Beiträge von Mikko

    Ich denke schon dass man mit Fußball mehr Menschen erreicht als mit Motorsport. Es geht ja auch nicht darum, ob man nun den VFL mag oder nicht; aber ich fürchte Motorsport hat mehr "Gegner" als Fußball (zu laut, Umweltschutz, zu teuer,...).


    Es ist ja nichtmal nur der VFL. Das Werbeengagement im Fußball ist ja viel größer. VFL WOB, Braunschweig, DFB Pokal, 1860 München, Schalke 04,... VW engagiert sich ja weltweit bei vielen Fußballvereinen (auch wenn die Kooperationen teilweise schon wieder gekündigt wurden).


    BTW: Hier ein interessanter Artikel zum Thema https://www.welt.de/sport/fuss…m-deutschen-Fussball.html


    Trotz allem wird auch im Fußball eingespart werden. Ob es so deutlich ist wie im Motorsport, ob ob z.B. einfach die Etats gekürzt werden (das wird nach außen hin womöglich gar nicht so groß publik werden...), wird man sehen müssen. Ich halte es nur für falsch, jetzt Fußball gegen Rallye "ausspielen" zu wollen.

    So wie ich es verstanden habe, geht es in erster Linie nicht ums Einsparen, sondern darum, Aktionäre und Mitarbeiter zu beruhigen.


    Thema Fußball: Fußball hat viel mit der Wahrnehmung in der Öffentlichkeit zu tun und mit Fußball erreicht man mehr Menschen als mit Motorsport/Rallyesport. Ob nun Erfolg oder nicht ist Zweitrangig (Gasprom investiert auch viel Geld in Schalke und die werden nicht Deutscher Meister...). Es geht um die Wahrnehmung. Wenn die von jetzt auf nachher beim VFL Wolfsburg aussteigen würden, dann würde das ja den Eindruck einer plötzlichen Pleite erwecken und soweit ist es ja noch nicht.
    Und wer weiß, ob es nicht auch dort Etatkürzungen gegeben hat oder geben wird....


    Es sind bei VW Konzernentscheidungen. Das ist nicht immer einfach zu verstehen weil alles sehr komplex ist. Da kann es auch vorkommen, dass man heute das Programm verlängert und morgen wieder kündigt... Rallye/Motorsport ist nicht das Wichtigste auf der Welt und nicht das Wichtigste für einen Konzern, auch wenn es unser Hobby und unsere Leidenschaft ist.


    Außerdem hieß es, dass die Mitarbeiter eine Jobgarantie haben (das ist für mich das Wichtigste an der ganzen Sache, denn da stehen persönliche Schicksale dahinter...)

    Es gab eine Rallye WM vor VW und es gibt eine nach VW und irgendwann vielleicht auch wieder mit VW. Ich war damals vom Ausstieg von FORD sehr enttäuscht, aber wie man sieht, ging die WM weiter...

    Das Champions League Engagement ist ausgelaufen und wurde nicht verlängert. Nissan ist jetzt neuer Autopartner der UEFA CL.


    Ford engagiert sich in der Langstrecken WM (inkl. Le Mans) mit dem GT, außerdem im Rallyecross mit Ford Performance. Ein Wiedereinstieg in der Rallye WM wäre ja durchaus denkbar, vor allem um den neuen Fiesta zu bewerben. Der Fiesta ist derzeit der bestverkaufte Kleinwagen und im Frühjahr kommt das neue Modell auf den Markt. Mit werksseitig (erfolgreichem) Motorsport kann man da schon viel erreichen. Es wäre einfach super wenn Ford wieder mit dabei wäre!


    Vorteil Ford wäre natürlich, einen Top Piloten zu haben. Tänak hat zuletzt gute Leistungen gebracht, dazu ein Nr. 1 Fahrer Ogier/Mikkelsen/Latvala und man hätte ein gutes Paket beisammen.

    Ich mochte ja VW noch nie, aber es tut mir leid um Fans und Team und es ist auch schade für die Meisterschaft. Vielleicht lässt sich ja über Red Bull oder andere Sponsoren ein privates Team - wie nach dem Ford Ausstieg - stemmen. Das Auto müsste ja soweit (fast) fertig sein. Leider kosten halt die neuen WRC Autos noch mehr als die bisherien, somit wird es schwieriger....


    Hoffentlich wird nicht auch noch das Motorsportprogramm von Skoda gekappt, wobei die wohl durch den Verkauf der ganzen R5 Fahrzeuge auch Geld einnehmen...

    Für Mads sieht es nicht so toll aus. Möglicherweise fährt ja Tänak wieder für M-Sport und Evans könnte ja auch wieder im WRC starten. Mads bringt halt Geld mit, aber fahrerisch hat es sich zuletzt nicht weiterentwickeln können. Leider. Ich mag ihn, aber ob es nochmal reicht?


    M-Sport braucht Erfolge und dazu einen starken Fahrer. Wenn man einen starken Sponsor an Land ziehen könnte, dann wäre Neuville ja wieder eine Option. MW hat ja im Laufe der Saison schonmal angedeutet, dass er nach wie vor viel von Thierry hält. Für die WM wäre es klasse wenn Neuville bei M-Sport fährt, dann hätte jedes Team mindestens einen Top-Fahrer... achja, schön wärs...

    Mir gefällt das Video gut. Ich finde es klasse gemacht. Auch wenn man die einzelnen Tricks ja irgendwie alle schon kennt. Ich finde es toll was die Leute um Ken Block auf die Beine stellen. Klar ist auch, dass man irgendwann alles kennt und das Rad nicht neu erfunden werden kann, aber immerhin wird etwas geboten und da steckt viel (sehr gute) Arbeit drin.

    Mimimimimi. Ich kann ihn ja irgendwie schon verstehen. Aber so sind nun mal die Regeln und mann ist nur der beste Fahrer wenn man trotzdem etwas daraus macht. Es nervt gewaltig, dass er immer daran rum jammert.


    Es ist aber wie bei den Bayern in der Bundesliga. Kaum hat man mal ein (!!) Spiel verloren, wird der Fehler am vermeintlich unfairen Gegner oder am Schiedsrichter gesucht. Was soll das?

    Ich weiß nicht, ob es überhaupt Sinn macht, Rallye mit F1 zu vergleichen. F1 boomt schon Jahre lang und ist ein Millionengrab für viele. Rallye ist eher ein Volkssport, der auch von Amateuren betrieben wird und viel volksnäher ist als anderen Motorsport. Man sollte viel mehr hier zeigen, dass das was die Profis fahren, verbesserte Versionen der Fahrzeuge sind, die sie beim Händler kaufen können (Polo GTI, Fiesta ST, Citroen DS3 etc).


    Ich denke, das einzige was sportlich Sinn macht wären Strafgewichte wie früher in der DTM. Damit könnte man vielleicht regulieren, dass nicht immer die selben beiden Vorneweg fahren. Alles Andere läuft doch dann wieder in Richtung F1: Totreguliert.


    Warum ist Fußball so interessant? Weil sich die Regeln nie ändern (bis auf ganz wenige Ausnahmen). Oder glaubt ihr, dass Dortmund und Bayern am Ende der Saison in einem Shootout die Meisterschaft ausspielen?

    Kann mir nicht helfen, sieht irgendwie nach billgem Baumarkt Bodykit aus. Für meinen Geschmack haben die das "breiter, aggresiver müssen die neuen Autos sein" soweit übertrieben, dass das jetzt schon wie eine Karikatur wirkt. Dieser Splitter OMG!
    Aber Geschmäcker sind ja verschieden :)


    Sehe ich genau so. Auch wenn hier wohl noch viele Versuchsträger angebaut sind.


    Ich hoffe, dass die WRC Fahrzeuge nicht so verspoilert werden wie es zweitweise in der DTM gewesen ist. Die Autos sollten meier Meinung nach Ihren Serienbrüdern und Schwestern schon noch ähnlich sein! Denn das ist ja das, was u.a. den Rallyesport aus macht. Wir sind ja nicht auf der Rundstrecke, wo eine Karosserie auf einem Gitterrohrrahmen aufgebaut wird.

    Er kann es einfach nicht lassen mit seiner Meckerei. Gäbe es die Regel nicht würde er mit 5 min Vorsprung führen, und das wäre dann nicht langweilig?
    Keine Frage er ist mit Abstand der Beste zur Zeit, aber auch einer der unsympathischsten Weltmeister. Er fährt das mit Abstand beste Auto, führt schon nach 2 Rallyes überlegen die WM an und denkt nur an sich. :mad: Da hat ein Loeb doch deutlich mehr Klasse bewiesen.:)


    Gibts in der Formel Eins nicht noch ein freies Cockpit. Soll er doch dahin gehen. Bei allem Respekt, den er als Fahrer von mir genießt, als Mensch ist er unsympathisch und dieses ständige rumgejammer nervt gewaltig. Soll er irgendwo hin gehen wo es kein Schotter auf der Straße gibt... ich will Loeb zurück!X(

    Wenn dies Auto (wirklich) die Bühne betritt, dann werden andere Hersteller keine Wahl haben, als nachzuziehen, wenn sie FIAT nicht kampflos das Feld überlassen wollen.
    Und Konkurrenz gäbe es sicher im Lager von Porsche und Lotus. Gegebenenfalls könnte wohl auch der Toyota GT86 „aufgerüstet“ werden.
    Natürlich klingelt bei der FIA die Kasse, wenn die neuen R-GT homologiert werden müssen, doch ich bin mir sicher, dass die Kosten durch den Verkauf dieser Autos schnell wieder eingespielt werden, zumal das Betätigungsfeld für diese Autos nicht nur auf den Rallyesport begrenzt wäre.
    Doch genau diese Fahrzeuge bringen meiner Meinung nach die Emotionen wieder auf die Wertungsprüfungen, die derzeit u. A. beim Betrachten von Kadett GT/E, Lancia Stratos oder Escort MK II geweckt werden



    Naja, was ist denn beispielsweise aus dem Lotus Projekt geworden?


    Trotzdem schön, dass Abarth zurück ist.

    Ich habe auch gehofft, dass Paddon zu M-Sport kommt. Es war mein Traum.


    Aber auch so macht es Spaß, dem Jungen zuzusehen. Tolle Entwicklung und etwas weniger Langeweile in der WM.
    Jetzt nur noch das Podium sicher nach Hause fahren.


    Drei Hersteller auf 1-2-3 tut dem Sport auch gut! Bisher ebenso tolle Leistung von Madmads!


    Ogier wird aber wieder jammern weil er der Straßenkehrer war... Ich schaue mir heute lieber keine Interviews an :)

    R3 war ein Yoke;)
    Aber nach der Zeit von Ogier in der letzten WP des Tages lässt sich ein 3 fach Erfolg der Wolfsburger nur noch schwer verhindern:( Hoffe Meeke kann morgen nochmal gegenhalten.


    Dann bin ich mit dem R3 reingefallen. Bin darüber nicht informiert, fand es aber irgendwie passend.


    Jetzt kommt die Langeweile wieder. Na gut, Jari-Matti fährt ja noch. Kann ja noch sein, dass er die Kiste ablegt :)


    Aber ich hoffe jetzt einfach, dass Meeke das Ergebnis nach Hause fährt und auch das Ott den fünften Platz nach Hause fährt.

    Davon ist nicht auszugehen. In dieser Region gibt es öfter natürliche Waldbrände. Die jetzigen wüten auch schon seit gestern Nacht.


    Und trotzdem wird dort Motorsport betrieben? Oder allgemein eine Veranstaltung mit vielen Zuschauern?
    Schon ein bisschen grotesk oder?
    Hoffentlich bekommen sie die Brände bald in den Griff!