Beiträge von Toyota Fan

    Das mit Ekström klingt ja schön, aber ich glaub da ist dem Mag-Ergebnisdiest ein kleiner Fehler unterlaufen. Soweit ich weiß liegt Ekström zwar in der Gruppe N in Führung, aber in der Gesamtwertung auf Platz 11 mit 10 Minuten 44 Sekunden Rückstand. Sonst wäre er heute eine Minute schneller gefahren als Sebastien Loeb. ;)


    Anmerkung:
    Sorry. Toyota-Fan hat recht. Fehler korrigiert.

    Es geht um die Werbung. Klar holt man das Geld nicht direkt wieder rein. Aber das Image kann durchaus steigen. Wenn interessiert schon noch, wenn Jutta Kleinschmidt zwei Wochen nach der Dakar doch noch aus der Wertung genommen werden sollte? Von den potentiellen Kunden wohl keine Sau.


    Zum Thema Ähnlichkeit: Mir gefällt der Touareg auch nicht, er ist für mich einfach häßlich. Aber was hat zum Beispiel ein Mitsubishi Evo mit dem Serienmodell gemeinsam? Auch ein X-Raid BMW X5 sieht nur aus wie ein Serien X5. Unterm Plastik ist er genauso ein Rohrrahmenprototyp wie die erstgenannten.

    Außerdem kommt es VW nicht darauf an, was Rallyefans wollen. Ein Polo verkauft sich sehr gut, der muß nicht beworben werden. Der Touareg hingegen geht schleppend weg, grad mal halb so viele wie beim BMW X5. Ist doch irgendwie logisch, was ein Marketingmann da macht, oder? Außerdem gibt es 2004 auch noch einen Polo-Cup.

    celica WRC


    Ein Kumpel von mir fährt auch das Carlos Sainz Sondermodell. Allerdings rein optisch ein bißchen getunt. Hab ein paar Fotos, muß sie mal suchen.


    Ein kleiner Tipp: Es gibt im Motorraum ein kleines Belüftungs-Plastikteil, daß Frischluft zur Lichtmaschine bringen soll. Bei meinem Kumpel hat es sich lockergeschüttelt und nahm Kontakt mit dem Auspuffkrümmer auf. Resultat: Motorraumbrand auf der Autobahn. Also ruhig mal alles auf festen Sitz kontorllieren.


    Wäre nicht sofort jemand mit einem Feuerlöscher parrat gewesen gäbe es jetzt einen Carlos weniger. Auch so wars verdammt eng. Der Kabelbaum war hinüber und den gibts nicht mehr bei Toyota. Nur Einzelanfertigung in Japan für Unsummen von Geld. Die Lösung des Problems: Rallyeteams anschreiben, die früher die Celica eingesetzt haben (schließlich fliegt da ja alles raus und wird durch Rennteile ersetzt). Am Ende wurde er fündig, jetzt hat er auch noch einen Ersatzmotor in der Garage.

    Ich bin ja auch nicht grad ein VW-Fan, aber übertreibt ihr nicht ein bißchen? Die haben den Motorblock ja nicht gewechselt um einen Besseren einzubauen sondern weil er schlicht und enfach nicht mehr zu reparieren gewesen sein wird.


    Außerdem ist es noch lange nicht zu Ende, Jutta fährt noch, und zeigt momentan bei den härtesten Etappen sehr gute Leistungen. Auch Saby ist nach wie vor mit von der Partie.


    Egal, ich drück jedenfalls Peterhansel die Daumen. Er hätte den Sieg wirklich mal verdient.

    wacholderblatt


    Doch, sieht ganz lustig aus. Meinem Gesichtsausdruck nach hat es mir auch Spaß gemacht. Welche "Prüfung" war das denn?


    Beim Elchtest ging bei meinem Auto jedenfalls durch Gaswegnehmen gar nichts außer über die Vorderachse geradeaus rutschen. Als ich dann mal vor dem nach rechts zurücklenken kurz auf die Bremse gestiegen bin hats geklappt. Dürften auch so drei Kreisel geworden sein.

    Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. War echt ein genialer Tag. Auch wenn mein Paseo einfach durch Lastwechseln nicht zum driften zu bewegen war. Aber für was gibts denn noch die Handbremse. :D Ja, ich hab den Knopf gedrückt. Quer muß ich unterwegs gewesen sein, wenn ich so betrachte wo mein Auto überall vollgespritzt ist.


    Bleibt nur, den Mag-Machern für die tolle Idee und Peter für die geniale Umsetzung zu danken. Die sechs Stunden Theorie sind wie im Fluge vergangen. :D Zum Thema Dreiecksfester: Wenn daraus die Heckscheibe wird: BREMSEN.


    Ach übrigens, bei den schnellen Runden über den Ring wollte ich nach der einen Kurve nur mal sehen, wie ihr so die Ideallinie fahrt.

    Die Bilder waren echt klasse. Zum Thema Stohl und Kresta: Ich denke mal, daß Eurosport nicht für die Regie verantwortlich war. Von daher können sie da wohl auch wenig machen.


    Zu den Kommentaren: Irgendwie kam es mir so vor als wolle unser guter Norbert den Manfred Hiemer viel ins Spiel bringen. Viele seiner Fragen an Manfred hätte er doch auch selber beantworten können, oder? Sowas gefällt sicherlich auch Zusehern, die weniger Ahnung vom Rallyesport haben. Gut gemacht.


    Schade nur, daß am Anfang der Übertragung viel Leerlauf war. Wäre schön, wenn man diese Zeit etwas nutzen könnte. Warum nicht die Startreihenfolge ändern und in der Zeit die Super 1600 über die Strecke lassen? Von denen hat man leider nichts gesehen.


    Zum Thema Plattfuß bei Collin McRae: Er hatte soviel Vorsprung auf den Nächsten. Warum riskieren daß vieleicht noch etwas an der Aufhängung kaputt geht, nur um am Ende 3 Minuten anstelle von 2 Minuten Vorsprung auf den Nächstplazierten zu haben?


    Zu guter Letzt noch ein gorßes "Danke" an Eurosport, daß ihr die Liveübertragung doch noch ins Programm bekommen habt. Hoffentlich kommt noch mehr davon.

    Vorbehaltlich irgendwelcher Disqualifikationen hat also Marcus Grönholm die Rallye Argentinien gewonnen. Trotz seines Fehlers, der ihm ein abgeschertes Rad bescherte. Mit Sainz auf Platz 2, Burns auf Platz 3 und Rovanperä (endlich wieder im Ziel) auf Platz 4 gehen die ersten vier Plätze an den PSA-Konzern.


    Wohin soll das noch führen? Okey, es war auch viel Pech der anderen Fahrer (vor allem Märtin) dabei. Trotzdem, ist schon extrem was die Franzosen zeigen.

    Ich ziehe schon lange meinen Hut vor Marcus. Schließlich war er letztes Jahr nicht der Einzige, der in einem Peugeot saß, die WM hat er aber deutlich gewonnen. Auf Platz zwei hab ich aber keinen Peugeot gesehen.


    Ich will damit sagen, daß Grönholm der Peugeot sehr gut liegt, aber er nicht nur deswegen so stark ist.

    Freiwillig wird Richard sicherlich nicht Platz machen und es wird wohl auch keine Stallorder geben. Schließlich liegt Burns in der WM-Wertung vor Marcus Grönholm auf dem ersten Platz. Mal sehen, vieleicht fahren die Beiden ja auch noch um den Sieg.

    Das Bild wäre ja noch gegangen, der Ton aus Argentininen auch. Die Störung war immer dann drauf, wenn der Kommentator gesprochen hat. Irgendwas scheint wohl in deren Studio falsch gelaufen zu sein.

    Die Aufholjagd von Marcus ist doch schön mitzuverfolgen. Bin echt gespannt, wie weit er noch nach vorne kommt.


    Von 1:25 Rückstand nach der neunten WP hat er ja bis zur 13. SP schon wieder über 20 Sekunden aufgeholt. Nur auf den Spitzenreiter wohlgemerkt. Dazwischen liegen ja noch einige, die er auch noch packen kann. Ich würd ihn selbst für den Sieg noch nicht ganz abschreiben.

    Hab mir grad mal die TV-Zeiten bei Eurosport durchgeschaut. Wenn ich das richtig sehe, gibt es diesmal keine Zusammenfassung der Junior-WM mehr. Bin im Moment nicht ganz so auf dem Laufenden, gibts dazu irgendwo Infos?


    Edit:


    Sorry, habs gard selber gemerkt, die Argentinien zählt zur Produktionswagen-WM. War irgendwie auf dem Trichter, daß diese und die Junior-WM immer abwechselnd stattfinden.