Beiträge von Wonneproppen

    Das Thema "Eisspione" oder besser gesagt Route Note Cars wie es in er WM heißt ist klar geregelt. Es wird für jede WP ein Zeitfenster festgelegt in der das Team über die Wp darf, das ist bei uns in Deutschland 1 Teilnehmer -90 bis -180 Minuten. Manchmal etwas weniger. Dann gibt es festgelegte und genau definierte Punkte wo die Unterlagen auf der Verbindungsetappe übergeben werden dürfen. Einige Teams machen es so...andere per Telefon. So ist es wie gesagr bei der Rallye Deutschland!

    Zum Nennschluss 19 deutsche Nennungen über ZNTS...
    Dafür fast drei Mal so viele aus Dänemark! Mit 55 Nennungen von dort kann man einen großen Dank an unsere Nachbarn richten, dass die Cimbern stattfinden kann. Aus deutscher Sicht denke ich bereits jetzt, dass dies das schlechteste Nennergebnis dieses Jahr sein wird...


    Es waren letztes jahr auch nicht mehr deutsche Starter...leider.

    Hallo
    Zumindest kann ich mir Samstag in der Sportschau eine anständige Zusammenfassung anschauen . Oder im bezahl TV ein Spiel live anschauen .
    Saarland/Pfalzrallye nischd nada . Früher gabs sogar im SR Rundfunk Rallyeradio mit Blitzerwarnung ;)


    So meine 2Cent
    LG Klaus


    Also der SR bringt jedes Jahr relativ viel von der Rallye! Ganz im Gegensatz zu anderen regionalen Sendern. Und auf NTV kannst du dir Sonntags morgen auch eine halbe Stunde anschauen. Und dafür brauchste nix (nischd nada) zahlen. Für eine Randsportart gar nicht so schlecht!


    Sendezeiten DRM-Magazin bei n-tv:


    ADAC Saarland-Pfalz Rallye
    Sonntag 05. März 2017, 07:30 - 08:00 Uhr
    Samstag 11. März 2017, 09:30 - 10:00 Uhr (wdh)


    ADAC Hessen Rallye Vogelsberg
    Sonntag 09. April 2017, 07:30 - 08:00 Uhr
    Samstag 15. April 2017, 09:30 - 10:00 Uhr (wdh)


    ADAC Rallye "Rund um die Sulinger Bärenklaue"
    Sonntag 07. Mai 2017, 07:30 - 08:00 Uhr
    Samstag 13. Mai 2017, 09:30 - 10:00 Uhr (wdh)


    AvD-Sachsen-Rallye
    Sonntag 28. Mai 2017, 07:30 - 08:00 Uhr
    Samstag 03. Juni 2017, 09:30 - 10:00 Uhr (wdh)


    ADAC Rallye Stemweder Berg
    Sonntag 25. Juni 2017, 07:30 - 08:00 Uhr
    Samstag 01. Juli 2017, 09:30 - 10:00 Uhr (wdh)


    S-DMV Thüringen Rallye
    Sonntag 06. August 2017, 07:30 - 08:00 Uhr
    Samstag 12. August 2017, 09:30 - 10:00 Uhr (wdh)


    ADAC Rallye Niedersachsen
    Sonntag 10. September 2017, 07:30 - 08:00 Uhr
    Samstag 16. September 2017, 09:30 - 10:00 Uhr (wdh)


    ADAC 3-Städte-Rallye
    Sonntag 22. Oktober 2017, 07:30 - 08:00 Uhr
    Samstag 28. Oktober 2017, 09:30 - 10:00 Uhr (wdh)

    ADAC Pfalz e.V.
    Europastr. 1
    67433 Neustadt
    sport(at)pfa.adac.de


    ADAC Pfalz
    Ansprechpartner
    Montags-Freitags 08:00 bis 17:00 Uhr


    Helmut Rotzal
    Leiter Abteilung Motorsport
    Tel.: 06321-8905-20
    E-Mail: helmut.rotzal(at)pfa.adac.de


    Jacqueline Wiedmann
    Tel.: 06321-8905-49
    E-mail: jacqueline.wiedmann(at)pfa.adac.de


    Hier sind die Ansprechpartner..ich denke mal aber erst ab nächste Woche wieder.
    @ Pinky...deine Probleme möchte ich haben...

    Mitropa Rally Cup

    Vorläufiger Kalender 2012
    23.-24. März Rebenland Rallye (AUT)
    13.-14. April BP Ultimate Rallye (AUT)
    11.-13. Mai Saturnus Rally (SLO)
    9.-10. Juni Rally Valenje (SLO)
    29.-30. Juni Rally Casentino – Toscana (ITA)
    31. Aug.-1. Sept. Rally Alpi Orientali (ITA)
    28.-29. Sept. Rally Citta di Bassano (ITA)
    26.-27. Okt. ADAC 3-Städte-Rallye (DEU)
    3.-4. Aug. Ersatzlauf: Rallye Weiz (AUT)
    17. Nov. Siegerehrung in Lubljana (SLO)

    Ihr habt euch echt ne schöne Rallye zum zuschauen ausgesucht! Ich selbst bin 2007 und 2010 dort gefahren...absolut Super. Zum Zuschauen würde ich auf die Wp 1/4 gehen...ein Teil davon war in den letzten Jahren auch Shakedown..Wp 4-5-6 wird nachts um halb 11 dann als eine Wp gefahren (44km). Mit dem Auto oder Womo reinfahren...iwo im Bereich des Shakedowns Parken und sich einsperren lassen und insgesamt 3 Wps schauen 1/4/7 + Shakedown. Mehr geht nicht...viele Zufahrten oder gar richtige Zuschauerpunkte gibts eh kaum. Eintritt etc hat es die letzten Jahre nirgends gekostet...weder am Service noch an den WPs..

    ...normal in der DRM in diesem Jahr...jeder Shakedown kostet das gleiche...Find ich auch etwas viel...zumal eine Fahrt davon noch für den Veranstalter reserviert ist sofern er jemand hat der mitfahren will.


    @ Pinky...auch normal...steht fast in jeder Ausschreibung mittlerweile so drinn..zumindest bei größeren Veranstaltungen.