Beiträge von ralfwierwille

    Ist klar eine schöne Rallye die ich beide male gerne gefahren bin.
    Letztes Jahr war der Zeitplan in Kombi mit der Hitze ein wenig sehr eng, aber es haben ja alle geschafft.
    Wenn wir/ich dieses Jahr in Generali fahren würden, wäre die Litermonte Pflichtprogramm gewesen!
    Ergo nächstes Jahr auf alle Fälle.


    LG an das Veranstalterteam und alle die sich den Spass geben!
    Ralf

    Was für ein Bohei...
    eigentlich ist es doch ganz einfach:
    Wenn gegen die Fahrtrichtung gefahren dann ADW, ohne Diskussion.
    Nachrangige DMSB Maßnahmen hängen von der Schwere und den Umständen ab.


    Ob das nun ein Porsche oder ein Golf ist, ist völlig egal, wenn es ein großer Name ist, mag das für den Lauf und oder die Serie schlecht sein, aber Auswirkungen auf das Regelwerk und deren Umsetzung darf es nicht haben. Sonst haben wir irgendwann eine Mehrklassengesellschaft bezüglich des Regelements.


    Ich habe das mit 2 Mitbewerbern bei einer Rallye auch schon erlebt und war nur Sekunden hinter einem, dem ich dann mit nem Evo 9 frontal reingehämmert wäre wen ich etwas schneller gewesen wäre (Rundkurs halt)...
    An einer unübersichtlichen Stelle hinter Büschen wohlgemerkt!
    Dort haben sowohl die Sportkommissare als auch der DMSB trotz Videobeweise beider völlig versagt und nix ist je passiert.
    Ohne Worte...


    Das kann nicht sein und muss konsequent geahndet werden, egal wer und wo es ist. Punktum, diese Regel gibt es ja nicht aus Jux oder dollerei.


    Nur die Beteiligten wissen ohne Video was tatsächlich passierte und das muss ordentlich geklärt und dann entsprechend gehandelt werden.


    Alles andere ist meiner Meinung nach lesen im Kaffeesatz.


    Wenn er gegen die Strecke gefahren ist (ob 5, 10, oder 50 Meter ist völlig egal!) dann war ADW auf jeden Fall angemessen, wenn es vorsätzlich im Sinne "ich will keine Zeit verlieren statt eine Runde mehr zu fahren" geschehen ist, und das kann man schon abschätzen, dann gehört meiner Meinung nach auch im Nachgang für eine gewisse Zeit die Lizenz entzogen damit allen klar ist wo die Grenzen sind.


    Oder würdet ihr einem Die von 100 Euro bestrafen, den von 50 Euro aber nicht?


    Wir werden sehen was geschieht, ich finde die härtere Variante besser, hart aber fair bedeutet das alle Wissen woran sie sind und dann gibt es auch keine Diskussionen.


    ADAC/DMSB/AVD und weitere... Nun das ist ja ein sekundärthema... Schwierig in der Tat und das Gerangeltut dem Sport allemal nicht gut.


    Ich hoffe es wird sich für 2012 etwas ändern da wir beabsichtigen da nachdem wir uns konsolidiert haben wieder zu fahren.


    => Weil das einfach Spass macht und so viele Menschen so viel Freizeit opfern damit wir überhaupt fahren könnenund zudem viele viele mit Begeisterung dabei sind, es online beobachten etc.
    => Das und das in vielen Dinge familiäere Umfeld bei den Rallyes mach t den Sport aus und deshalb sind wir dabei.


    Und morgen fahren wir natürlich nach Schlitz und bleiben bis Sonntag dort.


    Liebe Grüße an alle die diesen Sport ebenso wie wir aktiv oder passiv mögen und unterstützen.


    LG
    Ralf

    Hinfahren, gucken, danach zeiten betrachten...
    ist doch alles kaffesatzleserei...
    So viel kann passieren und jeder kann mal einen besonders guten oder schlechten tag haben...
    Ist halt ein vielfältiger komplexer sport...


    *schmunzel*


    LG
    Ralf

    hi Rudi,
    erst mal nicht, haben uns zum Jahreswechsel ne Mega Steuernachzahlung eingefangen... richtig böse...


    Eventuell in der 2. Jahreshälfte, das ist aber alles noch offen, Business geht bei Hobbydrivern halt vor...


    Nerven tuts schon, gerade bei ner Wikinger...


    Wir fahren aber morgen hin zum Hallo sagen.


    LG
    Ralf