Hallo,
auch ich bin auf der Suche nach Bilder/Videos von uns.
Startnr. 26, schwarzer BMW 320is, RÜD T312
Wer also Bilder oder bewegtes Material hat, bitte an steegsberg@gmx.de senden.
Vielen Dank
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Hallo,
auch ich bin auf der Suche nach Bilder/Videos von uns.
Startnr. 26, schwarzer BMW 320is, RÜD T312
Wer also Bilder oder bewegtes Material hat, bitte an steegsberg@gmx.de senden.
Vielen Dank
Hallo Fotografen und Filmer,
ich bin auf der Suceh nach (bewegten) Bilder von uns.
Schwarzer BMW, Startnr. 49.
Würde mich freuen, wenn ihr was an: steegsberg@gmx.de schicken könnt.
Im Voraus schonmal Danke!
Gruß
jensolino du darfst dich nicht vergessen. wenn du fährst bist du doch auch immer vorne mit dabei.
Hallo,
auch ich suche Fotos von uns.
blauer BMW 318is, Startnummer 43.
Gruß
Henning
P.S.: Danke nochmal den fleißigen Helfern, die uns auf WP 3 aus dem Graben geschoben haben.
Alles anzeigenMeine ureigene Meinung ist, dass es natürlich stets positiv zu sehen ist, wenn sich Leute mit Herzblut, Fleiß und Ehrgeiz für den Rallyesport engagieren. Ohne Idealisten und Enthusiasten gebe es den Sport nicht.
Es geht auch nicht darum, kategorisch gegen einen Veranstalter zu schreiben. Zumindest ich für meinen Teil kann das ausschließen. Wie ich bereits geschrieben habe weiß ich um viele Leute aus den Veranstalterreihen, die sich den sprichwörtlichen Hintern für diese Rallye aufreissen. Die Motivation bleibt natürlich auf der Strecke, wenn es Jahr für Jahr negatives Feedback gibt. Und davon gab es in den letzten Jahren gerade aus den Reihen der Teilnehmer genügend.
Aber es muss auch erlaubt sein, einmal Abläufe kritisch zu hinterfragen und zu durchleuchten. Wie ich bereits weiter geschrieben habe, haben in den letzten Jahren unzählige Aktiv und Zuschauer den Veranstalter auf Abläufe und Entscheidungen hingewiesen, die unglücklich waren. Darüber muss man nicht diskutieren. Die vor einiger Zeit einmal stattgefundene Diskussion über Streckenauswahl halte ich persönlich für unsinnig. Immerhin wird Rallye gefahren und da darf auch mal ein Wiesenweg dabei sein.
Aber es muss doch weiter auch gestattet sein, wenn eine Rallye immer weniger Berücksichtigung und Zuspruch sowohl bei Aktiven als auch bei Zuschauern findet, Fragen zu stellen wo der Hebel anzusetzen ist.
Die Frage, was z.B. im Einrich besser gemacht werden könnte soll einmal so beantwortet sein: was machen andere Veranstalter anders, deren Starterfelder nicht innerhalb kürzester Zeit auf ein nicht mehr finanzierbares Minimum schrumpft? Diese Veranstalter haben wahrscheinlich tolle Prüfungen, eine prima Organisation ohne Frust bei Teilnehmern, keine unnötigen Wartezeiten vor Prüfungen, ein Rallyezentrum mit Flair, eine entsprechende Bewirtung an den ZP´s, tolle Homepages und Berichterstattung, ein ansehnliches informatives Zuschauerheft, Veranstaltungssponsoren, etc.
Die schlussendliche Entscheidung im Einrich, die Rallye tatsächlich durchzuführen, viel spät. Es ist sehr ehrbar und löblich, auch den Anker nicht zwei Tage vor der Rallye zu werfen. Doch warum sind denn so wenige Starter da? Wer glaubt, dass dies rein auf Terminüberschneidungen und schmalen Geldbeutel zurückzuführen ist, der irrt. Dies mag bei manchem so sein. Aus dem hessischen ist seit Jahren das Interesse nicht besonders groß. Auch aus dem Saarland kommen immer weniger an den Mittelrhein. Von den ehemaligen Startern aus dem Bergischen Land und der Eifel einmal völlig abgesehen.
Damit eine Rallye bzw. das Investment des Vereins refinanziert werden kann, sind zunächst mal Starter erforderlich. Starter lassen sich über verschiedene Wege organisieren. Ein Weg ist es, eine Veranstaltung mit möglichst vielen Prädikaten auszustatten. Um Prädikate zu erlangen, muss man entsprechenden Zuspruch in den Teilnehmerreihen erhalten, denn zuweilen meist entscheiden Teilnehmer mit, ob und wann und wo gestartet wird. Ein weiterer Weg ist sicherlich der, dass man seitens eines Veranstalters versucht maximale Werbung für eine Rallye zu machen und sich sogenannte Zugpferde an den Start holt. Dies gelingt einem aber nicht, in dem man darauf wartet. Die Einrich Rallye hat gerade nach den Abläufen in 2006 massiv Starter verloren. Die Umstände sind bekannt und die Zeitnahme geändert. Nun sollte mal eine komplett neue Rallye mit komplett neuen WPs her. Dann mal ein gescheihtes Programm. Und vor allem auch einmal eine entsprechende profesionelle Berichterstattung. Der Veranstalter sollte sich einmal mit Leuten verstärken die positive Hilfestellung geben können.
Dies einmal ein kleiner Abriss da man ja hier der Ansicht ist, es geht nur darum auf die Einrich Rallye draufzuhauen. Und dieser Abriss ist keineswegs unkonstruktiv.
Meinerseits habe ich bereits in einem vorherigen Posting geschrieben, dass der Veranstalter nun einmal alle an einen Tisch setzen sollte um Klartext zu reden. Es geht nicht darum, dass Schuldige gefunden werden und es diese Rallye nicht mehr gibt. Nur ist es sicherlich mehr als erforderlich, dass einmal intern klipp und klar ein Weg festgelegt wird, der die Rallye wieder dorthin bringt wo sie einst war. Am Samstag waren sich alle einige, dass die Rallye Zorn inzwischen die bessere Rallye in der Region ist. Dies war früher einmal genau anders herum.
Meinerseits wünsche ich den Beteiligten, dass alles was abgelaufen ist, einfach einmal sachlich und vorwurfsfrei miteinander durchgesprochen wird. Ich wünsche allen, dass intern ein tatsächlicher Weg gefunden wird, dass diese Rallye erhalten bleibt. Nur sollte mit Sicherheit zukünftig die ein oder andere Person andere Aufgaben bei der Rallye wahrnehmen. Denn bei einem bleibe ich: so, wie es sich dargestellt hat, ist es dem Rallyesport ein Bärendienst.
Und Christian, wenn der Unfall nicht passiert wäre, dann hätte nun sicherlich das sportliche Geschehen eine Rolle gespielt. Keine Frage. Dann würde z.B. erwähnt werden, dass dein Talent den Honda zu bewegen wirklich toll anzusehen war. Glückwunsch. Dann würde auch sicher erwähnt werden, dass Andreas Konrath und Thomas Schulz wieder einmal fulminant aufgefahren sind und Christoph Schleimer auf seiner Heim-WP ein Glanzlicht war.
Aber hätte wäre wenn .......
Nun steht einzig im Vordergrund, dass die verletzte Person wieder vollkommen rehabilitiert wird und das vor allem dazu die im Hintergrund notwendigen Entscheidungen positiv für die Verletzte ausfallen. Doch es soll einmal bedacht werden "nur einige Knochenbrüche" ist sicherlich an den Tatsachen vorbei, heruntergespielt. Auch schwerwiegende Frakturen wollen erst einmal vollkommen ausgeheilt sein und wer einmal entsprechende Verletzungen hatte, der weiß auch, dass man damit sein Leben lang zu tun hat.
Freuen wird uns daran, dass die entsprechende Person den Unfall überlebt hat und meinerseits nochmals die allerbesten Genesungswünsche.
Und um es ganz deutlich zu sagen: den Beteiligten und Verantwortlichen wünsche ich eine sonnige Zukunft. Keiner will, dass diese Rallye die letzte Rallye war. Nur einfach einmal eine ganz normale top organisierte Rallye 200 ohne wenn und aber und ohne offene Fragen im Anschluss. Dann geht es auch wieder bergauf im Einrich. Dann kommen auch wieder Starter und dann kommen auch wieder Zuschauer und dann kommt auch wieder Geld in die Kasse.
Es bleibt zu hoffen, dass dieses Posting abschließend von den entsprechenden Leuten als konstruktiv empfunden wird und einige Denkprozesse losgelöst werden. Niemand hat böse Absichten und es sollte bei manchen endlich einmal der Groschen fallen.
Habe fertig und werde mich hier nicht weiter zur Sache äußern. Wer ein wenig Einblick hat, der wird erkennen, dass nicht eines meiner Worte an den Tatsachen vorbeigeschrieben ist.
Bei einigen Sachen (z.B. Berichterstattung) stimme ich ja auch zu, keine Frage. Andere Sachen (z.B. Rallyezentrum und die WPs) sehe ich eben anders. Eine perfekte Rallye sieht anders aus, aber in den ersten Beiträgen wurde es so dargestellt, dass die Rallye schon seit Jahren ne Nullnummer ist und sich nichts tut und das ist definitiv nicht so.
Sind halt alles persönliche Meinungen, die hier stehen, das sollte man nicht vergessen.
Tag,
auch von meiner Seite gute Besserung und eine schnelle Genesung! Wirklich sehr bedauerlich, dass dieser Unfall passiert ist.
Jetzt zum Negativen...
Ich finde es unangebracht die komplette Einrich Rallye hier so niederzumachen. Sowohl dieses Jahr, als auch in den 2 Jahren zuvor gab es, bis auf wenige Ausnahmen, die es aber immer und überall gibt, nur positive Aussagen und Meinungen. Es wurde immer wieder gesagt, dass der Verein auf dem richtigen Weg ist.
Vor 4-5 Jahren ist so einiges schief gelaufen, aber in den letzten Jahren hat sich das meiner Meinung nach deutlich zum Positiven gewendet und ich finde es wirklich schade, dass hier einige Forenbenutzer die Veranstaltung so runter machen.
Den Grund für die fehlenden Teilnehmer würde ich persönlich nicht bei der Organisation suchen, sondern eher weil gegen Ende des Jahres bei manchen Teams das Geld schon knapp ist und da an diesem Wochenende sowohl Veranstaltungen in Hessen und im Saarland waren. Und über die Zuschauerzahlen kann auch nicht gemeckert werden. An der WP Geisig waren zahlreiche Zuschauer rund um die Strecke vertreten.
Ich persönlich würde es schade finden, wenn es nächstes Jahr keine Einrich Rallye mehr eben würde!