Beiträge von ben s.

    Und der Mikkelsen ist heute ja auch wieder fürchterlich lahm. Da könnten Sie auch den Sepp reinsetzen, ohne viel Riskiko, viel schlechter geht's ja eh kaum....


    So ein blödes Gelaber, da ist jetzt grade die Reifenwahl absolut das wichtigste, und du redest schon wieder das Können eines Fahrer's schlecht ???

    Also ich wünsch ihm das er fährt bis er umfällt,eins steht fest er kann es ja noch.Bloß mich persönlich würde es zu größeren Herausforderungen ziehn als immer nur in dem kleinen Österreich zu gewinnen.



    Diese Aussagen sehe ich als absoluten Quatsch an, wohl aus reiner Missgunst oder
    weil du halt einen Dauersieger langweilig findest. Das ist aber nicht die Schuld vom
    Baumschlager.


    Weiterziehen und Platzmachen?? Er war jahrelanger Werksfahrer in der WM und lässt halt seine Karriere erfolgreich im Heimatland ausklingen. Außerdem hat ja nicht jeder der national sehr gut ist automatisch ein Budget für internationale Veranstaltungen. Wird bei solchen
    Aussagen eigentlich auch mal nachgedacht? Etwas wünschen, ok. Aber das „was du persönlich an seiner Stelle machen würdest“, blablabla solltest du dir mal komplett sparen. Deinen Aussagen nach kannst du wohl nicht im Entferntesten erahnen wie es dem Baumschlager nach einer solchen langen Karriere in dem Business geht. Um da oben zu stehen bedarf es immer noch einer menge Motivation, Arbeit, Können und Geld. Das wird scheinbar gerne vergessen bzw. nicht wertgeschätzt.


    Geld ist in diesem Sport nun mal sehr wichtig. Trotzdem ist es doch lächerlich immer wieder vermeintlich langsamere aber finanzstarke Fahrer dazu aufzufordern, ihr Geld/Autos irgendwelchen Talenten zu geben, weil die schneller damit wären.
    Ja meint ihr denn wirklich diese Menschen wissen das nicht auch?? Das sind sicher keine
    Dummen, den sonst hätten die wohl kaum das Geld!
    Die fahren aus Spaß! Stellt euch mal vor du kaufst dir ein tolles Auto und fährst damit irgendwo weil es dir riesig Spaß macht, und da kommen immer wieder Menschen die sagen:
    „Gib doch das Auto lieber dem oder dem, der kann damit schneller fahren!“
    Was denkst du dir dann über diese Leute?? Und bevor man immer gleich fordert oder in einem vorherigen Beitrag steht etwas von nötigen sein Auto abzugeben, wer weiß denn welchen anderen Menschen diese „Geldigen“ finanziell bereits helfen? Hoffentlich helfen alle diejenigen die fordern, bereits selber, sonst passt da irgendetwas gar nicht!!
    Es gibt sicher eine menge Talente die sich auch über kleine Hilfen sehr freuen.


    Es braucht außerdem nicht immer gleich Siege für Talente. Die Leute die sich wirklich auskennen, können auch erkennen wenn ein Fahrer auf unterlegenem Material immer
    wieder gute Zeiten fährt. Auch bei einem Fahrzeug umstieg braucht es sicher einige Zeit
    um damit zurecht zu kommen. Die Fahrer berichten nicht umsonst immer wieder von
    einer Umstellung, werden aber gerne schnell mal schlecht geredet, oder es werden komische
    Vergleiche gemacht.


    Auch wenn es bei Dauersiegern wie Schumacher/Vettel/Loeb/Baumschlager usw. für manche Zuseher schon mal eintönig wird, kann man doch nicht irgendeine Schuld bei denen die gute Arbeit und gute Finanzen aufbringen konnten, suchen!!
    Und der Baumschlager hat doch schon einigen jungen Fahrer geholfen, wie kann man nur auf dem rumhacken??
    Fahren kann er auch auf Top Niveau, war bei der Jänner doch sogar mal in Führung, wie kann man dann so etwas in Frage stellen? Vermutlich ist ja ein R5 und die RRC’s sogar etwas schneller als dem Baumschlager sein Sauger, aber das können die Fachleute aus den Teams
    wohl besser beurteilen, und somit auch die fahrerischen Leistungen exakter einschätzen.


    Baumschlager ist halt ein guter Fahrer mit gutem Material und somit in Österreich die Messlatte. Es wird immer einen besseren geben an dem man sich orientieren kann.


    Kostet ein S2000 wirklich 100.000 Euro oder mehr pro Veranstaltung? Ich weiß es nicht, hört sich aber verdammt unrealistisch an! Eher geraten, oder?


    Viele Grüße


    Benjamin

    Und genau darum gehts doch bei ner Rallye, gerade am Anfang des Jahres..schön dann sowas zu hören wie "mir sind die Punkte für die heimische Meisterschaft zu wichtig"..


    Darum geht es vielleicht dir als Zuschauer, ist ja auch verständlich. Wäre aber dumm vom Baumschlager mit ner halben Minute Rückstand noch was zu riskieren. Was rauskommen kann hat er ja letztes Jahr gemerkt. Vor allem kann man ja davon ausgehen, das die zwei vorne jetzt alles geben, wird also eh kaum möglich noch vorbei zu kommen. Am Ende zählt für den Baumschlager die Meisterschaft, und nicht der erste Platz bei der Jänner Rallye!

    Was haben denn Fahrer die gerne einen Hecktriebler fahren möchten noch für
    Möglichkeiten wenn ein neues Fahrzeug aufgebaut werden soll? Mir wäre das z.B. wichtig,
    und ich könnte mir vorstellen das auch andere Fahrer darauf Wert legen. Die angesprochenen
    R1 und R2 Modelle sind ja eher Fronttriebler. Einen 1er BMW oder Nissan 350Z im Rallyetrimm kosten sicher auch
    nicht wenig..., da hat man bei den älteren Fahrzeugen auch mehr Auswahl.

    Sehe ich genauso, Glückwunsch auch von mir an Noller und Köhler:)
    Und im übrigen, auf autobahnähnlichen Stücken hat ein Porsche natürlich mehr Topspeed, weil an der Fahrtechnik kann ich hier seit mehreren Jahren keinen Fortschritt erkennen.


    Die Leistung eines Niki Hässler mit solchen Sprüchen wie „bei der Fahrtechnik keinen Fortschritt zu erkennen“ zu schmälern finde ich unqualifizierten Quatsch. Immerhin fährt er seit Jahren vorne mit und gewinnt auch Rallyes.
    Nur weil das von außen beim Hässler vielleicht nicht so spektakulär aussieht, heißt das ja nicht das es langsam ist. Und einen Porsche muss du erst einmal so bewegen! Porsche fahren ist mit Sicherheit etwas anders als ein Evo fahren. Ich denke das heißt schon was wenn der Hässler den Noller zum wiederholten male besiegt, denn der war mit seinem Material letztes Jahr sogar in der DRM nicht schlecht unterwegs, und verdrischt halt jetzt bei 200ern etwas die kleinen.
    Und wenn mal Schotter auf einer WP ist, beschwert man sich auch nicht über Allrad Autos. Es gibt halt für jedes Auto besser und schlechter geeignete Strecken.


    Rainer Noller und Fritz Köhler sind schon lange genug dabei, und müssten mit solchen Taktikspielchen rechnen, zumal Noller z.B. sein Reserverad vorm Rundkurs raus genommen hat, was zeigt dass er sich auch Gedanken gemacht hat. War halt ein taktischer Fehler. Genauso unwahrscheinlich ist es, dass der Fritz Köhler noch auf’s Podest gefahren wäre, da er schon über 7 Sekunden hinten war. Die Zeit bei Nässe gegen den Allrad Escort vom Honke rein zufahren…schwer, selbst wenn der nicht gewartet hätte. Das er dann gleich auf 6 durchgereicht wird ist schade. Aber deshalb die Leistungen der anderen schlecht zu reden, sollte man sich überlegen 




    Vielen Dank an den AMC Coburg, war eine tolle Veranstaltung, und Glückwunsch an die Sieger.