Beiträge von Schoene66

    In den Nennlisten tut sich was!
    Bei den Histos ist schon eine weile 'FullHouse' mit 70 Teilnehmern. Es könnten aber noch paar dazu kommen, falls bei den Bestzeitlern nicht alle Plätze belegt worden sind.


    In der R35 Nennliste sind wir bei 58 Team's z.Zt.
    Da findet sich auch ein Werks Toyota GT86 CS-R3 mit Ilka Minor, bekannt als CoPilotin aus der WRC mit an Bord. Die, mit bis jetzt 2 Citroen R3 um den Klassensieg kämpfen wollen.
    Beim Georg Berlandy dürfte es auch nur noch eine Frage der Zeit sein, bis er in der Nennliste auftaucht, habe gehört das er auch evtl fährt.


    Außerdem und noch OHNE GEWÄHR könnten 2-3 R5, einer sicher habe ich erfahren, als Vorwagen mit dabei sein.
    Auch ein Weltmeister und Le Mans Sieger hat sich angemeldet evtl mitzufahren.
    2mal hat es leider nicht geklappt, 1x im GolfKitcar und das andere mal im Porsche, aber vielleicht sind ja alle guuden Dinge 3.
    Timo Bernhard im Opel Adam R2.


    Wir werden es sehen, ist aber trotzdem ein klasse Starterfeld bis jetzt. Wie eigentlich immer.
    ..17day's left..

    Und 12.Südliche Weinstrasse Historic.
    Rallyezentrum im Kurpfalzsaal in Edenkoben.
    Mit Showstart ab 11:30uhr vor dem Rathaus.
    Einem neuen ZuschauerRundKurs, mit insgesamt 6Wp's auf 92% Asphalt.


    Nennliste Historic:
    http://www.zat-wuerttemberg.de…g/nennliste.php?verid=110


    Nennliste R35:
    http://www.zat-wuerttemberg.de…ng/nennliste.php?verid=11


    Und für weitere Infos:
    http://www.rallye-suedliche-weinstrasse.de
    http://www.mscramberg.de


    Programmhefte sind ab 08:00uhr im RZ, bei der OIL Tankstelle in Edenkoben und TOTAL in Edesheim erhältlich.


    Also aus meiner Sicht, was den Rallye-Sport angeht, kann ich dir FB nur empfehlen. Ich weis jetzt zwar nicht ob ich mit meinem BauJahr66 und die erste miterlebte Rallye im Alter von 6jahren schon zum 'alten Eisen' gehöre, aber die Infos über Rallys bei FB waren ein Hauptgrund, mich dort zu Anzumelden.
    Es muss nichts von sich selber preisgegeben werden, außer man will es so, z.B. seinen besten Freunden, den guten Bekannten oder bei denen vielen Gruppen. Alle anderen wo du nicht persönlich kennst und nur mit dir 'sozial' befreundet sein wollen, kannst du 'ausschließen', im friedlichen Sinne. ;)
    Aber um wieder zum Thema Rallye-Sport auf FB zurück zu kommen, die Auswahl ist echt Riesig. Soviel Informationen über den RallyeSport findest du kaum woanders. Jeder Veranstalter von solchen Events, so ziemlich alle Fahrer und fast alle Beifahrer, Motorsport-Schmieden, Retro und Histo Rallys, WRC-Teams, die ERC, Motorsport ( Rallye ) -Fotografen, das Rallye-Magazin, usw usw.
    Eines weis ich ganz sicher, soviel Infos hätte ich gerne in meiner Jugend-Zeit gehabt! Damals musste ich wochen warten bis man es in den Printmedien endlich mal nachlesen konnte. Und heute ist es so, das innerhalb von Sekunden oder auch Minuten du bescheid weist was Sache ist. Das bezieht sich jetzt aber auch auf das gesamte Internet und nicht nur FB im allgemeinen. Trotzdem lohnt sich ein Account bei FB.
    Mal Ausprobieren, wenn's nicht gefällt, account einfach wieder löschen.


    Und noch ein Dank an den Hubbi, für die vielen vielen Infos! Da sieht und liest und merkt man, wie er mit Herzblut sich für diese Rallye einbringt.
    Vor paar jahren selber noch am 'Vorlesen' gewesen, im Schlömer Peter-Talbot Sunbeam Lotus, wo er wohl die meiste Zeit die Strecke aus dem Seitenfenster beobachten konnte, ;) versorgt er jetzt alle hier im Forum mit allem wissenswerten zum Rallye-Festival. DaumenHoch!
    ..und ich wäre auch dafür, die alte Vulkaneifel WP gehört eigentlich ins Eifel-Rallye-Festival Programm...


    Wünsch euch allen viel spass beim Festival,
    gruss
    martin

    Ich hab auch nur ein paar new's aus der FB-Seite:


    " In 23 Std. ist Nennschluß. Und wir haben wieder ein Problem. Es liegen bei den Bestzeitler knapp 100 Nennungen vor. Wir haben eine Genehmigung für insgesamt 160 Fahrzeuge. Bei den Historischen sind es 66 Nennungen. D.h. werden die Histos nicht mit 80 Autos voll, werden wir das Feld bis 160 mit Bestzeitlern "auffüllen". Der "Rest" kommt auf die Warteliste.
    Auf den Nennlisten findet ihr momentan nur Teams deren Nenngeld bei uns eingetroffen ist."



    Heute gab es viel Schnee in der Region,wie das noch am Samstag aussieht...?? In den 'höhen' dürfte er überall liegen, warscheinlich aber nicht auf der Strasse.
    gruss
    martin

    Die Nennliste der 200er:
    http://www.zat-wuerttemberg.de…ng/nennliste.php?verid=11


    ..und von den Histo's:
    http://www.zat-wuerttemberg.de…g/nennliste.php?verid=110


    Vornennschluss 17.02.2015
    17:00 Uhr
    Nennungsschluss 24.02.2015 17:00 Uhr


    Falls jemand von euch das bedürfnis hat an einem Lehrgang
    "Sportwart der Streckensicherung Rallye"
    teilzunehmen, dem kann geholfen werden:
    Lehrgangsleiter: Andreas Berker
    1. Termin:
    Mittwoch, 18.02.2015
    Uhrzeit: 19:30
    Ort: Clubhaus des MSC Ramberg, Kreuzwoogstr. 2a, 76857 Ramberg
    2. Termin:
    Freitag, 20.02.2015
    Uhrzeit: 19:00
    Ort: Clubhaus des MSC Ramberg, Kreuzwoogstr. 2a, 76857 Ramberg


    Anmeldung und Informationen bei Andreas Berker, Tel.: 0631-70327 Email: a.berker@gmx.de


    ..und bei der RallyeSÜW könnte man das erlernte direkt gleich anwenden:
    Helfer gesucht!
    Es werden S-Posten, ZK-Personal und Streckenposten benötigt.
    Bei Interesse, bitte bei Herbert Schmidt melden:
    info@ors-sport.de


    gruss
    martin

    ..afteranother..hintereinander..
    4kufen dran und fertig ist der 2er BOB. ;)
    Es wird immer lächerlicher.
    Was dene alles einfällt, da muss man erst mal drauf kommen.
    ..oder: alles nur geklaut, ist gar nicht meine..

    ollithemaurer
    Für dich, der zum ersten mal zu einer Rallye fährt ist ein WM-Lauf eigentlich ideal. Den Weltbesten driftern bei ihrer Arbeit im Grenzbereich zuzusehen ist schon was besonderes und mit der Rundstrecke nur in der Geschwindigkeit zu vergleichen.
    Für deine Planung am Samstag ist Baumholder wie manche hier erwähnt haben schon Pflicht. Da würde ich dir den Maiwald auch mit empfehlen. Entweder morgens zum ersten Durchgang oder mittags dahin. Parken bei der Maiwald Brücke und direkt dort zusehen oder über die kuppe runter ins Tal zum Waldrand. Oder Parken bei P3 und ins Airfield. Vorteil dürfte sein, das da nicht soviel los ist wie oben auf der Platte und es gibt viele interessante Stellen die nicht weit auseinander liegen.
    Aber trotzdem solltet ihr hoch zur Platte, das spektakel dort sollte man gesehen und gehört haben. Ist schon einmalig und hat was Stadion ähnliches. Die interessanteste stelle wird dort sein, wo sich die zwei WP's treffen, aber da will wohl jeder hin und wird dementsprechend Full House sein. Einen sehr weiten Überblick gibt es oben beim Turm, ist der höchste Punkt vom TrpÜPl dort kannst du dann evtl entscheiden, in was für eine ecke es dich mehr hinzieht. Ein tip am rande, nimm dir ein kleine steigleiter o.ä. mit, da kann man über so manchen Zuschauer sehen der vor dir steht und minimum 1,5-2std vor dem Start an deinem ZP sein.
    Der Bereich Gina ist eine sehr schnelle Sprungkuppe, aber man steht relativ sehr weit weg. Zu empfehlen ist auch die kleine Platte...
    ...es gibt halt viele gute stellen auf dem TrpÜPl und da hat man schon mal die Qual der wahl, übrigens wir 'alten Hasen' auch. ;)
    Für den Sonntag sollte man Dhrontal als erste WP einplanen und dort ca. 1,5-2std zusehen. Danach gehts zur Grafschaft WP, ist die Powerstage um ExtraPunkte, da gehts dann nochmal ordentlich zur sache.
    Ein idealer standpunkt zum zusehen ist auf den Mauern in den Weinbergen. Näher dran ist nur der Fahrer. Da sich aber in punkto Sicherheit einiges getan hat, kann es sein das man nur noch in den ausgewiesenen Zonen stehen darf. Trotzdem ist ein 'Mauerplatz' genau so pflicht!


    Ich wünsche dir und deinem Junior viel Spass bei eurer ersten RallyD. ( Für mich ist es die 17. am Stück und die 21. insg. ) Und bitte immer an die extra Portion Sicherheit denken und darauf vertrauen was euch die Marshals an den Strecken sagen, die Sicherheit geht vor.


    gruss
    martin

    Gibts das Rallye-Magazin dieses Jahr nur beim Adrinalin Verlag oder ist es so wie in den letzten Jahren auch in gut sortierten Zeitschriftenhandel erhältlich?:confused:


    Ja seltsam, die ganzen jahre zuvor gabs das immer so um den 10.juli bei mir im BahnhofsKiosk, vor 2tagen war es aufjedenfall noch nicht da...musse mal beim adac vorbeischauen..

    Und aber bitte jetzt noch ein Förderprogramm für einen Deutschen Fahrer!!
    Oder muss ich andersherum FRAGEN: Gibt es auch dann evtl ein Förderprogramm für einen Deutschen Fahrer??
    Wäre aufjedenfall wesentlich besser als dieses geplante 'ShootOut', wo in meinen Augen total überflüssig ist.....guud, vielleicht muss man ja wirklich erst mal abwarten und sehen was das ganze hergibt. ( dann werde ich auch entscheiden, ob ich mir das nach 42jahren RallySport noch antue ) Da ists mir auch sowas von egal, das VW bis 2019 in der WRC bleibt.
    Außerdem frage ich mich, wie das die anderen WRC-TEAMS plus Fahrer überhaupt sehen? GEFÄLLT DAS schon?
    M-Sport scheint ja schon 'Gefällt mir' gedrückt zu haben.
    ..shootout.....erinnert mich mehr an einen guten western...


    gruss
    Martin

    Ich hätte das www gerne schon vor 30jahren gehabt. Was heute an Informationen geboten wird, ist wohl außerordentlich enorm.
    Live Live LIFE...mit Zeiten...nicht immer, aber immer öfters, auch mit bewegtenBildern...man weis fast garnicht auf was mann sich konzentrieren soll...viel zuviele Informationen...in meinen Augen.
    Nach 42jahren Rallai möchte ich das behaupten.
    Was früher das 'Abenteuer Rallye' für mich war, ist heute bequem vom Sofa aus nur noch ein 'Klick' weit entfernt...
    ..'bin ich schon drin'??
    ..brauch ich nicht hin..?!
    Was, frage ich mich, soll das bringen, noch mehr alles LIVE über das Internet zu verbreiten?
    Das mehr junge Leute sich das anschauen und sich dafür interessieren?
    Um zu bewirken, das sie dann WAS tun? Noch mehr im Internet das verfolgen, oder dazu zu bewegen sich an die WP's irgendwo im nirgendwo in der Welt zu stellen?
    Oder ( wer hat das nochmal gleich vorgeschlagen??? ) in einer 'Arena' ein 'Shootout' beobachten können, das mehr an RallyCross oder Skispringen erinnert und das die 2-TAGE vorher eine Art QUALIFYING über 12WP's darstellen??
    Hm, und was wäre da bitteschön nochmal besser...??


    Wo ist noch gleich der wahre Spirit einer Rallye geblieben? Weis das irgendwer?


    Wir 'älteren' sind bestimmt lieber Live mittendrin an der Seite mit dabei, als ständig irgendwo im worldwideweb.
    Das was im TV gezeigt wird, reicht mir völlig aus, mit Eurosport 1+2, Sport1/Sport1+, ServusTV.


    ..und außerdem:
    INTERNET, MACHT HINTERN FETT... ;)


    gruss
    martin

    Rallye Portugal 2014.
    ServusTV:
    Mo. 31.03. ab 23:00h
    Di. 01.04. ab 01:20h wdh
    Zsf. Mo. 07.04. ab 23:00h


    Sport1:
    Fr. 04.04. ab 16:30h
    Sa. 05.04. ab 16:30h
    So. 06.04. ab 20:15h


    Sport1+:
    Fr. 04.04. ab 22:30h
    So. 06.04. ab 01:00h
    So. 06.04. von 11:10h-12:00h 1. und 2.Tag.
    von 12:00h-13:00h LIVE Powerstage.
    wdh von 19:05h-20:40h.


    n-tv.
    So. 06.04. ab 18:30h


    gruss
    martin