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Es ist einfach nicht fair, Punkt.
Eine Gruppe uss an die Tankstelle und nehmen was es dort gibt, mit allen Risiken und Nachteilen.
Eine andere Gruppe "darf" "eigenen" guten Treibstoff zuführen.
Werden dann bei all denen auch Treibstoffproben genommen?
Das öffnet doch Diskussionen etc. Tür und Tor...
Umwelttechnisch: Nun ja eine ordentliche Tankzone ist diesbezüglich kontrollierbar, Die Transporte auf LKW in zulässigen Gebinden in ausreichender - zugelassenere Menge - auch.
Die zusätzliche Fahrerei von 50-80 Autos zu den/der Tankstelle ist umelttechnisch wohl nicht so sinnvoll oder?
Für die Teams: Entweder unkritische Mappings (und dann geht der Eimer nicht mehr so...) oder FIA Tank...
Beides kostest 1,5-3TEUR.
Nun ja....
Und so ganz nebenbei, Reichweite ist auch ein Thema, Serietanks, mit dann ggfs. längeren Verbindungen könnten durchaus mal eng werden, beim Evo kenn ich das schon da ich von FIA auf Serientank umgestellt habe.
Alles in allem mit der nun neuen Divisionseinteilung DIV1 oder 2 für nen N oder F Evo (je nach Nennung) völlig sinnfrei.
Ich für meinen Teil habe die - erhofften - Änderungen abgewartet ob für einen Hobby Fahrer die Master denn 2015 Sinn machen wird. Ergebnis: Noch weniger als 2014.
Ergo werde ich im nächsten Jahr zweifelsfrei die Dänischen Läufe und evtl. 2-3 Läufe in Südschweden fahren.
Das macht Spaß, das Reglement ist klar und geschärft, wir sind gern gesehen und die WP's auch cool.
Vielleicht tut sich ja dann 2016 was, obwohl den Glauben habe ich mittlerweile verloren.
Aufregen bringt eh nichts, es drängt sich der Eindruck einer nicht unerheblichen Beratungsresistenz auf.
LG
Ralf