vorstellen, immerhin sind
    die jetzt in der britischen Meisterschaft zusammen gefahren. Und ob ihn M-Sport einfach
    gehen lässt. Er war ja viel als Testfahrer unterwegs (wobei ich jetzt nicht weiß ob er
    den neuen Fiesta WRC schon gefahren ist...)


    Kinder, Kinder, ist das spannend... bald wissen wir mehr.


    Ich freue mich wenn die Polos 2017 doch mitfahren aber ich freue mich auch nicht darüber :)


    Hmm...

    Ich bin ja immer noch der Meinung (und habe die Hoffnung), dass FORD irgendwann zurück kehrt. Man ist endlich den Champions League Werbedeal los und somit ist Marketing Budget frei geworden. Außerdem startet im Mai der neue Fiesta ein schweres Erbe, denn der bisherige Fiesta war ein sehr erfolgreiches Fahrzeug (ich rede vom Fahrzeugmarkt, nicht vom Sport!). Ein sportliches Image wäre sicherlich eine sehr gute Produktpflege.


    Ein Weltmeister im neuen Fiesta wäre da schonmal der perfekte Start... aber für 2017 wird es nicht mehr reichen mit einem Werkseinsatz; höchstens sie halten wirklich still bis zur Einschreibefrist im Dezember....