Hallo, hab gerade auf der CRT Homepage gelesen, das die Wertung der ADAC Rally Niedersachsen wegen Nachuntersuchungen nur vorläufig ist. Weis einer mehr ?
Siehe auch weiter oben und Pressemitteilung, Stölzel WA zu viel Leistung.
-- End Ströer Ads -->
Hallo, hab gerade auf der CRT Homepage gelesen, das die Wertung der ADAC Rally Niedersachsen wegen Nachuntersuchungen nur vorläufig ist. Weis einer mehr ?
Siehe auch weiter oben und Pressemitteilung, Stölzel WA zu viel Leistung.
Alles anzeigenEine tolle Aktion die - wie ich finde - unterstützt werden muss:
Aufgrund des tragischen Verlustes von unserem Sportkammeraden und Freund Ingo
Koschmieder hat sich das Team der Grabfeldrallye dazu entschlossen
eine Spendenaktion für die Hinterbliebenen zu initiieren.
So bieten wir den Grabfeldrallye-Kalender 2014-2015 zum Verkauf an. Der Preis
beträgt 16,99 € inkl. Versandkosten. Der Erlös aus dem
Kalenderverkauf geht an die Familie von Ingo Koschmieder.
Habt Ihr auch ein Spendenkonto auf das man direkt spenden kann?
Danke
Ralf
Gibt es den weißen Impreza nicht auch noch ? Warum bringst du Jan dann nicht mit ?
Macht auch mehr Spaß anzugucken, dafür nehme ich gerne 400km auf mich
Hi,
nö der ist nicht mehr da.
Jan ist dort, fährt aber nicht.
LG
Ralf
Startnummern vergeben! Fünf freie Plätze gibt es noch...
:):)
Japp Auto ja komplett heile nach der Niedersachsen und auf gehts am Samstag, freu mich schon auf den Schotter, macht eh vieeeel mehr Laune als Asphalt, und Rosenhof habe ich früher leider zeitlich nicht hinbekommen.
Jetzt aber ! Und das Wetter soll obendrein auch noch gut werden.
Was will man mehr
Cu there.
Ralf
...und es sind nur noch 12 freie Plätze.
Bis Samstag, 24 Uhr, kann noch ermäßigt genannt werden!
Längst genannt
Da Auto heile geblieben ist sind wir Samstag dabei und freuen uns schon da ich dort noch nie gefahren bin, nach den Videos zu urteilen macht das bestimmt Spass
Moin,
ich geb ausnahmsweise auch mal meinen Senf dazu....
DRM und Masters...
Warum sollte ich die Masters Serie fahren im Gruppe N/F Evo??
Die die DRM Fahrer bekommen dort ihre Punkte UND in der Masters.
Damit können wir - die wir nicht ganz vorne mitfahren können, wegen Budget, Fähigkeiten, Erfahrung und WP-KM, Alter usw. - uns die Masters völlig klemmen.
Den der DRM Meister wird Masters Sieger und mal mind. in den Div 1+2 werden auch hier die Sieger aus den DRM Stammfahren kommen.
Ergo ist das Thema Meisterschaft fahren völlig obsolet, von der Anzahl der Läufe mal ganz abgesehen.
ENTWEDER Punkte in der DRM ODER in der Masters, Einschreiben (!) ohne Gebühr (!) und dann macht es m.E. zumindest etwas Sinn. und die vorbenannten "Underdogs" zu denen ich mich zähle, würden ggfs. drüber nachdenken die Masters Meisterschaft anzugehen.
So wie das dieses Jahr ist fahren wir nur Läufe die Spass machen und mit "kurzen" Wegen.
Alles andere macht für uns zumindest einfach keinen Sinn.
Zum Thema Porsche: Findet ein Reglement in dem R4,S2000, gute(!) Gruppe H und Porsche miteinander fighten müssen, dann passt es, für die Teilnehmer UND die Zuschauer, den diese wollen die Porsche sehen (und hören :-)).
Ralf
...und von einem, der sein bestes DRM / ARM Ergebnis erzielt hat, spricht keiner...
Ralf Wierwille / Michael Kölbach landen auf P6 im Gesamt.
Bei der hohen Ausfallquote eine tolle Leistung.
Meinen herzlichen Glückwunsch dazu.
Kim Boisen hat Benzin im Blut... der kann nicht langsam.:p
Moin Moin
Danke für die Blumen! Aber da Mike Stölzel am Ende WA wurde es dann P5.
Einige unsere Onboards sind online:
http://www.evorallye.de/video.html
Auch haben ich nun Jans Videos von der Peugot Rallye in Dänemark online gestellt:
http://www.beckermotorsport.de/Video.html
LG
Ralf
Moin Moin
Einige unsere Onboards sind online:
http://www.evorallye.de/video.html
Auch haben ich nun Jans Videos von der Peugot Rallye in Dänemark online gestellt:
http://www.beckermotorsport.de/Video.html
LG
Ralf
Onboards sind online
Dem kann ich mich nur anschließen. Super Leistung! Gefallen hat es Jan offenbar auch: "Sensationelle Strecken - ultra schnell mit jeder Menge Kuppen. Wir kommen bestimmt noch mal nach Dänemark." Das würde mich sehr freuen. Nachdem Jahre lang die Dänen nach Deutschland kommen, wird es auch mal Zeit, dass mehr Deutsche nach Dänemark kommen :).
Übrigens wird Brian Madsen zurück in die Dänische Meisterschaft kehren. Es heißt sogar, dass er einen Peugeot 208 T16 R5 fahren wird .
Kann ich nur bestätigen!
Die Strecken sind der Hammer, machte einen Irren Spass und das breite Grinsen ging nicht mehr weg
Wir haben Kuppen und schnelle Kurven so wie später Bremsen geübt und sukzessive wurd es dann auch bessser
Steesie und ich werden defintiv nun öfters in DK fahren, leider bin ich beim nächsten Lauf am 21.6 in Urlaub
Die Onboards von Jan und mir sind im Laufe des Nachmittags dann auch auf evorallye.de und Beckermotorsport.de online.
Einfach nur Hammergeil
Und alle, einfach alle vor Ort sind super nett, hilfsbereit und tiefenentspannt - klasse!
Zeitpläne alles klappte
LG
Ralf
So nebenbei:
Becker/Wicha und auch Wierwille sind beim dritten DRC Lauf dabei!
Tolle Nachricht!
:-)))
Genau und wir freuen uns auch, die Strecken sind fragmentell wie die Wickinger (eine WP 28 KM), schnell, Rundkurse u.v.m.
ideal zum üben üben üben...
Macht bestimt spass, bin mal gespannt wie das so ist so oft und so lange trainieren zu dürfen wie man mag und shakedown auf einer später zu fahrenden WP.
Freude wird es uns bestimmt bereiten :-)))
LG
Ralf
So wieder daheim...
Trotz Ausfall (Reifenschaden beim 2. mal IVG und dann 8 km auf Felge und dann in rausgerutscht und festgehangen... Shit happens und gehört dazu :-)), hat echt Spass gemacht und ganz besonders IVG
Dauergrinsen pur
Videos sind nun auch online, rest morgen.
Bis bald bei der Niedersachsen
Ralf
Moin Moin,
zwar rutschig ohne ende aber hat Spass gemacht und viel gelernt mit Jan rechts:-)
3 Onboards sind auch schon online.
CU @ Sulingen
LG
Ralf
[quote='ralfwierwille','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=370777#post370777']Moin Moin,
geschafft, Jan's und meine Onboards sind nun online:
wwww.beckermotorsport.de/www.evorallye.de./QUOTE]
Hallo Ralf...
... ein "w" zuviel
Schön, dass Du auch wieder dabei bist!
Grinst.... Shit happens :-)))))
Moin Moin,
geschafft, Jan's und meine Onboards sind nun online:
wwww.beckermotorsport.de/www.evorallye.de.
Also wir fanden die Rallye, Strecken und Ablauf mal so richtig Klasse.
WP12/14... Bahn usw... Nun denn man kann auch Erbsen filetieren, War nicht das gelbe vom Ei, jedoch kein Weltuntergang
Wir sind nächstes Jahr auf jeden Fall wieder da, die WP's sind einfach nur schweinegeil
Und ich hoffe das nä. Jahr wieder mehr Teams am Start sind.
Wir sehen uns bei der Stormarn und in Sulingen
LG
Ralf
Alles anzeigenGrausam wird das werden... waren das noch Zeiten 2011 und 2012 mit fast 100 Teilnehmern, dabei zahlreiche S 2000 und Porsches. Das wird dieses Jahr eine One-man-show von Mark Wallenwein, mit gebührendem 2-Minuten Abstand da,, assner jr und Gassner sowie Riebensahm, dann nochmal 2 Minuten dahinter Dobberkau und Kragh und dann war es denn auch.... peinlich, mir tun nur die Organisatoren leid, die hier eine super, wenn nicht die Beste Veranstaltung innerhalb der DRM, auf die Beine stellen.
Der Rallyesport in deutschland verkommt immer mehr zum ungeliebten Kind seitens der Verbände und Organisationen
Ich gebe dem Ganzen noch max. 2 Jahre, dann wird es hier nur noch die kleinen Rallyes mit "normalen Autos" geben und das war es dann... schöne alte Zeit wo bist du hin??
Bleibt für mich ausm Norden also nur der Trip zur Deutschland um wenigstens dort 30 vernünftige Autos von WRC, RRC, R5 und S 2000 zu sehen...
Hmmmm....
wenn ich das so lese, müssen wir alle ja garnicht mehr hin und der Veranstalter veröffentlicht bereits jetzt das Ergebnis...
Ne mal im Ernst... Ja für den Veranstalter und für diese klasse Rallye ziemlich bitter was die Nennanzahl anbelangt und durchaus ein Resultat des neuen "Konzeptes".
Gleichwohl sind 47 Teilnehmer da die viel Geld und Zeit in Ihre Fahrzeuge und die Rallye investiert haben und investieren.
Insoweit sollten schon Zuschauer erscheinen und sich das erst mal ansehen und abwarten wie das Ergebnis dann aussieht.
Und es sind schon einige sehenswerte Fahrzeuge/Fahrer da...
Wie auch immer, nur "niedermachen" bringt uns alle auch nicht weiter.
Ich freue mich auf jeden Fall auf die super organisierte Veranstaltung und schweinegeile Strecken.
LG
Ich blicke nun mit gemischten Gefühlen auf die Nennliste. Erfreulich ist die Anzahl der bisherigen Gruppe N-Autos, hoffentlich kommen auch HG sr. und Peter Corazza noch hinzu. Auf Ralf-Michael Wierwille bin ich gespannt in der Hinsicht, ob er nach dem gescheiterten Start an der Ostsee am Freitag über die Rampe rollen wird. HG jr.
Hi,
ja wird er, defintiv
Schön entspannt und wieder eingewöhnen nach der ellenlangen Pause
LG
Ralf
Reifen...
Nun ich kann als Anfänger nur folgendes dazu sagen:
Wenn es feucht ist, sind auch Rennreifen nicht mehr so "spitz", damit fühle ich mich wohler (und bin dann im Feld im Vergleich zum trockenen auch konkurenzfähiger) da sich der Grenzbereich durch rutschen ankündigt. Ergo more safe für "unerfahrenere" Fahrer. Sofern Sie das leichte sliden beherrschen und zu schätzen wissen und sich so an das MAX herantasten können.
Da fehlt halt die Erfahrung was mit Sliks im trockenen geht...
Das gilt natürlich nur in den Kurven, sobald es um den Bremspunkt geht ist das alles Makulatur, wer die Messer zwischen den Zähnen hat und zu spät bremst...
Und egal was wann und wo an Technik oder Strecke geändert wird, unglückliche Umstände gibt es immmer, in der Rallye in AT die ich vor kurzem gefahren bin, standen nach einer Kurve im Wald auf enger Strecke augebüchste Kühe auf der Strecke... Wenn Du sie triffst ist das fast wie frontal einen Baum und alles vorweg geschriebene ist nicht mehr wirkungsvoll.
Also ich bleibe dabei, das Doppelhirn ist entscheidend sowohl links als auch rechts im Auto, das minimiert die Risiken kann sie jedoch nie vollständig abschalten.
LG
Ralf
Hmmm...
habe das mal eine Weile verfolgt...
Eine Meinung teile ich ganz klar: Der Zugang zur Lizenz.
Ich habe erst in Schweden / Finnland mal fahren gelernt, mehrere Wochen und sehr intensiv, danach einen Kurs für die A Lizenz gemacht.
Und hat mich das vor Abflügen geschützt?
Natürlich nicht, jedoch war zumindest ein Grundmaß an Farhzeugbeherrschung da (und Hirn) so das es nicht so bös wurde. Und das sollte mal mindestens da sein.
Und ja einmal habe ich auch einfach nur Pech und dabei riesiges Glück gehabt.
Das einzige was hilft, ist meiner Meinnung nach Erfahrung, und die kommt nun mal vom erfahren und selbst dann kann es nach hinten losgehen. Oder warum fliegen selbst Weltmeister ab?
Zudem HIRN, HIRN, HIRN, gesunde Selbstkritik, Fehler analysieren (Schrieb, Schrieb, Schrieb) und ganz wichtig: Den Respekt nicht verlieren, man ist schneller Passagier als viele denen lange nichts passierte, glauben mögen.
Ich bin nun seit langer Zeit in Österreich mal wieder gefahren. Resultat: Wieder üben lernen rantasten etc.
Und mit Hirn sieht man auch das Ziel, Ergebnisse - gleich welcher Art - kommen mit der Zeit und nicht über den rechten Fuss.
Sind die Strecken / Autos zu schnell?
Mann Leute, Ich fahre privat richtige Flugzeuge und passe die Geschwindigkeit den Gegebenheiten an.
Das Problem sitz am Steuer und sonst nirgendwo! Es ist erwiesen das die meisten töflichen Unfälle im Straßenverkehr durch zu hohe Geschwindigkeit passiert... Nun müsste man Ampeln und Leistungsbegrenzung einführen um das Problem zu lösen Gelle? Wohl kaum dieses Problem gibt es seit Jahrzehnten egal wie die Straßen oder Fahrzeuge sind...
Ich persönlich mag lieber langsamere WP mit anspruchsvollen Kurven, weil genau das für mich Rallye ist, ellenlange Vollgaspassagen mit 4+ und 5er kurven sind gefühlt Rundstrecke ohne Kiesbett.
Aber das ist Geschmackssache. Und auch dort kann man, wenn man sich verbremst, doof abfliegen etc. p.p.
Alles in allem in meinen Augen eine völlig unnötige Diskussionen über eine sehr unschöne aber eben zufällige Häufung in diesem Jahr, die im Verhältnis zu den bekannt hohen Risiken und Anzahl an Rallyes weltweit, immer noch extrem gering ist. Schaut einfach mal in den Strassenverkehr, da kräht kein Hahn danach...
Es wird immer Fahrer geben die sich selbst überschätzen und oder kramphaft siegen wollen...Genau wie die wohl meisten, die Spass haben wollen und ihr Hirn nutzen.
Es wird immer unglückliche Umstände geben, wir sind nun mal Menschen und fahren in der nicht berechenbaren Natur und oft im grenzbereich der Physik.
Last but not least, Jeder, wirklich jeder entscheidet selbt ob und welche Rallye mit welcher Charackteristik er fährt.
Es ist sehr schade für diejenigen und deren Umfeld denen ein solches Unglück widerfährt.
Diese Menschen liebten den Sport - ohne zweifel - dem gebührt Respeckt und Mitgefühl.
Ralf
yepp habe ich glatt vergessen zuinformieren das ich es online gestellt habe...
mea culpa