Beiträge von RS-Oldie

    pfffffffffffffffffffffff....die letzten zwei tage durch alle seiten von diesem thema hier....konnte die heissen bremsen und reifen riechen und diesen speziellen geruch von nasser erde an heissen auspuff rohren etc......... bin aus ost berlin und seit 1976 im motorsport aktiv.......................tausende von geschichten......
    irgendjemand hat hier auf einer 129 seiten Ikaruse im motorsport gesucht.... wir hatten auch einen....


    Bild geht nicht anzusehen, woran liegts?
    MfG

    Nu weil's so schön ist, hab ich da noch was Feines.
    Rallye Sachsenring 89, war die, als Kalle Grundel mit dem Peugeot alles in Grund
    und Boden gefahren hat (wen wunderts).
    Viel Spass
    Euer Wolly


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Oh oh, das wird bestimmt schwierig. Wie du schon schreibst, es gibt vereinzelt was im Netz, meist jedoch sehr unvollständig. Aber es muss doch beim ADMV Leute gegeben haben die solche Listen geführt haben. Wo sind die hin. Oder in der IMS gabs doch am Ende jeden Jahres eine Übersicht, wer hat die noch?
    MfG
    Wolly


    Tja ich glaube solche Geschichten hat es wohl einige gegeben. Also Freunde, immer her damit.
    MfG
    Wolly

    Und noch Ein Letztes für heute.
    WP Kupfersuhl-Etterwinden, die berühmten Schuttkurven. Und man beachte, am 1600er Lada mit der 50, so werden Die gefahren.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    MfG

    Ja und hier gleich noch Eines hinterher, müsste von der WP am Burschenschaftsdenkmal sein.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    MfG Wolly

    Hallo Ronny,
    die ersten Aufnahmen scheinen auf der Strecke von der "Kisseleiche", über den Steinbruch zur Hohen Sonne zu sein. Ist schon ne ganze Weile her das die gefahren wurde. Wurde auch mehrmals geändert, mal ging die WP bis zur Hohen Sonne, mal am Steinbruch vorbei bis zur B19, mal am Steinbruch rechts 90° ab Richtung Ruhla hinauf u.ä.
    Hab noch was, unter anderem vom Burschenschaftsdenkmal und Kupfersuhl-Etterwinden, Schuttkurven, kommt vielleicht heute noch.
    MfG
    Wolly

    Hallo Leute,
    da der Weihnachtsmann mir einen neuen Rechner beschert hat, der viel schneller und besser ist, habe ich ihn doch gleich einmal ausprobiert. Und weil es auch mal wieder sehr ruhig hier geworden ist, meine ich es wird wieder mal Zeit etwas Belebung zu entfachen. Hier zwei kleine Ausschnitte der Rallye Wartburg 89. Meine Lieblingsfahrer und Autos voll in Aktion, u. a. die Narva's, die Krügel's, der Detlef Menz, der Eberhard Uth, der Hilmar Bosse, die Moni, Rammig/ Gröschner, und einige Auslandische Gäste. Also richtig was zum Geniesen.


    MfG und Guten Rutsch
    Euer Wolly


    1)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    2)


    http://www.youtube.com/watch?v=TYwsy2v7ois


    Das kommt darauf an in welcher Klasse man gefahren ist. In der N z.B waren nur Serienreifen erlaubt soweit ich weis. Aber von Einheitsreifen würde ich da nicht sprechen. Da hat wohl auch jeder so seine Hausmarke gehabt. Natürlich dürfte hier Pneumant oder Barum vorherrschend gewesen sein. Aber da wissen vielleicht Andere noch mehr zu schreiben.
    MfG
    Wolly


    Darüber habe ich auch schon oft nachgedacht. Mit den geschriebenen Textbeiträgen wird das schwierig. Da musst du mit Suchbegriffen arbeiten, bekommst dann jedoch meist zu viele Antworten. Zumindest die Fotos habe ich alle separat gespeichert.


    MfG
    Wolly

    Aber klar doch. :)
    Wir werden im sehr langen, und sehr sibirisch kalten Winter ;) in meiner Lausitz eine gemütliche Runde machen und Benzin reden und Material sichten.
    Danach schauen wir mal, was wir haben und was alles digitalisiert werden kann/muß.
    Der 88er 1.3er ist übrigens ein Neuaufbau aber weitestgehend originalgetreu. Da kommen auch noch weitere Bilder.
    Beste Grüße
    Willi


    Alles klar, ich freue mich schon darauf.
    MfG
    Wolly

    Das es mal drei waren kann ich anhand eines Videos von der Wartburg 89 bestätigen.
    Dort waren alle drei am Start und auch im Video zu sehen.
    Ich hänge mal die entsprechende Starterliste an.
    Gibt es denn Niemanden der Sportfreunde aus Leipzig der das mal entsprechend belegen kann?
    Wäre schön wenn es den Ein oder Anderen gäbe, der vielleicht mal ein Gruppenfoto o.Ä. hätte.


    Startnummer: 14 Fröhlich,Roland - Gruhl,Heiko
    Startnummer: 22 Reimers,Lutz - Marr, Wolfgang
    Startnummer: 31 Schwarz, Peter - Baier, Ralf


    Alle vom MC Leipzig und im Video, welches ich gesehen habe, alle in NARVA-Lackierung


    MfG WollyWartburg_89_1.jpg


    Na das ist doch mal wieder was Positives zu Lesen.
    Ich hoffe du denkst an mich!
    MfG