Beiträge von Wonneproppen

    @ Uwe...Hab auch dort gestanden...die jungs waren einfach zu schnell..genauch wie noch 3 oder 4 andere..ich würde da in keinster weise absicht unterstellen..die stelle wurde ja insgesamt 6 mal passiert..denke mal wenn es jemand absichtlich gemacht hätte wäre er öfters da runter gefahren....bei den ersten 30 startnummern im ersten durchgang war es zudem in der passage noch rutschiger..mir ist dass vor 4 jahren an gleicher stelle auch mal passiert.

    @ Shifter


    Wenn du ein G 19 Auto suchst und es ein Peugeot sein soll würde ich dir den 1,9 Rallye empfehlen...102 Ps aus 1,9l...ebenfalls in der G19 ist der normale Gti 1,6 mit 104 Ps..120/128 1,9 GTI fahren in ner anderen Klasse..


    Gruß

    @ jukirchen


    Hallo Jürgen


    Was du schreibst ist so nicht richtig!! Die Junior is weggefallen weil keiner mehr gefahren ist obwohl alle zum Feiern da waren. Starterzahlen zwischen 30 und 50 in den letzten Jahren sind einfach zu wenig gewesen. Nur dass ist der Grund warum es keine Junior mehr gibt.


    Du schreibst dass bei uns der nationale Rallyesport kaputt gemacht wird...Falsch!! Es gibt in keiner Region Deutschlands so viele nationale Rallyes wie in der Saar/Pfalz Region...nirgends!! Ganz abgesehen von ner Litermont einer Saarland oder einer Saar/Pfalz Rallye die nicht mal 50 Km voneinander entfernt liegen. Am 20 März kommt sogar in Orscholz noch ne neue 200 Rallye dazu.


    Ich denke dass viele froh wären wenn sie diese Möglicheiten hätten..egal ob Fahrer oder Zuschauer.


    Ganz nebenbei is der WM Lauf auch noch vor der Tür...


    Ob es Auswirkungen auf die High Forrest Rallye hat kann ich nicht sagen. ICH glaube es nicht.

    30% Schotter.....Papier is ja geduldig. Einige Teilnehmer sind den ganzen Samstag Schotterreifen gefahren..bestimmt nicht umsonst..is aber Egal..etwas mehr Informationen vom Veranstalter über die WPs im Vorfeld und es hätte wohl weniger Diskusionen gegeben.

    Ich finde Hermann Gassner hat es auf den Punkt gebracht.


    "Die Diskussionen um die Streckenführung fasste Hermann Gaßner so zusammen: „Wenn der Veranstalter direkt gesagt hätte, dass es sich um eine Schotterrallye handelt, wäre für die Teams die Vorbereitung einfacher gewesen und er hätte sicherlich noch mehr Starter gehabt.“


    Ich denke damit ist fast alles gesagt...etwas mehr Infos von Veranstalterseite aus und gut ist.

    Die Zimmerpreise von Subaru 555 sind doch absolut Ok!! Als ich würde eher nicht für 8-15 Euro schlafen.....is aber jedem seine Sache.


    Campingplätze gibt es ohne Ende. Hat auch jeder seinen eigenen See dabei! Im Netz wirst du darüber wohl wenig finden. War meistens ne gemähte Wiese direkt am See...aber sah echt schön aus.


    Die Anreise ist natürlich der Hammer....die Straßen in Polen sind nicht die besten. Aber mit ein paar Tagen Urlaub lohnt sich das auf jeden Fall.

    Tach Stefan alter ex Saarländer



    Ich bin vor 5 Wochen ne Rallye in Irland gefahren Die Wps sind echt genial...durch das wechselnde Wetter sehr sehr anspruchsvoll. Is zum Zuschauen glaub ich nett so einfach....die Wiesen und Felder sind doch reichlich mit Wasser "gefüllt"....


    Trotzdem bestimmt genial zum "gugge"


    Gruß Jörn

    Hallo ihr 2


    Ich kann die Polen Rallye nur empfehlen..bin die letzten 2 Jahre dort gefahren...einfach geniale Wps..auch zum zuschauen..die Anreise ist in der Tat etwas anstrengend..aber man wird durch tolle Wps entlohnt. Günstige Pensionen gibt es vor Ort genug..einfach mal googeln.

    Was mich viel mehr wundert, hat den keines der nachfolgenden Teams Feuerlöscher an Bord? Es sollte ca. jede Minute ein Auto auftauchen.
    Zu allem Überfluß haben die Besatzungen auch noch feuerfeste Klamotten an.
    Da würde ich mal mein großes Fragezeichen setzten.


    Wir waren die ersten an dem brennenden Auto...da half kein Feuerlöscher mehr...übrigens lies man uns auch gar nicht in die nähe des brennenden Autos..das ganze Heck stand schon in Flammen..die WP war um die 20km..der Fahrer hatte auf der WP vorher den Auspuff verloren..sein Teamchef meinte aber er solle weiter fahren..wäre kein Problem..naja,war wohl doch eines..