Beiträge von Sissi


    Als regelmäßiger Teilnehmer an solchen Veranstaltungen kann er dies sicher auch recht zuverlässig einschätzen. Dabei ist es übrigens völlig ohne Belang, ob er Orga-Erfahrung hat oder nicht.


    Das Argument klingt durchaus logisch und schlüssig.
    Meine inkompetente Meinung rührt daher, dass ich nur unregelmäßig an solchen Veranstaltungen teilnehmen kann. Hab keine Zeit, weil ich mich seit Jahren mindestens genauso oft der Verantwortung als Streckensicherung, Zeitnehmer oder im Rallyebüro bei Veranstaltungen - vom Clubsportsprint bis zum WM-Lauf in In- und Ausland - stelle...

    Erinnert ihr euch an den heftigen Abflug des wunderschönen 190er im letzten Jahr? Schaut doch mal, wer rechts im Auto saß... Oder wer mit dem neuen deutschen Meister dieses Jahr unterwegs war...
    Ich bin bestimmt nicht sein bester Freund, aber ich behaupte mal, dass WP19 Erfahrung genug hat, um sich solche Kommentare zu erlauben.
    Erst Recht nach den Erfahrungen bei der RKA im letzten Jahr!


    Aha? Wenn der Fehler, dass man dort abfliegt rein beim Veranstalter liegt, wie um alles in der Welt haben dann die hunderte Teilnehmer in vergangenen Jahren genau diese Kurve gemeistert, ohne im Gemüse zu stecken???


    Ich hatte mir sehr wohl etwas dabei gedacht, als ich WP19 ausdrücklich nach seiner ORGA-Erfahrung gefragt habe. Aus den oben zitierten Worten schließe ich, dass es sich bei WP19 um einen reinen "Rallye-Konsumenten" handelt, der sich nie die Mühe gemacht hat, dem Sport auch mal was zurückzugeben... . Es bleibt Ansichtssache, ob man sich solche Kommentare dann wirklich "erlauben" kann/darf.


    In meinen Augen hat die Kritik hier nichts verloren.
    Berechtigte (!) Diskussionen - gerade im Schadensfall - sind mit den wirklich Verantwortlichen persönlich zu führen.
    Eine anonyme Rundumschlag-Pöbelei in einem Forum ist und bleibt ein absolutes No-Go.

    WP19 hat leider noch nicht verraten, wie diese ach so perfekte Rallye heißt, die er persönlich veranstaltet. Nachdem er die, die sich ständig den A... dafür aufreißen, dass es in Deutschland den Rallyesport auch noch mit echten Autos gibt und nicht nur auf der Playstation, so anpöbelt, würde ich mir diese "Traumveranstaltung" nur zu gerne anschauen.

    ..hallo Sissi, es hatte auch nicht den Hauch von Kritik...wir stellten nur fest
    das es so wohl nicht stimmt..



    Ups, kam wohl etwas zu aggresiv rüber, sorry! Ich find nur den Heinz so klasse - der ist so eine Art Rallye-History auf zwei Beinen mit einem endlosen Fundus an Geschichten. Und wegen dem Bild können wir den Max ja dann am Wochenende auf der RKA fragen.

    Hab mich auch schon gewundert wegen der Startnummer,dort wo ich das Foto herruntergeladen habe http://www.amc-deuerling.de/Aktive/Festner/Festner.php . :confused: Soll der E.Planner (Fahrer stimmt) oder Toyhouse (Jahr) weitermachen.



    Ich denke, nach 61 Jahren aktivem Motorsport in denen er bei weit mehr als 600 Veranstaltungen selbst am Start war, kann man es dem Festner Heinz auch mal verzeihen, falls er die Rallyes verwechselt hat, bei denen er Service gefahren ist, oder? Ich wünsche mir jedenfalls, dass er uns noch viele Jahre als nach wie vor aktiver Teilnehmer am Slalom und als Rallye-Beifahrer erhalten bleibt! :)

    Hallo und Danke an alle, die hier im Forum immer so fleißig ihre tollen Bilder einstellen.


    Ich hoffe, ihr könnt mir jetzt weiterhelfen:
    Ich suche dringend ein ganz bestimmtes Foto von der Walhalla Rallye 2006 oder 2007.
    Auf dem Bild war der Mann, der die Einlass-Sicherung auf dem großen Rundkurs an der Autobahn gemacht hat. Auf dem Bild hatte dieser Signalgeber für den Starter einen neonorangen ADAC-Pfeil und ein Gertänk in der Hand. Kann sich jemand daran erinnern und mir weiterhelfen?


    Grüße Sissi

    Stressi
    "...Gennerell finde ich, das die Strafzeit definitiv zu hart ist und erst recht totaler Käse bei einer Rallyeveranstaltung. ( In Zukunft bei ner 200er: Busch 10 Sekunden, Randstein 5, Baum 60???!???) Hat absolut nichts verloren...."

    Wenn Streckenposten da sind, die dann die Büsche, Randsteine und Bäume während der laufenden Prüfung ständig wieder dort hinstellen müssen, wo sie waren, wäre das in meinen Augen schon gerechtfertigt.:D


    Schikanen stehen bekanntlich meistens da wo ein Veranstalter versucht die Teilnehmer aus einem bestimmten Grund einzubremsen (wie z.B. die Ein- und Ausfahrten von Rundkursen, vor ungünstig stehenden Hydranten, Stromkästen usw.)
    Deshalb läßt man die Sckikane auch nicht einfach liegen, wenn sie verschoben wird. Die Zeitspanne, die der Posten zum wieder aufbauen hat, ist am Slalom oder bei einer AB-Prüfüng noch relativ kalkulierbar am Rundkurs meistens nicht.


    Respektiere ich also eine weniger massive Bremsschikane nicht als festes Hindernis, sondern betrachte sie als beliebig verschiebbar, dann nehme ich damit billigend in Kauf, dass ich die zuständigen Streckenposten unnötig gefährde.
    So gesehen, finde ich dafür eine Zeitstrafe gar nicht ungerecht.


    Ich habe bisher erst einen einzigen Typ Schikane kennengelernt, der wirklich ausnahmslos von alle Fahrer diskussionslos als Bremsschikane ernst genommen wurde und seinen Zweck zu 100% erfüllt hat: das waren ausbetonierte 200 l Fässer. Aber ist das wirklich die Lösung, die wir als Teilnehmer in Zukunft haben wollen?:confused:


    Grüße
    Sissi