Könnte hinkommen. Aber gab es 79 schon den 130LR in dieser Version?
MfG
Wolly
Beiträge von RS-Oldie
-
-
tolle Bilder, weiter so!
Sieht so aus als seien die alle von der Rallye Finnland. Wegen der vielen Sprungkuppen, stimmts? Oder irre ich mich?
MfG
WollyMal wieder ein paar Bilder.;)
-
Hallo, Löschanlagen hat man selbst gebaut.
Als ordentlicher Werkzeugmacher war das überhaupt kein Problem.
Lediglich beim Material war's manchmal eng.
Zudem, als gelernter DDR-Bürger gabs nur einen Wahlspruch:
- geht nicht, gibts nicht.MfG
-
Lade Dir dieses Programm ganz legal runter, installiere es und dann mach:
Danke erst mal. Bin gerade im Urlaub, download nur eingeschränkt. Werde aber gleich nächste Woche ausprobieren.
Bis denn. -
Hallo,
es gab mal Zeiten da konnte man diese Kurzvideos legal downloaden. Auf einer externen Website, Linkadresse von Myvi... oder YouTu... kopieren und auf der Website eingeben und downloaden. Weis jemand ob es diese Seite noch gibt. Oder haben sie, oben nicht genannte Anbieter abschalten lassen?
MfG -
Das ist schon seit Jahren meine Rede. Wenn heute mal bei einer 200er Veranstaltung ein paar Schottersequenzen drin sind, wird immer gleich gejammert. Da fährt man sein Auto kaputt, das Fahrwerk ist für sowas nicht ausgelegt, zuviel Risiko...usw.usv....Muß man eben mal ein wenig mit Köpfchen fahren. Als wir zu Ost-Zeiten gefahren sind, konnte man auch nicht jammern wie schlecht die Strecken sind. Entweder nimmstes hin wie's ist oder bleibst daheim. Rallye fahren ist, im eigentlichen Sinn, nicht das pure Heizen um Bestzeiten! Vernunft, Zuverlässigkeit und Schnelligkeit wo's angebracht ist. Vielleicht sollte man daran mal wieder etwas mehr erinnern.
MfG -
zufällig drauf gestossen.
schöner kann man ein schönes Rallye Auto nicht bewegen.
Marian Bubliwytz mit dem Gruppe B Polonez 2000.
auch zu sehen, aber unspektakulär: die 1600er Gruppe A Varriante.Respekt, Respekt. Es gab vielleicht nur Einen der das mit dem Auto noch besser
gekonnt hätte: für immer unvergessen: Collin McRae !!!MfG
-
MTX und VFTS hatten die gleiche Homologation,gibts hier schon einen Beitrag im Forum.
Hier noch ein Bild von einem Aleko aleko_2141.jpgJa an diese Farbgebung kann ich mich sicher erinnern.
Grundton war glaube ich ein Beige/Orange und die Seitenstreifen waren blau und rot.
So sind sie meines Erachtens 1989 zur Wartburg angetreten. Kann das jemand bestätigen?
MfG -
Bei uns waren "unsere Brudervölker " leider nicht.
Hab´mal gegooglelt gibt fast nichts von denen außer:Weist du zufällig wo das ist? Könnte sogar bei der Wartburg sein. Aber als ich sie das letzte Mal gesehen habe hatten sie andere Farben glaube ich.
Ich habe inzwischen auch noch mal gegoogelt, das ist ja wirklich erschreckend wenig was da zu finden ist. Möglicher Weise hat ja jemand noch privat ein paar Schnappschüsse?MfG
-
Meines Wissens gab es in der DDR keine MTX . Diese Fahrzeuge wurde Anfang der 80iger Jahre in CSSR von einer Firma Name war glaube Metanax oder ähnlich aufgebaut.
Bei uns zur Wittenberg sind die von ASK Stavby Prag gestartet.z.B. Dolak/Dolak oder
Dolak /Kulisek1. Foto Krüger/ Friedemann Lada VFTS
2.Foto Dolak/ Kulisek Lada 1600MTXJa so kenn ich sie auch.
Bei uns zur Wartburg war ja immer volles Programm mit den Fahrern aus den soz. Bruderländern. Hat vielleicht noch jemand Fotos von den "Russen", als sie mit dem neuen Moskwitsch "Aleko" ankamen?
MfG -
Der Lada VFTS taucht bei mir das erstemal 1985 auf .Da waren es 3.
Und zwar :
Krüger/Marr Mc Leipzig
Fabig /Wiehle Mc Tourist Schwerin
Krengel/ Wichura Mc Robotron Berlin1986 waren es schon 7.
Schulze/ Schulze Mc Pneumant Riesa
Blossey/Nötzel Mc Tourist Schwerin
Krüger/Marr Mc Leipzig
Müller/Scholtze Mc Post Berlin
Fabig /Wiehle Mc Robotron Berlin
Mehlig/Fessenmayer Gröditz
Krengel/ Wichura Mc Robotron Berlin1987
Schulze/ Schmidt Mc Pneumant Riesa
Blossey/Nötzel Mc Tourist Schwerin
Fabig /Wiehle Mc Robotron Berlin
Mehlig/Fessenmayer Gröditz
Krüger/Friedemann Mc Leipzig
Matz/Sagafe Mc Robotron Berlin1988
Mehlig/ Xylander Gröditz / Flöha
Krüger/Friedemann Mc Robotron Berlin
Matz/ Wichura Mc Robotron Berlin
Blossey/Wiehle Mc Tourist Schwerin1989-90
Mehlig/ Xylander Mc Post Berlin
Krüger/Friedemann Mc Robotron BerlinQuelle: Programmhefte der Rallye Lutherstadt Wittenberg
Noch vor dem VFTS tauchte der Lada 1600 MTX aus der CSSR auf.
Hat denn jemand ne Ahnung ob es den MTX auch mit DDR-Fahrern gab? Ich selbst kann mich daran gar nicht erinnern. Hatte die MTX immer nur mit SU-Piloten oder Polen oder Tschechen gesehen.
Mfg -
Meines Wissens nach im Rallyesport nicht. Wenn überhaupt, dann eher in der Berg- bzw. Rennsportszene.
Wer den FSO Stratos nicht kennt, hier mal ein Link:
Das Teil sieht doch eher aus wie ein Gruppe B Prototyp Monster.
Oder?
Wer hat Infos?
MfG -
Ja, den Dyballa erkenne ich auch von damals. Der ist ja in der Gruppe A gestartet. Was für Möglichkeiten gab es damals, dieses Fahrzeug zur Gr.A umzubauen?
Dyballa in der Gruppe A ? Weis ich jetzt nicht genau. Da sollten sich mal die absoluten Fachmänner melden. Ich dachte eigentlich nicht das das ein Gruppe A Fahrzeug war.
Ich meine, laut und schnell war er ja.
Lasst mal was hören (oder lesen) Jungs!
MfG
Wolly -
MC Post Berlin
MC Wismut Karl Marx stadt.. um noch einige zu nennen.
Kistner/ Schöttner Trabant 601 (bild 1)
Krauß/Krauß Trabant601 (bild 3)
Zimmer Marika/??? Trabant (bild 2)
Peter Arndt/.. ??? Trabant semi werksfahrer
Hillmar Bosse im Moskwitch und und und
und einer ist mit dem zastawa gefahren.. komm aber net auf den namenHai,
der mit dem Zastava war der Herr Dyballa, ich glaube ich hab da auch noch ein Foto.
siehst du hier.
MfG -
Hab da mal ein paar gefunden. Einmal definitiv von der Pneumant 87 (Bild 4), eins von der Wartburg ca. 85 (in Farbe) und zwei aus früher Zeit (1 und 2), gefahren in der DDR Bezirksmeisterschaft.
Gruß
Wolly -
Hat vielleicht jemand Bilder gemacht vom 353WR der vor dem Start des Rundkurs de 3er BMW hinter sich her gejagt hat?
MfG
Wolly -
Sieht doch schon ganz toll aus. Auch wenns kein vfts ist, die Lackierung kann sich sehen lassen.
Gibst vielleicht noch mehr Bilder?
MfG
Wollyhabe mich an einen neuaufbau von 2000-2003 gewagt... ist kein reinrassiger vfts macht aber schon spass mit dem teil....:-)
-
Hallo,
so ist es! Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen mit welchen Mitteln wir damals agiert heben. Sicher sind die Fahrzeuge in der Gruppe H heute viel schneller und lauter! Aber guten Sport haben wir trotz Allem geliefert.
In diesem Sinne
Ich hoffe man sieht sich z.B. bei Landsberg Rallye Meiningen am 18.06.2011
Viele Grüße WollyHello!
Ich habe auch mal noch was aus dem nationalen Sport.
BM/BBE Lauf in Grimma 1988:
59 Bonitz/Dressel MC Wismut K.-M-St. T601 Gr.N
70 Nürnberger/Brunn MC Hohenstein/Ernsthal T601 Gr.Nbonitz-grimma88.jpgnuernberger-grimma88.jpg
Das waren nicht solche Knallbuden wie heute, aber der Sport war vom feinsten.
Interessant war ja auch: Es gab ja eigentlich nichts. Und doch standen die Sportfreunde 2Wochen nach dem Totalschaden wieder mit gemachtem Trabant am Start.Aber es gab auch viel Kleinholz. Der Unfall der Jäger's war echt schlimm.
Wir haben heute eine andere Zeit und das ist gut so. Aber die Leistungen der alten Kempen, egal ob Werker oder Private, nötigen einem heute noch, höchsten Respekt ab.
Sport frei!
-
Hab da mal noch was gefunden, wird sicher der Eine oder Andere schon kennen.
Aber es sind ja auch viele neu hier.
Also reinschauen und Spass haben.
MfG
WollyExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Jetzt wo du es sagts, genau da hab ich es gesehen. Ein Buch in welchem ich durch Zufall auch abgebildet bin, als "Fan". Nachts auf dem Marktplatz ESA als die Russen das erte Mal mit dem neuen Aleko zu Pokallauf antraten. Das waren Geschosse. Nur leider viel zu kurz, ihr Auftritt. Was sie wirklich drauf hatten (die Autos, nicht die Fahrer) konnten sie ja kaum zeigen.
MfG
WollyJa die Krügels waren am Anfang ihrer Laufbahn mit einem Camping unterweg. Das Bekannte Bild ist im Wartburg Rallye Buch.