Beiträge von Commo69

    Wirklich ein Super Video !!


    Wir (Volvo 740 St. Nr. 31) suchen auch Bilder / Videos... am liebsten von WP1+2 weil da die Dame erstmals im Leben am Steuer war ;)


    Danke schonmal !
    stefan ätt erndl punkt de


    Na da schliesse ich mich doch dem Hagen an, Kompliment an JEDEN der bei so einem Wetter filmt/fotografiert !!!
    Auch das Team mit dem weissen Volvo 740, Nr. 30, MB-RS 740 ist in der gleichen Prüfung gestrandet und freut sich sehr über Bilder, bitte an Rudi960@web.de


    Ganz Herzlichen Dank im Voraus !

    Also der Federal soll von der Flanke her wirklich gut sein (habe ihn selber noch nicht gefahren). gibts aber auch hier im forum nen thema zu dem Reifen!


    Ich darf auf dem Volvo nur Felgen 6x15 fahren, den Federal gibts in 15 Zoll nur als /50 oder /55, das ist als Traglast jeweils 82T und somit für 1440 kg Leergewicht schon sehr grenzwertig. Zum Vergleich, die Vredestein Quatrac2 sind 95T, was ja auch Rückschlüsse auf die Steifigkeit der Reifenflanke zulässt denk ich.


    Danke trotzdem.

    such mal nach Federal R595. Der scheint ganz gut zu sein.


    Ich fahre als "günstige Lösung" für mischprüfungen einen "Regal Racer"


    Hallo Martin,
    Danke aber ein Reifen mit /50 Querschnitt kommt nicht in Frage (Traglast !) und ausserdem muss es schon ein richtiger Sportreifen sein mit starker Karkasse. Letzten Samstag hat's mir einen Quatrac von der Felge gezogen, trotz 95T Ausführung und gut 2,5 bar, incl. anschliessendem Abflug mit beinahe-Überschlag. Brauch ich nicht nochmal, drum such ich jetzt was anderes. Rein von der Gummimischung/Profilierung her war ich mit dem Vredestein durchaus zufrieden.

    Commo69


    Nen Lanz Bulldog???;)


    Doch, das ist ein reiner Asphaltreifen, den es auch nur (außer in 17") in einer "R2 Rain soft"-Mischung gibt und die Profilierung dient vornehmlich der Wasserabfuhr und nicht dem Grip auf Schotter;)


    Ja so ungefähr - die schwedische Ausgabe davon :D


    Alles klar, dann lass ich die Finger davon. Danke !


    Also such ich weiter nach einem Reifen der für Mischprüfungen taugt... bin natürlich für Tips/Erfahrungen dankbar. E-Kennzeichnung ist Pflicht da ich primär nationale Rallyes fahre.

    Hallo zusammen,
    ich denke/hoffe mal dass dies das richtige Forum für meine Frage ist, denn sie hat nichts mit Technik im Sinne von Reglement zu tun.


    Hat jemand Erfahrungen mit dem Silverstone S595 (konkret in 190/580 15 Mischung R2), bei Rallyes, insbesondere würde mich interessieren:
    - ist das eine "richtige" Sportreifenkarkasse - Kampfgewicht meines Autos 1440 kg... womit glaub ich schon klar ist was ich fahre ;)
    - wie ist der Reifen bei höheren Temperaturen (ist ja eigentlich als Intermediate beschrieben)
    - und VOR ALLEM: Kann der Reifen auch mal ein paar Kilometer Schotter ab?


    Mir ist klar dass das auf rolligem Schotter nicht so toll sein KANN bei der Profilierung, aber ein reiner Teerreifen ist das für mich auch nicht?


    OK wie auch immer, Danke an Jeden der sich die Zeit nimmt und was dazu schreibt.


    Grüsse aus dem Süden der Republik...

    OK Danke - gefunden... nachdem da nichts von der Anzahl der angetriebenen Räder steht, impliziert das ALLE Turboautos.


    ... und zum Thema Rechtslenkung ? Kein Treffer wenn ich das PDF durchsuche, heisst das "ja" weil nicht explizit verboten ?

    Hallo zusammen,
    ich hätte da mal eine Grünschnabelfrage, ist das Thema Airrestriktor für Turbo's in der F2005 auch für nicht-Allradler gültig ?
    Noch wichtiger als die reine Ja/Nein Antwort wäre mir die entsprechende Fundstelle im Reglement.


    Vielen Dank schonmal und sorry wenn mich da als kurzsichtig oute, aber ich habs einfach nicht gefunden...


    Achja noch eine möglicherweise seltsame Frage, sind bei nat. DMSB Veranstaltungen auch rechtsgelenkte Autos zulässig ?


    So jetzt langts aber mit Fragen :)


    Grüsse aus Bayern,
    Stefan