Beiträge von onkel gustav

    Walter Karow, Chr.Geisdörfer, Dieter Heimbürger, Wolfgang Krügel, Thomas Bruchmann, Matthias Fallenstein , Harald Demuth,Uwe Geipel, Rudi Stohl, Rainer Leonhardt, Eberhard Uth, Werner Ernst, Frank Ficker, Reiner Seifert und noch ein paar mehr.

    Natürlich gratuliere ich auch, wenn auch nachträglich. Ich kenne ihn nicht persönlich , war aber auch damals in den 80er Jahren aktiv und komme auch aus dieser Gegend. Für uns damalige Clubfahrer war das ja eine ganz andere Welt. Kleine Story bzgl. Ersatzteilversorgung: Wartburgrallye 87 oder 88 oder so, wir haben vielleicht 50 m hinter dem AWE Sercice gemacht, an der Straße. Da wurden Bremsklötze gewechselt. Ich glaube es war Egon, er kam auf uns zu schenkte uns die alten Bremsklötze und wir haben uns gefreut wie die Schneekönige. Für uns waren die noch gut. Gab ja nix. Er war schon immer ein netter Kerl.

    I

    .... und dann - 20° ! Haben wir schon zu viel bezahlt ? :D ( lach lach )

    Ich habe mich jetzt entschlossen mal was loszuwerden. Könnte vlt. auch keine interessieren, aber egal.

    Wie sich hier in diesem Forum so gegenseitig angegangen wird, holla die Waldfee. Da fühlt sich doch so mancher ordentlich auf den Schlips getreten. Ich dachte beim Rallyeforum geht`s ums Hobby. Die globalen Probeleme werden hier eh nicht gelöst. Wie heisst es so schön, seid lieb zueinander. Man kann ja unterschiedlicher Meinung sein, aber mit gegenseitigem Respekt. Ich denke , in dieser Zeit gibt es sehr viele Leute , die ganz andere Probleme haben, existenzielle.

    PS: Ich bin kein Pfarrer von Beruf, aber so beginnt Haß.


    Ich habe aber trotzdem auch noch mal etwas anderes: Ich habe da vor einiger Zeit etwas enddeckt: da gibt es einen sehr schönen You Tube Podcast: "Alte Schule daily" , das geht von sehr unterhaltsam und lustig bis sehr informativ. Ist vielleicht auch schon bekannt.

    Aber da gibt es 3 oder 4 Sendungen mit Prof.Dr. Fritz Indra. Der lässt sich sehr ausführlich über u.a. die Elektromobilität aus. Der war , nur mal so erwähnt, ich glaube 8 Jahre Leiter der Motorenentwicklung bei Audi. Der ist mittlerweile 80 jahre alt und hat mit der aktuellen Dieseldiskussion nichts zu tun. Jaaa , vielleicht wird das auch anders gesehen, egal.

    Wer so die aktuelle E-und andere Mobilitäten mitdiskutiert, sollte sich das mal vorher anhören - äußerst interessant.

    Aber naja , ich denke aus der Erfahrung der vorigen Diskussionsbeiträge , ist das auch wieder ein Grund zum losledern.

    Egal, ich mach mir nichts draus. Geht ja hier auch um Bartalk ;)

    habe da etwas auf der Seite der Motorsportfreunde Freising gelesen ( wg. dem Kennzeichen ) : Da war Erwin Weber auch Mitgried in jungen Jahren:

    Klaus Kronawitter / Gottried Ziegeltrum. Die stehen da als Manta-Piloten drin.

    Dieter Heimbürger/ Roland Weitz , 1000 seen , 78. Platz 49 wusste ich auch nicht. Stammt aus dem Wartburg Rallye Archiv.
    :) , war in Anlehnung an den fliegenden Fiat gedacht.Muss mir mal was einfallen lassen, was man nicht so googeln kann. Der Mazda Rx7 von vorher hängt bei mir als Bild in der Werkstatt. Selbst das weiß Google :D

    @ sainz-fan:
    Jäger/Jäger ( Vater und Sohn) sind in Schwerin tödlich verunglückt ( Überschlag + Baum ) , die fuhren mit ihrem Trainingsauto ( Trabant , A4 ), welcher nur eine Ü-Bügel hatte, das eigentliche Wettbewerbsauto mit Käfig, war vorher irgend wie mal kaputt gegengen, genau weiß ich das nicht mehr.
    Scherbarth war , glaube ich eine Jahr früher. Roth/Scherbarth sind mit ihrem Wartburg ( A6 1150ccm, glaube ich ) in eine Brückengeländer gekracht, dabei ist der Co ums Leben gekommen, die Wartburgs hatten oft auch nur einen Bügel.
    Nur zur Erklärung: Ich selbst war von `81 - `89 aktiv, u.a. als Fahrer , Copilot und Service-Mann.
    `86/87 war ich Service beim MC Kali-Mrkers , u.a. für die Besatzung Weißenborn/ Reich, die könnte evntl. bekannt sein ( Wartburg ,N2 )

    so damuß ich auch mal noch blöde mit reinquatschen..
    also beim gruppe N war eh alles serie!!! und damit der tank vorn..und niergends anders. und ich weis nicht das in der DDR einer den tank im Rallyeauto hinten hatte beim trabant...
    und weiterhin beim rallye trabant 601 gruppe A oder beim 800er. war der Serientank ganz normal da wo er hingehört. und im kofferraum war ein zusatztank. der war länglich und recht flach und befindet sich unmittelbar hinter der sitzbank am kofferboden (über der hinterachse) festgeschraubt. nur eben von außen betankbar durch die kofferklappe. und eine benzinpumpe befördert den sprit in den serientank.. basta .. net mehr und net weniger..



    Ich hätte da auch noch mal was zu bemerken. ( Trabant)
    Alles Serie war in der Gr. N nicht. 1989 war der Vorschalldämpfer auch in der "N" freigestellt. Warscheinlich wollte man das akustisch etwas interessanter gestalten. Ich war 1989 selbst Co in der DDR-Meisterschaft (MC Kali Merkers) und wir haben da einiges gebaut und probiert , was sind wir mit der Stopuhr rumgefahren um diese oder jene Sekunde zu finden. Bei einem BM-Lauf haben wir dann nicht umgebaut (hier war`s verboten) und sind natürlich glatt rausprotestiert worden.
    Die ganzen Service-Geschichten ..... einfach schöööön, ich hätte auch noch ein einige.Vielleicht später. Was haben wir alles angestellt, damit es weiterging.
    PS: Tolles Thema

    Mit welchen Fahrzeug ist er den am Start? Wenn mit dem Focus, kann ich mir meine Sache dazu denken... das gleiche hatten wir ja in Weida auch, dank eines Teams... mehr dazu sage ich jetz mal lieber nicht.... das Team weiss wer gemeint ist.....(Sage nur Prodest,wenn Reindl mit dem Focus startet).....


    Es gibt doch eine gewisse Gerechtigkeit auf dieser Welt ... , Prodeste helfen nicht immer weiter.