Beiträge von Speedwarrior

    Letztlich sind die Formulierungen durchweg stümperhaft und teilweise schlicht falsch. Für mich geht auch nicht klar hevor, was überhaupt gefordert wird. Begründungen und Herleitungen fehlen völlig. Das Niveau dieser Petition liegt noch unter dem des durchschnittlichen Forenposts hier im Forum. Leider wieder eine der planlosen Aktionen die nur dazu beitragen, die Aktiven vor dem DMSB (noch) lächerlich(er) zu machen. Kontraproduktiv, sonst Nix. Das Beste wäre, diese ganze Aktion möglichst leise zu beenden.


    @sergio: Dem ist nicht hinzuzufügen

    Wenn jemand Angst hat , dass sein Fzg nicht durch die techn. Abnahme kommt, warum fährt er dann erst hin??


    Und wenns doch durch die Abnahme kommt,müsste er dann nicht fürchten, ein mögliches Ergebnis durch einen Protest zu verlieren?


    Jeder Sportler sollte seine Ausrüstung pflegen und auf dem neuesten Stand halten, besonders wenns "ums Leben" geht.


    Ich kenn keinen Taucher der sich nicht um den Zustand seines Automaten usw. kümmert.
    Oder Bergsteiger...(jaja des Seil is zwar alt, aber des geht scho...)


    TKs stellen nur fest, sonst nix.

    Nicht zu unterschätzen sind auch die kontakte während so einem Lehrgang,besonders für die einsteiger.
    es finden ja (meist gleichzeitig) fahrer UND beifahrerkurse statt und besonders für einsteiger, die als beifahrer beginnen wollen, aber noch keine fahrer haben, ergeben sich in folge des kurses tolle teams.
    genauso andersherum: ein fahrer möchte nach dem kurs an einer rallye teilnehmen, hat aber noch keine beifahrer => telefonliste der beifahrer vom kurs und ab gehts.
    der ADAC Südbayern konnte dieses jahr, aus Mangel an Teilnehmern, leider keinen Kurs anbieten.
    Vielleicht nächstes Jahr wieder

    Ich finde das Konzept gar nicht so schlecht.


    Denkt mal an die DTM:die heißt da auch "Deutsche Tourenwagen Masters " und nicht Meisterschaft!!
    Warum?
    Weil die Bezeichung "Deutsche Meisterschaft" (fragt mich nicht genau wieso) durch die FIA vermarketet werden müßte.
    Aber siehe da: Der ADAC ist auch Ausrichter der DTM und über mangelnde Medienpräsenz kann sich keiner beschweren,oder? => Sponsoreninteresse!!


    Auch das Zeitkonzept ist ok:Freitag hin, Samstag besichtigen und evtl. eine Zuschauer-WP.Sonntag wird gefahren und Abend ab nach Hause.Seid Ihr zum feiern auf einer Rallye oder zum fahren/schauen??

    Heute Vormittag lief auf ORF1 eine Zusammenfassung der Waldviertel-Rallye mit vielen schönen Einstellungen.


    Doch was muss ich sehen wo die Zuschauer überall stehen???Ist das nicht alles etwas ZU GEFÄHRLICH Bei uns würde so keine WP gestartet werden....


    Da ich leider noch nicht persönlich auf einer Rallye in Austria war hier ein paar Fragen:


    Haben die weniger Streckenposten?
    Warum wird so lasch abgesperrt oder kontrolliert?

    Schotterrallyes kosten den Veranstalter mehr als Asphaltrallyes.
    Kleine Anmerkung am Rande: Die Flurschäden der letztjährigen 3.Städte Rallye beliefen sich nur auf den Prüfungen Saubrunn und Ochsenstrasse auf ca. 85.000€ ! ! !(wenn meine Infos stimmen)


    Kleine Frage: Für wen ist Rallye überhaupt?
    Eher für die Teilnehmer oder die Zuschauer?



    noch 4 mal schlafen........

    wacholderblatt:
    Wenn die ADAC Motorsport nicht die Startgebühren der Junior Cup Fahrer für den Shakedown bezahlt hätte, wäre der Shakedown abgesagt worden.Es wären sonst nur 6 Starter gewesen.
    Der Shakedown war keine Idee des ADAC Südbayern sondern die Hersteller (Skoda, Opel, Citroen) sind mit diesem Wunsch auf den ADAC zugekommen.
    Man wird sehen....

    THX für die Meinung.


    Dazu ein paar Erklärungen:


    Die WP Kienberg war von vorne herein als Zuschauer WP geplant.Da ich auf einer anderen WP zugange war weiss ich nicht ob die WP von den Zuschauern angenommen wurde.(Kuriosität am Rande:eine der Strassen der WP heisst "Schrankl Strasse").


    Zur WP Pirrach gibts eigentlich nix zu sagen.


    WP 7/10 Hasenbichl und das Thema Cutten:


    In den letzten Jahren wurden die Cut-Kurven durch Pylonen mit Eisenstangen drin abgesperrt.Dies wurde eher für die Bauern und deren Felder gemacht, als für die Teilnehmer gegen Verschmutzung der Strecke.Aber den Observern des DMSB haben die Eisenstangen nicht gefallen, darum entschied man sich es heuer mit Holzpflöcken zu versuchen.Der Nachteil bei Holz ist, dass sich die Pflöcke nicht direkt neben die Strasse in den Boden schlagen lassen, was mit den Eisen kein Problem ist.Somit ergeben sich die entscheidenden 10 cm um "einhängen" zu können.
    Aber auch bei den Holzpflöcken können Aussenspiegel brechen ;).


    LEIDER war es aus Zeit Gründen nicht möglich, eine der anderen WPs in die Strecke der 200 zu integrieren.Die Überführungen wären zu lang gewesen.Es ist nämlich gar nicht so einfach die Zeitpläne von 400 und 200 zu vereinen.Denn für so lange Wartezeiten wie beim Start der WP 6 (national B) nach dem Unfall GUTE BESSERUNG hat man sonst nicht.


    Und was das schnelle Besichtigen angeht: Der ein oder andere hat schon einen Rüffel bekommen...


    bis nächtes Jahr


    Speedwarrior


    @mch-motorsport: kannst mir ja mal deine startnummer per mail schicken oder welches Auto ihr habt?

    Letzter Stand der Dinge ist der
    : alle Teams vom Junior-Cup fahren den Shakedown + Citroen + Skoda + ? (Gassner usw.)



    Mal sehen ob ich am 12.10 im Lande bin.Wenn ja bin ich beim Hans in Plattling auf der Sandbahn.


    Was hat der Stinglwanger momentan für ein Auto?? Der blaue E28 wurde doch auf der vorletzten Inn-chiemgau in die Jagdgründe geschickt??!


    Greets Speedwarrior

    Servus Zusammen,


    Wie hat euch die Inn-Chiemgau gefallen??
    Als Zuschauer oder Teilnehmer? Wie die Prüfungen, Anfahrt, Auschilderung, Überführungen, Orga etc....


    Würde mich interessieren.


    THX.
    Speedwarrior

    Als NOBODY wirst Du keine Chance haben, Vorauto zu fahren.
    Denn die Besatzung der Vorautos wird vom Veranstalter ausgesucht.und das sind in der regel alte Rallyehaudegen+ sehr erfahrene Beifahrer. Denn im Vorauto ist der Beifahrer noch wichtiger:Es geht beim Vorauto nicht in erster Linie um eine Bestzeit, sondern um die letzte kontrolle der Strecke.Den wen der Besatzung noch Ungereimtheiten in Bezug auf Auspfeilung und ZK-Ablauf auffallen lassen sich solche Mängel noch vor dem Start der Teilnehmer beheben.


    Zur technischen Ausstattung: 000, 00 0 sind die Vorautonummern.000 ist meist ein Serienfahrzeug evtl. mit Werbung oder mit Lautsprecher zur Zuschauerinfo.00 und 0 sind voll Einsatzfähige Rallyeautos, die auch in dementwprechenen Tempo über die WPs fahren.Auch um die Zuschauer etwas aufzuwecken.


    Resumée: Also Rookie hast Du keine Chance auf einen Vorautoplatz!!!!