Beiträge von compitech


    Es wird in Deutschland immer schwerer, alle erforderlichen Genehmigungen zur Durchführung einer Rallye zu bekommen (Proteste von Anwohnern, an den Haaren herbeigezogene Argumente sogenannter "Naturschützer" usw.) . Der Aufwand eine Rallye zu stemmen kann von Aussenstehenden nicht beurteilt werden, d.h. nur wenn alle existenziell notwendigen Probleme gelöst sind, verbleibt der Rest zur Information im Internet.


    Eben deshalb wäre es doch sehr schade wenn dann aufgrund mangelnder Informationen zur Rallye oder ähnlichem nicht genug Nennungen eingehen und die Rallye dann doch wieder abgesagt werden muss oder nicht?


    Ich möchte gar keine Nennliste haben sondern eher eine Information ob man das Event schonmal in seinen Kalender eintragen sollte. Der 28.10. ist nicht mehr lange hin ;)

    Ich bin wieder da.
    Das Wetter war ja ziemlich lang auf unserer Seite.
    Super spannend war es dazu. Die Jokerlap hat das ganze noch um einiges spannender gemacht.


    Positiv im A-Finale der Divison 1 fand ich, dass die Rennleitung 15 Minuten Zeit zum reparieren gegeben hat und danach alle wieder am Start waren. Glückwunsch an Isachsen ;)
    Negativ fand ich dass im ersten Anlauf vom A-Finale der Abbruch durch das Publikum gefordert werden musste. Sonst wären die 3 sicher in die beiden Autos die in der Sparkassenkurve standen reingerauscht.
    Ebenfalls negativ fand ich, dass mitten im Publikum Feuerwerksbatterien gezündet werden und absolut nichts dagegen unternommen wird.


    Alles in allem war es aber ein schönes Rennwochenende.
    Glückwunsch vorallem auch an Clemens Meyer :)


    Edit:
    Für die Zuschauer war sicher der "VIP-Gast" Tanner Foust ein absolutes Highlight.
    Besonders cool fand ich dass er dann selbst nochmal mit seinen Werbegirls rumgegangen ist, sich mit den Zuschauern unterhalten hat, Autogramme verteilt hat und und und..


    Gruß Cedric

    Nabend Leute. Hat jemand ein paar Aufnahmen vom Rallyecross heute für mich? Mein Vater und ich wollten eigentlich hin, aber wir sind leider mit dem MOtorrad umgekippt... Das heißt, dass das ins Wasser fiel. Also wäre halt an Fotos und Videos interessiert.

    Hallo, gibt es hier auch ein paar Leute welche Funktionsmodellbau betreiben? Ich bin im Besitz von 2 RC Cars, allerdings kein Buggy oder eins mit Rallyekarosse... Und ich denke mal ein Eclipse macht sich nicht so gut im Gelände xD Aber ich möchte eigentlich nur wissen, ob hier ein paar Leute sind, welche überhaupt RC Cars fahren. Aktiv mache ich eigentlci hsowieso eher Flugmodellbau...


    Grüße Cedric


    An dieser Stelle möchte ich kurz auf den Unfall von Henrik Hanser / Stefan Groth zu sprechen kommen. Ich habe mit Henrik gesprochen und er sagte mir, dass er ja bereits 2 x durch die Anbremszone vor der Schikane ohne Probleme gekommen sei. Beim dritten mal sei das Fahrzeug völlig unkontrolliert mit dem Heck ausgebrochen und mit sehr hoher Geschwindigkeit gegen einen Baum geprallt. Bereits während der „Flugphase“ habe er sich Gedanken um seinen Beifahrer gemacht, da klar war, dass das Fahrzeug mit der Beifahrerseite voran „irgendwo einschlagen“ würde.
    Sie seien beide sehr froh, den Unfall überlebt zu haben und müssten jetzt erst einmal die Unfallursache ergründen, die sicherlich keinen Ursprung in seiner (Henriks) Fahrweise hat.
    Ich hoffe, dass Henrik und Stefan – sobald sie den finanziellen Schaden verkraftet haben – wieder auf Norddeutschlands Rallyepisten antreten.


    Also direkt nach dem Aussteigen aus ihrem Wagen hieß es: "Das war es dann mit Rallye fahren." Klar, sie standen in dem Moment unter Schock, aber ich könnte es schon verstehen. Einen neu aufgebauten Wagen sofort in der nächsten WP (ohne Schuld) gegen den Baum zu hämmern ist nicht das tollste Gefühl. Vorallem im Geldbeutel. Also wie gesagt, es ist schön, dass Stefan Groth nicht von dem Baum getroffen wurde. Zur Ursache würde ich sagen, es war die Bodenwelle, die Timo Grätsch letztes Jahr auch ausgehebelt hat. Nur mit der Tatsache, dass TImo Grätsch keinen einzigen Baum getroffen hat und kreidebleich aus seinem Fahrzeug kam. Naja, immerhin müssen keine schwarzen Anzüge gebügelt werden, wie die Freundin/Frau von einem der beiden sagte.


    Just my 2 Cents


    Das war der Unfall von der WP1 in Lottorf. Die selbe Bodenwelle die Timo Grätsch letztes Jahr auch erwischt hat. Ich finds schade, dass Bonde raus ist, der war mal wieder echt heiß. Naja, aber bis auf das Essen super organisiert vom Rainer Haulsen!:):)


    WP7: Olaf Dobberkau ist nach einem Motorschaden ausgeschieden


    um genau zu sein sind 3 Zylinder defekt. Soll jetzt nicht nach Klugscheißern oder so klingen, einfach nur für die die das nicht so mitbekommen haben...


    Dobberkau - Motorschaden
    Bonde - Getriebeschaden
    Grätsch - Nicht gestartet
    Hanser/Groth - Totalschaden nach Unfall auf WP1 (Aufgabe des Rallyesports)



    Ich fände mal eine vervollständigung der Liste ganz interessant. Das sind die, an die ich mich noch erinner.