Beiträge von yamaha_flo

    Also, man muss ja mal sagen das Mats es wirklich drauf hat.
    Toller trailer, tolle Aufnahmen....
    Ich ziehe meinen Hut, mache einen Kniefall oder anderes, je nachdem was mehr gewünscht ist :)
    Ganz großes Kino !!!! Danke dafür.....

    es ist aber leichter mal zu lernen ein Auto nicht wegzuwerfen wenn man schnell ist,als zu lernen aufeinmal WP Bestzeiten zu fahren.Ich hab schon geschrieben das ich den Kubica nicht gut finde,aber trotzdem sehn immer alle das er schnell ist bis er ihn rauswirft.Wieviel Autos hat Mc Rae geschrottet oder Sainz früher?Keiner hat sich über Jahre langsam nach vorne geschlichen um Weltmeister zu werden.


    aber ankommen heißt doch das ziel, nicht eine wp bestzeit fahren un dann das auto rauskacheln....
    kontinuierlich gute ergebnisse einfahren und alles is gut...
    ist zwar dtm,aber schau dir den rockenfeller an....kein einziges rennen als erster beendet und dtm champion !
    aber da du ja analysespezialist bist bewerb dich doch mal in zwönitz bei familie wiegand. das aus dem sepp mal was wird mensch......

    Kubica hat den Sepp - in der WRC2 - oft genug mit vielen Minuten Vorsprung - deklassiert um die WRC2 mit mehr als doppelt soviel Punkten Vorsprung zu gewinnen.. Tja.. wenn man da so hinterhergurkt, da kann im normalfall nicht viel passieren.


    Fazit: Kubica fuhr gegen Ogier und Co & Sepp sitzt wohl zuhause und studiert die wrc.com/splitimes..
    Werde bitte wirklich konkret wenn du diskutieren willst.


    es bringt nichts wenn man nur schnell ist, ins ziel muss man kommen....
    rückwärtsfahrend hätte sepp nun den robert winkend schlagen können.:p leider wurde ihm von höherer gewalt ein strich durch die rechnung gemacht...
    fühl dich doch bitte nicht angegriffen von meiner argumentation. hatte im abitur nur deutsch grundkurs, da ist es nicht so einfach für mich...

    Hadef.....
    Sepp ist alls Fahrer kein Loeb, Ogier, Mikkelsen, Kubica usw.


    ^^
    da hast du recht. stimmt dir voll und ganz zu....kubica hat ja nun sein auto zum zweiten mal innerhalb von drei tage in den dreck geworfen.....das hat der sepp noch nicht geschafft.....aber vielleicht wird er mal mit viel viel lernarbeit so gut.......:p

    wenn man immer in hinterkopf hat das man nix kaputt machen darf / soll weil es sonst wieder eng wird mit`m budget dann macht einen das langsam....ist doch normal.
    wenn man als privatier eine 200 er rallye fährt und nicht viel geld zur verfügung hat schaut man auch das man zügig dabei ist aber nicht zwingend so fährt das ein abflug die folge ist, weil sonst sind die nächsten rallye`s gestrichen , bedingt durch die rep. kosten....
    also lasst ihn frei fahren, wenn das auto dann halt ein oder zweimal katlverformt wurde, ist es halt so...
    und dann schauen wir mal was rauskommt....

    aber nur sau schnell reicht doch auch nicht......
    der sepp ist bis auf techn. defekte nicht ins unterholz eingeschlagen und hat das auto zerknüllt.....konstant gute leistungen ,bzw sehr gute gebracht. er müsste mal frei fahren können, wo es egal ist ob er das auto 2-3 mal in der saison zum totalschaden verwandelt....und bei der barum ,bei der witterung,erster einsatz im werksteam und ordentliches ergibnis gebracht und ins ziel gekommen...was will man mehr? man muss ihm jetzt nur auch mal gönnen frei zu fahren.....
    ich finde ihn TOP !
    Kubica war ja auch wieder in wales sau schnell....nur wie lange..... :)

    Bei den wenigen Kilometern die Lars dieses Jahr gefahren ist , finde ich es ne tolle Leistung ...... soll den dritten Rang nach Hause bringen , das Auto ist ja auch nicht gerade so aktuell ............... :)


    keine frage, eine tolle leistung....wollte ich auch nicht anzweifeln....
    auf der anderen seite.....allradwetter,lars kennt die wertungskilometer auswendig....
    find es spannend !!!!!
    außerdem ist ein m3 sympathischer als nen staubsauger :-p

    @ GSRACING


    Zweifellos sollte sich jeder an die Regeln des Veranstalters halten...
    ABER (!!!!! ) wenn ein Vorrauswagen seiner Aufgabe gerecht werden würde, würde er nicht abfliegen,sondern am Ende der WP dem Verantwortlichen die entsprechende Stelle wo sich Zuschauer im verbotenen Bereich aufhalten, zukommen lassen. Das kann er aber NUR, wenn er mit entsprechendem Tempo fährt und seiner Aufgabe gerecht wird.
    Von daher macht es einen deutlichen Unterschied welche Nummer am Auto steht.
    Denn ab der Startnummer 1 wird Renntempo gefahren. UND NICHT VORHER !!!!!!!!
    Doch wie immer setzt bei einigen mit dem Start auch das Hirn aus und es wird die eigentliche Aufgabe des ganzen vergessen......

    Also ich muss mal loswerden, das bestimmte Teilnehmer im Interview auf " hohem Niveau heulen"!
    Ob Ruben, Norbert oder weitere Fahrer, alle sagen das es wirklich nicht leicht ist bei den Umständen zu fahren. Aber Kollege Ramonat z.B. drückt wieder tüchtig auf die Tränendrüse.....
    Viele andere 2WD Fahrer sind bestens dabei, auch vor Ihm.
    Aber natürlich ist es jetzt die beste Möglichkeit sein anscheinendes "weniger können" im Vergleich zu anderen auf das Wetter zu schieben....
    Respekt an ALLE die heil ankommen und an alle Helfer an der Strecke ohne die es nicht möglich wäre....

    Also wäre ein 3.2 Liter eine an sich gute Wahl oder?
    Warum hast Du denn den " Kleineren " der beiden als Sportgerät gewählt und nicht den 3.2 Liter wo Du vom Serienzustand her schon 35 PS mehr hast? Wegen der entsprechenden Einteilung in der H oder gibt es andere Vorteile gegenüber dem 3.2 Liter ? Ist dein M3 nicht der ehemalige vom Heini Russner?
    Gruß Florian

    @ R.B.
    Bei mir beschränkt sich Fitness auf Vita-Cola und Geleebananen - das sieht man aber auch langsam.
    So wie Joachim schon schrieb, ist schwimmen so das Allheilmittel. Das geht nicht so auf die Knochen wie Joggen und gerade, wenn man schon den ein oder anderen Kilometer Lebenslaufleistung hinter sich hat oder ein paar Kilos zuviel ist das eine schonende Angelegenheit.
    Ansonsten zuhause mal auf den Hometrainer meiner Frau (wenn sie nicht zuhause ist )



    Naja, wenn man die PS Zahl des eingesetzten Sportgerätes je nach seinem eigenen Körpergewicht erhöht,
    sollte das ein oder andere Kilo ja im wahrsten Sinne nicht allzu sehr ins Gewicht fallen! :)
    ^^ Fande ich übrigens rhetorisch sehr wertvoll :)
    Achja, und das mit dem Hometrainer wusste ich noch gar nicht. Aber gut das ich es JETZT weiss....
    Diese Info kommt in Zukunft bei ausgewählten Situationen zum Einsatz!!!!! :):):)



    Das mit der kundigen Hand stimmt definitiv. Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister....
    Also üben, üben, üben und das " Popometer " sensibilisieren.
    Zu dem M3, ist mit Sicherheit ein tolles " Arbeitsgerät ", aber den 3.0 Liter bekommt man selten im gepflegten Zustand. Die meisten sind als Ringtool o.ä. verprügelt wurden. Zudem müsste man ja die Ölwanne z.B. auf Trockensumpf umrüsten meines erachtens nach. Damit der Gute nicht trocken läuft. Den 3.2 Liter könnte man so nehmen wie er ist. Zudem sind viele im gepflegteren Zustand, zwar auch dementsprechend teurer, aber man hat eine ordentliche Basis. Wobei man auf die Tatsache achten sollte, das das SMG Getriebe nicht verbaut ist, mit Blick auf die eventuellen Abschaffung der Gruppe H.
    Aber ist alles eine subjektive Einschätzung......
    Mir z.B. würde für beide Autos das Geld fehlen :)

    Und entschuldigt, warum soll man nicht mal was essen und auch mal einen Glüh' trinken. Das liegt doch in der eigenen Verantwortung. Ich würd mich deswegen nicht anpissen lassen.[/QUOTE]


    Genau, kannst Du ja nächstes mal richtig einen zischen und mit deinem Auto heim fahren. Dann musst Du dich wenigstens auch nicht von den Polizisten die dich rausziehen anpissen lassen....
    Absolut sinnfrei deine Aussage! Geht einfach nicht und fertig !!!!

    Ein anderer Punkt ist für mich das Leistungsgewicht in den "alten", leichten Autos! Ich verstehe den Wegfall der 300PS-Grenze bei R200 bis heute nicht! Mit meinen 300 PS und rund 1300 kg bin ich trotzdem manchmal schneller als mir lieb ist, das meine ich auch genau so, obwohl ich da sicher etwas "Übung" habe.:)


    ^^

    Solange die PS - Zahl zur Hirnkapazität passt sollte dieser Punkt doch kein Problem sein oder? :)
    Finde es auch toll das du etwas Übung hast, aber warum bist du dann manchmal schneller als dir lieb ist?

    [HD] AvD Niederbayern Rallye 2012 - 'by Rallye-Clip.de' - YouTube


    Einfach mal vergleichen bei 1:15 Zeltner und bei 5:18 Röhrl an der selben Stelle. Man sieht deutlich wer am Limit fährt und die Strecke bis zum letzten Zentimeter ausnutzt und wer Zeit/Schwung verliert weil er herumrutscht.
    Wenn ich den Röhrl live fahren gesehen habe, überhaupt bei Highspeed Passagen, war mein Eindruck eigentlich immer, dass der Röhrl um Klassen besser fährt als alle anderen.


    Du hast aber schon bemerkt, das der Strassenbelag bei W. Röhrl deutlich feuchter / nass war als bei Ruben? Wenn er da nicht versucht "rund zu fahren" wird der Porsche leicht kaltverformt. Abgesehen davon bin ich der Meinung das Herr Zeltner an der Stelle ebenso am Limit gefahren ist und nicht aus Spaß das Heck hat kommen lassen.....Was möchtest du denn überhaupt bei 400 PS oder sogar mehr für Schwung verlieren? Das ist kein G19 Auto mit 120 Ps o.ä. .....



    Große Klappe, nichts dahinter...? Könnte das auf Dich zutreffen?
    Das der Sepp mehr oder weniger verschuldet ausgeschieden ist, ist schade. Aber ich bin mir sicher das er der einzige junge deutsche Fahrer z.Z. ist, der seit langem mal in die Weltspitze vorstoßen kann. Natürtlich braucht er noch ein paar Jahre, aber in der kurzen Zeit die er mehr oder weniger professionell Rallyesport betreibt, ist es ja mehr als beispiellos, dieser Aufstieg.
    Natürlich is man wirklich erst im Ziel, wenn man über die Zielrampe gerollt ist, aber bis dahin hat der Sepp ja nunmal den "tollen" Herrn Gassner jr. hinter sich gelassen.