Beiträge von ScHob3r

    seit 2007besucht:


    Jänner
    Havelland
    Fontane
    vcb
    Lausitz
    Roland
    Baron-von-Aretin
    Erzgebirge
    zwickauer land
    freiberger land
    thüringen
    sachsen
    rund um den Bergring
    landsberg
    bad schmiedeberg
    bad emstal
    Rallye Legend


    dieses Jahr geplant:


    Wittenberg
    sachsenring
    fontane
    groß dölln
    mittelsachsen
    erzgebirge
    lausitz
    rund um den bergring
    bad schmiedeberg
    havelland
    roland
    lausitzring
    polen

    Ich will auch mal wieder meinen Senf dazu abgeben :)


    Also erstens bin ich definitiv für die 10km/h Begrenzung, zweitens bin ich auch für diie Kontrollen!


    Allerdings sehe ich das ganz trotzdem als Abzocke.
    Denn die eigentliche Gefahrenstelle, die berühmte Kreuzung an der Bundesstraße wurde nicht kontrolliert und auch nicht auf eine niedrigere Geschwindigkeit begrenzt, als es im Alltag üblich ist.


    Aufgrund des höheren Verkehrsaufkommens an dieser Kreuzung finde ich es sinnvoll auch eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30km/h zu setzen.


    An der Stelle mit den 10km/h (gegenüber vom Servicepark) finde ich es absolut richtig.
    Schließlich wird in der Rallyezeit die Straße auch als Parkplatz benutzt und wie eigentlich jeder weiß, ist dort Schrittgeschwindigkeit angesagt.


    Was mich nur gewundert hat, war die recht lange Strecke für diese Begrenzung. Der Eingang zum Servicepark kommt erst in 500m und die ganze Strecke wird nun doch nicht als Parkplatz genutzt.
    Soweit ich mich erinnern kann, ist in diesem Bereich auch noch kein Unfall passiert, oder?


    Von daher finde ich es richtig zu kontrollieren, nur sollte man die eigentliche Gefahrenstelle besser im Auge behalten.



    Endlich jemand der so wie ich denkt.
    Ich bin voll und ganz deiner Meinung.


    Rallyes die eine Länge haben wie die heutige Dakar oder die frühere Safari-Rallye sind nicht mehr up to date.


    Genauso sind die heutigen 200er-Rallyes nicht mehr Stand der Dinge.


    Als Bsp. die Havellandrallye und die Rallye Bad Schmiedeberg.


    Beide befinden sich nah beieinander und hatten ungefähr die gleichen Meisterschaften in ihrem Lauf.
    Außerdem wurden beide als Schotterlauf ausgetragen mit gleichem Schotter- Asphaltanteil.
    Trotzdem hatte BS doppelt so viele Starter als HR.


    Also woran lag es? Was sind die Unterschiede?!


    1. Ist die After-Race-Party von BS legendär!
    Das bringt jede Menge Zuschauer und Partytypen zur Feier.
    Letztendlich auch Geld das bei der Startgebühr nachgelassen werden kann.


    2. Die wirklich riesige Zuschauerzone gegenüber des Serviceparks in BS.
    Der kurze Weg für die Zuschauer ist sehr wichtig! Wers glaubt oder nicht, aber nicht jeder möchte von
    WP zu WP hetzen. Außerdem befindet sich auf der Festwiese mehr als genug Attraktionen um in den
    Pausen etwas Abwechslung zu schaffen. Im übrigen wieder Mehreinnahmen.


    3. Eine wirklich enge Zusammenarbeit in BS zwischen den Organisatoren untereinander sowie zu den
    Fahrern/Teams. Das nicht nur zu der Veranstaltung, sondern das ganze Jahr über!


    Diese drei Punkte alleine reichen schon aus eine Motorsportart attraktiv für Fans und Fahrer zu veranstalten.
    Das mag alles für den ein oder anderen jetzt oberflächlich erscheinen, da ich nicht auf die interne Orga beider Vereine eingegangen bin. Aber das interessiert einen Fan genauso wenig. Er sieht das ganze als Freizeitveranstaltung um sein Wochenende belustigend zum Alltagsstress vergessen zu machen.


    Keiner möchte das Gefühl haben, er müsse das Hobby eines Rallyefahrers bezahlen, indem er 3€ Eintritt und 2€ für ein Programheft bezahlt. Wie schon weiter oben beschrieben, versteht es kein Einsteiger-Fan Geld für einen Acker zu bezahlen ohne Bewirtung. Oder ein Programheft für 2€ in dem nur Sponsoren aufgelistet sind.



    Das Rallyeschild und die Nummer haben wir jetzt schon und es hat uns nicht wirklich weiter gebracht, wenn ein grüner Marsmensch uns angehalten hat :)

    Jetzt meine persönliche Fachfrage!


    Bitte schmeisst euch nicht zu sehr vor lachen vom Stuhl.


    Wenn meine Frontscheibe kaputt ist, muss ich mir eine neue Plakette besorgen, werde da auch 5€ "Bearbeitungsgebühren fällig???


    Ich erwarte eine rege Diskussion und fachliche Beiträge zu meiner Frage!!



    Ne, Spaß bei Seite, also ich finde es gar nicht mal so schlecht.
    Nur wenn mich ein Polizist anhält, bezweifle ich, dass dieser genau weiß was diese Plakette bedeutet.
    Aber egal, trotzdem ist das eines der besten Fortschritte durch den DMSB für uns Rallyefahrer.


    Spaß bei Seite; Also was soll man von so einer Idee halten. Nüschts, in meinen Augen. Laßt es so, wie es die letzten 10 Jahre gut war. Vielleicht ein bissl mehr TV = Kamera Präsens für das free TV ...! Da haben alle viel mehr davon.


    Gruß



    Stillstand bedeutet aber auch Eintönigkeit und Langeweile....
    Ich bin für Veränderung und neue Ideen.


    Aber ich stimme dir auch vollkommen zu, das eine bessere TV-Präsens viel mehr bewirkt!

    Also ich finde die Idee Super!


    Bei anderen WM-Läufen nimmt der Rallyetross sogar noch weitere Wege in Kauf, siehe Argentinien.


    Und wenn ich nun zwischen Saarbrücken und Köln wählen könnte, also ganz ehrlich, da nehme ich eine Weltbekannte Millionenstadt. Da fallen die 200km hin und zurück nicht so groß ins Gewicht, vor allem wenn man noch geile Nachtprüfungen in der Eifel mit einbezieht.


    Außerdem brauch eine Randsportart wie unsere mehr öffentliche Aufmerksamkeit!


    Also wie gesagt, ich bin vollkommen dafür!!!!

    Also ich bin schon sehr gespannt darauf.


    Red Bull kennt sich Merketingtechnisch einfach hervorragend aus und sie werden mit sicherheit nur ne halbe Stunde im TV darüber berichten. Schließlich will man ja seine eigene Marke vermarkten.
    Ich hoffe nur, dass Citroen nicht weiterhin Red Bull als Hauptsponsor behält, denn dann werden wir wohl nur diese Fahrzeuge im TV zu sehen bekommen....

    Also ich fand die Veranstaltung auch wirklich klasse!


    Vor allem die zahlreich erschienenen Zuschauer haben mich umgeworfen. Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet.


    Die WP's waren, natürlich bedingt durch die fehlende Genehmigung, schön dicht beieinander.
    Das hatte den riesigen Vorteil für die Zuschauer mal nicht mit dem Auto zur nächsten ZP zu fahren und dann nur den letzten Teil der Teilnehmer zu sehen.


    Na gut, man kann jetzt auch sagen es waren ja eh nur 11 Starter...
    Aber für diese Region mit den fehlenden Rallyeteams, fand ich es doch schon ganz ok.


    Allerdings war ich ein wenig über das fehlende Programmheft enttäuscht.
    Das ist die erste Rallye von der ich nichts mitbringen kann...
    Vielleicht wird es ja im nächsten Jahr etwas ;)

    Ich habe eben auf der Seite des Bergrings gelesen, dass der Zeitplan und die Strecken stehen, nur finde ich keinen Link zu dem Zeitplan?


    Ich bin zur zeit unterwegs und komme am sa erst wieder in dtl an und will gleich zum Bergring fahren...
    Deswegen wäre jede schnelle Information dazu spitze!! :)

    Quelle?


    Schon mal ein Akkreditierungsformular gesehen und verstehend gelesen?



    Es wird dich jetzt vielleicht schocken, aber ich war selber mal bei einer Orga von einer Motorsportveranstaltung tätig. Zwar nicht im Rallyebereich, aber diese Akkredetierungen werden meistens eh kopiert und eingefügt :D
    Zumindest habe ich so den Eindruck....


    Na ja egal, ich weiß das die Presse darüber informiert wird sich nicht in den abgesperrten Bereichen aufzuhalten, genauso den Streckenposten folge zu leisten.
    Aber genauso unterschreiben sie das sie bei NICHT Einhaltung dieser vorschriften die alleinige Schuld tragen.
    Oder anders ausgedrückt, der Veranstalter ist raus und du bist selbst für dein Leben verantwortlich.


    Klar wissen wir auch alle, dass es letztendlich nicht so ist. Der Veranstalter wird zur Rechenschaft gezogen und der kleine Herr mit nur noch einem Bein bekommt sogar noch Schadensersatz vom Veranstalter....

    Ich gebe euch vollkommen Recht, dass einige Presseleute an Orten stehen, an denen jeder Motorsportwissende im Leben nicht dran denken würde zu stehen.


    Aber wir sollten Sie jetzt auch nicht verurteilen.
    Ohne die Presse hätten wir keine spektakulären Bilder von uns bzw. würden wir mit noch weniger Sponsoren da stehen.


    Außerdem sollte jedes Pressemitglied genau wissen, wo er stehen kann und wo nicht.
    Schließlich bekommen diese genauso die Anweisung nicht im Kurvenausgang zu stehen.
    Wenn sie es doch machnen, dann ist das ihr eigenes Bier.
    Letztendlich tun sie ihren Job auf eigene Gefahr!
    Das Wort Berufsrisiko mag jetzt ein wenig makaber klingen, aber so ist es eigentlich nun mal.


    Ich bin bei sehr vielen Rallyes im Jahr unterwegs und möchte auch immer so nah wie möglich an den Autos sein. Aber wenn jemand 1m an der Strecke dran steht, sollte man sich wirklich überglegen, ob man suizid gefährdet oder einfach nur dumm ist.


    Ich will mich eigentlich auch gar nicht allzu tief in dieses Thema einmischen :D
    Aber Fakt ist, Pressemitglieder haben die Berechtigung, auf eigene Gefahr hin, in abgesperrte Bereiche vorzudringen.
    Das es dort gefährlich ist, sollte spätestens dann jedem klar sein.

    Ist der alte High Forrest Termin, die ist abgesagt.


    Die Verlegung macht Sinn, wenn sie an dem Juli-WE in LPZ bereits eine Offraodveranstaltung haben.


    findest du? Soweit ich weiß wollten sie die WP's für beide Veranstaltungen nutzen.
    Damit erspart man sich ne Menge Zeit, Lauferei und vor allem Geld!!!


    Das Problem wird nur sein, wenn die Trucks der Breslau-Rallye zu erst rüber fahren, haben die Trabis von der 200er keine Chance mehr durch zu kommen :D

    Wer war mit dem "Karlsson-Audi TT" unterwegs? Ist der jetzt verkauft worden? zumindest hat er jetzt ein anderes Kennzeichen. Leider kann ich den Namen auf der Seitenscheibe nicht lesen.


    Hier der Link zur Starterliste, damit solltest du zumindest ein wenig schlauer sein :)


    https://www.tw-sportsoft.de/TW…TW_ON_Teilnehmerliste.php


    MSC Bayer. Rigi
    Fahrer: Robert Schilcher (Wildsteig)
    Beifahrer: Johann Bußjäger (Wildsteig)
    Fahrzeug: Audi TT 8J



    Aber ob er verkauft wurde etc. kann ich dir leider nicht sagen...