Polen ?
Beiträge von onkel gustav
-
-
al
Junge, junge ganz schön viel Meinung.
Du brauchst dir aber keine Gedanken, wie ich mein Hobby genieße.
Für den einen sind 2 Tage für eine 35er super, für den anderen 3 Tage , bei der Grabfeld sind auch mal 5 Tage. Und dann gibt es Menschen, die fahren in der selben Zeit eine große Rallye. Oder manche machen was total verrücktes, z.b. an einem Tag am Wochenende eine Rallye fahren und am anderen Tag vom selben Wochenende machen die auch noch was.
Also sind wir wieder da, nicht todquatschen, nur geniesen.
-
Es gibt ganz sicher gute Gründe dafür. Und weshalb du die gleichen Kosten wie bei einer großen Veranstaltung hast weisst du bestimmt besser als ich. Kein Service keine Reifenwechsel etc.das einzige ist die Übernachtung.
Aus dem Saarland oder SH z.B. kommt vermutlich kein Team nach Eisenach. Von den Team`s, die hier fahren, kommen vermutlich viele aus dem näheren Einzugsgebiet oder die fahren hier, weil sie es wollen, wie Phillip Geipel, wie man so liest. Dann spielt die Übernachtung auch keine Rolle. Es werden ja auch Leute um den ADMV Rallye-Pokal fahren. Ich find`s toll und freue mich auf die Samstagabend Veranstaltung. Das ist ja auch nicht alltäglich, bei einer Rallyeveranstaltung. Bin gespannt, wen man da so alles trifft.
-
wenn's der Horst Robert wüsste, was da gerade alles geschrieben wird. Glaube nicht, dass der mitliest .......
-
Ab 1977 oder 78 sollte es da Bilder geben.
muss mich korrigieren , ab 1979
-
Horst-Robert Tanz.
Er war Ende der 70er/ Anfang der 80er Jahre zusammen mit seinem Beifahrer Winfried Deutschbein mit einem Lada 2103 (1500er) aktiv und meist auch erfolgreich. Besonders erinnere ich mich an einen grünen 2103, mit dem er (glaube ich) 1981 mal einen Unfall auf einer WP hatte und in einem See gelandet ist...
Später war er dann mit einem 2106 auch wieder erfolgreich. Anfangs noch mit Winfried Deutschbein und ab ca. 1984 mit Hans Gartenschläger.
Ab 1977 oder 78 sollte es da Bilder geben. Die Seegeschichte 1981 ist mir jetzt nicht mehr geläufig, habe sie aber vielleicht auch vergessen, war ja dann auch eine von ganz vielen Geschichten. Bin damals selbst gefahren.
Als Winfried Deutschbein Co war , fuhren sie beim MC Smalcalda. Mit Hans Gartenschläger hatte es ihn zum MC Robotron Berlin verschlagen. 1 Jahr Rundstrecke war auch dabei, im Ex-Mücke/ Kessler Zastava.
-
Wo verlief die WP genau?
Zwischen Waldfisch und Etterwinden ( nach der Berg-und Talbahn , wer sich auskennt) gehts rechts in den Wald, dort war der Start. Dort war die Grenze zwischen den Bezirken Erfurt und Suhl, deswegen Bezirksgrenze. Dann gings durch den Wald bis zu dieser Rechtskurve, wo der Lada vom Horst Robert fährt, dann runter am Steinbruch vorbei bis zur Ruhlaer Straße, dann rechts ab bis Ruhlaer Höhe ( die Gollert hoch ), dann gings auf dem Rennsteig bis zur Hohen Sonne, 50 m über die F 19 , dann wieder rechts in den Wald rein und runter nach Eisenach ins Ziel.
Das sind auch solche Prüfungen, die heute nicht gibt, genehmigt kein Amt mehr. Vom Aufwand mal ganz zu schweigen.
-
Rallye Wartburg 1981, WP Bezirksgrenze - Eisenach
-
richtig, da muss man dann noch den kleinen roten Button " Rallyearchiv Hannes Bemme" anwählen. Dann kommen die ganzen Rallyes von früher mit tausend Bildern. Da es bei meinem Stichwort Hannes Bemme beim 1.Mal kein Click gemacht hat, wollte ich es nun halt nochmal genau erklären. Das ist so ein BildScreenshot_20240213_100855_Chrome.jpg
-
Hallo Marko,
Mit Bildern kann ich nicht so dienen, aber evntl. mit Infos. War damals auch im MC Smalcalda und habe diese Zeit miterlebt, die NVA hat mal für eine Pause gesorgt. Damals gab's halt noch keine Handys, aber bei Hannes Bemme ( Rallye Trans ) gibt's mit Sicherheit etliche Bilder. Jaja, der grüne Lada, der Sägefabrik sei Dank ........ Viele Grüße
-
ah ja. Die Lackierung kenne ich jetzt nicht oder habe sie vergessen. Ist ja auch schon lange her . Und Stephan Roth und Uli Sonntag sind auch WR gefahren ....... Viele Grüße
-
"Es waren schon ein paar Sachen mehr ......" , lieber Carbon, das weiß ich auch. Ich war damals selbst aktiv und wohne nicht weit weg von Eisenach. Unser damaliger Club, den es nicht mehr gibt, hatte auch "Beziehungen" ins Werk. Die Krügels waren gute Bekannte .
Und die grünen Germina Autos vom MC Wismut K-M-St., ich glaube es waren 3 , waren Gruppe A Autos.
-
Die WR hatten 3 Vergaser. Der 460er nur den Originalen, geänderten. Es gibt meiner Ansicht nach auch noch von den grünen Germina-Autos Originale. Das Menz-Auto habe ich die Tage mal im Netz gesehen.
-
... so lange da noch Leute hingehen wird sich nichts ändern. Ich habe es elektrisch noch nie live gesehen. Wenn`s gut ist , was soll`s. So lange es da pfeift, bin ich raus. Ich schwelge noch in den alten Zeiten .....
-
Hier findet gerade der große Blick in die Glaskugel statt . Vor 30 Jahren hätte keiner Prognosen aufgestellt, die sich mit der heutigen Realität decken. Warum sollten wir wissen, was in 30 Jahren los ist. Es gab in der Vergangenheit schon viele Irrwege. Möglicherweise ist die E-Mobilität auch so eine. Es gibt viele Gegenden auf dieser Welt, da wird. nie ein E-Auto fahren. Es bleibt spannend und auf die Parteien, die nur mal in die Wirtschaft reinhören sollten und danach handeln, wie oben geschrieben. können wir lange warten. So viel Realitätssinn sollte doch vorhanden sein .
-
Die Antwort passt gut in die jetzige Zeit
-
der verbrenner wird hals über kopf abgeschafft. aha - quelle? ich habe bisher noch keine gefunden.
Weiß ja nicht, wo du lebst, aber ....
Was hat die EU beschlossen ????
VW will ab ..... keine Verbrenner mehr bauen etc. ....
Ein nicht ganz unbekannter Herr hat vor.einiger Zeit gesagt:"Der Markt wird's richten" .......
-
kauf mir trotzem keinen
-
ist heute 1.April ?
-
Die langweiligste Rallye der Saison, nicht für die aktuellen Autos geeignet, auch für die RC2 nicht. Passt meiner Meinung besser in den Rallye Marathon Weltcup
Ansichten gibt's