Beiträge von Rene s.

    So, HANS kommt jetzt also früher, gut. Jetzt hab ich ne Frage zum Helm: momentan gilt ja Snell2010, aber stimmt es, dass die nächste Snell-Norm schon in den Startlöchern steht? Und wenn ja, wie lange gilt dann noch die 2010? Weiss jemand was darüber?


    ekleidung - Wäsche / Overall / Schuhe / Handschuhe - FIA 8856-2000


    HANS-System - FIA-Standard 8858-2002 oder FIA-Standard 8860-2004
    für alle in der DRM eingeschriebenen Teams der Division 1-6 (inkl.Diesel-Fahrzeuge)
    alle FIA-Fahrzeuggruppe (N,A,R) bei Nat.A- und Int.Veranstaltungen
    alle DMSB-Fahrzeuggruppen bei Nat.A- und Int. Veranstaltungen
    ab 2015 für alle Fahrzeuggruppen und Serien bei Rallye 200-Veranstaltungen !!


    Helme - max.Helmgewicht inkl. aller Zubehör- und Befestigungsteile
    - Jethelm 1.600 gr. / Vollvisierhelm 1.800 gr.


    British Standards Institute (BSI) BS 6658-85 TypA/FR
    DMSB-Veranstaltungen bis 31.12.2015
    bei Slalom + GLP auch danach


    Snell Foudation SA 2000
    FIA-Veranstaltungen bis 31.12.2014
    DMSB-Veranstaltungen bis 31.12.2016


    Snell Foudation SA 2005
    FIA-Veranstaltungen bis 31.12.2016
    DMSB-Veranstaltungen bis 31.12.2018


    Snell Foudation SA 2010 / SAH 2010
    noch kein ablaufdatum ?!?!


    Helme, welche mit HANS verwendet werden :
    FIA-Standard 8858-2002 oder 8860-2004 oder 8860-2010
    Snell-Standard SAH2010

    Also würde ich noch in Berlin wohnen, wäre der Volvo-Cup schon ne Alternative. Aber so ist mir das zu weit weg.


    Nen 320d wäre ja auch voll mein Ding, ich bin eh eher Dieselfan. Aber durch den Turbofaktor würde ich ja am Ende doch gegen die M3s fahren oder?


    Ich muss gestehen das ich inzwischen etwas mit dem Golf 2 Cup liebäugel, auch wenn der keinen Heckantrieb hat. Aber für nen Einsteiger noch immer das Bezahlbarste ohne das es gleich in eine Materialschlacht ausartet.




    Hallo!


    Die Gruppe G richtet sich nach dem Leistungsgewicht. Also fährst du da ohne ristriktor!


    Nur in der Gruppe F, H und CTC sind Ristriktoren vorgeschrieben.



    Der Golf 2 Cup ist echt super, da kein teures Geld für Auto und Reifen etc...:]


    Gruß Rene

    Hallo!
    Ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Asphalt- Fahrwerk für nen 318 is!
    Für ein paar Tips wäre ich sehr dankbar !
    Vielen Dank im Vorraus !


    Hallo


    Frag mal bei Weidinger Motorsport.


    Er sollte ein gutes Asphaltfahrwerk für den E30 haben.



    VG Rene

    Hallo
    Das Seil Scheuert nicht, beim treten verbiegt sich sogar das pedalwerk leicht... Auf hydraulikkupplung umbauen hab ich mir auch schon gedacht, aber ich habe mal Bein stressi gelesen das er damit auch Probleme hatte?


    Gruß Rene

    Hallo


    Nachdem ich nun mein 4tes Kupplungsseil innerhalb kürzester Zeit eingebaut habe (da verstärkte Sachs Druckplatte) bin ich nun auch der suche nach verstärkten Kupplungsseilen.


    Hat wer eine Adresse wo man so etwas herbekommt? finde dazu leider nichts.. :(


    Gruß Rene

    hallo rene,


    hab den getriebe und geschwindigkeitsrechner auch gefunden.
    da haste aber einen kleinen fehler drin, du hast mit einem 50 reifenquerschnitt gerechnet.
    macht aber am ende keinen unterschied, da ich auch 205 50 r15 auf asphalt fahren wollte und dann deine tabelle wieder stimmt.


    weiß jemand ob das getriebe vom e36 325td passt?


    ups sorry, gewohnheit :o :cool:

    Danke schonmal für eure schnellen Antworten! Gerne Hör ich mir natürlich noch weitere Tipps an ;)


    Wenn ein Käfig geschweisst und nicht geschraubt ist, gilt er als Eigenbau mein ich, oder? Wäre es ein Problem wenn also zB ein Wiechers eingeschweisst ist?


    Grüße
    fld


    Hi


    Nein, ein Käfig gilt als Eigenbau wenn er kein DMSB Zertifikat hat.
    Also einfach nach dem Zettel fragen, so wie in diesem Bild, nur mit DMSB statt ONS:



    Quasi kann ein Wichers Zertifikatskäfig sowohl geschraubt als auch geschweißt sein, steht im Zertifikat alles :)


    VG Rene


    Hi


    Ja, bei der Fürst von Wrede kann man Reifen wechseln.


    Am Anfang werden 2 wp´s doppelt gefahren, dann ist Pause (zum Wechseln), danach die anderen beiden Prüfungen.


    Letztes Jahr war es z.b so das der Schotteranteil auf den ersten beiden Prüfungen war, also fährt man da die "Schotterreifen" und wechselt dann auf die Semi´s.


    Gruß Rene


    Das würden bestimmt viele wollen, wäre da nicht das Geld....


    Gruß Rene