Beiträge von NAVI

    Mit Kompromissen meine ich Mehrkosten in Form von Regelmäßigen Leistungsprüfungen und verplomben von Steuergeräten zum Beispiel. Und das in Form einer regelmäßigen Grundabnahme wie der Vorschlag bei den H-Fahrern. Wobei ich nicht weiß wie man ein Steuergerät verplomben will? ODB-Stecker zu kleben ?? ;)


    Bei den Fahrwerken bin ich auch der Meinung dass es da klar definierte Grenzen geben muss. Wenn ich ein Evo in der G21 sehe der das gleiche ProFlex Fahrwerk drin hat wie die Gruppe N Version, finde ich die Sache an sich verarscht, zumal das ja scheinbar bei der Abnahme auch keinen stört...


    Ich will jetzt nicht auf den TK´s rumhacken, aber die sind doch der lange Arm des DMSB und haben es doch in der Hand!? Ich habe noch kein TK erlebt der bei einem Gruppe G Auto das Fahrwerk oder sonstiges bemängelt hat weil es nicht zum Reglement passt. Ich sage es zwar auch ungern als aktiver Fahrer, aber wenn die TK´s Grundsätzlicher etwas mehr "sortiert" hätten würden wir uns eventuell die ganze Sache mit der Gruppe H und G sparen können ... Kurz gesagt: Wenn der TK die ganzen "faulen" G Autos fahren lässt dann brauch sich hinterher keiner wundern. Genauso wie mit den üblen Bastelbuden in der H.


    Aber zurück zum Thema:
    Wer wie was am 03.12.??? hat jemand schon Kontakt mit der IG Gruppe H aufgenommen wegen Montag?
    Würde noch jemand mitkommen?? Ist vielleicht schon jemand eingeplant für die Gruppe G von dem wir nix wissen??

    Ich denke dass die Kosten ein grundsätzliches Problem für viele wären, wir haben selbst erst dieses Jahr einen neuen Opel Corsa GSi für die G19 aufgebaut der auch HANS tauglich ist. Wenn wir den jetzt für die F aufrüsten müssten dann wäre das min. das Doppelte der schon getätigten Investitionen, und wir hätten auch mit unserem alten Auto in der H bleiben können...
    Aber nur wegen dem HANS kann man doch nicht eine ganze Gruppe abschaffen!? Dann muss man halt auch in der Gruppe G entsprechende Sitze und Gurte zur Pflicht machen, um das HANS kommen wir eh nicht drum rum.
    Und zu den faulen Autos kann ich nur sagen: Wenn nicht geprüft wird von Seiten des DMSB oder ständig ein Auge zugedrückt wird, dann kann man das aber nicht auf den Rücken aller G-Fahrer austragen (Meine Meinung).
    Wenn ich sehe was in der G alles verbaut ist hauptsächlich in der G21 dann wundert mich eh nichts mehr.


    Die Frage ist was wollen wir die in der G fahren und weiter fahren möchten, bzw. wie kann man sich mit dem DMSB in der Mitte treffen damit es die Gruppe weiterhin gibt???


    Weil ohne Kompromisse brauch auch keiner am 3.12. nach Frankfurt fahren...

    Guten Morgen zusammen !


    Also ich komme aus dem Raum Frankfurt und würde mir auch gerne die Zeit nehmen, allerdings würde es ja auch Sinn machen wenn man sich vorher absprechen würde was wir G´ler wollen oder nicht wollen analog wie es die Leute von der IG Gruppe H gemacht haben, oder??


    Ist jetzt natürlich in der kürze der Zeit nicht mehr soooo einfach ..


    Gibt es den schon bekannte Gründe vom DMSB die gegen die Gruppe G sprechen ??

    Offizielles Statement des AMC Hungen über die Limes Rallye 2012


    Der Vorstand des AMC Hungen hat sich nach intensiven Diskussionen dazu entschlossen, in diesem Jahr keine Limes Rallye durchzuführen.
    Dies wurde auch bereits offiziell bei der Rallye-Veranstaltertagung des ADAC Hessen-Thüringen in Erfurt bekannt gegeben.
    Die Gründe für die Absage liegen vor allem in der personellen Situation für die Organisation der Veranstaltung. Wegen dieser Situation wäre es dem AMC Hungen nicht möglich gewesen 2012 eine Limes Rallye mit dem gewohnten Niveau der letzten Jahre durchzuführen. Der AMC Hungen wird das Jahr 2012 dazu nutzen, sich personell neu zu strukturieren und mit frischen bzw. erholten Kräften die Herausforderung Limes-Rallye 2013 anzugehen und die Limes Rallye mit dem gewohnten Niveau zu veranstalten, was uns sehr wichtig ist da die Limes immer noch ein Aushängeschild für den AMC Hungen ist. Die Planungen für 2013 haben schon begonnen. Bitte seht uns nach, dass wir in den letzten beiden Wochen die Gelegenheit genutzt haben, zuerst unsere Sponsoren und Unterstützer über die Absage zu informieren und erst danach mit der Information an die Öffentlichkeit gehen.
    Wir freuen uns schon jetzt auf eine anspruchsvolle und erfolgreiche Limes-Rallye im Jahr 2013!


    Im Auftrag des Vorstands
    Benjamin Petersen
    Sportleiter des AMC Hungen e.V. im ADAC
    Kontakt: sportleiter@amc-hungen.de

    Also wenn ich das richtig verstanden habe, war das ganze Problem nur der Name "Deutsche Rallye Serie" ??? Also wenn das ganze von Anfang an den Namen "AVD Rallye Pokal" o.ä. getragen hätte, hätte man sich den ganzen Zirkus sparen können ??


    Drakeman:
    Ich gebe dir da voll und ganz recht! Ohne J. Stehr wäre so manches nicht so wie es ist !

    Einige erkennen hier nicht die eigentlichen Verursacher der Misere.


    So und nun macht euch mal ein Bild!



    Da hast du sicherlich recht damit, und es ist echt arm und traurig. Aber was verspricht sich den der Herr T. damit ??? Weil so wie es im Moment aussieht findet ja keine DRM 2011 statt aus Mangel an Veranstaltungen. Hat er ja schon mal super hinbekommen nachdem jetzt 3 S2000 am Start gewesen wären.
    Wir haben aber auch nur folgende Möglichkeiten: 1. Resignieren und dabei zusehen wie das ganze voll im Dreck landet, 2. Was dagegen tun in Form einer Gemeinschaft, 3. Zum NAVC abwandern.

    Danke.
    Sind wir schon zu zweit
    und ich bin mir sicher, wir werden den Sonderzug nach Frankfurt voll bekommen.


    Vielleicht sollte man wirklich mal eine Interessengemeinschaft mit Veranstalter, Aktiven und Fans gründen, um dann gegen die "Obrigkeit" was auszurichten..., weil ich glaube anders geht es nicht mehr, wenn auch die Entscheidung zur DRM vom DMSB schon an Selbstzerstörung erinnert.

    Tolle Einstellung.
    Resignieren und ja nicht aufregen.
    Genau deshalb wird es ja immer schlimmer, weil zu viele so denken.
    Dabei sollte man diesen Herren mal ordentlich die Zündung nachstellen!!


    Da gebe ich dir vollkommen recht ! Aber wie soll man das anstellen das es auch Wirkung hat ?? Ich bin selbst als Rennleiter tätig und auch als Co bei der Rallye, und ich muss sagen das mich bei beiden Seiten so langsam die Lust verlässt bei dem was die da in Frankfurt abziehen.
    Ich bin auf jeden Fall dabei wenn es darum geht bei der "Obrigkeit" mal die Zündung einzustellen.

    Und da gibt es noch viele weiter die mit 300+ PS "problemlos" fahren.


    Das Problem ist aber auch das die Fahrzeuge in der G-Liste drin stehen, aber die gilt ja auch für den Slalom usw.(Wo es keine Leistungsbeschränkung gibt) Scheinbar muss man, damit es jeder versteht, noch eine G-Liste für die Rallye machen... ;)


    Aber wie schon gesagt, bei so was sagt keiner was, außer nur ganz wenige TK´S, aber wenn man dann ohne irgendein Knotenblech oder schwachsinniger Strebe zu Abnahme kommt, wird gleich rumgezickt.


    Der Normale DMSB-Wahnsinn, ich frage mich nur wo das noch hin führen soll?
    Wir haben ja jetzt schon in der H Gruppe B ähnliche Verhältnisse, und das im Breitensport!! Hallo ???


    Bitte nicht falsch verstehen, in bin nicht neidisch auf die, die mit solchen besagten Autos fahren, ich finde es nur traurig von seiten des DMSB das es einfach so akzeptiert wird obwohl es ganz klar im Reglement steht.

    Und da ist wieder das leidige Thema mit dem Reglement was darf ich und was nicht .... ;)
    Das Thema mit den 300PS hatten wir auf der letzten Rallyepokalsitzung auch.
    Nur es ist wie immer, jeder weis es, nur keiner macht was ! Jeder weis das ein E36 M3 mit 3,2 Liter 321PS original hat. Und wenn es nicht gerade ein G Auto ist mit Sicherheit noch mehr. Die Besitzer dieser Autos sind ja schon so frech und schreiben in die Fahrervorstellung ,,ca. 371 PS" rein !
    Es ist halt ganz nach dem Motto: Wo kein Kläger, da kein Richter ! Obwohl der Protest schon vor dem Prüfstand gewonnen wäre, aber na ja ....


    Und die TK´s kriegen von den Veranstaltern druck weil die für jeden Starter froh sind. Kein wunder bei den gefühlten 350 Rallyes im Jahr.
    Meiner Meinung nach ein Teufelskreis.

    Man soll die kleinen Veranstaltungen ja nicht aufplustern, aber einzelne Veranstalter könnten ja gemeinsame Sache machen, wie dieses Jahr z.Bsp. bei der "Rotkäppchen" geschehen, wo sich Alsfeld und Frielendorf zusammengeschlossen haben. Wenn das Schule machen würde hätte man tendenziell weniger Rallyes mit mehr Teilnehmern. Da hätten m.E. alle was davon.


    Genau meine Rede !

    Hallo zusammen,


    Zum einen muss ich sagen das es mal seit langem eine richtig konstruktive Diskussion hier im Forum ist, was meiner Meinung beweist das doch alle die Ernsthaftigkeit erkannt haben.


    Und zum anderen finde ich die Idee von Stefan Blank sehr gut, und ich bin auch der Meinung das der Kostenfaktor sich nicht groß ändert wenn die Teams, die sonst bei den 200er gefahren sind, gezwungen sind ihre Gruppe H Boliden haltbar zu bauen, bzw. zurück zu rüsten.
    Mann hat ja gesehen das so manches Gruppe H Auto bei div. DM Läufen die Flügel streckt, weil die Distanz zu lang ist für die ausgereizte Technik.
    Ich denke das wäre die elegantere Lösung generell die Gruppe H ein wenig „einzufangen“.


    Auf der anderen Seite müssten aber auch die Veranstalter mitspielen! Anstatt das jeder Club wie z.B. bei uns in Hessen, auf biegen und brechen eine 200er veranstaltet, lieber über eine Veranstaltergemeinschaft mit einem seiner Nachbarclubs nachdenkt, um eine bessere und vor allem längere Veranstaltung auf die Beine stellt. Somit würde dann auch mal die Anzahl der Rallyes reduziert werden, was auch in Sachen Genehmigungen bei div. Naturschutzbehörden einfacher machen würde. Weil ich kenne es ja selbst aus Sicht des Veranstalters das man schon zeitig schauen muss was die Nachbarclubs für WP´s planen damit man sich nicht gegenseitig ins Gehege kommt, bzw. eine Absage von den Behörden bekommt.


    Die Idee von einem Verband zu Gründen um dem DMSB mal ein wenig auf den Boden der Realität zurück zu holen finde ich auch eine sehr gute Idee, die Frage ist halt nur ob man wirklich eine Chance hat das soweit umzugraben.
    Aber Fakt ist: Wenn sich nicht bald was ändert, haben wir keinen ernsthaften Nachwuchs mehr im Amateur Bereich. Das habe ich letztes Jahr schon an den steigenden Starterzahlen beim Autoslalom gemerkt.


    So, jetzt könnt ich mich auch schlachten! :D