Beiträge von bennorz

    Ich kenne Herrn Stoschek nicht und hab auch den Artikel nicht gelesen, kenne also den Kontext nicht.
    Für sich allein genommen, klingt diese Aussage arrogant. Es dürfte klar sein, daß kein Veranstalter "langweilige Wirtschaftswegpassagen" auswählt, wenn er interessantere Strecken genehmigt bekäme. Vor dem Hintergrund wirkt diese Aussage nicht sonderlich geistreich. Aber ich möchte niemandem zu Nahe treten, wie geschrieben, ich kenne den Zusammenhang nicht, in dem die Aussage fiel.


    Es ist immer etwas schwierig, wenn nur bruchstückhaft zitiert wird. Wie rechts5+ schon schrieb, kommt das komplette Zitat weit weniger arrogant daher:


    "Hierzulande sind oftmals Verbindungsetappen interessanter als die Wertungsprüfungen, aber es liegt halt an den Genehmigungen und ich beneide keinen Veranstalter, der sich mit unseren Kommunen einigen muss."

    Such dir bei ebay eine 300d/350d + alte 28-80 Kitscherbe + 50/1.8. Das reicht für den Anfang (und vieles mehr) dicke aus und sollte ganz locker ins Budget passen. Wenn du dann erste Erfahrungen gesammelt hast, wirst du ungefähr wissen, in welche Richtung es gehen wird und dann wird sowas wie ein 17-40/f4 oder 70-200/f4 interessant.


    Das is jetzt mal exemplarisch für Canon. Sieht bei anderen Marken wohl ähnlich aus, aber die kleinen Nikon ohne Motor sind bööh und Sony/Olympus... Naja... Als Einsteiger bist du mit Canon schon ganz gut beraten

    Solche Slingshot-Rucksäcke sind immer ganz schön, aber ich bin grade froh, wenn ich den Rucksack mal absetzen kann (der wiegt aber auch mehr als 1 Body + 3 Linsen), daher bin ich mit meinem Burton - mit Öffnung nach hinten - sehr zufrieden. Das Ding verbringt eh die meiste Zeit seines Lebens im Dreck und da bin ich heilfroh, dass die Tragegurte sauber bleiben.
    Nächster Vorteil ist auch, dass das Teil nicht wie ein typischer Fotorucksack aussieht. Die sind nämlich meistens ziemlich hässlich und außerdem kann jeder erahnen, wieviel Geld man auf dem Rücken hat.

    Die Entwicklung ist schon irgendwie fragwürdig. Warum 15mpix? Ich bin gespannt auf erste Tests, aber die hohe Pixeldichte lässt mich schon mal nicht viel erwarten.
    Mittlerweile ist es schon ziemlich schlimm geworden mit der Unwissendenköderung. Drölf Megapixel! HD-VIDEO! Bester Staubrüttler ever! Wo bleibt die Motivklingel? :/
    Über Sinn und Unsinn einer Videooption in DSLRs muss man nicht weiter reden, aber die 1080-Funktion ist doch reinste Augenwischerei. 20b/s sind im Bereich Video einfach nichts Halbes und nichts Ganzes.